Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualifikation zur WM 2022 Qatar

Qualifikation zur WM 2022 Qatar
Das war nun also der Auftakt von Jogi Löws Abschiedstournee und der Start in die WM-Quali. Angesichts der Gruppenauslosung für den DFB, der hier auf eher harmlose Gegner trifft kann man froh sein dass die Endrunde nicht wie ursprünglich geplant mit 48 sondern nur 32 Teams stattfindet. Sonst wären die ersten Turnierwochen einer WM schlicht nicht würdig.

Eigentlich hätte man nach 10 min abschalten können, doch für die gequälte deutsche Fussballseele war die erste Halbzeit dank flüssigem Passspiel immerhin Balsam. Gottlob hatte das Experimentieren nun ein Ende, und mit dem starken Bayern-Block kam genug Stabiltität ins Team. In der zweiten Hälfte kam der Gegner unerwartet stark aus der Kabine, und so gab das 3:0 durch Gündogan die dringend nötige Sicherheit. Nicht vermisst habe ich den zuletzt ziemlich lahmen Toni Kroos, der das deutsche Spiel oft unnötig verlangsamte.

Nein, ich will nicht alles schlecht reden, deshalb freue ich mich auf die weiteren Partien gegen Mannschaften, die allesamt besiegt werden sollten. Sonst haben wir in Katar rein gar nichts verloren.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
War ein gutes Spiel, mehr kann man momentan wohl nicht erwarten wenn man alles bedenkt
*********g2018 Mann
2.440 Beiträge
Ich habe mich am erfrischenden Auftritt der deutschen Elf in der ersten Hälfte erfreut. Und ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass die DFB-Mannschaft ohne Toni Kroos, der ein toller und verdienter Fußballer ist, wesentlich dynamischer und besser agiert als mit ihm.
Nun also Rumänien, nun also ein weiterer Sieg in dieser "Hammergruppe". Das unveränderte Team spielte sich nach kurzer Zeit warm und erzielte dank eines genialen Passes von Havertz nach einer guten Viertelstunde die Führung- dass es dabei blieb und am Schluss wieder mal gezittert werden durfte, geschenkt. Über Nacht wird nicht alles besser. Die Rumänen hatten ihre Hausaufgaben erledigt und unsere Spielgestalter Kimmich und Gündogan weitgehend im Griff. Und letztlich haben wir (abgesehen von einem Patzer) immer noch einen Weltklassetorhüter zwischen den Pfosten- mit inzwischen 98 Länderspielen demnächst im Club der *100*.

Sehr gut gefiel mir erneut das flüssige Passspiel und eine für deutsche Verhältnisse wirklich saubere Technik der Ballannahme. Regelrechte Kabinettstückchen bot Emre Can- wann haben wir sowas zuletzt gesehen? Schade aber, dass Sane sich meist völlig verdribbelte statt mal den Abschluss zu suchen. Auch der viel gelobte Goretzka blieb vieles schuldig. Gar nicht verständlich für mich ist aber, warum gegen einen in Hälfte Zwo konditionell abbauenden Gegner nicht frische Kräfte ans Werk durften. Erst in der Nachspielzeit zwei neue Leute zu bringen motiviert die Jungs auf der Bank eher nicht. Gerade Timo Werner braucht dringend Spielpraxis und Erfolgerlebnisse, dann wird er wieder zu alter Gefährlichkeit kommen.

Halstenberg ist für mich trotz Dauerticket noch nicht richtig angekommen, ebenso Ginter. Erfreulich stabilisiert hat sich Rüdiger, der fast schon aufreizend lässig die Dreierkette koordinierte. Insgesamt ein verdienter Sieg in einer bemerkenswert fairen Partie.
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach den Siegen in den ersten beiden Qualifikationsspielen schienen das Spiel und ein Sieg gegen die Nordmazedonier vom Papier her nur Formsache zu sein.
Aber es zeigte sich dann, dass "die Mannschaft" gegen die massive stehende Abwehr fast nie eine Lösung fand und die eigene Abwehr sich bei den wenigen Angriffen der Südosteuropäer als wenig Sattelfest entpuppte.
Und wenn dann mal eine Torchance erspielt wurde (waren es eigentlich mehr als zwei?), hatte das Deutsche Team anfangs mal Pech mit dem Lattenschuss von Goretzka und die andere vergab Werner äußerst kläglich. Werner enttäuschte mich nach seiner Einwechslung eh total.
Irgendwie sind wir doch noch keinen Schritt weiter als nach der WM 2018, oder?

