Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
921 Mitglieder
zum Thema
Von Fuß- und anderen Bällen: DIE EM 202146
Stell dir vor, es ist Fußball und kein geht hin! Liebe :innen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

U-21 EM in Italien und San Marino

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
U-21 EM in Italien und San Marino
In der letzten Zeit wurden alle Turniere künstlich aufgebläht, doch die U-21 EM unterliegt einem kanllharten Modus.....12 Mannschaften kämpfen in 3 Vierergruppen und nur der Gruppenerste sowie der beste Gruppenzweite qualifizieren sich für das Halbfinale.

Bei dieser EM trifft die Creme de la Creme aufeinander und so mancher Mitfavorit muss notgedrungen bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Gruppe A: Italien, Spanien, Polen, Belgien
Gruppe B: Deutschland, Dänemark, Serbien, Österreich
Gruppe C: England, Frankreich, Rumänien, Kroatien

Der Europameister Deutschland mit seinem Trainer Stefan Kuntz gewann sein Auftaktspiel gegen Dänemark soverän mit 3-1 und könnte morgen mit einem Sieg gegen Serbien schon fast das Ziel HF buchen. Überragender Spieler war der Doppeltorschütze Marco Richter.

Gruppengegner Österreich konnte sich überraschend mit 2-0 gegen Serbien durchsetzen, allerdings wurde die Partie durch das Brutalofoul des Serben Vukasin Jovanovic am Torschützen zum 1-0 Hannes Wolf überschattet. Diagnose Bruch des Außenknöchels und beim Betrachten der Fernsehbilder wurde einem übel.

Mitfavorit Frankreich gewann in Überzahl gegen England auf den letzten Metern mit 2-1; bemerkenswert: 2 verschossene 11 m der Franzosen. Rumänien siegte deutlich mit 4-1 gegen die Kroaten.

Spanien hat am frühen Abend mit einem späten 2-1 Sieg gegen Belgien sein Chancen auf das Halbfinale gewahrt; in der Abendpartie gewannen die Polen überraschend mit 1-0 gegen den Gastgeber Italien und führen mit 6 Punkten die Tabelle an. Ein unterhaltsames Spiel, in dem Italien seine Überlegenheit und zahlreiche Torchancen nicht nutzen konnte.

Dieser knallharte Turniermodus beschert uns jedoch bisher sehr unterhaltsame Spiele, da von Beginn an Gas gegeben werden muss.....ein Unentschieden bringt fast nichts!!

Alle Spiele können auf Sport 1 verfolgt werden.....bei deutscher Beteiligung klinkt sich jedoch die ARD und das ZDF ein.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Ein toller Fußballabend
Eine überragende Vorstellung der U-21 Mannschaft im zweiten Gruppenspiel gegen Serbien; mit einem deutlichen 6-1 fegten die Jungs von Stefan Kuntz den Gegner aus dem Stadion und haben somit die Tür zum Halbfinale weit geöffnet.

Besonders in der 1. Halbzeit waren Waldschmidt und Richter von ihren Gegenspielern nicht zu stoppen und der Sieg war in dieser Höhe auch verdient; die beiden bisherigen Gegentore entsprangen durch Strafstöße, sodaß auch die Abwehr als sattelfest eingestuft werden kann.

Im anderen Spiel standen sich Österreich und Dänemark gegenüber; für die Dänen war klar, dass nur ein Sieg sie im Turnier weiter hilft. Nach dem 1-0 für Dänemark konnte Österreich kurz nach der Halbzeit ausgleichen und wenige Zeit später hatten sie die Riesenmöglichkeit durch einen 11 m in Führung zu gehen und somit hätten die Nordeuropäer keine Chance mehr auf ein Weiterkommen gehabt.

Der schwache getretene Strafstoß wurde vom dänischen Schlussmann gehalten und gleichzeitig drehte sich das Spiel; Dänemark gewann mit 3:1 und hat ebenso wie Österreich jetzt 3 Punkte auf dem Konto. Unsere Jungs führen die Tabelle an und benötigen noch 1 Punkt gegen Österreich zum HF und der damit verbundenen Quali für die olympischen Spiele in Tokio.

