Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Langjährige Partnerschaften, zu viel fehlt…was nun?450
Wir diskutieren in einem anderen Thread über unerfüllte Phantasien in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetischistmus in einer langjährigen Partnerschaft

*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich seit neulich festgestellt habe, dass ich hochsensibel bin. Das könnte der Grund dafür sein, dass ich auf bestimmte Kommentare, aber auch Blicke, Geräusche, Gerüche etc intensiver wahrnehme, als "gewöhnliche" Menschen. Gleichzeitig haben hochsensible Menschen meist ein ausgeprägtes Empathievermögen, eine kreative Ader und einen Hang zum Detail (was letzten Endes auch wunderbar zu Fußerotik passen könnte) 😊
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****74:
Wir hatten schon einige Gespräche mit Joylern zu diesem Thema und auch eifrig im Forum mitgelesen. Nach unserem Eindruck, trennen viele zwischen den Begriffen Fußerotik und Fußfetischismus.

Unter dem ersten verstehen viele anscheinend den reinen Footjob, von dem die Dame - sollte sie nicht dominant veranlagt sein - ja tatsächlich wenig hat. Ähnlich ist es ja mit der Anbetung, die sie auch oft ihm zuliebe geschehen lässt. Eine richtige und ausgiebige Fußmassage steht dann anscheinend wieder auf einem anderen Blatt.

Unser Tipp: macht eine Fußmassage zu einem regelmäßigen Ritual. Abends nach einem anstrengenden Tag und einem ausgiebigen Bad beispielsweise. Oder einfach im Bett vor dem Schlafengehen. Man muss auch nicht nur die Füße massieren - während man die Waden massiert, kann er wunderbar gleichzeitig die Sohlen seiner Angebeteten küssen.

Tatsächlich empfinden viele Damen nicht nur Fußerotik sondern auch BDSM-Spiele hauptsächlich als „Arbeit“ ohne eigenen Lustgewinn. Da muss man eben miteinander reden, Kompromisse finden oder - am allerbesten - es so gestalten, dass beide Partnerinnen das beste heraus holen. Seid kreativ und habt keine Scheu ☺️
Vielen Dank für den Beitrag 😊 das war sehr aufschlussreich!
**********Dvine Frau
705 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bewundere und wertschätze deinen Mut, deine Offenheit *blume*

Lustig finde ich deine Wortwahl von Tunnel/ Tunnelblick nach dem Stream von penetrativem Sex, dem Vaginal Tunnel. Bemerkens!-Wert, findest du nicht????
Du sagst, du kennst diese Situation, da warst du drin nachdem du Ablehnung erfahren hast.
Der Rat, den du da bekommen hast, ... war das auch wieder eine verbal kommunikative Ablehnung? (das sei schwer zu finden, such eine Liebste u dann hoff mal, dass es vllt zu deinen Bedürfnissen kommt...) ???

Alles ist schwierig, aber am Ende des Tunnels *witz* strahlt dir das Licht entgegen.

Ist es möglich, dass Dieser Rat-Schlag! eine Repetition des Musters ist, welches dir nicht dienlich war/ist? Gibt dir Dein Körper alle alten bekannten Symptome und das exakt dazugehörige Gefühl von damals wieder, die Ablehnung?
Kann es sein, dass du deswegen (wieder) im Tunnel steckst?



(ich würd zu gern wissen, wie du selber geboren wurdest...)
*********er_bw Mann
279 Beiträge
Ich möchte noch ergänzen, was @*********Lady geschrieben hat. Ich würde mich schon als Fussfetischisten bezeichnen. Trotzdem reduziere ich eine Frau nicht auf Ihrer Füße. Ganz im Gegenteil! Bei mir ist es so: Ist mir die Frau nicht symphatisch, dann kann sie noch so schöne Füße haben, möchte ich auch nichts mit Ihren Füßen zu tun haben. Für mich muss die Frau, der Rest, auch dazu passen.
Das Problem in meiner Beziehung: Ich liebe die Frau, sie hat unwahrscheinlich schöne und gepflegte Füße die mich n den Wahnsinn treiben. Fußerotik ist für sie ein Fremdwort. Mehr als Massage ist nicht drin. Die sie allerdings sehr genießt.