Die vielen gelben Karten des Schiedrichters fand ich auch ein wenig übertrieben.

Die Berufung von Musiala zur Nationalmannschaft kann ich nur darin begründet sehen, dass man sich sein Talent für die Zukunft sichern will, so dass er keinesfalls mehr für England auflaufen darf. An den Leistungen bei Bayern wirds wohl noch nicht gelegen Haben, SOO oft hat er da ja noch gar nicht gespielt.
Natürlich wurde Musiala nur deshalb berufen, dass war doch das Versprechen für Ihn.
Damit er sich so entscheidet.

Ja heute das war wieder eine Blamage.
Der DFB sollte einen sofortigen Schlussstrich ziehen.
Wie will Löw durch die Vorrunde bei der EM kommen, wenn er nicht mal zu Hause gewinnt.
Nordmazedonie Weltrangliste auf Platz 65.
Peinlich was da so abläuft und der DFB ist Zaungast.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Von der Papierform her war man haushoher Favorit. Dieser Rolle ist die Mannschaft aber nie gerecht geworden. Natürlich gab es viele chancen aber die Verwertung...... Und Nordmazedonien konnte bis zum Schluß kräftemäßig absolut mithalten
Was regt ihr euch so auf? Nordmazedonien ist ja schließlich nicht irgendwer, um nicht zu sagen ein Geheimfavorit.
So, genug der Ironie.

Ja, Löw hat seine Verdienste, blablabla... Ich sag es aus der abgrundtiefen Enttäuschung heraus. Er sollte sich schnellsten verpissen bevor es noch blamabler wird.
***en Mann
4.104 Beiträge
Ich habe sogar das Gefühl,das Deutschland nicht dabei sein wird.
Passieren könnte es.
Das Positivste ist für mich, dass nach diesem Spiel -vom Resultat ganz abgesehen- jede Euphorie im Keim erstickt wird. Und wir somit für die Presse (auch die ausländische) eher als das Schalke des internationalen Fussballsports gesehen werden. Vielleicht wird uns gerade dieser Underdogstatus nutzen, wenn es an die richtig großen Gegner geht. In den aktuellen 3 Spielen war die Kraft aufgebraucht und dass System von den Gegnern zunehmend dechiffriert.

Auf einzelnen Spielern nun herumzuhacken ist für mich ebenso wenig zielführend wie in der aktuellen Pandemiesituation von Totalversagen zu sprechen. Wir haben aktuell einfach keinen Klose, Schweinsteiger oder Lahm- auch nicht in Sichtweite. Die Rahmenbedingungen ohne Fans sind schwierig, die Terminkalender überfüllt und die Stimmung ruiniert. Nehmen wir deshalb vielleicht eher die positiven Dinge wahr:

• Manuel Neuer ist unverändert ein Weltklassetorhüter, und Ter Stegen eine super Nummer Zwo.

• Der frühere Rückpass-Rüdiger hat kapiert dass man Bälle auch mal nach vorne spielen darf. Inzwischen schlägt er Pässe wie einst Boateng und ich habe meine Meinung über ihn revidiert.

• Mit Kimmich und Gündogan haben wir zwei sehr erfahrene und geniale Spieler, die zusammen auch schon auf 98 Länderspiele kommen.

• Mit Sane, Havertz und Gnabry haben wir durchaus drei Ausnahmespieler, die das Spiel schnell und unberechenbar machen können.
5 Monate später...
hat sich Deutschland nicht nur die Tabellenführung zurückerobert, sondern auch die Herzen vieler Fans. Das liegt nicht nur, aber vor allem am neuen Bundes-Hansi. Endlich hat er den "Stall" der Spieler ausgemistet, und einen sauberen Schnitt zugunsten der Jugend vollzogen. Aber auch geniale Spieler (Gündogan und sogar Marco Reus) so motiviert, dass sie mit ihrer Erfahrung glänzen konnten.

