Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrundenspiele: Alle anderen Gruppen

******965 Mann
1.263 Beiträge
...
der war gut *lol*
*******hrer Mann
9.058 Beiträge
Argentinien hat eindeutig seinen Zenit überschritten Kroatien war viel körperlicher, lauf und Zweikampffreudiger. Kroatien hat verdient gewonnen obwohl Argentinien ja mitgeholfen hat und am Ende förmlich auseinanderfiel
******965 Mann
1.263 Beiträge
Brasilien - Costa Rica 2:0
Brasilien hat dank eines Treffers von Philippe Coutinho in der Nachspielzeit den ersten Sieg bei der WM 2018 gefeiert. Gegen Costa Rica würgte sich die Selecao zu einem 1:0 (0:0).

Ideenloser Auftritt der Brasilianer, die zwar ein deutliches Plus an Ballbesitz hatten, aber gegen die organisiert verteidigenden Costa Ricaner rund um den Strafraum keine Mittel fanden. Weder Neymar noch Willian konnten sich in ihren Duellen auf Außen gewinnbringend durchsetzen, außerdem mangelte es der Selecao am nötigen Tempo in den Bewegungen und im Passspiel.

Nach der Pause Brasilien dann mit einer höheren Intensität und mehr Geschwindigkeit in den Aktionen. Vor allem in den Anfangsminuten rollte eine Welle nach der anderen auf Navas zu (Jesus traf die Latte). Der Torhüter von Real Madrid machte aber eine bärenstarke Partie und war nicht zu überwinden. Mit zunehmender Spieldauer wuchs die Verzweiflung der Selecao immer weiter, die Angriffe wurden wieder planloser.

Brasilianisches Aufatmen dann, als Neymar im Strafraum zu Boden ging und Schiedsrichter Kuipers auf Elfmeter entschied. Der Niederländer nahm die Entscheidung aber nach Einsatz des Videobeweises wieder zurück - korrekt. Brasilien rannte weiter an und drückte in der Nachspielzeit mit Glück noch noch einen Ball ins Tor.


Quelle: powerd by spox.com
Wenn ich mir das Spiel der Brasilianer gegen Costa Rica ansehe, hätte ich so gar keine Angst dass unsere Mannschaft nur Gruppenzweiter würde. Neymar wird brutal überbewertet. Auffällig war lediglich seine Frisur und sein rumgeheule.
Vielleicht gäbe das ja wieder ein 7:1 *haumichwech*
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
Gruppe F
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
um 17.00 Uhr geht es dann mit Nigeria - Island weiter *zwinker*
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
jetzt freue ich mich wieder auf Island, ich mag die ja irgendwie *zwinker*
******965 Mann
1.263 Beiträge
Nigeria - Island 2:0
Nigeria hat seinen ersten Sieg bei der WM 2018 eingefahren. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten die Nigerianer in der zweiten Halbzeit gegen Island auf und gewannen dank eines Doppelpacks von Ahmed Musa verdient mit 2:0 (0:0).

Island startete durch einen gefährlichen Sigurdsson-Freistoß mit einem Ausrufezeichen. Anschließend flachte die Partie ab. Island stand defensiv mit zwei Viererketten gewohnt stabil. Nigeria hatte zwar Feldvorteile und zwei Drittel Ballbesitz, hatte gegen die kompakten Isländer allerdings keine Mittel und gab in der gesamten ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss ab.

In einem ereignis- und tempoarmen Spiel setzten die Isländer lediglich mit Standardsituationen und Halbfeldflanken Akzente. Im Abschluss fehlte allerdings die Präzision.

Nach der Pause waren die Nigerianer nicht wieder zu erkennen. Die Super Eagles erhöhten das Tempo, liefen die Isländer aggressiver an und schalteten schnell um. Bereits nach wenigen Sekunden gab Etebo den ersten nigerianischen Torschuss ab. Kurz danach traf Musa zur Führung.

Auch in der Folge blieb Nigeria dominant, zeigte ein gutes Positionsspiel, hohes Tempo und erspielte sich so weitere Möglichkeiten. Island konnte fortan nichts mehr entgegensetzen. Spätestens mit Musas zweitem Treffer war die Partie entschieden. Island hätte mit einem Foulelfmeter zwar noch einmal rankommen können, doch Sigurdsson setzte ihn über das Tor.


