Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
1437 Mitglieder
zum Thema
⚽️ WM 2018 - Bilder ⚽️29
Ich bin ja sicher nicht die Einzige, die Fußball klasse findet, oder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anderes zur WM - Allgemeine Diskussion

Mbappe hat mich vor allem mit seinen schauspielerischen Einlagen "beeindruckt" *gr* Hier kommt er seinem Idol CR7 bereits sehr nahe. Ansonsten haben mich die Franzosen enttäuscht, allen voran der überbewertete Griezmann. Belgien hat in der ersten halben Stunde einen wirklich beachtlichen Kombinationsfussball geboten und hätte unbedingt ein Tor erzielen müssen- das verhinderte der wirklich ausgezeichnete Schlussmann Lloris perfekt. So fingen sie sich ein Gegentor nach einem Eckball ein und das Spiel war gelaufen. Die Franzosen bedienen sich immer intensiver aus dem Nachwuchs ihrer Kolonialländer, und zeitweilig dachte ich dass Belgien gegen Ghana oder Kamerun spielt.

Schade, dass vor allem der überragende de Bruyne in der zweiten Hälfte so fahrig wirkte und kaum mehr einen Pass zum Mitspieler brachte.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich habe gestern mit entsetzten festgestellt, es ist Halbfinale einer WM und kein Argentinien, Brasilien oder Deutschland dabei.

Aber Spaß macht es trotzdem, auch wenn das Spiel gestern nicht wirklich schön war. Aber die Franzosen haben das sehr clever verteidigt. Die Belgier schienen nach dem Rückstand ein wenig überfordert, ok, diesen Abwehrriegel musst dann auch erst mal knacken.

Glückwunsch an Le Bleu den Belgiern bleibt jetzt nur noch das ungeliebte Spiel um die goldene Ananas
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe wirklich dass Frankreich nicht Weltmeister wird, sondern eine Mannschaft die sich darum bemüht das Spiel zu machen.

Und die Schauspieleinlagen sind wirklich unerträglich....
****r4 Paar
4.721 Beiträge
es ist ganz egal ob man sich bemüht ein spiel zu machen oder sich nur hinten rein stellt und dann einen konter fährt, der erfolgreich ist.
*******hrer Mann
9.078 Beiträge
Frankreich hat clever verteidigt und die belgischen Stürmer, sowie die Angriffsgeschwindigkeit immer weniger zugelassen
*******ter Mann
795 Beiträge
Halbfinale
England ist nun auch raus, obschon sie zeitweise den schöneren Fußball gespielt haben .Leider konnte man in beiden Spielen Scenen sehen , als ginge es nicht um Fußball sondern um Kampfsport.
Auch ich bedauere das Ausscheiden der Engländer. Sie haben gestern den klar attraktiveren Fussball gespielt und sich durch den überraschenden Gegentreffer völlig aus dem Konzept bringen lassen.

Doch schauen wir uns mal den Weg der Engländer kurz an:

Achtelfinale 1:1 gegen Kolumbien (plus Elfmeterschießen)
Viertelfinale 2:0 gegen Schweden
Gruppenphase:
0:1 gegen Belgien
6:1 gegen Panama
2:1 gegen Tunesien

Sie hatten die sicher einfachste Gruppe erwischt mit zwei wahren Fussballzwergen und gegen den einzigen größeren Gegner verloren. Im Achtelfinale nur ein Tor erzielt und durch einen Gegentreffer in letzter Minute ins Elfmeterschießen gekommen.

In der KO-Phase haben sie in drei Spielen ganze vier Treffer in regulärer Spielzeit erzielt und dreie kassiert- so kann man ausscheiden.

Mein Wunschfinale wäre zuletzt das nun "kleine" Finale um den 3. Platz gewesen. Das Finale wird nun eher ein ziemlicher Krampf, befürchte ich...
****1ie Mann
4.458 Beiträge
es leider aber auch so das die Engländer nach dem Gegentor nichts mehr auf die Reihe bekommen haben und die Kroaten dieses Endspiel wirklich erreichen wollten. Auch wenn der ein oder andere wirklich auf dem Zahnfleisch vom Platz gekrochen ist, sind sie verdient weiter.