Was hat mir gefallen?
• Zunächst die Aufstellung! Der nicht überzeugende "Riedle" Baku blieb ebenso draußen wie der die angeschlagenen Havertz und Gosens. Der schon angesprochene Reus war für mich ein klarer Gewinn, und sogar der früher oft von mir gescholtene Rüdiger gehört einfach ins Team. Und dann die vielen Neuen- eine klare Bereicherung. Karim Adeyemi gelang im allersten A-Teamspiel sogleich ein Tor! Wirtz, Musiala, Hofmann- wir haben Super Nachwuchsspieler, aber man muss ihnen auch mal eine Chance geben und nicht nur auf altgediente Ü100-er setzen. Toni Kroos habe ich zu keinem Zeitpunkt vermisst.

• Der Wirbelwind Leroy Sané hat nun erkannt, dass er auch mal abspielen muss nachdem er bereits 4 Spieler ausgetanzt hat- und erfreulich wie engagiert er endlich auch nach hinten mitarbeitet.. Serge Gnabry spielt wieder in alter Form und hat einen so kraftvollen Schuss wie sonst nur Haaland.

• Die Wechseltaktik: Nachdem sich Löw oft erst in der Nachspielzeit seiner Bankspieler erinnerte, durften die frischen Kräfte vernünftigerweise nach 60 min ran.

• Die Fans: Sie standen dank der schnellen Führung sogleich hinter dem Team und nörgelten nicht ob des Liechtenstein-Spiels. Und wann sahen wir zuletzt die La-Ola-Welle?

• Der Drang zum Tor: Bis in die Nachspielzeit wurde immer weiter mit Pressing und Gegenpressing gearbeitet, um noch ein Tor zu erzielen. Gemessen an den Chancen hätte das Ergebnis diesesmal tatsächlich zweistellig ausfallen können.
*******vice Mann
2.036 Beiträge
*guterbeitrag*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ja da ist alles gesagt, mal schauen wie das Morgen auf Island aussieht, ich bleibe dabei in dieser Gruppe darf es überhaupt keine Zweifel geben wer unangefochten 1. wird.
Also muss ein ähnlich gute Leistung her wie gegen Armenien
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Das waren 2 sehr unterschiedliche Spiele. Es gibt jetzt eine Art von Aufbruchsstimmung und das ist gut. Allerdings darf man auch nicht vergessen wer unsere Gruppengegner sind. ein echter Maßstab kommt erst später. Aber es ist schon mal ein Anfang gemacht
Aber auch andere tuen sich momentan recht schwer, Frankreich und Italien z.B. und die sogenannten Kleinen halten zeitweise ganz gut mit. Bin erstaunt über die Zentralasiatischen mannschaften wie Kasachstan und Asbeidchan
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das auch so wie @*******hrer
Wir dürfen nicht vergessen, wer der Gegner war. Aber auf jeden Fall war richtig, dass die ganze Zeit Druck aufgebaut und somit ein tolles Offensivspektakel abgeliefert wurde.

Nichts Anderes hatte man als Publikum vom neuen Bundestrainer erhofft, nachdem man gesehen hat, wie torhungrig die Bayern unter seiner Regie waren.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Und warum ging das unter Löw nicht? Sie können es doch
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da müssen wir wohl den Trainer Löw fragen.
Schau dir aber alleine mal die Position von Kimmich an.
Unter Flick spielt er die gleiche wie im Verein, unter Löw musste er als Verteidiger ran.
Usw...
***en Mann
4.104 Beiträge
Hoffentlich Experimentiert Flick nicht soviel Rum.
Dann bin ich guter Hoffnung.
Inzwischen ist auch das 3. Spiel mit voller Punktausbeute und ohne Gegentor absolviert- damit ist der frühere Rekord eingestellt. Doch hat dieses dritte Spiel Fereude gemacht? Mir nicht wirklich, und ich wäre lieber nach Hälfte 1 ins Bett gegangen.

