Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19956 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland vs Österreich

Logo
*****ge6
403 Beiträge
Danke, für Deinen Beitrag Rick6...

Naja, Du bist ja ganz schön direkt - bei Deinen Fragen.
Hast Du denn schon mal einen Gangbang organisiert? Denn nur es gerne zu machen, reicht nicht ganz aus, es muss auch getan werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sowohl das Interesse und auch die Teilnahme an Gangbang`s hoch ist, leider gibt es zu wenige gut organisierte Gangbangs.

Die Hürde der Entfernung haben auch die Deutschen, es sind nur einfach echt viel mehr Menschen in D wie in Ö und da fällt es dann nicht so auf - aber setze mal ALLES ins Verhältnis, dann ist es hübsch gleich und das schreibe ich so, da auch meine Mentalität immer noch deutsch ist, trotz der 16 Jahre Österreich.

LG Manuela
**********_1220 Mann
85 Beiträge
Glaubst nicht, dass das deine subjektive Wahrnehmung ist? Und wenn du mit Attributen wie "faul, frigide, Poser, verklemmt, schwul" arbeitest geht es dir auch nicht um einen echten Diskurs, sondern um Provokation.

Und was ist nun das "heikle Thema" von dem du redest?
**********_1220 Mann
85 Beiträge
@***k6:

Es ist halt leider nichts anderes als deine subjektive Sichtweise, die du da als Wahrheit darstellst.

Lg

KJ
******ich Mann
35 Beiträge
Wann ...
... ist denn dein nächster GB / HÜ Party ???
*******bles Paar
309 Beiträge
Heikel... (???)
Heikel ist wohl für den threadersteller, dass der markt für gangbang-anbieter in ö um einiges überschaubarer und kleiner ist als in D.

Im nicht-kommerziellen bereich sehen wir das aus eigener erfahrung ganz entspannt und positiv. Fade abende mit posern statt action gibts in d wie in ö genauso wie gelungene gbs in clubs oder privatparties (mit und ohne “schwule” aktivitäten).

Einen trend würden wir uns daraus nicht ableiten trauen. Und dass deutschland mit 10x sovielen einwohnern halt einfach mehr potientielle swinger hat, ist schlicht trivial.
******ich Mann
35 Beiträge
@rick
Wenn man wählerisch ist und nicht offen ankündigt ist die Wahrscheinlichkeit für den Frust ziemlich hoch.

Ich kann nicht erwarten, daß jede/jeder Zeit hat oder vor Dankbarkeit auf die Knie fällt und mir huldigt, nur weil ich sie/ihn gerne dabei hätte.
******ich Mann
35 Beiträge
@Rick
Sicher darf sich jede/jeder etwas wünschen, aber man darf sich über Absagen weder wundern oder ärgern.

Für mich ist dein Beitrag einfach Ausdruck deiner Frustration über Absagen.
**********_1220 Mann
85 Beiträge
"Meine Sicht der Wahrheit" hat sowas wie "Alternative Fakten".
Die Wahrheit bliebe aus allen Blickwinkeln wahr.
Logo
*****ge6
403 Beiträge
Das Wort Wahrheit hat für jeden eine andere Bedeutung.
Wahrheit = Wahrnehmung und diese darf durchaus unterschiedlich sein.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Es ging darum:
*******700:
Deutschland vs Österreich
.....Deutschland eher real und echt zugeht. Liegt das daran das Deutschland größer ist oder an der Mentalität?
Leider ist in Österreich in Sachen Gangbang und HÜ nicht sehr viel los. Liegt das an den Männern oder an den Paaren und Damen?
...... In Deutschland fahren viele hunderte km für ein Date oder einen Gangbang. Sind Österreicher faul oder frigide oder einfach nur Poser?
Österreicher verklemmt und nur zeigegeil?
Ich bin einer der gerne GB und Hü organisiert siehe Bild aber in Österreich erscheint mir das immer schwerer in old Germany läuft das einfach.
Leider gewinnt Deutschland hier haushoch.
Wollen wir nicht nachziehen?

Das waren wohl die wichtigsten Fragen.

Wie seht Ihr das, liebe Gruppenmitglieder der Gruppe Gangbang und HÜ Österreich - gibt es bei uns in Österreich zu wenig Gangbangs? Sind Österreicher verklemmt was Gangbangs anbelangt?
Liegt es an den Damen oder den Männern?