Markus
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Dvine:
Ich bewundere und wertschätze deinen Mut, deine Offenheit *blume*

Lustig finde ich deine Wortwahl von Tunnel/ Tunnelblick nach dem Stream von penetrativem Sex, dem Vaginal Tunnel. Bemerkens!-Wert, findest du nicht????
Du sagst, du kennst diese Situation, da warst du drin nachdem du Ablehnung erfahren hast.
Der Rat, den du da bekommen hast, ... war das auch wieder eine verbal kommunikative Ablehnung? (das sei schwer zu finden, such eine Liebste u dann hoff mal, dass es vllt zu deinen Bedürfnissen kommt...) ???

Alles ist schwierig, aber am Ende des Tunnels *witz* strahlt dir das Licht entgegen.

Ist es möglich, dass Dieser Rat-Schlag! eine Repetition des Musters ist, welches dir nicht dienlich war/ist? Gibt dir Dein Körper alle alten bekannten Symptome und das exakt dazugehörige Gefühl von damals wieder, die Ablehnung?
Kann es sein, dass du deswegen (wieder) im Tunnel steckst?



(ich würd zu gern wissen, wie du selber geboren wurdest...)

Vielen Dank für dein Feedback, liebe CrushQueenDivine 🌹

Hmm...wie ich geboren wurde, fragst du? Kaiserschnitt und an einem Montag haha 😂

Das mit der Tunnel-Wortwahl war eher Zufall aber im Nachhinein doch lustig 😊

Ja, genauso ist es. Ich habe von der beratenden Dame eine Art "latente Ablehnung" oder vielleicht "Abstoß" verspürt, nach dem Motto "Da ist wieder so ein komischer Fußfetisch-Vogel". Ich habe mir einen konstruktiven Ratschlag gewünscht, der mich in meiner Art und Weise bestärkt und mir zeigt wie ich meine Bedürfnisse kommunizieren kann.

Es ist für mich nichts neues, dass es "schwierig" werden könnte eine Frau zu finden, die Fußerotik geil fände und mit der eine Beziehung möglich ist (das höre ich jedes verdammte Mal von allen), solche Kommentare demotivieren mich um ehrlich zu sein.

Naja, ich schaue mal, wie es weitergeht...
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
@*******b94
In jungen Jahren als es langsam durchkam empfand ich Scham und Selbstzweifel, dachte ich wäre irgend ein Freak.
Bis eben eine kam die mich diesbezüglich zur Rede stellte, was mir sehr schwer fiel.
Doch plötzlich fiel eine Last von mir, es wurde alles einfach und auch gar nicht mehr so wichtig.
Dann wurde es auch positiv von meinen Partnerinnen angenommen.
Es war immer wieder ein mit Leichtigkeit reizvolles Spiel, das immer wieder mal Spaß macht.
Ich öffnete da auch bei meinen Partnerinnen so manche verschlossene Tür und es wurde zur Bereicherung in den Beziehungen.
Ich glaube aber nicht dass ich völlig darauf vetzichten würde.
*****ern Frau
985 Beiträge
Zitat von *******b94:
Zitat von **********Dvine:
Ich bewundere und wertschätze deinen Mut, deine Offenheit *blume*

Lustig finde ich deine Wortwahl von Tunnel/ Tunnelblick nach dem Stream von penetrativem Sex, dem Vaginal Tunnel. Bemerkens!-Wert, findest du nicht????
Du sagst, du kennst diese Situation, da warst du drin nachdem du Ablehnung erfahren hast.
Der Rat, den du da bekommen hast, ... war das auch wieder eine verbal kommunikative Ablehnung? (das sei schwer zu finden, such eine Liebste u dann hoff mal, dass es vllt zu deinen Bedürfnissen kommt...) ???

Alles ist schwierig, aber am Ende des Tunnels *witz* strahlt dir das Licht entgegen.

Ist es möglich, dass Dieser Rat-Schlag! eine Repetition des Musters ist, welches dir nicht dienlich war/ist? Gibt dir Dein Körper alle alten bekannten Symptome und das exakt dazugehörige Gefühl von damals wieder, die Ablehnung?
Kann es sein, dass du deswegen (wieder) im Tunnel steckst?



(ich würd zu gern wissen, wie du selber geboren wurdest...)

