Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM2021- Bestandsaufnahme

****1ie Mann
4.458 Beiträge
ja, aber wenn wir ehrlich mussten wir solch einen Auftritt erwarten. Die Ungarn haben in Ihrer Grundaufstellung erstmal versucht den eigenen 16 er abzuriegeln und auf Konter gehofft. Das dann so schnell dazu kommt haben wir nicht erwartet, und ja dieses 0 - 1 war denkbar schlecht verteidigt.

Mir fehlten da die Ideen von unserer Mannschaft um den ungarischen Beton zu knacken, dann Frage ich mich allen ernstes, warum ist der Sane´ nicht in der Lage sein Potential abzurufen wenn er für die Nationalmannschaft spielen darf. Ja auch die Umsetzung auf die rechte Außenbahn in Halbzeit 2 war schon sehr unglücklich, obwohl in Halbzeit 1 hat er auch kaum was richtig gemacht. Bei dem Gastgeschenk zum 1 - 2 war er maßgeblich beteiligt und verschenkt dann kurz vor Schluss auch die Möglichkeit zum Sieg.

Ok das es schwer wird, diese Gruppe, zu überleben war uns allen bewusst. Mund abwischen und optimistisch nach vorne schauen.
In diesem AF bleiben auf jeden Fall 3 vermeintliche Favoriten auf der Strecke.
Belgien, Portugal, England, wir, Spanien oder auch die zum erweiterten Kreis gehörenden Kroaten.

Auf Grund der Konstellation sehe ich Italien schon fast sicher im HF. Aber wer weiß vielleicht gibt es noch weitere Überraschungen
Zitat von ****1ie:
In diesem AF bleiben auf jeden Fall 3 vermeintliche Favoriten auf der Strecke.

Perfekt analysiert, und ein Team habe ich ganz weit oben auf der Liste...

Nein, was mich am meisten ärgerte ist dass Löw für solche Mannschaften offenbar einfach kein Rezept und keine Idee hat. Die Dreierkette wird der als Unbeirrbar geltende Trainer bis zum Ausscheiden beibehalten. Richtig gut war kaum ein Deutscher, und vermutlich hat sich Goretzka in die Startelf gespielt. Musiala gefiel mir ausgezeichnet in den wenigen Minuten, denn er brachte endlich Ruhe rein und verlagerte das Spiel gekonnt an die gegnerische Eckfahne (Erinnerungen an das historische 4:4 gegen Schweden kommen da hoch...)

Sane und auch Gnabry waren schlicht überfordert- Torgefahr geht derzeit von Gnabry keine mehr aus. Und auch Gosens ist auf dem Boden der Tatsachen zurück- allerdings haben ihn die Mitspieler fast nie gesucht sondern immer in die Mitte oder über rechts gespielt.

Italien, klar. Doch ein Blick auf die WM 2014 zeigt: Der Gastgeber Brasilien war mit dem Erwartungsdruck dermaßen überfordert, dass er im Halbfinale gegen uns historisch zerlegt wurde. Wenn freilich der Trainer im Vorfeld des Turniers schon verkündet "Alles andere als der Titelgewinn wäre eine Enttäuschung", dann kann es nur schiefgehen. Und wir starteten damals ja auch megamäßig gegen Algerien...

PS Von "verputzen" konnte in der Gruppenphase also wirklich keine Rede sein!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Oh wie Recht du hast, und nach dem Algerien Spiel kam es ja damals auch zu einer interessanten Aussage eines gewissen Gern Mertesacker.
Fakt ist das Turnier geht jetzt erst richtig los und wir haben noch eine Woche um unsere Lehren aus diesem Rumpel Auftritt zu ziehen.

Wie sagt der Franz dich immer so schön, schaun mehr na, oder Pack mass
für die Nicht-Bayern: Franz meinte "Pack mer's". Das mit der Maß war was anderes. Legendär sein Auftritt beim ZDF-Sportstudio, als er einen auf vollem Weißbierglas stehenden Ball in der Torwand versenkte. Das Weißbier leider auch.

*offtopic*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Von mir aus auch so *haumichwech*
****che Mann
14.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Turnier beginnt jetzt erst richtig, sagst du. Ich stimme Dir völlig zu. Mit 24 Mannschaften ist die Europameisterschaft doch total aufgebläht.
1996 haben 16 Mannschaften teilgenommen, 1980 sogar nur 8.
Meine Prognose: *gruebel*

In ein paar Jahren startet das Turnier mit 64 "europäischen" Teilnehmern einschließlich Transnistrien, Kasachstan (hat immehin auch 5,4 Prozent seiner Landfläche!- die Türkei nur 3%!), Georgien, Aserbaidschan, Armenien und vielleicht auch Absurdistan.