Dann noch eine Frage an Dich, lieber TE hast Du schon mal in Deutschland eine Party "organisiert"?
******ich Mann
35 Beiträge
Die erste Aussage des TE sind Pauschalierungen.
Der Beitrag des TE geht sehr weit. Dessen Botschaft lässt sich meiner Ansicht nach so zusammenfassen: In Österreich -Frust, in Deutschland - Lust.

Nun ich glaube, dass es da kaum belastbare Zahlen und Statistiken gibt, die belegen könnten, dass das Sexualverhalten der Österreich sich von jenem der Deutschen großartig unterscheiden würden. Ich glaube wohl, dass die Mentalität ziemlich ähnlich sein dürfte. Österreich und Deutschland sind sich in vielen Bereichen ähnlich, auch wenn man das auf beiden Seiten nicht gerne zugibt.


Der Hauptgrund, dass es in absoluten Zahlen weniger Swinger in Österreich gibt als in Deutschland, dürfte schlicht und einfach daran liegen, dass Österreich 10-mal weniger Einwohner hat als Deutschland. Setzt man die Anzahl der Swinger in beiden Ländern in Relation zur Gesamtbevölkerung beider Länder, so wird wahrscheinlich ein ähnlicher Anteil herauskommen. Ein weiterer möglicher Grund ist, dass Deutschland ein Land ist, in dem sich sehr viele Großstädte in geografischer Nähe zueinander befinden. Oder anders ausgedrückt, Deutschland ist relativ dicht besiedelt. In Österreich gibt es derzeit 6 Großstädte, 3 davon haben zwischen 100.000 und 150.000 Einwohner. Es gibt eine Metropole, nämlich Wien, in der es wahrscheinlich in Bezug auf das Swingen usw. das größte Angebot geben dürfte. In Deutschland gibt es derzeit 80 Großstädte und 4 Metropolen. Allein in NRW gibt es 26 Großstädte. Das dürften wohl wesentliche Gründe sein, warum es in Deutschland ein größeres Angebot in Bezug auf Leistungen im Bereich des Swingen gibt. Aber ich bin mir sicher, dass viele in Deutschland lange Fahrten in Kauf nehmen, um an Veranstaltungen teilnehmen zu können oder bestimmte Clubs besuchen zu können. In Österreich fahren halt viele nach Wien oder nach München, um Spaß zu haben. Wer gerne swingt, der muss sich im Klaren sein, dass er zu einer Minderheit in der Gesellschaft gehört und dass Angebote in diesem Bereich überschaubar sind und sich nicht immer gleich vor der Haustüre befinden.
*******otik Paar
59 Beiträge
Gangbang und HÜ
Lieber @***k6

Wir sind eigentlich über @****nge wirklich aktiv zu dem Thema Gangbang/HÜ gekommen und haben über @****nge das erleben dürfen. Die Partys von ihr sind Top und auch anfängertauglich.

Wir glauben auch, das es an den gut organisierten Partys fehlt, wo die Männer sich dementsprechend zu benehmen wissen und wo das ganze Geil, aber dennoch nach Regeln abläuft.

Wir sind am 09.11. wieder auf einen Gangbang und freuen uns darauf.

Fakt ist aber auch, das auch die Männer teilweise selber Schuld sind, das sich viele Frauen, dass dann dich nicht trauen. Weil es nach wie vor Männer gibt, die glauben, das Sie bei einen Gangbang/HÜ machen können was Sie wollen. Und da kommen wir wieder auf die gut organisierte Party retour. Wenn eine Frau was nicht will, ist das ausnahmlos zu akzeptieren. Weil eine Frau ist bei einen Gangbang/HÜ auch keine Fickmaschine, die Wahllos herhalten muss.
Ich als Dom, führe meine Ehesklavin gerne in Grenzsituationen, aber wenn Sie irgendwo begründete Bedenken hat, dann werde ich sicher nicht Jeden an meine Eheschlampe ran lassen. Schliesslich liebe ich meine Ehesklavin und ich als Dom habe so oder so, die Verantwortung über meine Sub.

Wir glauben auch nicht, dass es in Deutschland soviel offener ist, als in Österreich. Es kommt vielmehr darauf an, wie man Anfänger in die Materie einführt. Und da sehen wir zumindest in unseren Umkreis großen Handlungsbedarf.
Und es sind auch die Solomänner gefragt, sich dementsprechend zu benehmen, das Solodamen und Paare nicht gleich Angst vor solchen Partys haben.

