Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1700 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VfB Stuttgart 1893 e.V.

*********oxBW Mann
415 Beiträge
Das Spiel gegen Manchester City hat schon mal richtig Spaß gemacht. Mit so einem Spiel kann man selbst die Großen ärgern.

Bin gespannt.
VFB Saison 2015/2016
Ich weiß ja nicht, ob es hier noch Fans für Stuttgart gibt.

Ich persönlich muss sagen, dass ich es sehr traurig finde, wenn Fans so gegen die eigene Mannschaft wettern..
Ich habe selbst schon vieles im Fußball durchgemacht und wenn ich eins weiß, dann, das man seine Mannschaft in jeder Lage unterstützt und sie bis zum bitteren Ende nach vorne peitscht.

Ich bin zwar kein Fan des VFB, aber bitte gebt nochmal alles im letzten Spiel, die Mannschaft braucht gerade jetzt eure Unterstützung und ich persönlich wünsche mir, dass ihr weiterhin erstklassig spielt *g*
*********oxBW Mann
415 Beiträge
VfB Stuttgart
Es gibt hier noch Fans und auch DK-Besitzer.

Was da gestern von den Spielern geboten wurde, war unterirdisch.
Getoppt wurde es nur noch von den Idioten, die den Platzsturm gemacht haben.

Hoffen wir, dass der VfB es in die Relegation schafft und nicht ein großer Traditionsclub in die zweite Liga gehen muss (wobei alternativ Bremen auch ein großer Traditionsclub ist, aber nicht meiner *grins*).
Ich hab mit meiner Mannschaft ganz am Anfang immer mal wieder 11:0 verloren und wir haben uns trotzdem immer gepusht...
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, aber gerade in den schlechten muss man hinter einer Mannschaft stehen..

Ich bin weißgott kein Vfb Fan, aber sowas hat keine Mannschaft verdient, dass zieht nämlich noch mehr runter, meiner Meinung nach..
Und egal wie scheiße sie gespielt haben, es geht auch wieder aufwärts, und dazu brauch die Mannschaft euch als Fans *g*
*******mars Paar
297 Beiträge
wir sind
nur unglaublich traurig...an den "aller,aller" letzten Strohhalm glauben wir nicht mehr....

und, dass wir direkt zurückkommen, auch dies fällt schwer zu glauben...man muß sich die 2. Liga nur anschauen...die ist voll von "ehemaligen" Erstligisten, von traditionsvereinen, die alle an die " fleischtöpfe" der 1. Liga zurückwollen, beim abstieg von einem " Betriebsunfall " geredet haben...und die nun dauerhaft in der 2. Liga angekommen sind.

das kann unserem VFB auch blühen...er würde sich in guter, namhafter Gesellschaft befinden.

alles liebe

Anne & micha ( die, die immer noch an den VFB glauben )....zumindest ein bisserl
Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Häufchen Glück daher *g*

