Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Neue PAARBILDER braucht das Land!!!449
Hier wollte ich den paarbildern jetzt mal die chance geben, sich zu…
zum Thema
Neue MÄNNER braucht das Land ! TEIL SEX449
YEAH! The fabulous Part SEX Ich glaub, es war bisher kein Thread so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Torhymne für Nationalmannschaft

****44 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Neue Torhymne für Nationalmannschaft
Guten Morgen,
mein Sohn hat mir gesagt, dass die Nationalmannschaft eine neue Torhymne sucht.
Schwarz und Weiß soll weg.
Hier geht es zur Abstimmung

https://fanclub.dfb.de/fan-c … ngle-der-nationalmannschaft/

Meine persönliche Meinung, ich finde kein Lied gut.
Für mich sollte es ein Lied mit deutschen Text sein, etwas mit dem Land, den Farben, Siegen bzw. Siegeswillen, Zusammenhalt und der richtige Sportart zu tun haben oder ohne Text.

Was ist eure Meinung?
"Schwarz und Weiß" ist so richtig ausgelutscht, so ein richtiger Burner ist bei den angebotenen Songs leider nicht dabei, aus nostalgischen Gründen habe ich allerdings für "Kernkraft 400" gestimmt *ggg*
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Ich bin eindeutig für Konfeddi mit Tanzen

bin aber auch befangen weil ich den Sänger persönlich kenne...

Ist eine kleine aufstrebende Band und mal was anderes als die sowieso schon reichen Musiker die sonst zur Auswahl stehen

Also eure Stimme für die Newcomer von Konfeddi
****44 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde das Lied ja von Konfeddi nicht so schlecht, also die Melodie, aber der Text für Fußball ist halt nicht meins und ich habe schon gestern abgestimmt *zwinker*
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Wer hat denn diese Auswahl getroffen?! War es derjenige, der sich für dieses graue WM-Trikot eingesetzt hat?! "Stand Up" von Right Said Fred hätte noch was, aber der Rest?! Ob derjenige Fußball nur aus der Fernsehsesselperspektive kennt?
Da sind Songs dabei, die passen eher zu einer südeuropäischen oder zu einer lateinamerikanischen Mannschaft, ander Songs eher zu einer englischen.
Wie wäre es mit "Da da da" von Trio, oder "Live is Life" von Opus? Das euphorische von "Da da da" würde gut zu den lustlosen Auftritten bei Freundschaftsspielen passen.
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
https://fanclub.dfb.de/artik … n-tor-jingle-waehlen-206477/

Zur Auswahl stehen 14 Song-Passagen, entsprechend geschnittene Hörproben befinden sich auf der Voting-Seite unterhalb des Voting-Tools. Die Vorauswahl, die in einem mehrstufigen Prozess stattfand, trafen Betreuer des Fan Club Nationalmannschaft, die Vorschläge aus ihrem Fan-Umfeld einholten, Vertreter des Choreo-Teams der deutschen Nationalmannschaft, Alles- und Vielfahrer, die Stadionsprecher, Netzwerkpartner aus dem Bereich Fanbelange und der Spielerrat der Nationalmannschaft.

Nicht berücksichtigt wurden Lieder, die bereits von Vereinen der Bundesliga oder 2. Bundesliga als Tor-Jingle genutzt werden. Außerdem war der Jury für die Vorauswahl wichtig, dass der neue Song mit dem Spirit der Nationalmannschaft vereinbar ist und im Einklang mit der gesellschaftspolitischen Verantwortung des Deutschen Fußball-Bund und des Fan Club Nationalmannschaft steht.

So steht es auf der Website des DFB
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich habe für acdc gestimmt. Naja.
Der Rest ist richtig schlimm.

Glückwunsch an die Jury. Da haben sie 15 Titel gefunden die man nach einem Deutschland Tor nicht hören möchte. Gut acdc geht immer, aber der Rest?

Gibt es keinen guten Hosen Song oder Ärzte Song der da passt? Von mir aus auch Westernhagen oder Herbert.....

Wie wäre es mit denkmal gebaut von wir sind Helden?

Oh Mann, wir haben so geile deutsche Bands mit coolen Liedern....

Kirk ende
Moin,

wenn ich aus den Songs auswählen müsste, würde ich Queen, Chelsea Digger oder ACDC wählen.

Wieso nehmen Sie nicht das "Tor, Tor, Tor" der Radioreportage von Herbert Zimmermann WM 1954?
Das passt am Besten zur Nationalmannschaft (Das Konstrukt "Die Mannschaft" mag ich nicht. Ein Fanclub des DFB mit Werbeträger Coca Cola. Wieso gründen die Fans keinen eigenen Fanclub).

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.