Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProNatura
103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzen für Waschküche

*********rima Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Pflanzen für Waschküche
Hallo zusammen,

ich habe in der Waschküche umgeräumt. Nun kann ich ein Hochbeet reinstellen. Es gibt ein Fenster und eine Türe nach Norden für Licht. Es wäre ein paar Stunden morgens Hell. Die Temperatur dürfte relativ konstant bei 15° sein.

Was kommt hier in Betracht?

Grüße
*********mann Mann
2.091 Beiträge
Grünlilie
Efeu
****cra Frau
67 Beiträge
Efeutute, Bogenhanf, Monstera, Einblatt, Glücksfeder sind alles Pflanzen die wenig Licht brauchen und sie reinigen auch die Luft
****i67 Frau
6.767 Beiträge
Ich würde Vlt dort Gemüsepflanzen für den Garten vorziehen und ein bisschen Pflücksalat aussäen
*********mann Mann
2.091 Beiträge
Zitat von ****i67:
Ich würde Vlt dort Gemüsepflanzen für den Garten vorziehen und ein bisschen Pflücksalat aussäen

Der Raum könnte dafür zu dunkel sein und manche Pflanzen brauchen höhere Keimtemperaturen.
****i67 Frau
6.767 Beiträge
Bis zum Keimen könnte man ja eine Folie drüber machen
*********mann Mann
2.091 Beiträge
Bringt nix, wenn nur Helligkeit in den Raum kommt. Dann wird's unter der Folie auch nicht wärmer.
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
Feldsalat wäre geeignet, denn er benötigt Temperaturen zwischen 10 und 15 °C, wärmer mag er es nicht. Auch Schnittlauch und Dill keimen besser bei niedrigen Temperaturen.
Auch Grünlilien, Christrosen und Usambarafeilchen mögen es kühler.
*********mann Mann
2.091 Beiträge
Die "Sansevieria"
ist auch eine sehr genügsame Pflanze.
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Hochbeet heißt für mich, du möchtest Nutzpflanzen da drin haben. Korrekt? *nachdenk*
Wenn du eine zusätzliche Pflanzenleuchte installieren kannst, lassen sich dort alle möglichen Sachen, die nicht unbedingt wärmeliebend sind, zumindest anziehen. Setzt voraus, dass du einen Garten oder Balkon hast, wo die Pflanzen dann hin können. Als Dauerlösung m.E. jedoch nicht unbedingt geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.