Vielen Dank für dein Feedback, liebe CrushQueenDivine 🌹

Hmm...wie ich geboren wurde, fragst du? Kaiserschnitt und an einem Montag haha 😂

Das mit der Tunnel-Wortwahl war eher Zufall aber im Nachhinein doch lustig 😊

Ja, genauso ist es. Ich habe von der beratenden Dame eine Art "latente Ablehnung" oder vielleicht "Abstoß" verspürt, nach dem Motto "Da ist wieder so ein komischer Fußfetisch-Vogel". Ich habe mir einen konstruktiven Ratschlag gewünscht, der mich in meiner Art und Weise bestärkt und mir zeigt wie ich meine Bedürfnisse kommunizieren kann.

Es ist für mich nichts neues, dass es "schwierig" werden könnte eine Frau zu finden, die Fußerotik geil fände und mit der eine Beziehung möglich ist (das höre ich jedes verdammte Mal von allen), solche Kommentare demotivieren mich um ehrlich zu sein.

Naja, ich schaue mal, wie es weitergeht...


Ich glaube nicht das die Problematik gewesen ist, dass Du ein Fußfetisch Vogel bist, sondern allgemein in der Seminarleiterin Ihrer Augen einen Fetisch hast! Da es in dem Seminar um Sex und Befriedigung der Dame im allgemeinen geht. Aber das sind nur Mutmaßungen meinerseits!

Ich wollte Dir damit eher sagen, das Du Dich hier wirklich nicht irritieren lassen solltest.

Über den Punkt scheinst du ja allgemein schon hinaus zu sein…. Soll heißen Du möchtest Deinen Fußfetisch nicht „ unterdrücken „ müssen bzw. schon gar nicht „ leugnen“ oder „ weg therapieren“ ( überspitzt formuliert).

Die Frage ist eher welche Kompromisse ist man nicht bereit einzugehen und das betrifft in meinen Augen jeden Fetisch.

Zu den anderen Punkten wurde ja schon viel gesagt und geschrieben, hier würde ich mich nur wiederholen
****e79 Frau
229 Beiträge
Ich habe aktuell keine Beziehung, aber hätte ich eine und der Mann fände meine Füße toll und würde sie entsprechend verwöhnen, fände ich das wunderschön. Ich habe ein Faible dafür *g* und natürlich ist eine Beziehung sehr viel mehr als Sex.
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ern:
Zitat von *******b94:
Zitat von **********Dvine:
Ich bewundere und wertschätze deinen Mut, deine Offenheit *blume*

Lustig finde ich deine Wortwahl von Tunnel/ Tunnelblick nach dem Stream von penetrativem Sex, dem Vaginal Tunnel. Bemerkens!-Wert, findest du nicht????
Du sagst, du kennst diese Situation, da warst du drin nachdem du Ablehnung erfahren hast.
Der Rat, den du da bekommen hast, ... war das auch wieder eine verbal kommunikative Ablehnung? (das sei schwer zu finden, such eine Liebste u dann hoff mal, dass es vllt zu deinen Bedürfnissen kommt...) ???

Alles ist schwierig, aber am Ende des Tunnels *witz* strahlt dir das Licht entgegen.

Ist es möglich, dass Dieser Rat-Schlag! eine Repetition des Musters ist, welches dir nicht dienlich war/ist? Gibt dir Dein Körper alle alten bekannten Symptome und das exakt dazugehörige Gefühl von damals wieder, die Ablehnung?
Kann es sein, dass du deswegen (wieder) im Tunnel steckst?



(ich würd zu gern wissen, wie du selber geboren wurdest...)

Vielen Dank für dein Feedback, liebe CrushQueenDivine 🌹

Hmm...wie ich geboren wurde, fragst du? Kaiserschnitt und an einem Montag haha 😂

Das mit der Tunnel-Wortwahl war eher Zufall aber im Nachhinein doch lustig 😊

Ja, genauso ist es. Ich habe von der beratenden Dame eine Art "latente Ablehnung" oder vielleicht "Abstoß" verspürt, nach dem Motto "Da ist wieder so ein komischer Fußfetisch-Vogel". Ich habe mir einen konstruktiven Ratschlag gewünscht, der mich in meiner Art und Weise bestärkt und mir zeigt wie ich meine Bedürfnisse kommunizieren kann.

Es ist für mich nichts neues, dass es "schwierig" werden könnte eine Frau zu finden, die Fußerotik geil fände und mit der eine Beziehung möglich ist (das höre ich jedes verdammte Mal von allen), solche Kommentare demotivieren mich um ehrlich zu sein.

