Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games Games Games
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Google Stadia

********ussy Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Google Stadia
Moin,
hat sich vielleicht schon einmal jemand von euch mit Google Stadia auseinandersetzt? Oder hat sich sogar jemand vorab registriert bzw. eines bestellt?
Die Idee dahinter finde ich gar nicht schlecht alles überall spielen zu können zu jeder Zeit. Mich würden die Kosten im Endeffekt interessieren und ob es überhaupt eine Zukunft hat.
Gruß,
Philipp
********ongr Paar
619 Beiträge
Also ich als Sammler stehe inzwischen ja eher auf physische Sachen. Trotzdem behalte ich die Entwicklung genau im Auge.
Ich vermute aber mal, dass unsere mäßigen Internetverbindungen, sowohl stationär als auch mobil, uns in Deutschland einen ordentlichen Strich durch Googles Rechnungen machen werden.
****ni Mann
2.119 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin da ganz bei @********ongr: ich spiele jetzt seit 1986 und bei mir stehen inzwischen rund 900 - 1.000 physische Spieleboxen (länger nicht mehr gezählt). Dafür habe ich mir eigens ein nerdiges Zockerzimmer im Keller unseres Hauses eingerichtet und daher kaufe ich ausnahmslos jedes Spiel, welches irgendwie physisch erscheint auch in der Boxversion.

Davon abgesehen reizt mich das Streaming beim Spielen - Stand heute - so gar nicht. Ich bin auch da eher altmodisch: d.h. jedes Spiel, welches ich besitze will ich auch durchspielen (sofern es möglich ist). Heißt also ich kaufe mir Spiele bewusst und decke mich nicht in Sales mit Angeboten ein - ich will einfach kein Überangebot bei mir haben. Selbst so warten in meinen Bibliotheken (Steam & Co) schon genug Spiele, die endlich mal angefangen werden wollen (aufgrund von CE's kaufe ich oft bei Release).