Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anderes zur WM - Allgemeine Diskussion

******965 Mann
1.264 Beiträge
Anderes zur WM - Allgemeine Diskussion
*top*
Bei allem Gejammer und Genörgele hier. Paßt es vielleicht nicht mehr in euer Weltbild, daß die s.g. Kleinen gar nicht mehr so klein sind und mächtig aufgeholt haben. Paßt es nicht in euer Weltbild daß sich diese Kleinen geradezu zerreißen wenn es gegen die angeblich Großen geht?
Bei aller zum Teil berechtigten Kritik sollte man diese Überlegungen nicht aussen vor lassen.
******965 Mann
1.264 Beiträge
*top*
*******vice Mann
2.036 Beiträge
großartig
so leidenschaftlich und begeisternd kann Fussballsein *spitze*
siehe Polen gegen Kolumbien
Japan gegen Senegal
oder England gegen Panama *juhu*
wen meinst du mit klein und wen mit groß?

Es wird sich kein kleiner durchsetzen gegen einen großen
Es sei denn du findest das Polen groß ist und Schweden oder Mexiko klein
Da würde ich dir dann aber auch wiedersprechen
@seelenfaenger4
Ja klar, natürlich ist Argentinien kein Großer und Island wahrscheinlich auch kein Kleiner. Das nur als ein Beispiel.
Dann jammer und nörgele mal weiter.
*******vice Mann
2.036 Beiträge
Seelenfänger müßte dann ja zugeben , das er mal nicht recht hat *lol*
das macht er aber nie nicht *smile*
Ähm hab ich vielleicht nicht mitbekommen das Argentinien schon raus ist und Island sich für das Achtelfinale qualifiziert hat *nachdenk*
Ich zwei seid echt ......süß
****orn Mann
11.994 Beiträge
******e69:
Anderes Zur WM - Allgemneine Diskussion

Hier sollte einmal kritisch die Rechtschreibung überprüft werden.
*gruebel*
****r4 Paar
4.717 Beiträge
gibt wichtigeres hier im joy als rechtschreibfehler........
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
Es ist doch schön das in der 2. Runde die Spiele mehr in Fahrt gekommen sind und das so manch einer von den sogenannten großen seine Probleme hat. Die Spiele gestern waren alle gut anzuschauen. natürlich hat niemand was von Panama erwartet aber sie haben gekämpft und ein Tor erzielt und das ist schön.
und die Freude darüber noch schöner
****che Mann
14.921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Revolution in der Fußballwelt?

Der Weltmeister von 2006 - gar nicht erst qualifiziert
Der Weltmeister von 2010 - im Achtelfinale gescheitert
Der Finalist von 2010 gar nicht erst qualitfiziert
Der Weltmeister von 2014 - in der Vorrunde gescheitert
Der Finalist von 2014 - im Achtelfinale gescheitert
Der Europameister - im Achtelfinale gescheitert
Von den Halbfinalisten der WM 2014 ist nur noch Brasilien im Rennen . die aber müssen ihr Achtelfinale erst mal spielen.

Viele der "klassischen" Fußballnationen sind also schon im Viertelfinale gar nicht mehr dabei.
Ist es an der Zeit für neue Namen in den Halbfinals, oder setzt sich am Ende doch einer der im Rennen verbliebenen Exweltmeister (Brasilien, England, Uruguay, Frankreich) durch.
Mit Spanien, Italien und Deutschland sind drei Mannschaften nicht mehr im Rennen, deren Ligen mit sehr vielen Ausländern durchsetzt sind, das ist zwar (möglicherweise) toll für den jeweiligen Vereinsfußball, aber die eigene Jugend leidet darunter. Vielleicht können die Engländer mich ja auch widerlegen...
****1ie Mann
4.458 Beiträge
und das Favoriten sterben geht munter weiter. Argentienen durfte dieses spiel gegen Frankreich so wie so nicht erreichen und aus geschieden sind sie auch zu recht.
Von Spanien und auch Portugal bin ich Enttäuscht, aber auch hier, die urus und auch die Russen sind verdient weiter.

