Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
350 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr euch für 2018 im JOYclub vorgenommen?15
Uns würde mal interessieren was habt Ihr für Wünsche für das neue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gartensaison 2018 ..

*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Die dritte Nacht mit Frost, der Winter scheint Einzug gehalten zu haben ...
Am warmen Kaminofen sitzend, in Saatgutkatalogen blätternd warte ich jetzt auf die vielen Winterblüher im Garten.;-)
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Alles muss raus..
Böse ist, wer Böses dabei denkt..;-)
möchte nur mal daran erinnern, dass gerade zu dieser Zeit viele Baumärkte ihre Gartenartikel stark reduzieren..
neben Gartenwerkzeugen und Gartenmöbeln sind auch Stauden und andere Pflanzen oder Blumenzwiebeln preiswerter als üblich zu bekommen.
Etwas verwundert bin ich darüber, dass teilweise auch typische Winterblüher wie z. B. Lenzrosen, Zaubernuss und Winterjasmin mit Rabatten bis zu 50 % zu bekommen sind!?
Auf meinem Kassenzettel waren: Schwertlilien, Freilandorchideen, Blumenzwiebeln und eine Eberesche.
LG Stefan
Eberesche
Lieber Stefan,

da gehörst Du ja richtig zu den Schnäppchenjägern. Wie lagerst Du die Sachen denn, bis Du sie einpflanzen kannst. Also zumindest hier wäre das aktuell nicht mehr möglich.

Nur belies Dich wegen der Eberesche richtig gut... in ihr wohnen mehr Kräfte als man(n) denken mag.

Zauberhaft lächelnde Grüße
M.
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Eberesche
@ Belladonna,

die Zwiebel und Lilien sind in der Erde (erfahrungsgemäß) gut aufgehoben, die Qrchideen warten etwas geschützt, im Gewächshaus auf Auspflanzung im Frühjahr. Was Eberesche und Verwendung ihrer Pflanzenteile betrifft, bleibt noch Zeit genug zu forschen..;-)
LG Stefan
mancher Orts scheint wohl kein Winter zu sein *nachdenk*
na dann Pflanzt und macht mal weiter und vergesst nicht ab Januar die neue "Saison"einzuläuten mit Änderung der Jahreszahl auf Gartensaison 2019
komisch mein Chef sieht das anders den jetzt herrscht *winterdienst*
und Nein wir nehmen auch keine Hobbygärtner mit die mit ihren Pflanzen ins schlittern geraten
und Nein wir graben jetzt keine Löcher mehr *haumichwech*
ausser es handelt sich um einen Rohrbruch dann auch im Winter *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.