Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1700 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VfB Stuttgart 1893 e.V.

*********ve78 Mann
163 Beiträge
...
ich sehe es auch als eine "lösbare" Aufgabe...

jetzt müssen wir übermorgen allerdings erstmal die Bayern ärgern.

wäre mal Zeit für ein Tor von Shinji.. würde es Ihm so gönnen...

traore darf auch mal eins schiessen *zwinker*

hoffen wir auf 3 Punkte!

schönes Wochenende Euch!
die
können sich in de Gruppenphase wieder Mal nur selbst schlagen...

Los VfB kämpfen und siegen
hallo ich möchte mich nun auch mal outen.Ich bin seit dem ich denken kann ( das sind schon 40 Jahre )Fan meines VFB und seit 20 Jahren Mitglied. Hab alle höhen und tiefen mit erlebt und werd sie auch weiter miterleben.Leider hab ich nicht so oft zeit nach Canstatt in die Kurve zu kommen aber wenn ich da bin fühl ich mich sau wohl.
*******Ace Mann
8 Beiträge
1893 <3
Es kommen ja Täglich neue Meldungen über Vertragsverlängerungen.
*freu2*



Mit Genrtner der bestimmt noch einige andere Optionen gehabt hätte und jetzt auch mit Niedermaier der verängert hat.
Scheint sich dort etwas zu entwickeln, da auch Röcker und Sakai weiterhin den Brustring tragen wollen. Bleibt noch zu hoffen das sich das Lazarett bis zum 19. Januar noch etwas lichtet und die drei Punkte aus Wolfsburg mitnehmen.


Dirk
Is t doch schön das die Unterschrieben haben, es können nun ja noch mehr sein.
HuHu da bin ich,
Schallali und Schallala
und wieder ist ein Schwabe da.

Bin zwar ursprünglich ein Ossi, aber vor 12 Jahren zugezogen und auch prompt ein Visum erhalten. *freu2*
Fühle mich hier wohl und Fan in guten und Schlechten Zeiten.
Endlich geht es auch wieder mal nach oben und ich hoffe wir bleiben da. *top*
So schlecht finde ich den neuen Trainer auch nicht, da er nicht so vorbelastet ist und somit mit neuem Geist anscheinend doch die Mannschaft animieren kann.
Sch... nur das bei den Pokalen aus ist. *traurig*
Gruß JJ
Sch... RvV!
So ein gutes Spiel in Hamburg mit 3x Führung und dann taucht der Kerl nur 2x im Spiel auf:

1. Schießt er das völlig überflüssige 3:3

2. Provoziert er auch noch Rüdiger zur Tätlichkeit und der Deep von Linienrichter sieht es nicht.

Frage: Wenn er so ein toller Spieler ist, warum benötigt er so etwas um den Gegner zu schwächen und wo bleibt dann die Vorbildfunktion für junge Spieler wenn Provokation von den alten Hasen vorgeführt wird.

Gruß JJ
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Ich bin sicher kein Freund des HSV. Und meine Sympathien liegen deutlich näher der Schwaben, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten.

Aber
Provokationen sind im Spiel üblich. Von beiden Seiten. Das was Rüdiger da gemacht hat, das geht aber gar nicht. Er hat sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen. Und das ist eben ein klarer Feldverweis, ohne Ermessensspielraum. Er hat geschlagen.


Das Spiel war sonst recht gut, auch wenn der VfB zum Ende auch Glück hatte, Aber das haben sie sich mit einer sehr effektiven Spielweise dennoch verdient.

LG S*herz
Jep,

habe mir heute auf Sky das nochmal angeschaut und gebe Recht.

Er hätte ja auch schon aus seiner Aktion gegen Greuther Fürth damals lernen können.

Nur wie halt der RvV gefallen ist, war schon Interessant.
Wenn Rüdiger so zuschlägt, sollte er es in seiner jetzigen Freizeit mal beim Sauerlandstall probieren. *lol*

Aber wie gesagt.

Ansonsten war es ein gutes Spiel und wir haben aus Hamburg was mitgenommen.

Bin nur gespannt ob jetzt mal Haggui kommt und wie der so spielt.

