Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5206 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon260
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
zum Thema
Sexy Bilder auf Balkon und Terrasse163
Nach dem Erfolg mit dem Thema -Bilder von oben- wollen wir hier mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierische Freunde im Garten/Balkon/Terrasse

Tierische Freunde im Garten/Balkon/Terrasse
Hallo Zusammen,

ich hab* zwar "nur" 2 große Balkone, aber trotzdem bin ich immer wieder überrascht, WER mich alles besucht wenn ich alles bepflanzt habe...

Zeigt doch auch welche Tierischen Freunde Euch so besuchen kommen...

Mein tollster Besucher war ein Buntspecht. Ich hatte Meisenringe auf dem Balkon und er kam regelmäßig...

Oder eben Meisen und die kamen dann sogar mit Nachwuchs *zwinker*

Also ran an die *tipp* und zeigt Eure *zeigpics*

*meld*
Manou
*********leben Paar
306 Beiträge
nest zaunkönig
direkt neben mein kleines Buro nicht mal 2 meter von de eingangstür enfernt und ein Lärm das diese kleine dinger den ganzen tag machen
man muss schon gut hinschauen
****ig Paar
1.397 Beiträge
Wir haben zur Zeit 5 Igelkinder *g*
**********inken Paar
6.836 Beiträge
Syndig
was bekommen die da für futter?
wir haben es mit katzenfutter versucht, das sie aber nicht annehmen (das natürliche angebot ist wegen der strasse, einer treppe und einer mauer) eher klein.
wieviele junge dass sie hat konnten wir bis jetzt nicht zählen (nest unter dem gartenhäuschen)

sie kommen unter tags hervor, laufen ein bisschen herum und gehen dann wieder in's nest zurück. ist das normal?
elterntier mit "winterpelz?"
*********leben Paar
306 Beiträge
auch schon versucht mit trockenfutter für die Katze bei uns nehmen die das wenn auch nur Nachts
****ig Paar
1.397 Beiträge
Junge Igel erkunden tagsüber das Nest. Aber wenn sie zu lange draußen sind, haben sie Hunger. Ev. haben sie noch keine Zähne und fangen erst jetzt an feste Nahrung zu essen. Bitte niemals Milch geben! Nur Katzen-Welpen-Aufzuchilch. Die Mutter füttert die jungen eher Tagsüber, da sie selber in der Nacht auf Futtersuche ist.
Katzennassfutter nicht Ragou sondern Terrine geben. Bei Trockenfutter für Katzenwelpen. Am besten von Royal Canin. Auch die Aufzuchtmilch. Nassfutter nur kurz hinstellen tagsüber und kontrollieren, wegen den Fliegen. Die Maden gehen dann auf die Igel über und das ist für Sie tödlich. Nasführtet für die Mama in der Nacht hinstellen. Wenn die kleinen das normale Terrine Massfutter nicht essen, dann mit Royal Canin a/d probieren.
Trockenfutter kann man immer hinstellen. Auch mit getrockneten Insekten.

Wir haben die kleinen von Hand aufgezogen, da die Mama gestorben ist.
Bei mir kommt regelmäßig eine riesige Libelle vorbei. Klingt fast wie ein Hubschrauber *grins*
Ausruhen von der Sonne...
Buntspecht
Bei mir ist eine ganze Zeitlang ein Buntspecht zum futtern gekommen, die Meiseknödel die ich in einem 3er Stahlgestell hängen hatte, fand er richtig lecker. Ich nannte ihn dann Maxl.
Als die Nachbarn sich beschwerten musste ich leiuder alles an Vogelfutter wegräumen, angeblich weil so viel Dreck auf den unteren Balkon kam, obwohl alles innerhalb meines Balkons fiel *nachdenk* Ich war echt *traurig*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Blaumeisen, Amseln, Wildtauben, Buntspecht, Kernbeisser und noch einige andere die ich leider nicht kenne, sind im Winter regelmäßige Besucher am Futterhäuschen.
Und im Gartenteich wohnt eine dicke Kröte, unser "Friedl" *lol*
***ui Frau
11.543 Beiträge
in meinem garten...
... wohnen (im winter) bis zu 7 süsse kameraden rund ums futterhäuschen wo natürlich dann auch extra wildfutter für sie abfällt (damit sie mir nicht mein teures vogelfutter wegfressen krieg ich das vom bezirksjäger geschenkt dann muss er seine rehe nicht selber füttern gehen *zwinker* )

von den ganzen vögeln ganz zu schweigen, die sommers wie winters bei uns im garten und an den futterhäuschen leben.