Die Konferenz am Sonntag in Sport 1 verspricht also Spannung pur......Dänemark trifft auf die sieglosen Serben und könnte mit einem Sieg auf 6 Punkte kommen, aber auch Österreich ist noch nicht aus dem Rennen.....ein Sieg gegen uns und wir hätten plötzlich 3 Mannschaften mit jeweils 6 Punkten nach Beendigung der Gruppenspiele.

Heute ist das 2. Spiel in der Gruppe C......England trifft auf den Tabellenführer Rumänien und die Franzosen könnten sich gegen Kroatien eine gute Ausgangslage verschaffen, bevor es am Montag in den Parallelspielen zur endgültigen Entscheidung kommt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Danke Rumänien und England
"Fußball kann so geil sein und heute ist es ein geiles Spiel!!"

Die beste TV-Show seit langer Zeit im Fernsehen"

.....das sind nur 2 Aussagen des Sport 1-Reporters in der Schlussphase des Spiels Rumänien gegen England.

Und in der Tat.....es war ein sehr unterhaltsames Spiel, besonders die letzten 10 Minuten hatten es in sich und die rissen auch mich aus dem berühmten Fernsehsessel.

Dem 1-0 für Rumänien in der 76. Minute folgte prompt 3-Minuten später das 1-1 und ab der 85. Minute ging die Post erst richtig ab. Hagi in der 85 Minute und unmittelbar nach Wiederanpfiff glich Abraham in der 86. Minute zum 2-2 wieder aus.

Dann kam die Supershow von Rumäniens Coman; erst traf er mit einem Distanzschuss (88.), den Englands Keeper durch die Hände flutschen ließ. und wer nun dachte, das wars, der sah sich getäuscht. England versuchte alles, um wieder auszugleichen, jedoch gingen die Bälle knapp vorbei oder die Latte stand im Weg.

Das Sahnehäubchen kam in der 94. Minute....wieder durch Coman; eine Kopfballabwehr nahm er am 16 er mit der Brust an, nahm den Ball volley aus der Luft und traf die Briten mitten ins Herz....2-4. Diesen Namen muss man sich merken......Florinel Teodor Coman.

Somit sind die Rumänen mit 6 Punkten und 8-3 Toren nach 2 Spielen an der Spitze und England hat keine Chance mehr auf das HF.

Bei der Eröffnung dieses Themas habe ich von einem knallharten Modus geschrieben, der aber auch zugleich Vollgas-Fußball verspricht; wer es bis heute nicht geglaubt hat, den kann ich nach diesem Spiel nur eines besseren belehren.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung in der Gruppe A
Heute fällt die Entscheidung, wer sich aus der Gruppe A als Gruppensieger qualifiziert und ob der Gruppenzweite noch Chancen auf das HF hat.

Polen führt scheinbar unangefochten die Tabelle an und sowohl Italien als auch Spanien haben 3 Punkte auf dem Konto; Polen hat es selbst in der Hand, mit einem Unentschieden das HF zu buchen. Spanien benötigt somit unbedingt einen Sieg gegen die Osteuropäer und dem Gastgeber Italien kann nur ein Sieg gegen Belgien weiterhelfen.

Und dennoch......am Ende könnten dann 3 Mannschaften mit jeweils 6 Punkten die Gruppenphase beenden und dann kommt wohl der Rechenschieber zum Einsatz. In beiden Spielen lautet das Motto: "Visier runterklappen und los gehts!"

Gestern Abend konnte Frankreich sein Spiel gegen Kroatien knapp mit 1-0 gewinnen, sodass es am Montag zum alles entscheidenden Spiel gegen den "Überflieger" Rumänien kommt.