Es findet in 36 Ländern statt und dauert zweieinhalb Jahre, bis jeder dreimal gegen jeden gespielt hat. Nach der ersten Runde kommen noch die 12 besten Fünftplatzierten weiter, und der Anstoß erfolgt um 2 Uhr nachts. Es dürfen 18 Wechsel pro Mannschaft vorgenommen werden und die Spieler dürfen je 8 Trink- bzw im Winter Aufwärmpausen von maximal je 30 Minuten in Anspruch nehmen.

Während des Turniers sind bis zu drei Trainerwechsel erlaubt und 24 Videoschiedsrichter in 12 Ländern werden in nur 15 Minuten eine strittige Situation beurteilen.

Jeder TV-Zuschauer muss sich vorher online bei der UEFA registrieren und eine TV-Sonderabgabe von nur € 399,00 entrichten. Dafür erhält er eine Kiste Cola und 5 Hamburger gratis und darf dreimal bei Check24 Reisen vergleichen.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
****ass Mann
931 Beiträge
Vorrunde vorbei, ob wir gut oder schlecht gespielt haben...nun ja...die Engländer haben drei Mal schlecht gespielt, nur eben nicht verloren. Also wird es Zeit....und Wembley liegt uns....Wir gewinnen gegen England 4:1, Timo Werner schießt zwei Tore und wir ziehen bis ins Endspiel ein
****1ie Mann
4.458 Beiträge
was für eine Überraschung, und wieder einmal ist Oranje an sich selber gescheitert. Ich kann nicht wirklich verstehen warum man da nicht in der Lage ist, im laufenden Spiel sein System zu ändern. Die Tschechen haben das Richtig gut gemacht mit der knallharten Manndeckung und dem ausnutzen Ihrer Chancen. Über die Rote Karte für den de Ligt, da müssen wir nicht drüber reden

Somit haben wir sicher ein Team im Halbfinale welches vor Beginn des Turniers nicht als Topfavorit gehandelt wurde.

Das andere Spiel gestern war nicht wirklich schön mit an zu sehen, ja der Treffer von Belgien war klasse aber der ganze Rest, von beiden Teams nicht wirklich toll. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Portugal von Beginn an versucht hätte dieses Spiel zu gestalten. Die Belgier haben ja in der 2. Halbzeit fast nur verteidigt und wenn es mal einen guten Versuch der Portugiesen gab, war der Kollege Courtois hellwach.

Der Samstag war da schon um einiges angenehmer für mich als FUSSBALL Fan, die Dänen ein sehr verdienter Sieger und somit zurecht im VF, Wales hat eigentlich nur da gezeigt was man von Ihnen erwarten durfte, ganz ehrlich ich finde den Kollegen Bale als Superstar völlig über bewertet.
Hoppla, die Italiener , kochen ja auch nur mit Wasser und ja, der Donnarumma, ist wirklich Torwart und hat dann auch mal einen halten müssen. Der neue Record ohne Gegentor sei ihm gegönnt. Das Spiel hat mir geschmeckt, und ja die Össis haben Ihre Farben sehr würdig vertreten.

Für heute Abend, Kroatien - Spanien, erwarte ich einen ähnlichen Gruselkick wie gestern in Sevilla. Ende Offen *zwinker* Die Franzosen, denke ich, werden Ihrer Favoritenrolle wohl mehr als gerecht .

aber schaun mer mal
****che Mann
14.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei sensationelle Viertelfinalspiele am Montag.
Sowohl Kroatien als auch die schweiz holten ein 1-3 auf, beide Spiele gingen in die Verlängerung.
Die Schweizer verschossen zwar haben zwar in der regulären Spielzeit den Elfer zum 2-0 vergeben, den letztlich entscheidenden Schuss vom Punkt aber vergab Mbappe, Sommer konnte parieren.

Beide Spiele eine absolute Werbung für den Fußballsport. Einer der (und mein absoluter) Topfavoriten ist damit raus...
***en Mann
4.109 Beiträge
Also für mich fängt ein Turnier mit der Quali an.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
zunächst mal finde ich es richtig gut das mir meine eigenen Worte, Taktik , Gruselkick usw, mal schön um die Ohren fliegen. *bravo* Der Spieltag gestern hat alles aber wirklich alles geboten was der Fußball gutes hervorbringen kann. Angefangen mit dem Slapstick des Spanischen Keepers bis hin zum nicht auf geben und alles wollen. Sowohl Spanien als auch Frankreich waren doch mit Ihren 3 - 1 Führungen schon durch. Aber dann, die Kroaten , ok , für die waren die 2 schnellen Tore in der Verlängerung dann doch zu viel. Die Schweizer mit dem vergebenen 11er waren tot, die Supertore von Benzema und auch Pogba haben ihren Teil dazu bei getan.
wow und dann dieses comeback.
Das 11meter schießen, von beiden Teams, Extraklasse, es passt zum Spiel das ausgerechnet der junge Mbappe`den entscheidenen 11er verschießt der meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich schlecht geschossen war. Gut über die Flughöhe des Balls kann man stereiten, aber halten musst du ihn trotzdem erstmal. Das hat der gute Yann ja dann auch perfekt erledigt.