find ich spannend was bei euch alles so kreucht und fleucht im garten! *ja*
reh am futterhäuschen :-)
noch ein hungriges reh
eins hab ich noch :-)
das ist ja cool!!!! *top*
****ig Paar
1.397 Beiträge
Teichmolch
In unserem Badeteich von den Schildkröten leben Molche. Haben wieder ganz viele Babys und Jungtiere drin *g*
Ich finde sie faszinierend und wunderschön
Einen Besucher
hatte ich heute morgen. Er kam spontan und das erste Mal vorbei...
**********inken Paar
6.836 Beiträge
ah......
ein eichelhäher?
bild von unserem carrolus
***ui Frau
11.543 Beiträge
eichelhäher hab ich hier auch im wald - schön sind die! nur recht selten zu sehen!
wie kriegt man denn einen zahmen eichelhäher hin?
**********inken Paar
6.836 Beiträge
zahme eichelhäher
Minui

wie kriegt man denn einen zahmen eichelhäher hin?

müsste nicht schwer sein, sie gehören zu den rabenvögeln und diese sind leicht zahm zu kriegen.
ja, sogar so, dass man jene kaum mehr auswildern kann. die gezämten raben kommen immer wieder zurück.

nun das taten wir unserem carrolus natürlich nicht an, aber es ging ihm auch so nicht besser.
er lag tot vor der balkontüre ohne einen tropfen blut zu verlieren, scheinbar ist er in die glasscheibe geflogen und hat das genick gebrochen.
wir liessen ihn dann präparieren und freuen uns immer noch an seinem zweiten "leben".

wichtig: wenn glasscheiben eine landschaft spiegeln sind sie für vögel eine tödliche gefahr, weil die vögel nicht erkennen können, das das nur ein spiegel ist und wollen dann in die nicht vorhandene landschaft fliegen.
lösung: vorhänge, storen, innen helleres licht. scheiben mit figuren bekleben hilft nur teilweise.
aber auch eine ausgefahrene sonnenstore verhindert meistens eine perfekte spiegelung.
****02 Paar
22.826 Beiträge
Das hatte...
ich mir schon so gedacht, als ich die Augen von Carroilus gesehen habe - wollte euch aber nicht den Spaß verderben...
LG,
Jo
**********inken Paar
6.836 Beiträge
gut gebrummt, jona
****02:
ich mir schon so gedacht, als ich die Augen von Carroilus gesehen habe - wollte euch aber nicht den Spaß verderben...

danke für soviel rücksicht *zwinker*
und
wenn du bei deinem vogel das "i" wegnimmst, mache ich bei meinem vogel aus dem "o" ein "u"
für alle betrachter würde er dann carrulus heissen. *fiesgrins*

nicht, dass uns JC noch der falschaussage bezichtigt. *undwech*
tschuldigung vür den ferschrib

noch was: dass wir das leuchten der natürlichen augen nicht nachahmen können, ist ganz einfach eine tatsache die uns klein werden lässt. (werden lassen sollte)
aber hübsch und frech ist er trotzdem
***ui Frau
11.543 Beiträge
*lol* mir kams auch komisch vor - die ganze körperhaltung *zwinker*
aber nix is unmöglich - eben dachte auch an die zahmen krähen und raben.

bei mir klatschen 2 - 3 mal im jahr die türkentauben die unterm dach nisten mit bauchfleck gegen die scheiben... *snief* hinterlässt aber einen interessanten abdruck und die tiere tun sich nix dabei - weil sie eben mit der bauchseite anklatschen... hab ich jetzt 2 mal beobachtet - in der letzten sekunde drehen sie sozusagen ab. überlebt haben die das bisher alle - leider über die jahre ein paar kleinvögel (heckenbraunellen usw.) nicht...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Wir haben rund ums Grundstück einige große Bäume, Fichten, Kiefern, Eiche, Rotbuche, darin fühlt sich "unser" Eichelhäher (in unserm Dialekt Nussgackl genannt) richtig wohl, von der Terrasse aus kann man ihn wunderbar beobachten. Und seit kurzem scheint er nicht mehr alleine zu sein *wolke7* *freu*

Außerdem haben wir noch ein ganz dunkles Eichhörnchen, das sich regelmäßig sehen lässt.
**********inken Paar
6.836 Beiträge
Nussgackl
oh wie nett
das tönt doch so natürlich.
wir werden unseren vogel in einer feuchten zeremonie umtaufen.
Nussgackl, Nussgackl, Nussgackl, Nussgackl ........! *freu2* *freu2*
Frau Weinberg *g*
alles aus dem Garten ... ein buntes Treiben *g*
heute am Lavendel war hochbetrieb... ständig summten sie *g*
na nahc dem vielen Regen sammeln die noch fleissiger ..
.. im Fluge :)
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html , das marienkäferbild würde eine tolle glückwunschkarte abgeben! *top*

da ihr ja schon soviele bewohner des gartenluftraums gezeigt habe, gibts von mir ein etwas anderes foto....


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.