LG, der Dom Karl und seine Ehesub Patricia.
*******bles Paar
309 Beiträge
Westösterreich ist eher im JC (eben wegen der nähe zu D und der optionen im grenzverkehr *pimper*) und ostösterreich eben mehr in lokalen plattformen wie LeSwing.

Geile leut gibts da wie dort (osten und westen).
Die bösen Männer sind immer schuld...
*******otik:
Gangbang und HÜ
Lieber @***k6

Wir sind eigentlich über @****nge wirklich aktiv zu dem Thema Gangbang/HÜ gekommen und haben über @****nge das erleben dürfen. Die Partys von ihr sind Top und auch anfängertauglich.

Wir glauben auch, das es an den gut organisierten Partys fehlt, wo die Männer sich dementsprechend zu benehmen wissen und wo das ganze Geil, aber dennoch nach Regeln abläuft.

Wir sind am 09.11. wieder auf einen Gangbang und freuen uns darauf.

Fakt ist aber auch, das auch die Männer teilweise selber Schuld sind, das sich viele Frauen, dass dann dich nicht trauen. Weil es nach wie vor Männer gibt, die glauben, das Sie bei einen Gangbang/HÜ machen können was Sie wollen. Und da kommen wir wieder auf die gut organisierte Party retour. Wenn eine Frau was nicht will, ist das ausnahmlos zu akzeptieren. Weil eine Frau ist bei einen Gangbang/HÜ auch keine Fickmaschine, die Wahllos herhalten muss.
Ich als Dom, führe meine Ehesklavin gerne in Grenzsituationen, aber wenn Sie irgendwo begründete Bedenken hat, dann werde ich sicher nicht Jeden an meine Eheschlampe ran lassen. Schliesslich liebe ich meine Ehesklavin und ich als Dom habe so oder so, die Verantwortung über meine Sub.

Wir glauben auch nicht, dass es in Deutschland soviel offener ist, als in Österreich. Es kommt vielmehr darauf an, wie man Anfänger in die Materie einführt. Und da sehen wir zumindest in unseren Umkreis großen Handlungsbedarf.
Und es sind auch die Solomänner gefragt, sich dementsprechend zu benehmen, das Solodamen und Paare nicht gleich Angst vor solchen Partys haben.

LG, der Dom Karl und seine Ehesub Patricia.

wer den sonst.
Wir armen Frauen wollen ja eigentlich auch Versautes machen, aber ihr müsst uns verstehen, die bösen, bösen Männer, die machen mit uns armen Frauen, was sie wollen und daher können wir nicht.

Immer die selbe Leier, man kann sie nicht hören. Frauen sind in Bezug auf ihre Sexualität halt anders als wir Männer. Die Männer sind mehr aktiv und die Damen passiv. Aber bitte, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer so dumm ist und Sex mit Fremden nicht in einem geregelten Umfeld hat, geht ein das Risiko, Missbraucht zu werden, ein. Auch ein Mann kann vergewaltigt werden. Also bitte, Hirn einschalten und genau überlegen, was man macht. Wenn alles es wollen, gibt es immer Möglichkeiten, Spaß zu haben. Nur das ewige Opferlamm zu spielen, das kann es nicht sein.
**********_1220 Mann
85 Beiträge
Eco85
Nicht die bösen Männer, sondern die ohne Kinderstube. Und von denen gibt's leider zu Hauf. Ich verstehe voll und ganz, dass Frau nicht jeden brünftigen Vollhonk an sich ran lassen will, nur weil der glaubt dass er bei einem Gangbang als Teil der Gang alles bangen darf.
Logo
*****ge6
403 Beiträge
Da ich als Deutsche dann auch immer mal wieder in die alte Heimat fahre und auch meine Familie weiß, das ich Partys zu Hause veranstalte, möchte ich natürlich auch dort immer mal wieder gerne weg gehen.