was bleibt? Von den bisherigen 6 Spielen im AF gab es nur 1 welches mir nicht gefallen hat. 2 Underdogs die sich ganz bestimmt nicht in dieses VF geschlichen haben, demnach 2 Topfavoriten die überraschend ausgeschieden sind.
An der Stelle auch mal einen positiven Satz zur Ansetzung der Herren in Blau, Gelb oder auch Pink.
Egal in welchem Spiel, solch konstant gute Schiri Leistungen haben wir sehr selten

Freuen wir uns auf heute Abend, das einzige was da sicher feststeht, ein weiter Favorit wird wieder gehen müssen, genau wie mit Schweden oder der Ukraine ein weiters Team weiterkommt welches man Anfangs nicht auf dem Zettel hatte.

In diesem Sinne schon mal viel Spaß, mit einem hoffentlich verdientem gutem ende für *deutschland*
Ahoi, Schweiz! Hatte ich mich schon beim sensationellen Ausgleich der Kroaten zum 3:3 gefreut, wurde das durch den Sieg der Eidgenossen gegen Frankreich noch getoppt. Welt- und Europameister sind somit ebenso ausgeschieden wie der selbsternannte Titelfavorit aus Holland- hier sieht man die Aussagekraft eines Gruppendurchmarsches: Alle Gruppensieger zogen ohne Niederlage ins AF, und dennoch sind 2 bereits raus.

Auch die Gruppenzweiten hat es gerupft: Wales, Dänemark, Österreich und Kroatien sind raus- hoffen wir, dass Deutschland sich da nicht einreiht.

Den wackeren Schweizern (hier findet sich die halbe Bundesliga wieder *gg*) stehen nach den Italienern und Franzosen nun auch noch die Spanier ins Haus. Sollten sie hier die nächste Sensation schaffen, müssen sie erneut gegen Italien oder sogar Belgien ran. Sie können einem schon leid tun, verdienen aber umso mehr Bewunderung. Doch ein Trost bleibt: Das Team von Jogi Löw sehen sie maximal im Endspiel *gg*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
wenn du solche Gegner aus dem Weg räumen kannst, schimpfst du dich am Ende wohl möglich noch Europameister. Aber lassen wir die Kirche im Dorf . Die Spanier haben sich dann doch ganz souverän wieder im Kreis der Titelanwärter zurück gemeldet und werden Ihrerseits den Auftritt der Kroaten noch verdauen müssen.
Interessant wird mit Sicherheit die Partie Belgien - Italien. Für die Squdra Azurra wird es es der erste ECHTE Gegner. Wobei die Belgier darauf hoffen müssen das der de Bruyne nicht ausfällt. Denn Ohne Ihn wird das verdammt eng sich nur auf das Verteidigen zu konzentrieren. Das hat die 2. Halbzeit gegen Portugal ganz deutlich gezeigt
England 2, Deutschland 0
Warum bin ich nicht wirklich überrascht?
Etwas gutes hat es allerdings. Wir müssen Löw nicht länger ertragen.
****che Mann
14.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Ära Löw ist mit dem heutigen Tag Geschichte. Nur ein gutes Spiel im Turneir ist ganz klar zu wenig.
Spätestens als Müller seine Großchance versemmelte war es irgendwie klar, dass auch heute nichts geht. Ansonsten gab es in der zweiten Halbzeit außer Havertz´ Schuss keine deutsche Torchance.
Insgesamt ein eher planloser Auftritt gegen keineswegs sensationell gute Engländer. Das Bemühen will ich der Mannschaft gar nicht absprechen. Ohne Konzept reicht das alleine einfach nicht.

Aus der vermeintlich so starken Gruppe mit Franklreich, Portugal Ungarn und uns, hat es keine Mannschaft in Viertelfinale geschafft...