Naja, ich schaue mal, wie es weitergeht...


Ich glaube nicht das die Problematik gewesen ist, dass Du ein Fußfetisch Vogel bist, sondern allgemein in der Seminarleiterin Ihrer Augen einen Fetisch hast! Da es in dem Seminar um Sex und Befriedigung der Dame im allgemeinen geht. Aber das sind nur Mutmaßungen meinerseits!

Ich wollte Dir damit eher sagen, das Du Dich hier wirklich nicht irritieren lassen solltest.

Über den Punkt scheinst du ja allgemein schon hinaus zu sein…. Soll heißen Du möchtest Deinen Fußfetisch nicht „ unterdrücken „ müssen bzw. schon gar nicht „ leugnen“ oder „ weg therapieren“ ( überspitzt formuliert).

Die Frage ist eher welche Kompromisse ist man nicht bereit einzugehen und das betrifft in meinen Augen jeden Fetisch.

Zu den anderen Punkten wurde ja schon viel gesagt und geschrieben, hier würde ich mich nur wiederholen

Auch an dich vielen Dank für deinen Beitrag, liebe Glitzern 🌹

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was bei der Frau im Kopf los war, als ich ihr über meinen Fetisch erzählt habe. Kann auch sein, dass sie mich sofort in eine bestimmte Box gepackt hat, so wie das leider bei vielen Fußerotikern der Fall ist, wenn sie über ihre Vorliebe reden. Auch meinte sie zu mir, dass "Die meisten Frauen sich nicht verbunden genug fühlen würden, weil die Füße so weit weg vom Herzen" seien. Naja, ich sehe Frauen nicht als Lebensversorgungssysteme für ihre Zehen an, mir ist ganz bewusst, dass Frauen auch andere Körperregionen haben, die Aufmerksamkeit brauchen und überhaupt, dass Frauen auch ein Herz und eine Seele haben. Aber diese Annahme, dass nur weil ich Fußerotiker bin, so denken würde, hat mich irritiert.

Fakt ist: ich bin in den Kurs mit dem persönlichem Ziel reingegangen, meine sexuell devoten Vorlieben im Einklang zu bringen mit penetrativen Sex und meiner Männlichkeit. Denn gerade bei Femdom steht die Lust der Frau im Vordergrund und da möchte ich mich halt auf diesem Gebiet weiterentwickeln.

Der Input, den ich bekommen habe, war leider für mich nicht hilfreich, aber ich schaue mal ob ich bei anderen Kursleitern endlich zielführenden und motivierenden Input bekommen werde.
*******k_wn Paar
1.357 Beiträge
Zitat von ******001:
.... Die Fetische oder Neigungen entwickeln sich oder gehen....[]!

Nein, das unterscheidet einen Fetisch von einer Vorliebe oder einer Präktik. Ein echter Fetisch im sexuellen Sinne ist die primäre sexuelle Prägung. Die wird immer bleiben. Was sich durchaus ändern kann und sich meistens auch entwickelt ist die Art und Weise in der man den Fetisch auslebt oder wie man das Ausleben bevorzugt. Meistens wird man im Laufe der Zeit extremer. Oder aber man entdeckt, daß einem etwas zu extrem ist und paßt sich entsprechend an. Aber "verschwinden" wird der Fetisch nicht.
*****t77 Mann
146 Beiträge
Ich gebe Dir mal einen unkonventionellen Tipp:

