Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
504 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Außereheliche, erlaubte Lust auf fremde Haut - wie angehen?89
Als ich meiner Frau neulich gestand, das ich Lust auf fremde, nackte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußpflege

**********dchen Frau
234 Beiträge
Themenersteller 
Fußpflege
Hi ihr Lieben,

wie sieht für euch die perfekte Fußpflege aus bzw. das erstrebenswerte Level, dass erreicht sein muss um den Fuß als gepflegt wahrzunehmen?

Irgendwie bin ich selbst nach der medizinischen Fußpflege nie zufrieden weil ich meine Füße nicht weich genug empfinde. Um ehrlich zu sein hab ich auch etwas Komplexe weil ich Schuhgrüße 41/42 und breite Füße habe *snief*

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur von Natur aus keine zarte Haut habe oder mir das einbilde aber ich creme täglich und benutze alle paar Tage einen Bimsstein und danach glätte ich alles noch mit einer ganz feinen Feile wenn wieder alles tabgetrocknet ist und creme es dann ein.
1x im Monat gehts zur med. Fußpflege...

Auf der anderen Seite, hat es mir ein anderer Fußpfleger mal so versaut, dass sich die ersten 3-4 Tage kaum auftreten konnte und sich nach einer Woche-10 Tagen die obere Haut von der darunter liegenden an vielen Stellen (schmerzlos) ablöste...

Sah natürlich extrem schlimm aus und es hat ewig gedauert das wieder in den Griff zu bekommen. Zu viel ist also auch nichts...

Ich kenne leider nur die nicht so gepflegten Füße (er macht nur die Nägel kurz und sonst nichts) meines langjährigen Partners, der mit Füßen nichts anzufangen weiß und meint man braucht ordentlich Hornhaut zum laufen und dann halt Kinderfüßchen. Beides ist halt kein Maßstab für eine erwachsene Frau...

Wie sollen sich Frauenfüße anfühlen? Wie Hände? Härter,ledriger als Hände?


Wie pflegt ihr (Frauen) eure Füße? Gerne mit Produktnamen und was ihr genau nutzt :-*
*********n1972 Mann
865 Beiträge
Füsse dürfen gern weich und soft sein - in der Natur der Sache liegt es natürlich das Hände meist noch softer sind !;)

Gepflegte Nägel und regelmässig Hornhaut entfernen sowie cremen reicht mir für mich und bei der Frau vollkommen aus! *zwinker*
*****tes Frau
2.097 Beiträge
also Dir darf die Sohle nicht wehtun beim Laufen,... das ist meist der Fall wenns butterweich geworden ist. Es muss also schon etwas ledriger bleiben. Ich weiche sie in der Fußwanne ein und gehe mit einem Bimsstein dran.

Ich nutze Bodybutter von Alverde. Einfach was fettes aber Naturkosmetik. Diese ganzen Filmbildner und Silikone halte ich für nicht so toll. Öl ginge auch. Fußbutter oder -creme riechen meiner Meinung nach immer etwas seltsam.

Nagelhautentferner und Fußnagelzange benutze ich auch. Feilen ist obligatorisch genauso wie Lackieren.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Feile und Bimsstein ergeben keine sanfte Haut.

Ich habe das Problem das ich ziemlich schnell Hornhaut bekomme.

Feile und Bimsstein tragen nixht genug ab, der Rest ist zu hart. Man kriegt das spröde / rissige weg, aber .... nein, sieht immer nur kurz gut aus. Fußfetischisten waren zumeist zufrieden.

Mit einer Nagelschere alles wegschneiden und nach ein paar Tagen mit Feile und Bimsstein... sieht zwischendurch schlimm aus, sieht dann 2 Wochen toll aus, fühlt sich gut an. Fußfetischisten sind zumeist begeistert.

Jetzt nehme ich einen Hobel. Hält länger, sieht länger besser aus, ist weicher ... ich brauche nur selten eine Strumpfhose um Fußfetischisten glücklich zu machen

👄 Tina
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Naja wenn man die Füße einweicht kann man mit dem Bimsstein eine Menge Hornhaut wegscheuern.

