Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollemia noblis

*******ener Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Wollemia noblis
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir eine Wollemiea nobilis angeschaft.

kann mit jemand helfen.

Oder hat einer auch so einen Baum.

mit herzlichen grüßen aus dem badischen.

G Ü N T E R
****mi Mann
7.575 Beiträge
Da hast du dir aber wirklich einen Exoten zugelegt. Wusste noch gar nicht, dass die jetzt auch schon für den Hausgarten angeboten werden. Es wird hier sicher nicht sehr viel Expertenwissen vorhanden sein, die Pflanze ist ja noch gar nicht so lange bekannt.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Ich wußte nicht einmal, dass es so einen Baum gibt.
Auszug aus "W":"Die Wollemie ist eine erst 1994 in Australien entdeckte Pflanzenart, sie ist die einzige Art der monotypischen Gattung Wollemia aus der Familie der Araukariengewächse. Sie war vorher nur von viele Millionen Jahre alten Fossilien bekannt und galt daher als ausgestorben. Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Wollemia nobilis
Höhere Klassifizierung: Wollemia
Erhaltungszustand: Vom Aussterben bedroht Encyclopedia of Life
Rang: Art
Art: Wollemie
Familie: Araukariengewächse (Araucariaceae)
Die Wollemie steht am liebsten absonnig bis halbschattig und vor Winden und Frost gut geschützt – ähnlich wie an ihrem ursprünglichen Standort, einer Schlucht in Australien.25.09.2019"

Jo
Einfach wachsen lassen, scheinbar sind diese Bäumchen ja winterhart.
****iko Frau
29 Beiträge
Das es diesen Baum gibt, wusste ich bis eben auch nicht *grins*
Wie bist du zu diesem Exot gekommen?
******NRW Mann
5 Beiträge
Pass blos auf das es deiner Pflanze nicht zu Kalt wird.
Wo Kaki/Guave/Feige und Co. problemlos im Freiland überwintern sind mir meine zwei Wollemie abgestorben.
Waren aber auch erst ca. 60-80cm und zwei Jahre davor Frostfrei überwintert worden.
mfg aus den Ruhrgebiet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.