Zäum das Pferd (auch) mal von hinten auf! Was meine ich damit? Nun, offenbar besuchst Du ja bereits entprechende Veranstaltungen. Das ist ja schonmal der richtige Weg. Ich kenne selbst Paare, die sich auf Veranstaltungen zu diesem Thema kennen- und liebengelernt haben. So abwegig das also zunächst klingen mag, es kann durchaus zum Erfolg führen. Vielleicht organisierst Du auch mal selbst entsprechende Stammtische in Deiner Region. Natürlich garantiert das alles keinen Erfolg, aber es ist eine gute Ergänzung zur "normalen" Strategie. Vernetze Dich, behalte dann die Community im Auge ohne dabei auf Krampf zu suchen. So gibst Du deinem Liebesschicksal einen kleinen, aber feinen Boost in die richtige Richtung. Versuche den Blick von zu viel Selbstbeobachtung auf pragmatische Ideen zu lenken.
***on Mann
23 Beiträge
Aus Erfahrung ist es besser eine Partnerin zu suchen, die damit etwas anfangen kann. Wenn sie damit nichts anfangen kann oder es sogar nicht mag, wird das immer ein großes Problem sein. Wenn man jedoch eine Partnerin hat, die das sogar genießt und dabei ein wenig erregt wird, dann ist das das schönste überhaupt. Natürlich sollte nicht der Hauptfokus drauf liegen, aber man sollte es auch regelmäßig mit ins Vorspiel einbauen dürfen.
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Ich finde nicht dass es regelmäßig ins Vorspiel mit eingebaut werden muss.
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***on:
Aus Erfahrung ist es besser eine Partnerin zu suchen, die damit etwas anfangen kann. Wenn sie damit nichts anfangen kann oder es sogar nicht mag, wird das immer ein großes Problem sein. Wenn man jedoch eine Partnerin hat, die das sogar genießt und dabei ein wenig erregt wird, dann ist das das schönste überhaupt. Natürlich sollte nicht der Hauptfokus drauf liegen, aber man sollte es auch regelmäßig mit ins Vorspiel einbauen dürfen.

Danke, lieber LeDon, finde ich sehr hilfreich!
********er68 Mann
76 Beiträge
Ich habe Frauen schon an den Füssen zum Orgasmus geleckt.
Auch ist es mir schon gelungen, Frauen für Fußerotik zu begeistern, die
eigentlich nicht drauf stehen... (ohne Orgasmus).
Ist also immer mal 'ne Option!
*****ame Frau
192 Beiträge
Mein lieber @*******b94,
nicht die Hoffnung verlieren...du bist ein einfühlsamer, einsatzbereiter und intelligenter junger Mann!
Irgendwann kommt die richtige Frau um die Ecke und wird deine hingebungsvolle Fußmassage genießen und zu schätzen wissen...sowie ihr Genuss deine Augen leuchten lassen werden, da bin ich mir ganz sicher 😉
Und dann ist es um euch geschehen...
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Zitat von *******b94:
... Fakt ist: ich bin in den Kurs mit dem persönlichem Ziel reingegangen, meine sexuell devoten Vorlieben im Einklang zu bringen mit penetrativen Sex und meiner Männlichkeit. Denn gerade bei Femdom steht die Lust der Frau im Vordergrund und da möchte ich mich halt auf diesem Gebiet weiterentwickeln.
...
Das finde ich eine sehr gute Einstellung. Behalte das Ziel ruhig bei, das dürfte Partnerinnen durchaus erfreuen.

Zitat von *******b94:
...Der Input, den ich bekommen habe, war leider für mich nicht hilfreich, aber ich schaue mal ob ich bei anderen Kursleitern endlich zielführenden und motivierenden Input bekommen werde.
Das passiert manchmal. Eine Seminarleiterin/Coach/Vortragende ist auch nur in ihrem Wertesystem unterwegs, dort werden nicht zwingend Inhalte vermittelt, die für alle zutreffen, sondern in das Meinungsbild des Vortragenden passen. Und per Ferndiagnose würde ich mal denken, dass sie vermutlich mit Fußerotik nichts anfangen kann. Ihre Antwort finde ich aber recht unsensibel.

Ich z.B. finde die Sexeducation hier im JC echt gut, bin aber aus einzelnen Streams schon ausgestiegen, weil mir die Inhalte dann nichts gegeben haben. Andere waren wieder echt genial aus meiner Sicht. Nun finden aber alle Inhalte ihre Fans.

Von daher lass dich da nicht irritieren und geh deinen Weg.

Den Tipp mit Events kann ich nur unterstützen. Unter Gleichgesinnten findet sich vermutlich am Besten jemand.

Zum EP kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass ich es immer sehr genossen habe, wenn ein Partner Interesse an Füßen hatte. Massagen abends auf dem Sofa oder wenn man unterwegs oder in der Sauna war oder spät nach viel Tanzen auf Partys. Aber auch andere Schwerpunkte, die sich rund um Füße drehen, entweder um Erotik oder BDSM. Persönlich kann ich auch nicht feststellen, dass das keine Rolle mehr gespielt hätte, nur halt mal intensiver und mal weniger.