Hornhaut wegzuschneiden oder eine Raspel zu nehmen wird nicht empfohlen.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Ich habe gesagt daß ich jetzt einen Hobel verwende. Der wird auch von vielen Fußpflegern verwendet ....
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Das ist etwas dass nur sehr erfahrene nutzen sollten, allgemein wird davon abgeraten, weil die Möglichkeit, sich damit ernstlich zu verletzen groß ist. Aber jeder wie er will, ist ja sein Fuß. Mir langt ordentlich eingeweichte Füße plus Bimsstein, da kriege ich die auch schmuseweich und sie tun beim Laufen weh.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Du meinst: nicht weh 😁
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Ich habe gesagt daß ich jetzt einen Hobel verwende. Der wird auch von vielen Fußpflegern verwendet ....

Die haben aber auch eine Ausbildung und wissen damit umzugehen.

Ich gehe regelmässig zur medizinischen Fusspflege. Ansonsten verwende ich den Scholl Velvet Smooth Express Pedi blau stark, bade die Füsse ca. 1x / Woche und creme sie täglich 1-2 x ein. Oft verwende ich morgens eine leicht einziehende Feuchtigkeitscreme (Eigenmarke von Müller oder Scholl) und am Abend eine fettigere Creme von peclavus. Meine Podologin arbeitet mit diesen Produkten und ich finde sie ganz toll.
Finger weg vom Hobel,Schere zum entfernen der Hornhaut!
Da kannst dich so damit verletzten , das alles zu Spät ist.
Selbst gute Fußpfleger verwenden ihn nicht mehr!
Ich lege sehr viel Wert auf gepflegte Füße!
Mein Mann kriegt schon die Krise *lol*
Ich nehme zuerst die raue Seite der Feile,dann die feine Seite der Feile.
Ich prüfe mit den Fingern immerwieder ob ich ein gutes Gefühl an den Fußsohlen habe.
Du kannst dann noch am Ende mit dem Bimsstein nachglätten,den du nass machst.
Mit einem Nagelhautentferner Stift ✏ (dm,Rossmann) weiche ich die Nagelhaut ein und schiebe diese zurück. Dann vorsichtig mit ner spitzen Nagelschere entfernen.
Die Nägel kürze ich mit ner Kunstnagelfeile, erst rauhe Seite, dann feine Seite.
Du nimmst ein Fußbad mit warmen Wasser, nem halben Saft einer Zirone und machst nen guten Schuß Ölivenöl dazu, 20 min lass ich die Füße drin.
Lackieren:
Zuerst nen Klarlack drauf, damit die Nägel nicht verfärben,dann 2xFarblack.
Ich mach dann ein Trockner Spray oder nen Trockner Nagellack drauf.
Farbliche Stellen entferne ich mit nem Corrector Pen (rosa) dm.
Nachtpackung:
Damit die Fußsohlen weich bleiben!
Ich nehme ne Fußbutter(blaue Dose, dm) und schmiere die Füße dick ein und ziehe Baumwollsocken drüber .
Morgens nach dem Duschen ,nur ein Wenig der Fußbutter drauf !
Tipp,alle 2,3 Tage Fußsohlen Nachteilen.
Viel Spaß
LG Mrs.
Et voila!
Nicht im Bild: gehauchte Küsse und Samtzungen ...
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Du meinst: nicht weh 😁