Quelle: powerd by spox.com
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
Stand:
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
weiter gehts um 20.00 Uhr mit Serbien - Schweiz
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
jetzt hat Messi doch noch sein Gruppenfinale
Nicht nur Messi sondern auch Maradonna haben nach ihrem Wunschergebnis im Spiel Nigeria gegen Island mal tiiiiiieeeeeefff durchgeatmet; aufgrund dieses Sieges haben die Argentinier es wieder selbst in der Hand zumindest als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einzuziehen, aber............Vorsicht, denn auch Nigeria hat mit diesem Sieg eine excellente Ausgangsposition vor dem letzten entscheidenden Spiel; ein Unentschieden gegen die völlig verunsicherten Südamerikaner und Nigeria hat das kleine Wunder erreicht!!

Islands Chancen sind nach dem "Rumpelspiel" auf den Nullpunkt gesunken, denn einen Kantersieg gegen die überzeugenden Kroaten wird es nicht geben!!
******965 Mann
1.263 Beiträge
Gruppe D
Nach dem zweiten Spiel droht Argentinien bei der WM 2018 in der Gruppe D das Vorrunden-Aus. Erfahrt hier die Resultate, die Tabelle sowie die Ausgangslage der Teams der Gruppe D.

Die Achtelfinal-Gegner für die beiden Teams, die sich in der Gruppe durchsetzen, kommen von der Gruppe C. Dort ist Frankreich bereits sicher weiter. Außerdem kämpfen Dänemark und Australien um das Weiterkommen. Peru ist bereits ausgeschieden.


Gruppe D: So scheidet Argentinien bei der WM aus

Nach dem Unentschieden im Auftaktspiel gegen Island und der verheerenden 0:3-Niederlage gegen Kroatiens steht Argentinien mit nur einem Punkt da.

So würde Argentinien ausscheiden:

Wenn Island gegen Kroatien höher gewinnt als Argentinien gegen Nigeria.

Wenn Argentinien nicht gegen Nigeria gewinnt.

So würde das Weiterkommen gelingen:

Wenn Argentinien am letzten Spieltag gegen Nigeria siegt und Island gegen Kroatien nicht gewinnt.

So käme es zu einem Punktgleichstand:

Wenn Argentinien und Island am letzten Spieltag gewinnen.

Bei Punktgleichstand entscheiden folgende Kriterien:

Tordifferenz
Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
Fair-Play-Wertung (mit Minuspunkten für Gelbe 1, Gelb-Rote 3 und Rote Karten 4)
Losentscheid


Quelle: powerd by spox.com
******965 Mann
1.263 Beiträge
Serbien - Schweiz 1:2
Überblick
******965 Mann
1.263 Beiträge
Diese Teams stehen bereits im Achtelfinale
Die ersten Spiele des zweiten Gruppenspieltags sind bereits gespielt und die ersten Teams konnten sich bereits für das Achtelfinale der WM 2018 in Russland qualifizieren.

Bisher konnten sich vier Nationen für das Achtelfinale qualifizieren. Neben dem Gastgeber Russland steht auch der Topfavorit Frankreich in der nächsten Runde. In der Gruppe mit Argentinien setzte sich bisher nur Kroatien durch. In vielen Gruppen bleibt es spannend.

Gruppe A: Russland und Uruguay kämpfen nur noch um den Gruppensieg

Im Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien zeigte Russland gleich die offensive Qualitäten und gewann mit 5:0. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen Ägypten war der Gastgeber enorm effektiv. Beim 3:1 konnte lediglich Hoffnungsträger Mohamed Salah für die Afrikaner einen Treffer erzielen.

Die gleiche Punktzahl erspielte sich auch Uruguay. Allerdings mit der Minimalausbeute von zwei 1:0-Siegen. Gegen Ägypten trafen die Südamerikaner erst kurz vor Schluss und auch gegen Saudi-Arabien taten sich die Uruguayer schwer. In der letzten Partie gegen Russland geht es also nur noch darum, wer Gruppensieger wird.

Gruppe C: Frankreich mit Mühe zu zwei Siegen


Gegen Australien war von Frankreich in der ersten Hälfte zunächst nicht viel zu sehen. Zwei Elfmeter nach der Pause sorgten für ein 1:1, lange sah dieser Spielstand als das Endergebnis aus. In der Schlussphase gelang den Franzosen mit Glück dennoch der Siegtreffer. Gegen ein stark aufspielendes Peru reichte ein Tor von Mbappe und der Achtelfinaleinzug war perfekt. AKtuell hat Dänemark die besten Chancen, ebenfalls weiterzukommen.