Bis jetzt hat z.B. ein Einzeldate noch nicht geklappt, da es dann schlußendlich doch die erkrankte Oma, etc. gab - also nicht anders wie hier (mit dem Unterschied, dort reicht mir die Zeit nicht für eine 2. Chance)

Partys in Dtl.auch da gibt es Unterschiede die einen gehen gut, die anderen nicht. Gründe dafür gibt es viele. Genau wie hier und da spreche/schreibe ich nur von meinen Partys (Gangbangpartys) - einmal voll Haus und beim nächsten Mal hagelt es nur so von Absagen.....Warum? Das hat sicher unterschiedliche Gründe und ganz sicher nicht die Geilheit der Damen.

Es kommen zu mir auch Gäste aus Deutschland, genau so, wie ich auch ÖsterreicherInnen kenne, welche zu Partys nach Deutschland fahren....also an der Entfernung kann es in der Masse nicht liegen, denn hier wie da gibt es solche die gerne und weit fahren, als auch solche, die es nicht tun.

Mein Fazit.....Es gibt sicher Gründe, warum manches anders ist.
*******otik Paar
59 Beiträge
.....die bösen Männer.....
@***85

Es hätte uns ja auch gewundert, wenn jeder unseren Beitrag verstehen würde.......

Es sind nicht alle Männer böse...... aber viele können sich einfach nicht Benehmen.... das ist Fakt....

Und wir haben nicht gesagt, das die Männer schuld sind. Sondern es ist schwer als Anfänger sich in diese Materie zu trauen. (Haben wir eigentlich eh geschrieben)

Jeder ist nicht einfach gleich so offen und lässt sich von zig Männern abvögeln. Das wächst langsam. Von der Phantasie, über Informationen, über diverse Erfahrungsberichte, bis hin, das man den Schritt wagt, oder eben nicht.

Fakt ist, das wir jetzt wissen, wo wir uns eben getraut haben und einen super Einstieg hatten, das es eine sehr geile Sache sein kann.

Aber der Sprung von der Phantasie in die Tat ist für viele unüberwindbar, weil es nicht einfach ist, sich in diese Materie rein zu finden. Hier im Joyclub ist das mit den notgeilen Männern ja bei weiten nicht so gegeben. Aber auf anderen Plattformen, sieht die Welt ganz anders aus. Da vergeht es einen relativ schnell, überhaupt Dates in irgendeiner Form zu machen. Und wir sind jetzt doch schon einige Jahre auf diversen Foren unterwegs und hatten auch schon einige Swingerdates in verschiedensten Konstellationen.

Auch unser Freundeskreis, die auch in der Swingerszene unterwegs sind, bestätigen das Joyclub um Welten besser ist, was Konversation und notgeile Tatstaturwixer betrifft, als andere Plattformen.

Wir sind selber auf Gangbangs und auf anderen Dates unterwegs. Aber wir hatten auch schon sehr viele negative Erfahrungen, mit Solodamen, Paaren und Solomännern. Leider stechen anteilsmässig die Solomänner sehr hervor.

Und als Solomann muss man auch begreifen, das gerade bei Frauen und Paaren die neu in der Materie sind, das diese ihren Weg erst finden müssen. Dazu muss man Ihnen auch Platz und Zeit geben und sie schlussendlich mit schönen Erlebnissen in die Materie bringen. Wenn man mal daran gefallen gefunden hat, kann es kaum zu versaut zu gehen.

Und viele Akteure haben dieses Verständnis nicht. Das ist auch Fakt. Das kann aber wiederum @****nge sicher bestätigen.
*******700:
eco85
Woow ein sehr guter Beitrag der absolut zum Thema passt allerdings muss man sagen das zb Bundesländer mit Deutschlandnähe zb OÖ Slbg zumindest hier im joy sehr viel Aktiver sind wie erklärt sich das

Danke für dein Lob! Nun wie kommst du darauf, dass gerade die Oberösterreicher und die Salzburger hier im Joy aktiver sind als die Österreicher in den anderen Bundesländern?Hast du dafür einen Beleg? Also ob da ein positiver Einfluss aus Deutschland dafür verantwortlich ist, dass kann ich dir nicht sagen. Dann müssten auch die Tiroler und die Vorarlberger ebenfalls aktiver sein, denn diese Bundesländer grenzen ebenfalls an Deutschland. Allerdings kann die geografische Nähe vor allem zu Bayern ein Vorteil sein. Bayern hat einige Großstädte und in Bezug auf Sex und Swingen relativ viel zu bieten. Vor allem München. München ist von Salzburg und Oberösterreich nicht aus der Welt und man kann sich mit den Bayern gut verabreden und dort Aktivitäten setzten. Von anderen österreichischen Bundesländern aus ist Deutschland schon weiter weg und der Austausch zum Zwecke von gemeinsamen Treffen oder Besuchen in Clubs wird dadurch uninteressanter.
*******bles Paar
309 Beiträge
Themenvermischung
Und was hat “Poser Urlaub da Urlaub dort” mit GB-Veranstaltungen zu tun???