Für diese doch sehr junge und vor allem sympatische englische Mannschaft tut es mir doch ein wenig leid. Sie können aber mit erhoben Kopf auf Ihre Insel zurück kehren
*******hrer Mann
9.078 Beiträge
Wenn man bedenkt wer schon alles auf der Strecke geblieben ist von den Etablierten dann ist dies WM schon irgendwie Speziell
Die Engländer haben eine junge Mannschaft mit viel Leidenschaft und sie spielen ein einfaches System. Das hat in der 1. Halbzeit gut funktioniert. nach der Führung verwalteten sie mehr und nach dem Ausgleich war Kroatien einfach besser und schneller
Der Sieg war am Ende verdient
****che Mann
14.750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hätte hätte Fahrradkette..
Hätte Kane in der einen Situation quer gelegt oder das Ding zumindest im zweiten Versuch gemacht, anstatt den Ball an de Pfosten zu setzen, ja dann denke ich, wäre der Sack zu gewesen.
So aber gab es mit dem eher überraschend gefallenen Ausgleich der Kroaten einen totalen Bruch im Spiel der Engländer, die danach gar nichts mehr auf die Reihe bekamen.
Der Weg von Kroatien
war so sicher nicht vorhersehbar, sieht aber tatsächlich beeindruckend aus:

Gruppenphase:
2:0 gegen Nigeria
3:0 gegen Argentinien
2:1 gegen Island (bereits qualifiziert und mit B-Mannschaft)
9:0 Punkte, 7:1 Tore


Achtelfinale 3:2 gegen Dänemark (nach Verlängerung und Elfmeterschießen)
Viertelfinale 4:3 gegen Russland (nach Verlängerung und Elfmeterschießen)
Halbfinale 2:1 gegen England (nach Verlängerung)

Sie hatten sicher eine lösbare Gruppenphase erwischt mit zwei einfachen Gegnern und gegen den einzigen großen Gegner Argentinien überraschend klar gewonnen. Bester Mann war für mich nicht unbedingt der hochgelobte (und eher überbewertete) Luka Modrić, sondern der Torhüter Danijel Subašić, der das Elfmeterschießen gegen Dänemark mit drei Paraden für seine Mannschaft entschied.

In der Summe haben sie als einzige Mannschaft alle Spiele gewonnen und stehen somit absolut verdient im Endspiel. Es war nicht immer schön anzusehen, aber leidenschaftlich und nie aufgebend. Und wer dreimal in die Verlängerung muss hat praktisch ein komplettes Spiel mehr absolviert.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich befürchte nicht schön an zu sehen wird es auch am so. Nachmittag
Moin,

heute Nachmittag spielen Belgien gegen England um Platz 3.
Ich erwarte ein schönes Spiel mit vielen Toren.

Morgen folgt das Endspiel Frankreich gegen Kroatien.
Ich weiß nicht ob ich Kroatien die Daumen drücken soll.
Schließlich hat Kroatien ein großes Rassismus-Problem
Trotzdem bewundere ich die tolle Einstellung der Mannschaft (Das hätte ich gerne von unserer Mannschaft erwartet).

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Die Hälfte dieser Einstellung hätte für uns wahrscheinlich schon gereicht um zumindest sicher die k. O . Runde zu erreichen.
Ich sehe die Franzosen morgen im Vorteil weil einen Tag länger ruhe und nicht durch die kraftraubende verlängerung.
Die kroaten hatten diese bisher in allen 3 spielen
Glückwunsch an Frankreich und Kroatien
Beide Teams haben völlig verdient die beiden ersten Plätze im Turnier belegt. Das Eine wurde Weltmeister, das andere Weltmeister der Herzen. Bedenkt man dass Kroatien überhaupt nur durch die Qualifikation und in letzter Minute teilnehmen konnte, ist die Vizeweltmeisterschaft ein noch größerer Erfolg. Klar erkennbar war das Publikum mehrheitlich hinter Kroatien gestanden. Der Kräfteverschleiß nach drei Verlängerungen war ihnen nicht wirklich anzumerken.

Und sie hätten auch den Sieg durchaus verdient gehabt. Gerade in der ersten Halbzeit habe ich Rotweiss als das klar bessere Team gesehen, wenngleich sie nicht so abgezockt und routiniert wie die Franzosen auftraten. Die Schwalbe von Griezmann zeigt einmal mehr die Schwächen des Videobeweises, der hier nicht angewendet werden darf (?!?), und das Eigentor durch Mandzukic nach dem Freistoß setzte dem die vorläufige Krönung auf. Die endgültige kam jedoch durch den Elfmeter. Selbst der legendäre FIFA-Schiedsrichter-Chef Pierluigi Collina stellte richtig: Wenn ein Spieler sich selbst an die Hand spielt oder köpft, kann es kein Handspiel sein.

