Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2022

Wer es sich leisten kann:
Den Hummels als Formstärksten Innenverteidiger zu Hause zu lassen.
Und der zudem gerade gegen Japan mit seiner Kopfballstärke auch offensiv eine Waffe gewesen wäre

Mit Thomas Müller der seit 18 Monaten von der Rolle ist deswegen spielen zu lassen weil er das anlaufen dirigiert, was eigentlich jeder offensive bis zu einer WM drauf haben muss

Eine von den wenigen Mittelstürmern die Deutschland hat und zudem in Top Form befindlichen Füllkrug nicht aufzustellen aber dafür einen Anlaufdirigenten.

Wer nur q Dpiel zur Vorbereitung hat und dieses zum aklimatisieren nutzt anstatt die erste q1 zu bringen damit wenigstens mal ein Plan erprobt werden kann

Wer einen Torwart ins Tor stellt der aus einer Verletzung kommt und noch nicht mal eine 30 m Abwurf deswegen hinbekommt um das Spiel gegen kompakt stehende Manndchaften mal schnell zu machen ohne das erst 8 queerpäsde vor der eigenen Abwehr gespielt werden müssen

Wer nach dem Japan Spiel als Belohnung noch 2 Nächte mit der Frau oder Fteundin im Quartier bekommt anstatt und anstatt den Marsch den Schwanz geblasen bekommt

Der muss sich nicht wundern wenn es so endet wie es geendet hat.

Deutschland ist so wie es sich seit 6 Jahren darstellt nur noch ein Pflegefall auf der Intensivstation.

Und wenn mir dann noch ein Manuel Neuer droht in 2 Jahren immer noch dabei sein zu wollen und das sofern Flick bleiben darf wohl auch dabei sein wird dann kann es keine Besserung für den Patienten geben.
Ich hab da sehr wenig Hoffnung, dass sich irgendwas ändert. Es wird wahrscheinleich so sein wie immer. Viel weichgespültes Dummgeschwätze von DFB, Flick, Bierhoff und Konsorten. Einen echten Neuanfang wird es sicher nicht geben. Dazu müssten zuerst einige Köpfe rollen, aber dazu hat der DFB nicht die Eier.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vermutlich er sollt der Kopf von donata Hopfen, die aber ist nicht beim DFB sondern bei der DFL
Aös wir schon bei der letzten Olympiade keine Mannschaft zusammen bekommen haben auf Grund der ach so wichtige vorbeteitungsspiele gegen 5. Ligisten hat sich der DFB doch schon selbst beerdigt.

Bierhoff leitet das jungendzentrum und seit 8 Jahren hör ich nur wir haben keine 9
Doch haben wir müssen nur mal eingesetzt werden anstatt Die Position mit anderen auffüllen die das gar nicht nicht spielen können.

Gegen solche Mannschaften wie Japan oder Costa Rica hätte sich sogar noch ein Terodde zum Torschützenkönig geballert.
Das nennt man jetzt wohl KARMA...
Den Brasilianern ausgewichen und gegen Marokko ausgeschieden. So schnell kann das Karma zuschlagen ihr lieben Spanier. *haumichwech*
Letztendlich sagt das aber auch aus in was für einer Gruppe wir waren.
Keine Mannschaft aus unserer Gruppe steht im Viertelfinale.
Von daher sind die Ergebnisse nochmal weiter unten anzusiedeln, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Brasilien oder Frankreich Argentinien oder England.

Wer bitte blamiert sich als nächstes?
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Hochachtung vor Marokko, eine starke Leistung und andererseits blamabel für Spanien. Die hab ich echt als Endspielkandidat gesehen. Aber die Elfmeter waren auch luschig geschossen.
Auch Portugal, ein so her Sieg gegen die Schweiz hätte ich nicht gedacht
Nach 2,1/2 Aufarbeitung macht Flick weiter.

Wie muss ich mir das vorstellen begrüßen
Kaffee u Kuchen alles klar mach weiter so Hansi, die andern wollen alle mehr Kohle für den Job.

Viel Argumente kann er ja nicht gehabt haben bei der kurzen Zeit.

Jetzt werden wir die altlasten wohl noch bei der Heim EM ertragen müssen.
*panik*
Alles in allem betrachtet ist das eine äusserst merkwürdige WM.

Noch mal zu unseren Kaspern.
Bierhoff ist das Bauernopfer und was man so überall liest ist er wohl gegangen worden. Was man auch noch lesen kann, die "Wunschkandidaten" haben schon dankend abgelehnt, was nicht weiter verwunderlich ist.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es jetzt nicht besser wird. Da müsste schon richtig ausgemistet werden.
Wenn Trainer 1 Woche bedenkzeitbrsuchrn um bei Schalke abzusagen aber nur 1Tag um dem DFB einen Kotb zu geben dann weiß man über welches Ausmaß wir hier reden.