doch, wenn sie schmuseweich werden und keine hornhaut mehr drauf ist, brennts... tuts also weh... wenn man noch ein bisschen hornhaut drauf lässt und sie nicht mehr schmuseweich sind,... tut es nicht weh.
.Meine sind auch weich ohne das sie weh tun!
Tipp: Weniger feilen, dann eincremen.
****968 Frau
1.149 Beiträge
ich geh alle vier Wochen zur Fußpflege wir haben aber festgestellt das meine Füße viel weicher waren als ich Kokosöl gegessen habe. So mache ich das auch wieder regelmäßig einen Löffelchen abends
und einmal im Monat auch ein Natronbad mit Kokosöl hinterher eingecremt
*******nceX Mann
151 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Um ehrlich zu sein hab ich auch etwas Komplexe weil ich Schuhgrüße 41/42 und breite Füße habe *snief*
Das brauchst du auf keinen Fall... Manche von uns mögen gerade das *g*
****ash Mann
2.209 Beiträge
also ich find zu weiche, überpflegte Sohlen total schlimm, das ist nicht ansprechend und ist auch nicht optimal wenn man barfuss rumlaufen muss. Feste Sohlen heisst ja nicht gleich ungepflegt und Hornhaut.
Gepflegte Zehennägel sind aber ein muss
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Ja jegliche dicke und harte Stelle wegschmiergeln aber eben nicht babyweich sondern etwas fester, sehe ich auch als gesundheitlich ideal an. Dass man gepflegte Nägel hat, sehe ich als selbstverständlich an, wenn man möchte, dass die Füße verwöhnt werden.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Ja nach Gesundheitslevel, wäre eine Integration des echten Barfußgehens integrierbar.
Meine Fußpflegerin hat mal gesagt, zuviel und zu oft an der Hornhaut rumgeschliffen, gefeilt, gehobelt, ist nicht gut, weil sie dann noch schneller nachwächst. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich habe das Glück, relativ wenig Hornhaut an den Sohlen zu haben. Ich gehe auch eher unregelmäßig zur Fußpflege. Eher zum Ausspannen und als Wellnessprogramm mit Massage, vorher dann Standard Pediküre....
****ash Mann
2.209 Beiträge
ich selbst geh nur mit ner Feile an die Fersen ran so dass das was Hornhaut ist glatt geschliffen ist. Die Sohlen sind fest aber nicht verhornt. Dann gibts ab und an Kokosöl für die Haut und dann werden halt die Zehennägel geschnitten. Das ist gepflegt und das trotz viel barfuss laufen.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Bitte nicht vergessen! Hornhaut ist eine Schutzreaktion des Körpers.

Bitte einfach beraten lassen, was an dem Gangbild nicht stimmt.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Ich verstehe ebensowenig wie Mr_Cash diese "selbstauferlegten" Schönheitsideale, hier im Thread am Beispiel perfekt gepflegter, babyweicher Füße. Ich mag das nicht. Ich mag es natürlich. Und natürlich heißt nicht ungepflegt, sondern dass im Rahmen der Natürlichkeit Pflege stattfindet.
Die beste Pflege ist schon mal für den Fuß eh das barfuß laufen. Die Evolution hat bei der Ausgestaltung unserer Füße niemals im Sinn gehabt, dass wir diese in enge Socken und Schuhe den ganzen Tag stecken, oder noch schlimmer, auf erhöhte Schuhe, die einen vollkommen unnatürlichen Gang erzwingen.
Das ist alles nicht meins. Für mich ist das nur die westliche Variante der chinesischen "Lotosfüße", harmloser - ja durchaus. Aber eben nicht harmlos.
Ich kann nur jede Frau darin bestärken sich dieser Ideale zu emanzipieren, was die jüngere Generation ja auch immer verstärkter macht.
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Wie sehen es die Herren die es natürlich und nicht babyweich mögen denn bezüglich nagellack? ja oder egal oder nein?
****ash Mann
2.209 Beiträge
Nagellack sehr gerne *g*
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Persönlich bin ich kein Fan von Fußpflege-Studios, ich pflege lieber selbst.

Oder lasse über Fußfetis pflegen. Das führt auch zu super Ergebnissen.

Neben regelmäßig und mit guten (nicht zwingend auch teuren) Produkten cremen, hin und wieder mit einem Pediküreset ein bisschen bearbeiten und Nägel kürzen hab ich nochmal ein Tipp ausprobiert.
Und zwar bei trockener, rissiger Haut die Füße abends dick eincremen und entweder Socken drüber ziehen oder gar in einen Plastikbeutel einpacken und die Pflegeprodukte über Nacht einziehen lassen (und zwar dann halt auch eine ordentliche Portion davon). Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Ansonsten würde ich denken: nicht zu viele Gedanken machen. Für jede Fußgröße oder -form und für jeden Pflegezustand gibt es Liebhaber. Da müssen dann halt nur die passenden Aspiranten zueinander finden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.