Okay, 70% Ballbesitz und 8:0 Ecken, 4:0 Tore. Doch da war es wieder, das Quergeschiebe und die Rückpässe. Klar war Island der unangenehmste Gegner, doch schon durch das Fehlen von Marco Reus und die kaum zu sehende Dribbelkunst von Leroy Sané ließ das Spiel phasenweise wieder sehr statisch wirken. Gerade die schnellen Kontervorstöße, gegen Armenien hervorragend gesetzt, blieben aus. Kimmich und der von mir früher oft gescholtene Rüdiger machten ein gutes Spiel- Werner entwickelt sich zum Chancentod wie früher der andere Stuttgarter Nationalstürmer Mario Gomez.

Nur ein Gegentor in Hälfte 2, und das Spiel hätte kippen können. Hätte. Doch "souverän" wie überall zu lesen fand ich den Auftritt keinesfalls. Vielleicht sollte der DFB nur noch eigene Heimspiele gestatten?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Perfekte Ausbeute, augenscheinlich hatten Jungs auch wieder Spaß. Der Anfang lässt hoffen.
Ja, OK die Gegner waren nicht der Brüller, aber unter Jogi habe ich sowas lange nicht gesehen.
*******o21 Mann
152 Beiträge
Manche Jungs schienen unter Flick wieder richtig Lust auf ' Die Mannschaft' ( sorry, für die Bierhoff- Erfindung) zu haben.

o.k. ich freue mich auf eine erfolgreiche Quali - aber woolen wir wirklich nach Quatar?

Quali ja - dort spielen - nein!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
sportlich ja, natürlich aber über den Rest, von wegen WM im Winter und andere umstände brauchen wir nicht mehr zu reden. ich denke da ist alles gesagt. Vielen dank Herr Blatter
Mein Blick auf Gruppe J
(Vorab sorry für Tippfehler, kann hier nur am Handy schreiben)

Tu Felix Germania! Das Team von Hansi Flick ist Tabellenführer und vorab qualifiziert. Das sah vor einigen Monaten unter dem Vorgänger noch ganz anders aus. Nach nun 23:3 Toren haben wir uns in dieser Hammergruppe durchgesetzt.

Endlich wird wieder schnell gespielt und das Querpassgeschiebe ist Vergangenheit.

Endlich dürfen die Jungen ran- Löw hätte wahrscheinlich auch noch Özil und Schweinsteiger zurück geholt. Mit Musiala, Wirtz, Hofmann, Aydemi etc rücken tolle Talente nach.

Endlich wird wieder mit Viererkette gespielt und nach aktueller Verfassung aufgestellt. So blieben Sane und Reuß wieder draußen. Auch Kehrer bettelte zuletzt um die Reservebank.

Endlich wird nach vernünftigen 60 Minuten gewechselt, nicht erst in der Nachspielzeit und im Rückstand.

Also alles bestens? Naja... Bei einem erneuten Rückstand wäre es gestern nicht so einfach gewesen. Viele Fehlpässe, Missverständnisse und falsche Laufwege lassen Luft nach oben. Wer das NL- Endspiel Frankreich gegen Spanien sah, weiß wo wir tatsächlich stehen,

findet Mr. Night
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für diesen Beitrag @*********tasy
So macht es tatsächlich wieder Freude, der Nationalmannschaft zuzuschauen.
Jettzt dürfen wir hoffen, dass gegen stärkere Gegner auch auf diese Art Fußball gespielt wird.
Ich habe Italien vs Frankreich gesehen die erste Hälfte hätte keine 2. Verdient und Frankreich hat ein desolates Deutschland bei der EM auch nicht an die Wand gespielt.

Ich habe ein gutes Gefühl vielleicht noch nicht für Katar aber bei der EM dürfte was gehen
Ich bin der festen Überzeugung daß wir mit Flick auf dem richtigen Weg sind. Mal schauen was passiert wenn wir Mal wieder auf Gegner treffen die selbst was für das Spiel tun wollen und nicht nur hinten drin stehen.
Aber ohne Kroos den Querpasskönig dürfte uns das vielleicht noch entgegen kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.