Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
901 Mitglieder
zum Thema
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?212
Wusstet ihr, dass der BH vor noch nicht allzu langer Zeit erfunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nummernspiel

Nummernspiel
Ok, nun lasst mal sehen was wir alle so auf dem Kasten haben!

Nur mit den Zahlen 3, 4, 5 und 8 müssen alle Nummern von 1 bis 100 gebildet werden. Nacheinander natürlich.

Die Regeln:

*Du musst in jeder Rechnung alle vier Zahlen verwenden
*Du darfst jede Zahl nur 1x verwenden
*Du musst bestätigen, dass dein Vorposter richtig gerechnet hat, wenn nicht, musst du die richtige Lösung angeben, bevor du die nächste Zahl berechnen darfst.
*Du darfst jede mathamatische Funktion verwenden, wenn du Kürzel benutzt erkläre ihre Bedeutung vorher. Beispiel: sqrt = Squareroot = Wurzel aus

Das wärs eigentlich schon. Ich fang mal an:

(8 / 4) / (5 - 3) = 1
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
sqrt aus 4+3+5-8=2
Richtig.

3 * [(5 + 4) - 8] = 3
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
Richtig!


(3+5+8):4=4
Stimmt

(5 - 4) * (8 - 3) = 5
richtig

(8 + 5) - (3 + 4) = 6
Jawoll...

^ = Hoch

8^0 - 5^0 + 3 + 4 = 7
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
^=hoch ,sqrt=wurzel aus .... 3 4 5 8
richtig



4^0+3+5=8
4^0+3+5=8 dürfte nicht richtig sein, da 4^0 1 ergibt

Mal ne generelle Frage zu dem Spiel: sind als Exponenten alle Zahlen erlaubt, oder nur die, die zur Verfügung stehen ? Die 0 ist ja nicht im "Pool" vorhanden, darf aber trotzdem verwendet werden ? Als Exponent dann auch alle anderen Zahlen ?

(5 - 4) ^3 x 8 = 8
Ja, die Zahlen der Exponenten und Wurzeln zählen nicht zu den "Grundzahlen" 4, 5, 3 und 8.
Man darf also ungeniert die 27. Wurzel aus 8^-3.141... ziehen, sollte einem das etwas nützen. Denn Rundungswerte werden nicht so gerne gesehen *zwinker*

Deine 8 stimmt.

Hier die 9:

3^2 + 4^0 + 5^0 - 3.root (8) = 9

root = Wurzel aus
sqrt = Quadratwurzel (2. Wurzel)
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
@whynot1963,danke für die berichtigung!
ich habe keinen taschenrechner da und mathe ist weit weg-so 40jahre-,deshalb kann ich nicht sagen,ob deine rechnung richtig ist,da ich die dritte wurzel aus 8 nicht auswendig weiss.

(5-4)+3^0+8=10
die ist 2 *zwinker*
@******uge: was man einmal gelernt hat... ist wie Radfahren *zwinker*
Deine Rechnung stimmt

3 x 5 - 8 + 4 = 11
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
ja klar 2x2x2=8 wäre doch im kopf gegangen!
richtig!


3^0-5^0+4+8=12
stimmt auch

5 ^ (4 - 3) + 8 = 13
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
genau...

3+4+5+3.root(8)=12
geht nicht.... die Zahlen der Exponenten zählen nicht zu den Grundzahlen *zwinker*
also whynot mein ich....
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
meine rechnung ergibt natürlich 14!

3+4+5+3.root(8)=14
ja, hab mich auch schon gefragt was du da gemacht hast... hab aber gedacht, du wolltest das mit der Wurzel nochmals üben *zwinker*
ist auf jeden Fall richtig.

5 * 3 + 3. root (8) - sqrt 4 = 15
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
richtig

4+5+8-3^0=16
stimmt

okay, das nächste mal mach' ich es besser *zwinker*

(4 + 5 + 8 ) x 3 ^ 0 = 17
So ist brav. Und richtig gerechnet hast du auch noch *zwinker*

5 + 8 + 3 + sqrt 4 = 18
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
richtig


4x5+3^0-3.root(8)=19
@******uge: richtig

@*******lia: sogar Männer sind (manchmal) lernfähig *zwinker*

3 + 4 + 5 + 8 = 20
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.