Die Kroaten haben auch mächtig Schwein gehabt, die können wesentlich mehr.
****che Mann
14.921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was mir übrigens gewaltig auf den Sack fgeht sind diese jämmerlichen Schauspieleinlagen von Neymar - hoffentlich wird der wegen Unsportlkichkeit noch irgendwann gesperrt.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Hoffentlich kriegen die gegen Belgien richtig eins verbraten und fahren endlich nach Hause! Brasilien ist die unsympathischste Mannschaft des Tourniers. Allen voran der Depp Neymar.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ein wirklich begandeter Schauspieler ,dieser Nymar JR das macht ihn mal so richtig unsyhmpatisch
****che Mann
14.921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja, der Typ nervt, wie ein kleines, verwöhntes, verhätscheltes Kind.
*wuerg*
******965 Mann
1.264 Beiträge
das seinen Lutscher nicht bekommt *zwinker*
****che Mann
14.921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erstmals in der Geschichte der WM finden die Halbfinalpaarungen statt, dass ein Team aus der Gruppe Deutschland, Brasilien oder Argentinien dabei sind.
Interessant, dass alle drei Teams ihre Hoffnungen auf den Titel im Stadiopn von Kasan begraben mussten.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Mal nebenbei erwähnt:
....wenn ich mir manche Spiele so ansehe....kommt es mir vor, als sei es eine WM des Mittelmaßes...jeder kann jeden schlagen....oder ist dies eher ein Zeichen hohen Niveaus ?

Was meint Ihr ?
Das sehe ich nicht so. Ja, es ist inzwischen eine EM geworden, aber wer das Spiel der Belgier gesehen hat wird mit Staunen registriert haben wie moderner Fussball heute geht. Und die vier Halbfinalisten sind allesamt hochverdient dort angekommen.

Das gestrige Spiel der Russen gegen Kroatien war eher ermüdend. Zumal man sieht, dass immer weniger Teams den Offensivfussball verfolgen sondern erstmal auf Ball- und Ergebnissicherung aus sind. So häuften sich in den KO-Spielen folgerichtig die Elfmeterschießen.

Mein Tipp ist nun Belgien gegen England mit einem Sieg für schwarz-gold-rot.

@ Katsche: Fehlt bei dir evtl. das Wörtchen "ohne" nach dem ersten Komma?
****che Mann
14.921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*tuete*
Klar, das fehlt das "ohne"
Ich denke auch, dass der Sieger des Halbfinals unserer Nachbarländer den Titel holt.

Aber ist es nicht schon immer so gewesen, dass sich ab und an eine Spielweise entwickelte, die sich dann als extrem erfolgreich erwies? Es dauerte eine Weile bis die Gegner sich darauf eingestellt hatten, letztlich aber doch das System entschlüsselten.
Für mich gab es gefühlt immer solche wechselnden Phasen in denen mal herzerfrischender Offensivfußball mit vielen Toren sehr erfolgreich war und andere Phasen in denen die defensiven Teams die Oberhand hatten, die nach einem eigenen Torerfolg nur noch darauf bedacht sind, ihr eigenes Tor zu vernageln.
Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass wir uns gerade wieder einer solchen Phase nähern
****1ie Mann
4.458 Beiträge
von den bisher genannten Favoriten haben sich nur die Franzosen durch gesetzt, noch nie war die Chance für einen so genannten Außenseiter so groß den Titel zu holen. Wobei, ist meine Meinung, die Kroaten für mich der letzte echte Außenseiter sind. Ganz ehrlich für mich sind diese HF einfach nur Top besetzt.
Gönnen würde ich jeder dieser 4 Mannschaften den Titel. Aber wenn ich mich festlegen muss würde ich sagen der nächste Titelträger kommt aus dem Spiel Frankreich - Belgien
****che Mann
14.921 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das denke ich auch
****do Mann
115 Beiträge
@old51ie
Da hast du recht: An Frankreich kommt keiner vorbei. Sie haben den besten Balleroberer: Kante´ und viele Torschützen. Zudem ist die Mannschafft sehr jung und wird die nächsten großen Turniere (EM 2020 und WM 2022) prägen bzw. mitentscheiden. Die monozentrierten Mannschaften wie Argentinien (Messi), Brasilien (Neymar) und Portugal (Cristiano Ronaldo) sind alle schon ausgeschieden, während die polyzentrierten Teams wie Frankreich, Belgien und Kroatien im Halbfinale stehen. Es gibt so etwas wie eine Wachablösung, auch bei den Weltfußballern. Die große Zeit von Ronaldo und Messi ist abgelaufen. Kylian Mbappe ist seit Pele der erste Unter20jährige, der drei Treffer bei einer WM erzielt. Ihm gehört die Zukunft. Morgen wird es ähnlich knapp und spannend, aber ich setze auf die Kroaten. England hat mehr zu verlieren und spielt erst das dritte Halbfinale nach 1966 und 1990. Weiterhin viel Spaß bei der WM!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.