Und das alles gerade gegen Nürnberg. *skeptisch*
********ntic Paar
2.540 Beiträge
Berechtigtes Rot Für Den Schwaben-Rambo !!!
Tja !!

"Bild" dir Deine Meinung halt.

Für deine Titulierung gibt dort bestimmt ne Prämie *smile*

Aber die Hamburger hatten ja auch schon den "Norris-Guerrero" gegen
Ulreich. *lol*
ab nach Dortmund
sil_jj und nun mall wieder VFB
Morgen in Dortmund !!!! Wollen hoffen das sie dort mal wieder über sich Hinauswachsen und was mitnehmen. Diesmal wäre sogar ein Unentschieden OK. Bis jetzt sahen wir ja dort immer ganz gut aus. *top*
Na da drücken wir mal die Daumen dass ihr einen Punkt holt *top*
Das Spiel gegen Dortmund hat zwar gut begonnen aber zum Schluss standen wir mal wieder mit leeren Händen da.
Auf grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Dortmund auch in Ordnung, aber etwas zu hoch. Wobei auch Dortmund den Gewissen Bayernbonus schon hat. Das Foul an Werner wäre ein Elfmeter gewesen, aber durch diesen komischen Bonus wurde nichts daraus. Es war nicht anderst wie einen Woche zuvor gegen Nürnberg wo wir einen bekommen haben. Aber das ist wohl der Preis den man Zahlen muss wenn man gegen Manschaften Spielt die in den letzten Jahren guten und Erfolgreichen Fussball gespielt haben.
Wäre es nicht Dortmund gewesen sondern vielleicht Braunschweig wäre der Pfiff bestimmt erfolgt. Aber Verloren ist Verloren. Ob er Verwandelt worden wäre und es was gebracht hätte, keine Ahnung. Aber dann auf einmal Schiedsrichter Ball weil ein Linienrichter gemeint hatte irgendwas gesehen zu haben ist schon sehr Amüsant.
Bleibt zu hoffen das es gegen Freiburg besser läuft.
Leider alles wahr
absolut Wahr was wir_zwei_7472 hier schreibt.

War schon eine komische Entscheidung gegen Werner.

Das Ergebnis geht schon in Ordnung, nur die Höhe um Tore zu viel.

Gut fand ich trotzdem, das sie sich nicht nach dem 3:1 einfach nur hinten reingestellt haben, sondern weiter versuchten was nach Vorne geht.
Nur im Gegenspiel war Sakai halt oft vom Tempo überfordert und das Stellungsspiel der Innenverteidiger mehr schlecht als recht.
Es ist halt derzeit eine absolute Klassengesellschaft im oberen Bereich der Liga.
Wir sollten uns eher nach Platz 4 bis 7 orientieren.

Aber gegen Freiburg sollte endlich mal wieder ein 3er kommen.
Derbytime
noch 4 Stunden bis zur Dateline.

Auf jeden Fall sollten heute aus Freiburg 3 Punkte mitkommen.

Endlich ist auch Niedermeier wieder an Bord, sodas die Abwehr mal endlich wieder Dicht sein sollte.

Ibi sollte auch mal endlich wieder treffen!!!!
gegen Gladbach
... so ein Sch... Spiel *motz*

Wie kann man zu Hause vor 50000 Zuschauern so eine Leistung abgeben.
Da hat man es in der Hand selber den Anschluß nach oben zu schaffen und versaut es mal wieder.
Vor allem die Paasgenauigkeit und Chancenverwertung sind unter aller Sau.
Man fragt sich was die die ganze Woche trainieren.
Vielleicht sollte Schneider auch mal endlich das Konzept mit nur einer Spitze umstellen, da Ibi von allen mittlerweile Ausrechenbar ist und einfach Kalt gstellt wird.
Und Leitner und Traore sollte mal endlich konzentrierter werden und nicht wie ein paar ADHS-Kinder hyperaktiv sich permanent festfahren oder den Ball verlieren.
Harnik oder mal Abdeloue vom Anfang an als 2 Spitze sollte man doch einfach mal probieren.

