Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games Games Games
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Google Stadia

********ussy Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Google Stadia
Moin,
hat sich vielleicht schon einmal jemand von euch mit Google Stadia auseinandersetzt? Oder hat sich sogar jemand vorab registriert bzw. eines bestellt?
Die Idee dahinter finde ich gar nicht schlecht alles überall spielen zu können zu jeder Zeit. Mich würden die Kosten im Endeffekt interessieren und ob es überhaupt eine Zukunft hat.
Gruß,
Philipp
********ongr Paar
619 Beiträge
Also ich als Sammler stehe inzwischen ja eher auf physische Sachen. Trotzdem behalte ich die Entwicklung genau im Auge.
Ich vermute aber mal, dass unsere mäßigen Internetverbindungen, sowohl stationär als auch mobil, uns in Deutschland einen ordentlichen Strich durch Googles Rechnungen machen werden.
****ni Mann
2.119 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin da ganz bei @********ongr: ich spiele jetzt seit 1986 und bei mir stehen inzwischen rund 900 - 1.000 physische Spieleboxen (länger nicht mehr gezählt). Dafür habe ich mir eigens ein nerdiges Zockerzimmer im Keller unseres Hauses eingerichtet und daher kaufe ich ausnahmslos jedes Spiel, welches irgendwie physisch erscheint auch in der Boxversion.

Davon abgesehen reizt mich das Streaming beim Spielen - Stand heute - so gar nicht. Ich bin auch da eher altmodisch: d.h. jedes Spiel, welches ich besitze will ich auch durchspielen (sofern es möglich ist). Heißt also ich kaufe mir Spiele bewusst und decke mich nicht in Sales mit Angeboten ein - ich will einfach kein Überangebot bei mir haben. Selbst so warten in meinen Bibliotheken (Steam & Co) schon genug Spiele, die endlich mal angefangen werden wollen (aufgrund von CE's kaufe ich oft bei Release).

Es mag ne Kopfsache sein, aber ich stehe dem Streaming sehr kritisch gegenüber. Ich finde, es entwertet einzelne Spiele weiter - d.h. die Menschen schauen mal ein paar Minuten rein und wenn es nichts ist, schaut man einfach anderweitig. Das einzelne Spiel kostet ja schließlich nichts. Somit müssen Entwickler ein Spiel anfangs besonders toll designen - bisher entfalten manche Spiele erst nach einer gewissen Zeit ihr Potential und das finde ich gut. Noch dazu werden Spiele oft vielleicht noch viel simpler designt, weil sie eben noch weniger durchgespielt werden als heute schon.

Ja und da würde mir persönlich das Herz bluten, ich zocke primär für tolle Storys, ne gute Atmosphäre oder was weiß ich. Ich will in Zukunft nicht nur einfältige Servicegames spielen, bei denen es nicht mehr um Content, sondern nur noch um Loot, Progress, Endgame und dergleichen geht.

Sowas würde für mich mein Hobby kaputt machen - so sehe ich es zumindest Anfang 2020. So schnell wird mir also kein Streamingdienst ins Haus kommen - weder von Google, Ubi, MS, EA oder sonst wem. *nono*
********ussy Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch das die Internetverbindungen ein großes Problem darstellen, da hier bei uns im Ort das mobile Netz eine reine Katastrophe ist und unser DSL Anschluss sich mehrfach am Tag verabschiedet. Nichts desto trotz finde ich Idee an sich nicht übel Games zu streamen. Obwohl auch ich lieber die physische Version im Regal sehe.
Aber für Leute die jetzt keinen High-End Pc zu Hause haben oder welche wie ich die nie Pc Spieler waren und trotzdem mal Bock auf ein Spiel haben was evtl. für keine Konsole rauskam, finde ich es interessant.
****ni Mann
2.119 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt bestimmt Spielertypen, für die es passen kann, dass sehe ich auch so. Wahrscheinlich dürften anfangs erstmal eher Gelegenheitspieler die Zielgruppe sein, die vielleicht gleich nicht was weiß ich was für einen Rechner ausgeben wollen, da hast du recht.

Jedenfalls wenn es nicht an der Internetverbindung scheitert. *zwinker* Da hätte ich keine Probleme, wir haben hier eine stabile 250 MBit-Leitung. Aber selbst wenn die oben von mir genannten Punkte nicht zuträfen, wäre Streaming aktuell keine Option. Ich bin ein kleiner Grafik-Fetischist, d.h. ich will Spiele immer maximal ausreizen und mit höchstmöglichen Einstellungen spielen.

Und genau das ist beim Streaming nicht möglich, in meinen Augen leidet die Optik zu stark darunter, da Dienstbetreiber die Bandbreite irgendwie im Zaum halten wollen (müssen). Das ist natürlich höchst subjektiv, vielen Spielern reichen mittlere Grafikeinstellungen und haben Spaß - mich würde es wurmen, wenn ich die Einstellungen runter stellen müsste und ich würde ein Spiel wohl eher ins Regal stellen, bis ich die entsprechende Hardware hätte. *g*
*********o_RLL Paar
36 Beiträge
Ich habe Google Stadia für 2 Monate ausprobiert und muss ehrlich sagen, dass es erstaunlich gut lief! Halt eine perfekte Lösung, wenn man nicht daheim an seinem Leistungsstarken PC sitzen kann.

Eine dauerhafte Lösung wird es für mich aber definitiv nicht werden... dafür hab ich den Kasten aufm Tisch zu gern. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.