Dem frühen 1-0 durch Dembelé in der 9. Minute folgten durchschnittliche 81 Minuten; Frankreich wollte nichts riskieren und Kroatien hatte nicht die Mittel, um offensiv etwas auszurichten.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
verrücke Gruppe A
Die Auftaktniederlage gegen Italien, dann das vorzeitige Ausscheiden mit einem Sieg in der letzten Minute gegen Belgien verhindert und gestern der deutliche 5-0 Sieg gegen die bis dahin siegreichen Polen; dieses Turnier war für Spanien die reinste Achterbahnfahrt!!

Polen ging mit den besten Voraussetzungen in diese Partie....vielleicht in Gedanken, dass 1 Punkt reicht, kamen sie nie in die Partie, im Gegenteil, bereits nach 39 Minuten führte Spanien mit 3-0 und nach 90 Minuten stand die 0:5 Klatsche an der Anzeigetafel.

3 Mannschaften mit 6 Punkten.....da im Dreiervergleich aber Spanien vor Italien lag, sind die Polen ausgeschieden. Letzter der Gruppe wurde Belgien, das in allen drei Spielen Niederlagen kassierte. Italien hat aber nur relativ geringe Chancen auf die K.o.-Runde, da in Gruppe C schon vor dem letzten Spieltag zwei Teams je sechs Punkte gesammelt haben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Titelverteidiger wankte, fiel aber nicht
Die Jungs von Stefan Kuntz bekamen gegen Österreich ein Kostprobe für die kommenden Aufgaben. Mit etwas Glück wurde das 1-1 in die Pause gerettet, aber in der 2. HZ wurde über den Kampf das Halbfinalticket gebucht

Waldschmidt brachte seine Mannschaft mit einem Zaubertor in Führung, Österreich schüttelte sich kurz und rannte ein ums andere Mal auf das deutsche Tor zu. Ein grobes Foul von Torwart Nübel (über den 11 m gibt es keine 2 Meinungen) und der 3. Strafstoß war fällig; wie bei den beiden vorherigen hatte Nübel keine Chance, rettete dann aber 2 x in großartiger Manier und somit blieb es beim gerechten unentschieden. In der 87. Minute sieht Henrich unnötig, aber auch unberichtigter Weise (so extrem war das Zeitspiel beim Einwurf auch wieder nicht) die gelbe Karte und ist gesperrt.

Sowohl Dänemark als auch Österreich können die Koffer packen und zur Zeit hat Italien die Nase vorne, was den besten Tabellenzweiten betrifft....... 6 Punkte und 6:3 Tore stehen hier zu Buche, aber die Chance für den Gastgeber liegen nur bei 33 %.

Denn....heute spielt Frankreich gegen Rumänien.....beide 6 Punkte.

1. Das Spiel endet unentschieden...beide weiter.....Rumänien 1 und Frankreich 2

2. Rumänien gewinnt.....Rumänien 1 und Italien weiter

3. Frankreich gewinnt....Frankreich 1 und nun kommt es auf die Höhe an. Rumänien darf sich
eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied erlauben und zieht dennoch ins HF ein.
Mein Fazit fällt deutlich kürzer aus: Österreich war das klar bessere Team und hatte die komplette zweite Halbzeit deutliche Überlegenheit. Nur dem Schalker Torhüter Nübel war es zu verdanken, dass wir nicht verloren haben. Okay, es sind Nachwuchsspieler mit teils überschaubarer internationaler Erfahrung. Aber so uninspiriert, verunsichert und planlos dürfen sie fortan nicht mehr auftreten. Nur Waldschmidt und Dahout haben mich überzeugt. Der Kommentator Schmidt kostete Nerven mit seinen schalen Wortspielen.

Ein grobes Foul von Torwart Nübel (über den 11 m gibt es keine 2 Meinungen) und der 3. Strafstoß war fällig

Okay, dann habe ich eine zweite Meinung. Für mich stürzte sich der Angreifer völlig kopflos in diesen Zweikampf, der nur mit einem Elfmeter oder einem Treffer für ihn enden konnte. Jeder Torwart lernt dieses Absprungverhalten von früh auf, um in seinem Strafraum hohe Bälle überhaupt fangen zu können. Werfe ich mich als Stürmer einfach nur in den Torwart und werde mit einem Elfmeter belohnt, so muss ich mit ggf. üblen Verletzungen leben können. Verwandelt war der Strafstoß allerdings hervorragend.