Glaubt an eure Mannschaft, das hilft Ihnen schon, denke ich *g*

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen *g*

Und schaut mal gestern die Eintracht, auch ein Abstiegskandidat und hat mir echt sehr viel Glück gegen die Borussia von Dortmund gewonnen *g*
Im Fußball ist alles möglich und ein Spiel hat immer 90 Minuten *g*
*******172 Mann
69.454 Beiträge
Dutt ist auch gefeuert worden
Ist das schon offiziell???
*******172 Mann
69.454 Beiträge
Berichtete die Stuttgarter Zeitung und Trainer soll Jos Luhukay sein
Mal abwarten, ob das stimmt *baeh*
Dutt ist weg wurde auch zeit mit dem wäre stuttgart noch mal abgestiegen
*******972 Mann
67 Beiträge
der VfB lebt wieder
Hallo,
der VfB lebt wieder und das war hoffentlich keine Eintagsfliege letzten Montag. Trotz grottenschlechter 1.Halbzeit hat sich der VfB zurück gekämpft und mit etwas Glück das Spiel gegen St.Pauli gedreht. Ich bin seit 40 Jahren Fan vom VfB hoffe das ich einen 2. Aufstieg in die Bundesliga erleben darf. Ich muss auch ein riesen Lob an die Fans im Stadion aussprechen, die fast das gesamten Spiel die Mannschaft gepusht hat. Hätte nicht gedacht, dass es der VfB schafft, in der 2.Liga vor ausverkauftem Haus zu spielen. Jetzt gilts am Freitag nachzulegen um sich an der Tabellenspitze festzusetzen, denn die Fans und auch der VfB gehören in die 1. Liga
*******972 Mann
67 Beiträge
Lasst uns das VfB-Forum mit Leben füllen
Hallo Vfb Fans,
wo seid Ihr??? Gibt es nur ein paar wenige hier, die sich zum VfB bekennen?!
Oder wo sind die kritischen Fans, die Bruddler, glaub ich, nennt man diese im Schwabenland. Ich selber musste leider als Teenager von der Schwabenmetropole wegziehen und BW habe ich dann vor endgültig 14Jahren verlassen.
Nun mal zum aktuellen Saison. Leider mussten wir letzen Freitag einen Rückschlag erleben. Hab leider das Spiel nicht gesehen, aber nachdem ich das gelesen habe, wäre ein Punktgewinn aufgrund der Schlussphase mehr als verdient gewesen. Nicht zu vergessen, der nicht gegebene Elfer. Jetzt gilts am WE im DFB-Pokal eine Runde weiter zu kommen, egal wie. Vielleicht kann die Mannschaft in diesem Wettbewerb noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Was mir aber mehr Sorgen um den Verein bereitet, ist, dass wir unsere Talente nicht noch ein paar Jährchen länger halten können. Mir ist klar, dass man dazu regelmäßig International spielen sollte. Wenn man nun bei Olympia sieht, wie ein Gnabry Tor für Tor schiesst. Auch ein Kimmich hat kaum im Profiteam gespielt. Leider musste die 2.Mannschaft auch absteigen. Auch die A-Jugend hat schon längere Zeit nicht mehr ganz vorne um den Titel mitgespielt. Ich hoffe der Verein erkennt die Baustellen und die neue Führung arbeitet daran, das wir wieder rosigere Zeiten entgegen sehen können und der VfB wieder in einigen Jahren dahinkommt, wo er meiner Meinung und aufgrund der Fans, der Stadt hinkommt: unter die ersten 5 in der Bundesliga mit "Ausrutschern nach oben, sowie hin und wieder mal ein Rückschlag ins untere Mittelfeld, so wie wir es die letzten 40 Jahren (mit Ausnahme der letzten 2, 3 Jahre) erleben durften.
Nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.
Liebe Grüße
Strolchi0404
*******mars Paar
297 Beiträge
hallo strolchi
stimmt alles was du schreibst...unser VFB hat lange geübt um abzusteigen..jetzt hats dann doch endlich geklappt...und das macht maßlos traurig, weil sooo unnötig. *headcrash*

stimmt, wir müssen nur in die Nationalmannschaft und in den olympiakader schauen...6 oder 7 spieler wurden in Stuttgart ausgebildet..auf der Trainerbank des dfb sind aktuell 3 Trainer von uns...so schlecht kanns um die nachwuchsarbeit beim vfb wohl doch nicht bestellt sein. *gruebel*

jetzt ist es halt die 2 Liga geworden und ich habe, besonders nach dem letzten spiel, ziemliche bedenken, ob das mit dem direkten wiederaufstieg klappt.. *nachdenk* .in der 2. liga sind soviele ehemalige Erstligisten drin, die alle an die fetten " fleischtöpfe " der 1. buli zurück wollen...für mich sind Nürnberg und vorallem Kaiserslautern Mannschaften, die sich den abstieg auch nur als " ausrutscher " schöngeredet haben. *aua* .jetzt sind sie fester Bestandteil der 2. Liga...wiederaufstieg ist in weiter ferne...ich hoffe sehr, uns geht's nicht ebenso. *headcrash*

wir ( anne & ich ) werden weiterhin zum roten brustring halten...spieler, Trainer, ( auch )Präsidenten kommen und gehen...die farben bleiben.. *fussball* ..1893 forever *juhu*