Du bist doch auf einem tollen Weg - auch was das Kennenlernen angeht. Da würden dich vermutlich einige beneiden, wenn ich so an den letzten Stammi denke und wie begeistert die Frauen waren.

Lass dich von der Meinung einer einzelnen Person nicht runter ziehen. Nur sie selbst kannst du vermutlich getrost von der Liste möglicher Partnerinnen streichen *zwinker*
**********Dvine Frau
705 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Rat-Schlag! dieser Dame scheint retraumatisierend gewesen zu sein. Da würd mich interessieren, in welcher Beziehung die Dame zu ihren eigenen Füssen steht, was sie von FussLiebhabern, und Fussfetis im sexuellen Kontext denkt. Ihre Aussage ist eine Aussage ausgehend vom MANGEL, nicht der Fülle.
Zieh dir den Schuh nicht an!


Je klarer du weisst, was du willst, je mehr du zu dir und deinen Vorlieben/Fetischen stehst ohne dich selbst "minder" zu fühlen, je mehr du weisst, was du brauchst (Art/ Praktik), desto besser kannst du dich und deine Bedürfnisse nach aussen vertreten und desto harmonischer reagiert die Umwelt darauf.
Wenn du es hier in einem 10'000 x2 Füsse Forum kannst, kannst du es auch bei den Damen.

und ich gehe mit meiner VorRednerin d'accord: (Edit; ich bin zu langsam, den 2 Damen vor mir)
nur Mut! du bist jung, ambitioniert, engagiert, einfühlsam. Geduld!
Du bist noch frei ohne jegliche "Hypotheken", denk an die Fülle....




• zu deiner Geburt.
Bist du im Tunnel stecken geblieben?
od konntest du den Tunnel gar nicht betreten?
lagst du "verkehrt" herum (Wortwahl beabsichtigt)?
Eine gute Gelegenheit für ein Besuch im Elternhaus, um genau zu erfahren, wie s von aussen war, wie s für dich war ist dann eine andere Geschichte. :-)))

**an einem Mond-Tag... :-)))) unter dem Banner der Göttin, des Unterbewussten, dem Emotionalen, Heilenden, Weiblichen *zwinker* .
-> der Mond als Tarot Karte XVIII; warnt vor Illusionen und Ent-Täuschungen. (wie die der Dame im Mangel), und weist den Weg zu den eigenen Gefühlen, alten Mustern, die einem nicht mehr dienlich sind, loszulassen und auf seine Instinkte, seine Intuiton, sein Embodiment zu hören, dann wird das Okkulte sichtbar und klar.

Du kannst dir immer noch etwas Hilfe bei der Schnitt-Führung (Wortwahl beabsichtigt) gönnen, dann ist das Licht am Ende ganz nah......
*blume*
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ame:
Mein lieber @*******b94,
nicht die Hoffnung verlieren...du bist ein einfühlsamer, einsatzbereiter und intelligenter junger Mann!
Irgendwann kommt die richtige Frau um die Ecke und wird deine hingebungsvolle Fußmassage genießen und zu schätzen wissen...sowie ihr Genuss deine Augen leuchten lassen werden, da bin ich mir ganz sicher 😉
Und dann ist es um euch geschehen...
Vielen Dank, liebe LaMadame, dass du mir Mut machst und für die vielen Komplimente 🌹 genau das würde mein Herz zum Glühen bringen: wenn ich meiner Herzensdame durch meine Fußmassage-Künste ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann 😊
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******b94:
... Fakt ist: ich bin in den Kurs mit dem persönlichem Ziel reingegangen, meine sexuell devoten Vorlieben im Einklang zu bringen mit penetrativen Sex und meiner Männlichkeit. Denn gerade bei Femdom steht die Lust der Frau im Vordergrund und da möchte ich mich halt auf diesem Gebiet weiterentwickeln.
...
Das finde ich eine sehr gute Einstellung. Behalte das Ziel ruhig bei, das dürfte Partnerinnen durchaus erfreuen.

Zitat von *******b94:
...Der Input, den ich bekommen habe, war leider für mich nicht hilfreich, aber ich schaue mal ob ich bei anderen Kursleitern endlich zielführenden und motivierenden Input bekommen werde.
Das passiert manchmal. Eine Seminarleiterin/Coach/Vortragende ist auch nur in ihrem Wertesystem unterwegs, dort werden nicht zwingend Inhalte vermittelt, die für alle zutreffen, sondern in das Meinungsbild des Vortragenden passen. Und per Ferndiagnose würde ich mal denken, dass sie vermutlich mit Fußerotik nichts anfangen kann. Ihre Antwort finde ich aber recht unsensibel.