Für den irgendwann erfolgten Schlusspfiff war ich mehr als dankbar. Inzwischen sind wir bereits bei Anstoßzeiten von 21 Uhr angekommen. Wer berufsbedingt sehr früh aufstehen muss wird bestraft. Mal sehen ob wir irgendwann erst Spiele ab Mitternacht zugemutet bekommen, damit noch mehr TV-Werbung möglich ist *fluch*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ja das Spiel gestern war nicht das beste, die Össis hätten den Sieg durchaus verdient gehabt und sorry Mr . Night diesen 11er hätte ich auch gegeben.
Aber sei es drum das wichtigste Ziel ist mit diesem Halbfinale doch geschafft. Die Jungs sind für Tokoio nächtes Jahr, qualifiziert.

Mal sehen was da jetzt noch möglich ist
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Gruppe C: Rumänien und Frankreich im Halbfinale
Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft am Donnerstag im Halbfinale der EM in Italien und San Marino auf Außenseiter Rumänien. Das Überraschungsteam sicherte sich durch ein im Vorfeld befürchtetes 0:0 gegen Frankreich den Sieg in Gruppe C.

Schon vor dem Anpfiff stand fest, dass sowohl Rumänien als auch Frankreich bei einem Unentschieden ins Halbfinale einziehen würden. Zwar konnte in Cesena von einem Ballgeschiebe nicht die Rede sein, am Ende gab es dennoch das erste torlose Spiel der EM.

Somit lauten die Halbfinals:

Donnerstag, 27,06.

18:00 Uhr Deutschland - Rumänien

21:00 Uhr Frankreich - Spanien

Mal wieder interessante Paarungen und ein abendfüllendes Programm.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
große Hitze......geiles Spiel
Stefan Kuntz zieht mit seinen Jungs nach einem tollen Spiel ins Finale ein; doch so deutlich wie es das 4-2 aussagt, war es nicht.

Nach Amiris 1-0 in der 21. Minuten gehörte der Rest der 1, Halbzeit eindeutig den Rumänen....schnelles Umschaltspiel nach unnötigen Ballverlusten unserer Jungs war ab jetzt angesagt. Es kam, wie es kommen musste und in der 44. Minute wurde das Ergebnis gekippt.....Puscas mit einem Elfer und dann per Kopf drehten das Spiel.

Aufgrund von Trinkpausen gab es einen Nachschlag von 6 Minuten, in denen Puscas die Möglichkeit zum nicht unverdienten 3-1 vergab.

In der 2. Halbzeit ging das Team konzentrierter zu Werke, vermeidete Abspielfehler und Rumänen kam nicht mehr so zum Zug; spätestens nach dem 2-2 durch Waldschmidt ((54./E) kam das Selbstvertrauen zurück und nun war es unsere Mannschaft, die gute Gelegenheiten auf dem Rasen liegen ließ.

Die Rumänen zollten dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut, waren oft zu spät am Ball und so erzielte Waldschmidt mit einem Freistoßtor in der 90. Minute das 3-2 (7. Turniertor). Rümänien musste dann in der Nachspielzeit noch die Rote Karte und nochmal einen tollen Freistoßtreffer durch Amiri hinnehmen und aufgrund der 2. Hälfte zieht das Team verdient ins Finale ein.

Glückwunsch Stefan Kuntz!!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
die Rumänen haben es unseren Jungs nicht wirklich leicht gemacht. Gegen Spanien muss die Konzentration mit Sicherheit über die volle Distanz hoch gehalten werden
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
verdienter Europameister.......Spanien
Die ersten 30 Minuten erinnerten an die glorreichen Zeiten der spanischen A-National-Mannschaft; mit direktem Kombinations-und Ballbesitzfußball ließ Spanien unseren Jungs selten die Möglichkeit, die eigene Hälfte zu verlassen.