alles liebe von anne & micha ( die, die immer an den VFB glauben )
*******972 Mann
67 Beiträge
Wer wird der nächste Präsident?
Hallo liebe VfB Fans,
es gibt nach dem großen Stühle rücken noch ein nicht ganz so unbedeutendes Amt zu besetzen. Wer soll der nächste Präsident werden? Erstmal zu dem Wahlverfahren. Schlägt der Aufsichtsrat immernoch einen Kandidaten vor, der dann auf der Mitgliederversammlung gewählt oder nichtgewählt werden kann?! Ich finde dieses Wahlverfahren nicht gerade sehr demokratisch. Das sollte man ändern und mehrere Kanditaten zur Wahl zulassen.
Daran ist auch vor Jahren ein Helmut Roleder (ein Idol meiner Jugend, die Älteren werden sich an ihn erinnern) gescheitert. Ich denke er wäre nicht so verkehrt gewesen. Oder auch die Herren Ohlicher, Buchwald oder Allgöwer wären keine schlechte Wahl. Allesamt ehemalige VfB Spieler mit Fussballsachverstand. Nein, es werden ja immer Leute aus der Wirtschaft bevorzugt. Dafür gibt es doch einen Finanzvorstand und auch den Aufsichtrat, um groß finazielle Risiken abzudecken.
Die von mir schon erwähnten Herren werden stattdessen in irgendwelche beratente Gremien "abgeschoben", die so verkehrt nicht sind.
Jetzt geistert der Name Dietrich für das Amt rum, der außerhalbs Stuttgart wohl kaum bekannt ist. Das einzige, was ich von ihm weiss, dass er Sprecher von Stuttgart 21 war. Der neue Präsident sollte doch schon einen größeren. Bekanntheitsgrad haben, ohne das man ihn googlen muss. Ich würde Guido Buchwald vorschlagen. Er könnte einiges bei VfB bewegen, wird auch wahrscheinlich bestens vernetzt in allen Bereichen sein.
Wie seht Ihr das? Wer soll der nächste Präsident werden?
Liebe Grüße in Runde
Strolchi0404
*******972 Mann
67 Beiträge
was ist nur aus unserem VfB geworden
Hallo liebe VfB Fans,
was ist nur aus unserem VfB geworden. In München, Köln, auf Schalke herrscht seit einiger Zeit Ruhe und es gibt nur "belangloses" über die ehemaligen "Skandalvereine" zu berichten. Nun tritt der VfB in deren Fußstapfen. Dabei ging man doch mit so großer Euphorie in die Saison. Nach dem Kraft/Willensakt gegen St. Pauli ist man durchwachsen in die Saison gestartet. Noch ist ja alles drin, nach oben wie auch leider nach unten, wenn man es nicht langsam schafft, Ruhe in den Verein zu bringen, droht uns das gleiche Schicksal wie Kaiserslautern, 1860 München, usw. und verschwinden im Mittelfeld der 2.Liga. Oder gar noch schlimmer, droht der totale Absturz wie letzte Saison Paderborn? Nun sind die Verantwortlichen gefordert. Der nächste Trainer muss sitzen und alle, ich betone alle im Verein müssen an einem Strang ziehen, damit der VfB dahin kommt, wo er hingehört, und das ist die 1.Liga. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es wieder in die richtige Richtung geht und die heißt Aufstieg!!!
Liebe Grüße und zeigt dass der VfB auch eine große Fangemeinde hier hat
*****_69 Mann
191 Beiträge
QUO VADIS - Vfb Stuttgart ???
.. ganze 4 Spieltage hat es gedauert und der VFB Stuttgart braucht mal wieder einen neuen Trainer !!!

.. heute nachmittag ist der bisherige Übungsleiter Jos Luhukay nach einem Streit mit dem Sportvorsand Jan Schindelmeister nach nur 4 Liga und einem Pokalspiel beim VFB zurückgetreten ..

.. was nun VFB ? ..

.. schaut so ein NEUBEGINN aus ?? ..

.. haben die beim VFB aus dem Abstieg nix gelernt ??? ..

.. Fragen über Fragen .. den nach PLAN schaut's beim VFB mal wieder nicht aus .. *aua* .. *nixweiss* .. *gruebel*
********over Mann
731 Beiträge
neeee...
...das war das "Vorspiel"
irgendwie hab ich was erwartet, aber nicht das *smile"

Nach dem Vorspiel kommt bekanntlich der eigentliche Akt
Aber das Problem wird wohl sein dass beim "Akt" alle "Akt"eure auch wieder zueinander passen *zwinker*


GANZ SCHÖN EINDEUTIG ZWEIDEUTIG ODER???