Ich z.B. finde die Sexeducation hier im JC echt gut, bin aber aus einzelnen Streams schon ausgestiegen, weil mir die Inhalte dann nichts gegeben haben. Andere waren wieder echt genial aus meiner Sicht. Nun finden aber alle Inhalte ihre Fans.

Von daher lass dich da nicht irritieren und geh deinen Weg.

Den Tipp mit Events kann ich nur unterstützen. Unter Gleichgesinnten findet sich vermutlich am Besten jemand.

Zum EP kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass ich es immer sehr genossen habe, wenn ein Partner Interesse an Füßen hatte. Massagen abends auf dem Sofa oder wenn man unterwegs oder in der Sauna war oder spät nach viel Tanzen auf Partys. Aber auch andere Schwerpunkte, die sich rund um Füße drehen, entweder um Erotik oder BDSM. Persönlich kann ich auch nicht feststellen, dass das keine Rolle mehr gespielt hätte, nur halt mal intensiver und mal weniger.

Du bist doch auf einem tollen Weg - auch was das Kennenlernen angeht. Da würden dich vermutlich einige beneiden, wenn ich so an den letzten Stammi denke und wie begeistert die Frauen waren.

Lass dich von der Meinung einer einzelnen Person nicht runter ziehen. Nur sie selbst kannst du vermutlich getrost von der Liste möglicher Partnerinnen streichen *zwinker*
Vielen Dank für dein Feedback liebes Raubkätzchen 🌹

In der Tat, ich denke auch, dass es sehr stark durch ihre eigene Meinung geprägt war. Hat mich zunächst leider völlig aus der Bahn geworfen, aber letzten Endes ist es auch nur ein Mensch.

Im Herzen fühle ich, dass Fußerotik ein von mir nicht entwendbarer Teil ist und ich weiß ganz genau, dass ich das in einer romantischen Beziehubg mir vom Herzen wünsche. Wenn nicht jede Frau davon begeistert ist - so be it! Dann werden sie leider die Schönheit einer Fußmassage nie erfahren. Und ich kann mich denjenigen Damen zuwenden, die es schätzen 😊
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Dvine:
Der Rat-Schlag! dieser Dame scheint retraumatisierend gewesen zu sein. Da würd mich interessieren, in welcher Beziehung die Dame zu ihren eigenen Füssen steht, was sie von FussLiebhabern, und Fussfetis im sexuellen Kontext denkt. Ihre Aussage ist eine Aussage ausgehend vom MANGEL, nicht der Fülle.
Zieh dir den Schuh nicht an!


Je klarer du weisst, was du willst, je mehr du zu dir und deinen Vorlieben/Fetischen stehst ohne dich selbst "minder" zu fühlen, je mehr du weisst, was du brauchst (Art/ Praktik), desto besser kannst du dich und deine Bedürfnisse nach aussen vertreten und desto harmonischer reagiert die Umwelt darauf.
Wenn du es hier in einem 10'000 x2 Füsse Forum kannst, kannst du es auch bei den Damen.

und ich gehe mit meiner VorRednerin d'accord: (Edit; ich bin zu langsam, den 2 Damen vor mir)
nur Mut! du bist jung, ambitioniert, engagiert, einfühlsam. Geduld!
Du bist noch frei ohne jegliche "Hypotheken", denk an die Fülle....




• zu deiner Geburt.
Bist du im Tunnel stecken geblieben?
od konntest du den Tunnel gar nicht betreten?
lagst du "verkehrt" herum (Wortwahl beabsichtigt)?
Eine gute Gelegenheit für ein Besuch im Elternhaus, um genau zu erfahren, wie s von aussen war, wie s für dich war ist dann eine andere Geschichte. :-)))

**an einem Mond-Tag... :-)))) unter dem Banner der Göttin, des Unterbewussten, dem Emotionalen, Heilenden, Weiblichen *zwinker* .
-> der Mond als Tarot Karte XVIII; warnt vor Illusionen und Ent-Täuschungen. (wie die der Dame im Mangel), und weist den Weg zu den eigenen Gefühlen, alten Mustern, die einem nicht mehr dienlich sind, loszulassen und auf seine Instinkte, seine Intuiton, sein Embodiment zu hören, dann wird das Okkulte sichtbar und klar.