Unsere meinung nach - Nix.

Klingt für uns eher nach allgemeinem frustabbau des TE. *flop*
*********esire Paar
938 Beiträge
GB ist nicht gleich HÜ
Wir finden dass es schon einen Unterschied macht ob es ein Gangbang oder einfach HÜ ist.

Unsere Meinung ist auch, dass die Österreicher eher sehr zurückhaltend im Joyclub agieren während die Deutschen durchaus aktiver und offensiver erscheinen.
Das zeichnet sich auch innerhalb der Gruppen ab. Wer schon mal versucht hat in einer der Wiener Gruppen einen Thread zu eröffnen wird bald feststellen, dass im Regelfall an die 5 Teilnehmer versuchen auch etwas beizutragen.......
Neuerdings kann man ja auch sehr gut sehen wie oft der Thread gelesen wurde, wieviele Postings im Thread sind, und dann even die Zahl von wievielen Usern die Postings kommen.
Auch wir haben eine zeitlang versucht andere zu motivieren. Aber kaum wer macht mit und somit sind im Moment beide Wien Gruppen ziemlich eingeschlafen.
Das ist unsere persönliche Sichtweise.
Ist bei uns eine Veranstaltung gut besucht, hast du 50 bis 80 Gäste. In Deutschland beginnt es bei 200 was wir so mitbekommen.

Wir finden auch, dass es hier auf Joy eher die seriöseren, zurückhaltenden Kontakte gibt. Nicht falsch verstehen..... wir haben via Joy viele Leute kennengelernt, die zu wahren Freunden geworden sind. Aber sexuell eher wenig.
Wenn's um Sex etc geht halten auch wir uns an leswing. Hier ist es unkompliziert. Alle wollen dasselbe. Sex
Aber auch dort gilt.... wenn du nicht ins Rendezvous schreibst.... unsere Sie ist Freiwild und jeder darf mit ihr machen was er will, ...... dann hast du eher wenig feedback. Und von 10 die schreiben ICH KOMME VERLÄSSLICH kommt einer, maximal 2.

Am Besten ist es, die Männer zufällig im Club, oder auf einer Party von Melange6 kennenzulernen, dann nicks austauschen und sich fürs nächste mal direkt verabreden.
Die meisten Solo Männer haben auch Bekannte um sich die sie ansprechen wenn Bedarf ist.

Kurz und gut, jeder muss seine Erfahrungen machen und daraus lernen wie es für ihn am Besten passt.
Wir für uns haben unseren Weg gefunden und kontaktieren je nachdem was wir grad suchen Leute die wir bereits kennen. Und der Auswahlpool wird mit jedem Mal größer.

AT vs DE. Der große positive Unterschied. In DE sind alle Clubs NICHTRAUCHER.
Das ist es was uns hier so stört knd weswegen wir wenig unterwegs sind. Die Konzentration des Rauch wird für uns NR fast unerträglich. Daher verabreden wir uns auch gern privat.
Aber das ist nicht Thema des Threads
*********esire Paar
938 Beiträge
Nachsatz
Wir denken nicht dass unsere nördlichen Nachbarn für einen Gangbang mit ihnen unbekannten 100e Kilometer fahren.
Dafür aber sehr wohl eine Reise über mehrere 100 km für tolle Events auf sich nehmen.
Wir haben schon einige Paare aus DE oder CH oder Tirol, Kärnten bei größeren Events im Raum Wien getroffen.
Logo
*****ge6
403 Beiträge
Also die Deutschen Nachbarn kommen gerne auch zu meinen Partys und sind da genauso zuverlässig, wie die Österreichischen Landsleute...und diese kommen aus ganz Österreich. Fahren zum Teil aus Kärnten hin und nach der Party wieder retour und kommen aus Salzburg, Oberösterreich, Tirol etc. - sie fahren schon.
Absagen, gibt es immer wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.