Wenn von 10 Tagen Katar 7 Tage die Frauen oder Freundinnen im Quartier rumhängen dann ist das wohl eher Urlaub als Weltmeisterschaft.
Wer erlaubt sowas?
Nur 1 Dpiel Vorbereitung ist scheisse war aber nicht zu ändern man muss aber darüber reden wer auf die Idee kam das 2 dann zur aklimatisierung zu verplempern.
Wir haben keine Mittelstürmer? Es waren 2 dabei von denen einer 45 Minuten Spielzeit bekam. Warum bekam Müller auf der Position 150.
War Neuer wirklich fit?
Wenn ja wie schlecht müssen dann erst die Ersatzleute sein.
Warum wählt man ein Quartier das soweit von Schuss ist das man noch nichtmal einen Spieler der eh nie eingesetzt
würde zur Pressekonferenz mitnehmen kann, da werden Fans durch die Presse mit Infos versorgt hat der DFB es nicht mehr nötig sich seinen Fans zu präsentieren?

Wer will so einen Sauhaufen trainieren da hat noch nichtmal Neururer Bock drauf und der kennt sich wahrhaftig im Chaos aus wenn man seine Vita liest
*schock*

Wenn die anstand haben dann schicken sie wirklich nur die mit den besten Werten zur EM aber bitte nicht mehr diese verwöhnte
Schicki micki Bande
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja, wer sollte es denn machen außer Flick?
Tuchel?
Oder doch die alten Retter reaktivieren. Heynckes, Ede Geyer , Hans Meyer, Ottmar Hitzfeld?
Bevor Tuchel es machen würde muss erst Watzke in Rente gehen
Wir können tatsächlich nur abwarten was der DFB ausheckt und was die Zukunft bringt. Ich jedenfalls bin da wenig optimistisch.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ups Brasilien ist raus
Damit ist mein KicktippTipp auf dem Weltmeister dahin...
Tja da wird Neymar mit 35 wohl nochmal ran müssen
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die nächste faustdicke Überraschung. Jetzt werfen die Marokkaner auch noch Portugal raus. Der Spielstil der Nordafrikaner muss einem nicht gefallen, erinnert an den früheren italienischen Catenaccio, aber immerhin ist er aktuell erfolgreich und nur das zählt.

Ich hatte das nicht erwaret, aber drei der verbliebenen Mittipper, hatten auf Marokko als Sieger getippt.

Funfact nebenbei: Das Spiel lief im ZDF und in der ARD lief gleichzeitig Traumhotel Marokko *lol*
Überraschung jagt hier Überraschung. Die WM ist ne einzige Wundertüte.
Ich gehe mal davon aus das Heute abend der zukünftige Weltmeister spielt.
England und die Elfmeter
Ein unendliches Drama

Ich hab das Gefühl je mehr es aufs Finale zugeht umso überforderter werden die Schiedsrichter.
Das finde ich schon interessant
Bei unseren Nachbarn aus Holland wird der Trainer der 20 mal nicht in regulärer Spielzeit verloren hat heute in der Luft zerrissen und verlängert natürlich seinen Vertrag nicht um Platz für einen anderen zu machen.

Und hier gab es 20 grottenkicks und der Trainer steht in keiner Sekunde in der internen Kritik.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass zwar jeder Verein sein NLZ hat und alle jungen Spieler zwar in der Gruppe ihre Namen tanzen können, aber keinerlei Wert auf fußballereische Indivdualtität gelegt wurde und Flick jetzt nur versuchen muss, diese Suppe auszulöffeln.
Oh so individuell sind die Nachbarn gar nicht.

Bei Ajax zB die erfahrungsgemäß eine sehr gute Jugend ausbilden spielt zum Beispiel jeder mal jede Position in den System.

Es wird also nicht nur an der individuellen Stärke gearbeitet sondern am ganzen systh3mverständnis.

Es kann natürlich auch sein das da vielleicht mal einem auffällt das der vermeintliche innenverteidiger ein viel besserer Mittelstürmer wäre.

Aber grundsätzlich werden woanders einfach die die 6 Monate nur Müll abliefern einfach nicht mehr eingeladen bis sich das bessert.
Bei uns hingegen findet man dann so Gründe wie, er organisiert das anlaufen
*vogel* um einen Grund zu haben ihn trotz schlechter Leistungen mitzunehmen.

Flick musste nicht mit den Spielern da auflaufen, er wollte es.

Er hat bewusst den Formstärksten innenverteidiger zuhause gelassen

Er hat bewusst auf eine echte 9 von Minute 1 an verzichtet.

Er hat bewusst die letzte Chance sich zumindest ein wenig einzuspielen nicht genutzt.
Bevor sich in Sachen Fussball etwas ändert muss zuerst das System DFB verändert werden. Diesbezüglich hab ich einen äusserst interessanten Bericht gelesen. Danach wird einem einiges klarer. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wer das mal lesen möchte, hier der Link:

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/gastbeitrag-fussball-wm-ich-arbeite-lieber-in-nordkorea-als-mit-dem-dfb-li.294343

Also macht euch mal keine Hoffnung, dass sich in dem Saftladen etwas ändert.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Irgendwie hat das von Anfang an nicht gepasst mit der Mannschaft
siehe Marokko zum Beispiel Spaß, Einsatz, Kampfeswille
Und Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.