Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1738 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Path of Exile

********1981 Mann
875 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Path of Exile
Moin moin und Hallo,
ich suche Mitspieler für "Path of Exile".
Das Spiel habe ich erst vor wenigen Tagen gefunden, obwohl es bereits seit ziemlich genau 10 Jahren auf dem Markt ist (Veröffentlichungsdatum war der 23.10.2013). Also habe ich mir die knapp 34GB in meinen Steam-Profil geladen und renne seit Samstag alleine durch die Spielewelt und irre mich empor. Verstanden habe ich noch nicht sehr viel an dem Spiel und auf der Suche nach einem geeigneten Screenshot musste ich feststellen, dass die meisten Gegner inzwischen ohne Fremdeinwirkung bekämpft werden. *gruebel* *ninjaclown*

Ich möchte mich gerne mit anderen Spielern zusammenschließen, um gemeinsam das Spiel zu erkunden, verstehen und genießen zu können.
*******ree Mann
264 Beiträge
Hey,
wirklich sehr cool, dass du dir POE anschaust. Es ist in meinen Augen das ARPG mit dem höchsten Wiederspielwert auf dem Markt. Ich spiele es seit inzwischen schätzungsweise 7 Jahren.
Anfangs war ich im Softcore-Bereich unterwegs. Nach ca. hundert Chars habe ich dann in den Hardcore-Modus uns später zu SSF und Ruthless gewechselt. Generell kann ich HCSSFR nur empfehlen, wenn du dich etwas "eingearbeitet" hast, da dieser Modus den Wiederspielwert nochmal um das 100-fache erhöht und irgendwann auch einfach wesentlich interessanter ist.

Bezüglich der Mitspieler möchte ich dir jedoch ein trauriges Detail über POE eröffnen:
Entweder man legt die Charaktere von Anfang an auf Teamplay aus (z.B. mit Link-Skills) oder es endet immer wieder so, dass die Person mit dem höheren Damage vorläuft und alles tötet und die anderen nur hinterher eiern. Mit Ausnahme der Link-Builds und einiger Private Leagues, habe ich es nach einigen Anläufen komplett aufgegeben, POE im Team spielen zu wollen. Leider macht bei performanceschwächeren Rechnern auch oft die Hardware nicht wirklich mit. Das gilt insbesondere für Minion-Builds.
*****hia Mann
4 Beiträge
Servus,

PoE ist ein großartiges Spiel. Die Spielweise würde ich jedoch anders empfehlen als oben erwähnt. Ich habe eine kleine Gruppe mit der ich immer wieder mal an einer Liga teilnehme. Dabei spielt mehr oder weniger jeder für sich allein. Das "zusammen" dabei ist, dass man sich gegenseitig aushelfen kann, wenn man irgendwo nicht weiter kommt. Der Eine spielt eher einen Mapper, der nächste einen Bosser.. Der eine kennt sich in Syndicat aus, der andere in Expedition.. Es gibt soo unglaublich viele Mechaniken, ein gigantisches Crafting-System und und und. Deswegen ist es wirklich sehr zu empfehlen, sich dass nicht alline antun zu müssen, da es einen sehr schnell überwältigt.

Ich biete jedem Neuling gerne an, sich uns anzuschließen, wenn wir wieder PoE zocken. Jedoch endet am 6.12.2023 die aktuelle Liga, und die nächste machen wir dann vermutlich wieder Pause, damit man auch mal zeit für andere Dinge hat *zwinker*

Gerne melden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.