PS.: Sorry für das ADHS und an die Beroffenen, aber der Vergleich ist am Naheliegensten
Das Spiel am Freitag war mal wieder wie schon so oft. Man könnte meinen der VfB hat Angst in der Tabelle nach oben zu kommen. Es ist doch auch immer das gleiche vom System her. Wir sind viel zu einfach Auszurechnen. Man hat auch gemerkt das die Ballsicherheit fehlte. Hacke Spitze eins zwei drei wie Maxim das einigemale gemacht hat kann man machen wenn man mit mindestens zwei Toren führt. Aber nicht bei so einer engen Partie. Leitner war für mich ein Totalausfall. Hätte mir da Spätestens zur Halbzeit Harnik gewünscht. Jetzt bleibt nur Mund Abwischen und es gegen Schalke besser machen. Da werden Sie sich wahrscheinlich leichter tun weil Sie nicht das Spiel machen müssen.
keine hohen Erwartungen bitte...
Ich finde, man sollte die Leistung der Mannschaft nicht zu sehr kritisieren. Natürlich war das Spiel im Neckarstadion eine Enttäuschung aber man sollte gewisse Tatsachen nicht vergessen.
Der VfB befindet sich im Umbruch, die Neuzugänge haben bis jetzt leider nicht gezündet und die Jugendarbeit wurde in denn letzten Jahren vernachlässigt. Außerdem muss der Verein seine Schulden abbauen, angesichts dieser Punkte sollte man zu Frieden sein, wenn der VfB sich im niemandsland der Tabelle hält und von den Abstiegsplätzen fernbleibt.
RE Kommentar..
man sollte langsam Aufhören immer nur sich Entschuldigungen zu suchen.
Bis dato war auch ich immer sehr gedultig, aber den großen Umbruch kann ich leider nicht feststellen.
Die Mannschaft läuft trotz der Zugängen im Schnitt noch immer mit den selben Leuten wie in der vergangenen Saison auf, so das die sich die doch Kennen sollten.
Es kann ja auch nicht an der Trainerumstellung liegen, das die einfachsten Pässe nicht ankommen.
Eins ist ja OK, das wir weg von diesem Sicherheitsfussball sind und auch gerade wie in Hamburg immer wieder nach vorne streben.
Aber es muss doch endlich mal greifen und für was trainieren die die ganze Woche.
Der Anspruch des Niemandslandes kann für einen VFB mit so einer Mannschaft nun auch wirklich nicht der Anspruch sein.
Und zum Schluß noch. Bis dato ist es nur Werner, der mal wieder aus der Jugendarbeit hervorkommt und ansonsten verhart man weiter bei den Alteingesessenen.
Thomas Schneider ist fast zwei Monate als Trainer im Amt und einige Fans sind mit ihrer "Geduld" schon am Ende. Seit der deutschen Meisterschaft 2007 hat der VfB im Durchschnitt alle 2 Jahre ein neuen Trainer, wie soll unter diesen Umständen ein DAUERHAFTER erfolg möglich sein ??

Es ist mir klar, dass das Niemandsland keinesfalls die Ansprüche des VfB's sein können. Trotzdem habe ich so langsam die Befürchtung, dass es in Stuttgart ähnliche Verhältnisse geben kann, wie es in Köln gibt. Dort üben, die "Fans" und die Medien ein permanenten Druck gegenüber denn vorstand aus und stellen somit indirekt die Handlungsfähigkeit des Vereins infrage. Deshalb hat sich, der FC in den letzten Jahren sportlich kaum verbessert.

Das Spiel gegen schalke 04 hat für mich gezeigt, ein gewisser Teil der Mannschaft hat großes Potenzial. Es braucht aber noch etwas zeit, wie am Beispiel von Timo Werner, in einem halben Jahr wird er so eine Chance, wie in der ersten Halbzeit erfolgreicher abschließen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man als Fans geschlossen hinter dem Vorstand und Trainer stehen sollte im Sinne des Vereins und auch mal eine, ein-zweijährige Durststrecke ohne großes Geheule durchlaufen müssen um einen langfristigen erfolg eine Chance zugeben. Siehe mal Dortmund, die einem ambitionierten Trainer wie Klopp seit Jahren in Ruhe arbeiten lassen.
Und wieder war es nichts !!!