Folgerichtig gingen sie auch in der 7. Minute in Führung.....dass Fabian solche Tore erzielen kann, hätte sich eigentlich herumsprechen müssen, da er auch gegen Polen mit einem Schlenzer aus 25 m erfolgreich war.

Nach und nach legte das Team seine anfängliche Nervosität ab und kam somit besser ins Spiel.

Ein fieser Tritt von Vallejo in der 34. Minute, der Waldschmidt bei einem Konter rüde umhaut. Da ist der Kapitän der Iberer mit Gelb sehr gut bedient.

Eine Drangphase mit 4 Eckbällen brachte nicht das erhoffte Tor und somit geht es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Jungs von Stefan Kuntz das Kommando und spielten so, wie wir es von Beginn erhofft hatten; trotz der Feldüberlegenheit gab es aber im Prinzip keine 100 % ige Torchancen. Immer wieder rollt der Ball Richtung spanisches Tor aber dann......wie aus dem Nichts trifft Spanien! Fabian schießt und Nübel lässt den harmlosen Schuss abprallen. Olmo setzt nach und schippt den Ball über den deutschen Keeper. 2:0.

Deutschland hat längst nicht aufgesteckt und greift weiter an. Waldschmidts Kracher lässt Sivera erneut abprallen, aber kein Deutscher setzt nach. Aber auch Spanien kombiniert jetzt wieder lustig weiter und sie vergeben die große Chance zu 3-0.

Dann wird es doch nochmal spannend.....Amiri zieht einfach ab und Vallejo macht den Ball mit dem Kopf zur Bogenlampe und unhaltbar. Nur noch 2:1.

Leider reichte es nur zum Anschlusstreffer und Spanien ist verdient der neue U-21 Europameister.

So.....das war es dann und zum Schluß bleibt festzuhalten, dass die U-21 Europameisterschaft uns tolle Spiele beschert hat, die wir auch alle live im TV verfolgen konnten......in der heutigen Zeit des Pay-TV nicht selbstverständlich!!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
überhaupt keine Frage, die Spanier waren zeitweise besser und dann auch im richtigen Moment kaltschnäuzig genug um einfach nur ein Dank an Alex Nübel zu schicken.
Ok nehmen wir es sportlich, trotzdem haben die Jungs, bis auf das Spiel gegen die Össis ein gutes Tunier gespielt, sich für Olympia nächstes Jahr qualifiziert und vor allem viele Sympatien zurück gewonnen.

Vielen Dank dafür
Hier gibt es wohl wirklich mal keine zwei Meinungen und ich gratuliere den Spaniern um Fabian und Olmo zum Titel. Nicht verstanden habe ich warum Stefan Kuntz den gleichen Fehler wieder beging und die Mannschaft die erste Halbzeit verschlafen ließ. In der zweiten Hälfte mussten sie bei diesen Temperaturen dann umso mehr investieren und kassierten folgerichtig auch noch ein zweites Tor.

Und damit zu ganz anderen Schlussfolgerungen: Sie haben immerhin das Finale erreicht. Und wer es verliert -da habe ich selbst sehr traurige Erinnerungen an meine aktive Zeit, denn da tröstet dich einfach nix mehr!- hat eine wichtige Lektion zu lernen: Es geht nicht immer nur aufwärts! Du musst auch auf dieser Ebene mental mit Niederlagen umgehen lernen, um wieder ein Stück voranzukommen. Du musst Fehler begehen, die dir später so nicht mehr passieren sollten. Der insgesamt ausgezeichnete Torwart Nübel -den viele schon wieder in München und in der A-Elf sehen- hatte gestern wieder einen folgenschweren Patzer. Das wird ihn eher reifen lassen als nur von der Presse in den Olymp gestellt zu werden.

Nübel und Waldschmidt haben mich am meisten überzeugt, und sie sollten behutsam (aber bitte schneller als bei Brandt und Sane!) ans A-Team herangeführt werden. Durchaus auch der Neu-Dortmunder Dahout. Klostermann sehe ich hingegen noch lange nicht als echte Alternative, und auch Tah und Hinrichs sind für mich noch nicht die endgültige Lösung für Sorg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.