Schade um den Club

in diesem Sinne: einen super EL-Abend noch

lg Ayhan
ja da muss ich dir recht geben
Luhukay
war ja auch in Berlin. Anfangs hat das gut geklappt, später gab's die leider in der Branche üblichen Verfallserscheinungen.
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber gut für den direkten Aufstieg ist so etwas sicher nicht.
****r4 Paar
4.718 Beiträge
soetwas weiss man aber vorher schon. wenn man schon bei den gesprächen das gefühl hat das es schwer werden wird........hat man mit der verpflichtung schon einen fehler gemacht, egal wer nun schuld hat, das es so gekommen ist.
*******972 Mann
67 Beiträge
bin ich der einzige bekennende VfB-Fan hier im Joyclub???
Hallo liebe VfB'ler,
scheinbar bin ich der einzige der hier ab und zu sich mal zu Wort meldet, dass ich hier nun auch wieder tue.
Eine turbulente Woche ist nun beim VfB vergangen. Mit Trainerrücktritt, recht erfolgreiche Englische Woche und für mich eine überraschende Trainerwahl.
Ich glaube mit den 7 Punkten können wir ganz gut leben. Wer hätte das schon bei diesem Programm mit den Auswärtsspielen auf dem Betze und Bochum zusammen mit dem Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter gedacht, doch wohl nur die größten Optimisten.
Dazu eine, wie ich finde, sehr überraschende wie mutige Trainerwahl. Ich wünsche mir, das das Duo Wolf/Schindelmeiser eine ähnliche Ära beim VfB prägen können, wie einst Scharf/Allofs bei Werder.
Damit auf diesen Positionen endlich Ruhe einkehrt und sich das dann auf dem Spielfeld wiederspiegelt. Wie soll eine Mannschaft sich auf ein System einspielen, wenn gefühlt seit zich Jahren alle halbe Jahre ein anderer Trainer kommt, wenn alle 2 Jahre ein neuer Sportdirektor, oder wie die Position auch beim VfB heissen mag, kommt.
Auch bei der Besetzung des Präsidenten gab es leider in den letzen Jahren zuviel Unruhe wie auch Wechsel. Man kann über MV denken was man will, aber unter seiner Regentschaft hatte der Verein doch einige Erfolge. Auch unter Staudt war man Erfolgreich. Was ich von der Wahl vom neuen Präsidenten halte, habe ich bereits in einem der vorangegangen Beiträgen geschrieben.
Nun bin ich auf Euch gespannt, ob Ihr dazu auch Meinungen habt, oder ich hier der Alleinunterhalter bleibe
*herz* liche Grüße
Strolchi0404
Der perfekte Nikolaus
Der Perfekte Nikolaus
Das Spitzenspiel
gegen Hannover 96 wurde leider zu Recht verloren. Über die gesamte Spieldauer fand ich die Niedersachsen überlegen und aggressiver. Das alles entscheidende Tor fiel freilich schon ganz schön kurios. Da hat nicht nur der Torwart, sondern auch die Hintermannschaft schlicht geschlafen. Warum Ginczek so spät eingewechselt wurde, habe ich nicht verstanden.

Die Verantwortlichen dürften wissen, welche Schrauben in der Winterpause nachjustiert werden müssen. Sonst können sie in der nächsten Saison viele Stars nicht mehr halten, und der Weg zum Wiederaufstieg wird immer mühsamer.
*******972 Mann
67 Beiträge
sehe ich genauso
bis auf jeweils 15min in jeder Halbzeit, hatte gefühlt der VfB immer das Nachsehen in den Zweikämpfen gegen die bissigeren Hannoveranern. Man hatte in der 1. Halbzeit noch Glück, das es noch nur 1:1Stand, sooft wie die Niedersachen allein vor unserem Torwart auftauchten. Klar, man hatte auch ein Handvoll Chancen. Aber seine wenige Chancen ausnutzen und darauf hoffen das die Gegner ihre nicht reinmachen, geht halt nicht immer gut. Jetzt gegen Würzburg irgendwie noch Punkte mitnehmen und dann kann man zumindest mit der Punkteausbeute aus der Vorrunde zufrieden sein. Ich hoffe unser junger Trainer nutzt dann die Vorbereitung um mehr Stabilität in die Defensive reinzubringen ohne das unsere Offensive darunter leiden muss. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere neue Spieler, laut unserem Präsidenten ist Geld dafür vorhanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.