Du kannst dir immer noch etwas Hilfe bei der Schnitt-Führung (Wortwahl beabsichtigt) gönnen, dann ist das Licht am Ende ganz nah......
*blume*

Auch an dich nochmal vielen Dank, liebe CrushQueenDivine 🌹

Bereits als sie mich aussprechen lassen hat, was mein Anliegen ist, habe ich gemerkt, dass sie eine negative Körpersprache ausgestrahlt hat (Daumen unterm Kinn und Zeige- und Mittelfinger an der Wange). Und dann kann der Spruch "Dass alles schwierig wird" (Cool, wusste ich schon. Und weiter?).

Ich habe keine Ahnung, wie sie zu ihrem eigenen Körper, speziell den Füßen steht, aber ich gehe davon aus, dass es keine positive Einstellung sein soll. Von Fußerotikern und -fetischisten hat sie auch ein karikaturhaftes Bild. Ich gehe nicht mehr in ihre Online-Vorstellungen, die ist bei mir unten durch.

Vielen Dank zu den Infos bzgl meiner Geburt 🔥 ich lag waagerecht im Bauch meiner Mutter, daher konnte ich nur mit einem Schnitt herausgeholt werden. Schon damals war ich anders als die anderen haha 😂😂
*******b94 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmals an alle für euer tolles Feedback und aufmunternden Worte 🤗 ohne euren Zuspruch wäre ich schon längst wahnsinnig geworden.

Das hat mir nochmal gezeigt, dass der Weg, den ich in meinem Herzen gewählt habe, der richtige ist. Und ich werde ihn weitergehen!
***58 Mann
1 Beitrag
Einfach offen dem partner sagen, dass man drauf steht bei mir hat es geklappt. Ich durfte immer ran. Anprechen vielleicht erstmal anspielungen machen.
*******k_wn Paar
1.357 Beiträge
Zitat von *******b94:

Das hat mir nochmal gezeigt, dass der Weg, den ich in meinem Herzen gewählt habe, der richtige ist. Und ich werde ihn weitergehen!

Du solltest Dich von dem Gedanken lösen, daß ein Fußfetisch einer Beziehung im Weg stehen oder überhaupt zum Problem werden könnte.
Ich gebe zu, wenn jemand entsprechende Erfahrungen macht, dann ist es nicht einfach, sich davon zu lösen. Aber in den allermeisten Fällen - und das wurde hier in den letzten Jahren schon öfters thematisiert - sind solche "Argumente" im Grunde faule Ausreden mit denen es sich eine Frau einfach macht jemanden abzulehnen, mit dem es aus ihrer Sicht ohnehin nicht gepaßt hat.
Erfahrungsgemäß haben die aller wenigsten Frauen wirklich ein Problem mit einem Fußfetisch, im Gegenteil!
Viel problematischer als der Fußfetisch ist in dem Zusammenhang eine devote Grundhaltung. Frauen wollen in aller Regel einen Partner, der zumindest durch seine Selbstsicherheit Stärke ausstrahlt. Dann kann man(n) durchaus auch devot sein. Ist die Ausstrahlung aber von Unsicherheit geprägt, ist das für eine Frau - gerade auch für dominante Frauen maximal unattraktiv. Das riecht schon von vorne herein nach Problem - und wer möchte sich ein Problem ans Bein binden?
Fieser Weise kann sowas schnell in einem "Teufelskreis" enden, denn entsprechende Erfahrungen tragen ja wiederum nicht gerade zur Bildung eines gesunden Selbstbewußtseins bei.

Das Beste was Du tun kannst ist auf jeden Fall den Kopf hoch nehmen und oben lassen! Du hast als Mensch sicher viel zu bieten - darauf kommt es an. Natürlich gehört es dazu, seine sexuellen Präferenzen zu erwähnen, aber bitte mit einem verschmitzten Lächeln, nicht mit gesenktem Blick.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
@*******k_wn Verstehe ich das gerade richtig, dass du ganz vehement gegen ein Vorurteil argumentierst, nur um dann im nächsten Satz das nächste Vorurteil raus zu hauen, das angeblich stimmen würde?
Bin gerade etwas irritiert und kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass das tatsächlich so gewollt sein sollte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.