Eindeutiog fehlt in den Deutschen Reihen ein Mittelstürmer, warum hat Jogi nicht Volland gebracht?
Die Engländer haben das ziemlich clever gemacht. Die haben sich das müde Gekicke unserer Kniefaller angeschaut und dann gnadenlos zugeschlagen.
Glückwunsch zunächst an das englische Team um Southgate, die völlig verdient weitergekommen sind (das Verhalten der Fans im Stadion mag der Reporter als Respekt bezeichnen, ich fand es schlicht respektlos). Mögen sie konditionell nicht so stark gewesen sein, so war ihre Körpersprache und Robustheit uns klar überlegen. Ob das für mehr reicht wird sich zeigen. In unser Hammergruppe sind nun alle vier Teams ausgeschieden...

Die Gesamtleistung von Joachim Löw wird man erst im Rückblick etwas milder beurteilen, derzeit prasselt natürlich gesammelte Häme über ihn herein. Vielleicht mag es Nachfolgern dazu dienen, den Zeitpunkt des Abgangs konstruktiver zu wählen- Lahm und Schweinsteiger haben es vorgemacht.

Was sind indes die Gründe für das Ausscheiden? Ein unbeirrbarer Trainer, der seinem Team keine echte Motivation mehr vermitteln konnte, an der Dreierkette festhielt und im Sturm sowie bei den Wechseln kein Konzept hatte. Eine Abwehr mit einem zwar sehr erfahrenen Hummels, der inzwischen jedoch definitiv zu langsam gegen die jungen, schnellen Gegner ist. Ein insgesamt überzeugender Rüdiger, der jedoch noch immer zu viele Stellungsfehler begeht. Ein Toni Kroos, der seinen Zenit ebenfalls längst überschritten hat und keinen einzigen Freistoß sinnvoll platzierte. Ein im Portugalspiel überragender Robin Gosens, der fortan in keinem Spiel mehr angespielt wurde. Ein Leroy Sane, der derzeit ziemlich durchhängt. Ein Gnabry, der jede Torgefahr verloren hat. Und nicht zuletzt ein DFB, zu dem man nicht mehr viel sagen braucht.

Was sind die positiven Zeichen? Eine U21 mit vielen ausbaufähigen Spielern. Ein Musiala, der -richtig aufgebaut- noch viel besser werden wird. Ein Havertz, der für mich der beste Spieler im Team war. Ein Hansi Flick, der als Nachfolger viel Vorfreude bei mir auslöst.

Kopf hoch an alle enttäuschten Fans- das Leben und der Fussball gehen weiter. Wir haben Cordoba und Moskau/Kasan überlebt, also werden wir auch Wembley ein anderes Mal als Sieger verlassen.

Gkückwunsch abschließend aber auch an die Ukraine, die unerwartet weiterkam. Und ein Dank an alle, die hier so konstruktiv mitgepostet haben!

Sportliche Grüße von Mr. Night
****1ie Mann
4.458 Beiträge
meine Endtäuschung hält sich da auch in Grenzen, die Taktik Fans werden das anderes sehen. Für mich war das ein Planloses Gekicke von beiden Seiten. Die Engländer waren clever genug die Fehler zu nutzen die unsere Abwehr ihnen geboten hat. Unser Team war nicht in der Lage die wenigen Möglichkeiten zu nutzen die sich Ihnen geboten haben. Ja, es ist endlich vorbei und kann mit Flick eigentlich nur besser werden. Allerdings werden wir wohl noch ein wenig brauchen um den Umbruch endgültig zu schaffen.

An dieser Stelle sei bemerkt, es entgeht uns ein durchaus machbares VF gegen die Ukraine. Ich denke 2 Tage Pause werden reichen, natürlich werde ich den Rest des Turniers genüßlich verfolgen. Ich glaube meine Nachbarn sind nicht ganz traurig um das gestrige Ergebnis. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Vergessen wir mal Löw und die grausamen Spiele. Was mir so richtig auf den Sack ging war dieses Duo Wellmer/Schweinsteiger. Also ich bin tatsächlich kein Chauvi, aber die Tante sollte doch besser bügeln. So viel Schwachsinn in so kurzer Zeit zu labern ist schon erstaunlich.
****che Mann
14.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fiel die ganze Zeit Westernhagen ein bezogen auf Jogi

..."Keine Ahnung, (keine Meinung) Kein Konzept"... *deutschland*


@****che

Der war gut...
***en Mann
4.109 Beiträge
Deutschland war unter Jogi 2008 Vitze Europa Meister,2010 Vize Weltmeister.
2012 lassen wir das.
2014 Weltmeister 2017 Confed Sieger.
Aber das zählt ja alles Nichts wenn man als Fan ein Titelabo Bucht.
Ach und das ist dann der Freifahrtschein nur noch Müll zu fabrizieren???!!!
Wäre er nach den Erfolgen abgetreten, hätte man ihm ein Denkmal setzen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.