Luka Modric war einmal mehr der beste Mann auf dem Feld, doch wie so oft agierte er einfach glücklos. Strinic spielte die Partie seines Lebens, und auch Vida zeigte worauf es bei einem "Abwehr"- spieler nun mal ankommt.

Das angeblich wieder mal "beste Turnier aller Zeiten" ließ viele Fragen offen. Doch mit Frankreich haben wir einen würdigen Weltmeister, wenngleich man hier noch einiges in Sachen Fairplay verbessern kann. Gerade die "Pieds norie" haben mir oft Kopfschütteln bereitet.

Absurd und peinlicher Abschluss: Nur Putin erhielt im strömenden Regen einen Schirm, während der französische und die kroatische Präsidentin aufgezeigt bekamen was der russische Monarch von ihnen hält. Nein, das hatte endgültig nichts mehr mit dem "besten Turnier aller Zeiten" zu tun.
*******hrer Mann
9.078 Beiträge
Wer hätte mit diesem Endspiel gerechnet und dann noch spielerisch gut und torreich Einfach nur gut
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...mir wäre lieber...dass könnten wir bald (wieder?!) über das Spiel von "La Mannschaft" sagen *gruebel*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Hier zieht nun die Fifa ihr Fazit
zur Fußball WM 2018 und erklärt - aus meiner Sicht korrekt - das schlechte Abschneiden der Deutschen Mannschaft.

http://www.faz.net/aktuell/s … and-das-glueck-15687903.html
*******ter Mann
795 Beiträge
Ösil
Ösil hat sich geäußert. Und er sollte schleunigst seinen deutschen Pass abgeben.
Für wen sein Herz mehr schlägt , steht damit fest.
Dass es für Die Menschen türkischer Abstammung nicht einfach ist, ist klar.
Aber was ist, wenn es zum Konflikt kommen sollte. Ein altes Sprichwort sagt: Niemand kann 2 Herren dienen. Für wen sich Ösil und die, die genauso fühlen und denken, sich dann wohl entscheiden?
Dann bliebe nur Ausweisung oder Internierung.
Ich möchte nicht in der Haut stecken. In einer Nationalmannschaft haben solche Leute aber nichts zu suchen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was hat er denn gesagt?
Ohne das zu wissen fällt die Einordnung Deines Posts schwer ..
*******ter Mann
795 Beiträge
Das müsst Ihr selber lesen. Kicker
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja
Özil hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Das Problem war/ist aber nicht er, sondern Löw. Der hat ihn ja schliesslich aufgestellt...
*******ter Mann
795 Beiträge
Özil
Die Primadonna fühlt sich von den Medien beleidigt und tritt vonder Nationalmannschaft zurück.
siehe Kicker; Eilmeldung

Der hätte mit der Einstellung garnicht berufen werden dürfen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.


Ich hatte serlber Türken und türkisch stämmige Männer und Frauen beschäftigt, und es waren alle, bis auf eine Ausnahme, mensclich hervorragende Personen. Sowohl Frauen wie Männer. Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, soll aber auch wie wir Deutschen leben, und nicht denken , wir machen unsere eigene Sache. Dann soll er/sie Gast bleiben, und nach einer gewissen Zeit wieder in die Heimat. Ich habe heute noch ein gutes Verhältnis zu denen, die hier sind.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich finde auch es sollte sich jeder erstmal informieren.
Es ist gut das özil endlich zu Wort gemeldet hat.

Er darf wegen mir auch gerne seine Herkunft nicht vergessen, würde ich auch nicht wenn ich im Ausland leben und arbeiten müsste.

Die Sache mit den Fotos sieht er im MEINEN Augen falsch.

In einem hat er aber recht, der DFB, allen voran der Boss, haben sich vollkommen falsch verhalten.

Ich bin da auch ganz ehrlich. Im der Nationalmannschaft werde ich ihn nicht vermissen. Da waren die letzten Jahre mehr schatten als licht.
Ich hätte nichts dagegen wenn der ein oder andere WM versager diesem Beispiel Folgen würde
*******ter Mann
795 Beiträge
Doppelte Statsbürgerschaft
Es gibt noch ein viel größeres Problem bei den Spielern mit doppelter Staatsbürgerschaft, das hat der Fall Ösil
auifgezeigt.
Ich werde dazu etwas unter allgemein schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.