Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games Games Games
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

petition

****lon Mann
2.769 Beiträge
Themenersteller 
**********itate Paar
375 Beiträge
Sofort und gern unterschrieben, sollte der Joy das wegen politischen Inhalten wieder mal stoppen, werden wir hier rausgehen! Es gibt noch Wichtigeres als das Auenland Joyclub…..
****lon Mann
2.769 Beiträge
Themenersteller 
so, nun bin ich daheim und kann auch etwas mehr dazu sagen:

es geht in der petition darum, das Steam gesperrt wird für russland.

mit dem ziel den druck auf Russland zu erhöhen. vor allem auf die bevölkerung. denn nur die russische bevölkerung kann putin wirklich stoppen. Vielleicht fragen dann ja mal die Gamer die Eltern, Brüder, Schwestern, Verwandten was da wirklich los ist. oder sie machen sich überhaupt gedanken. anstatt sich hinter dem Bildschirm zu verstecken.

llap
chris

ps.: danke @**********itate *g*

mit dem joyteam habe ich in der tat schon eine diskussion, wegen der netflixpetition die dasselbe ziel hat.
Sofort unterschrieben.

Was den Joy Support angeht, da fehlen einem schon lange die Worte.
**********itate Paar
375 Beiträge
@****i3

Hat sich geklärt, der Support hat zugestimmt, dass die Petition bleiben darf 😁, schrieb Chris (TE) und vorhin
**********itate Paar
375 Beiträge
@****i3

Hat sich geklärt, der Support hat zugestimmt, dass die Petition bleiben darf 😁, schrieb Chris (TE) uns vorhin
********ongr Paar
619 Beiträge
Stimmt, es gab auch eine Nachricht an alle Gruppen-Admins, dass diese Situation eine Ausnahme ist. *top*
******n31 Frau
445 Beiträge
Unterschrieben.
Es ist Psychologisch nicht zu Unterschätzen was solche Dinge an Bedeutung haben können.
Auch hier nochmal Probs an den Joy und andre Foren die Politische äußerungen eher unterbinden. Daran merkt und spürt man das was dort passiert,uns alle betrifft und viele beängstigt. In dieser Tage ist Austausch wichtig und Mitteilungsbedarf ist da ! Gut das diesem keinen Riegel vorgeschoben wird.

Psychologisch auch für uns außerhalb eine enorme entlastung
Ich bin sehr unentschlossen, leider treffen solche Petitionen die falschen Leute, das Regime wird es nicht interessieren/merken. Und es ist einfach gesagt, "[...]den Druck auf Russland erhöhen[...]", aber deren Regime ist nicht vergleichbar mit einer westlichen Demokratie, dort wird Kritik nicht toleriert und wenn du es trotzdem tust, endest du in irgendeinem Gulak, oder schlimmer. Aktuell dürfen dort die Medien nicht mal das Wort Krieg im Bezug auf die Ukraine verwenden.

Ich habe eine russische "Brieffreundin" und schon zu Beginn unseres Kennenlernens sagte sie mir, dass sie das Thema Politik ausklammern möchte, da sie Angst vor Repressalien hat, da sie nicht weiß, ob jemand/wer mitliest.

@****u20
Ich kann leider nicht auf deinen Kommentar bzgl. "DC quatschen/gemeinsames Zocken" antworten, aber du kann mich ja mal auf DC adden -> LOrIC#5758
****lon Mann
2.769 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin sehr unentschlossen, leider treffen solche Petitionen die falschen Leute, das Regime wird es nicht interessieren/merken.

leider ist das so. aber solche sanktionen zielen darauf ab das es GENUG der falschen leute trifft.

das halt nachgedacht wird, heimlich darüber gesprochen wird, es sich verbreitet usw

so funktionieren sanktionen leider.

und sanktionen die die falschen leute treffen...sind immernoch weitaus besser als kugeln, clusterbomben oder vakkumbomben die die falschen treffen...
******n31 Frau
445 Beiträge
Sanktionen brauchen seine Zeit.
Aber es ist besser wie Aisolon sagte,als Bomben.

Krieg gab es immer schon.
Aber ich glaube gerade,aktuell,kommt es auch in dem Westen an.
Bzw die Westlichen Länder sind nun direkt konfrontiert,und sehen welche ausmaße solch ein Krieg hat. Emotional,wie Wirtschaftlich. Das ist kein Spaß.
Und Psychologisch gesehen,zeigt die ganze Welt dadurch : Wir stehen zusammen. Wir isolieren euch,aus unserer Gemeinschaft solange soetwas passiert.
Und ich denke,das dies viele Bürger spüren,und je mehr diese Sanktionen spüren,hinterfragen sie die Politik Russlands.
Ich hoffe und wünsche mir sehr,das wir aus dieser Geschichte lernen.
In den letzten Tagen hat mich so einiges berührt.
Ich habe viel geweint.
Aus Angst,Wut und Verzweiflung.
Aber ich denke,das wir als gemeinschaft,vieles bewirken können.
Vlt aus Angst,aber wir bzw die Politiker und diie Menschen die sich dem was dort passiert entgegenstellen signalisieren eines : JA,wir haben Angst. Aber dennoch stehen wir zusammen,und wir stehen bis zum Ende zusammen.

Das ist denke ich was Russland beeindrucken wird. Vereint diese Sanktionen,sogar die unabhängigen Staaten unterstützen diese.
Damit hat Russland nicht gerechnet.
Und das ist Psychologisch viel viel wichtiger als die Waffen.
Ihr habt auch alle Recht mit dem was ihr schreibt, nur sollte man aus meiner Sicht mit Sanktionen gegen die Elite starten, denn die können wirklich etwas ändern. Wenn der Widerstand innerhalb von Russland zu groß wird und die Menschen massiv auf die Straße gehen, wird das Regime mit großer Sicherheit die Schreckensdoktrin auspacken und das eigene Volk hinrichten, um den Widerstand vermeintlich zu brechen.

Ich glaube auch, dass Russland nicht mit einem solchen Aufstand anderer Länder gerechnet hat. Allerdings sieht man auch, wie das Regime reagiert hat, mit größerer Ignoranz und deutliches anziehen der Gewalt.
****lon Mann
2.769 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt auch alle Recht mit dem was ihr schreibt, nur sollte man aus meiner Sicht mit Sanktionen gegen die Elite starten

so etwas können aber nur staaten durchsetzen...und das tun sie.

aber eliten stürzen eher selten durch andere staaten. eliten stürzen meistens durch das einfache volk. und darum geht es.

ja russland unterdrückt, verhaftet, foltert, mordet. aber das kann man leider nicht verhindern. man kann nur versuchen das es irgendwann irgendwie aufhört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.