Ich bin nun wirklich ein treuer VfB Fan, der zwar nicht immer aufs Station kann, aber schon seit Jahren mit durch Dick und Dünn geht.
Auch ich bin schon der Meinung, das man dem Trainer mal Zeit geben soll und auf die Zukunft bauen muß.(ala BVB)
Dafür gehört für mich aber auch ein klares Konzept, was ich derzeit leider nicht erkennen kann; eine Einstellung der Mannschaft sich im negativem Spielverlauf auch mal den Ar... aufzureissen und auch ein eindeutiges Statement des Vereins und nicht immer nur eine Schönrederei.
Ich glaube kein Fan hat ein Problem, wenn Direktor und Vorstand einen längerfristigen Plan vorlegen der Hand und Fuß hat und somit eine Gewisse Zeit im
"Niemandsland" verständlich und Vertretbar sind.
Aber dann sollten doch diese Hochgesteckten Ziele wie "Europa" einfach mal unterbleiben und nicht immer Hoffnung auf Besserung geben.
Wir sollten einfach wirklich wieder zur Einstellung von 2005 und 2006 zurück kommen,
als einfach mal auf Jung und vor allem Spielwitz gebaut wurde und 2007 die Ernte eingefahren wurde.
Jeder ist doch auch bestimmt schon zufrieden, wenn einfach das Zuschauen mal Spaß macht. Die Ergebnisse kommen dann schon.
Als VfB Fan seit geraumer Zeit ist man ja Leidgeprüft. Leider ist das Wochenende auch nicht so Verlaufen wie man es sich Erhofft hat. Aber jetzt alles Schlecht zu Reden wäre auch falsch. Auch bei Labadia war nicht immer alles Schlecht. ( Er hat uns vorm Abstieg gerettet) Ich habe in meinem Leben schon manches Spiel gesehen ,zwar nicht immer Live aber die Wenigen die ich Verpasst habe könnte ich an einer Hand abzählen und bräuchte nicht mal alle Finger. Ich bin der Meinung das Thomas Schneider auf jeden Fall eine wirkliche Chance verdient hat und die nicht gleich nach ein Paar Spielen Zerredet werden sollte. Bin aber auch von der Einseitigen Taktik die meiner Meinung nach leicht Auszurechnen ist etwas Enttäuscht. Ich bin auch kein Freund von diesen Spielsystemen die scheinbar jeder Verein der Liga inklusive der Nationalmanschaft meinte Kopieren zu müssen. Sehe aber bei uns einen Silberstreif am Horizont. Zumal die Harmonie in der Manschaft nach wie vor gegeben ist. Ich bin mir sicher wir kommen da unten Raus und zwar aus eigener Kraft. Und wenn der Fussballgott auch mal etwas mehr dem Roten Brustring zugetan ist haben wir Spätestens in der Rückrunde etwas weniger Unentschieden oder Niederlagen und dafür den einen oder anderen Sieg ( Dreckig) mehr auf unserem Konto. Und wie gesagt Ende des 34 Spieltag Zählt der Tabellenplatz.

Zur Erinnerung
In der Meistersaisone ( Ich will nicht Reden das wir das dieses Jahr auch schaffen ) waren wir nach Abschluss des ersten Spieltages auf Platz 18. Das Ergebnis nach 34 Spieltagen muss ich ja nicht Erwähnen. Ich bin mir aber sicher wir kommen da Raus und auch die Ergebnisse werden wieder stimmen.

Lg S
Zu Stuttgart gegen Gladbach
Heute am 6.Dezember war das Freitagsspiel Nürnberg gegen Mainz wobei schon die Ansetzung sagt Nürnberg hat Heimrecht. Also kam die Sendung Mein Stadion folge dessen aus einer Fankneipe der Heimmanschaft. ( Also aus Nürnberg )


Ich habe schon ein paar Tage Sky. Also auch schon einige Freitagspartien gesehen. Aber wie kann es sein das bei dem Heimspiel vom VfB Stuttgart gegen Gladbach dann eine Übertragung aus Gladbach kommt ? Ich will jetzt keine Schlafenden Hunde wecken aber das eine oder andere in dieser Saison ist wohl mehr als Merkwürdig und für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar.


Wie dem auch sei. In den letzten zwei Spielen sollten oder besser gesagt müssen wir 6 Punkte holen.

Lg S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.