Gruppe D: Kroatien überraschend dominant gegen Argentinien

Während sich Kroatien in der ersten Begegnung souverän gegen Nigeria durchsetzte, gelangen Rakitic und Co. gegen Argentinien ein echter Coup. 3:0 hieß es am Ende gegen einen Titelkandidaten, der mit aktuell nur einem Punkt vor dem Aus steht. Dennoch haben die Südamerikaner, ebenso wie Island und Nigeria, noch Chancen ins Achtelfinale einzuziehen.


Quelle: powerd by spox.com
******965 Mann
1.263 Beiträge
Gruppe E, Ausgangslage
In der Gruppe E kämpfen bei der WM 2018 mit Brasilien, Schweiz und Serbien noch drei Teams um das Weiterkommen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Ergebnisse, die aktuelle Tabelle und die Ausgangslage für das Achtelfinale.

Die beiden Teams, die sich in der Gruppe E durchsetzen, treffen im Achtelfinale auf die beiden bestplatzierten Nationen der Gruppe F. Dort kämpfen Deutschland, Schweden, Mexiko und Südkorea um das Weiterkommen.

Gruppe E: Brasilien mit guten Chancen auf das Achtelfinale

In der Gruppe E haben Brasilien und die Schweiz die besten Karten vor dem letzten Spieltag. Costa Rica ist bereits ausgeschieden.

Brasilien hat in der Gruppe E alles in der eigenen Hand

Der Start in die WM verlief für die Brasilianer schleppend: Obwohl Philippe Coutinho sein Team am 1. Spieltag gegen die Schweiz in Führung brachte, kam Brasilien nicht über eine Punkteteilung hinaus. Im zweiten Durchgang gelang Hoffenheim-Profi Steven Zuber der Ausgleich.

Auch gegen Costa Rica hatte Brasilien Probleme, sich hochkarätige Möglichkeiten zu erarbeiten, kurz vor Schluss erlöste Coutinho allerdings sein Team. Neymar machte mit dem 2:0 alles klar.

Im letzten Spiel gegen Serbien hat Brasilien nun alle Trümpfe in der Hand: Unabhängig von den anderen Ergebnissen ist Brasilien mit einem Sieg gegen Serbien der Gruppensieg sicher.

Theoretisch kann Brasilien aber auch noch ausscheiden. Sollte die Schweiz am letzten Spieltag gegen Costa Rica gewinnen und Brasilien gleichzeitig gegen Serbien verlieren, hätten sowohl die Schweiz als auch Serbien mehr Punkte als Brasilien.

Gruppe E: Schweiz braucht nur noch einen Punkt

Gegen den großen Favoriten Brasilien haben die Schweizer einen Punkt ergattert. Im zweiten Spiel drehten sie einen Rückstand gegen Serbien und kamen in der letzten regulären Minute zum Siegtreffer durch Shaqiri.

Nun ist sogar der Gruppensieg noch drin. Im letzten Spiel treffen die Schweizer auf den Tabellenletzten Costa Rica. Sollten die Schweizer und auch Brasilien ihr letztes Gruppenspiel gewinnen und beide Teams somit gleich viele Zähler auf dem Konto haben, würden folgende Kriterien zählen:

Serbien darf gegen Brasilien nicht verlieren

Nachdem die Serben das erste Spiel gegen Costa Rica gewonnen hat, gaben sie trotz Führung die gute Ausgangsposition im zweiten Spiel gegen die Schweiz aus der Hand.

Das Endspiel steigt also im letzten Gruppenspiel gegen Brasilien. Bei einem Sieg ist Serbien sicher im Achtelfinale, was bei einem Punktgewinn von Costa Rica gegen Schweiz sogar zum Gruppensieg reicht. Bei einem Unentschieden muss Serbien hoffen, dass die Schweiz mit mindestens zwei Treffern Unterschied verliert.

Gruppe E: Costa Rica bereits ausgeschieden

Die WM ist für Costa Rica denkbar bitter verlaufen: Nach zwei knappen Niederlagen kann Costa Rica nicht mehr den zweiten Platz erreichen.


Quelle: powerd by spox.com
@Harrybaer
Hast du eigentlich keine eigene Meinung?

Copy - Paste von irgendwelchen Sportseiten ist nachgerade lächerlich.
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
würde ich es lassen, stände nur euer ständiges Genörgel da. Sei es zu den Reportern oder anderem.

Dann lese ich doch lieber Infos, egal ob sie kopiert sind oder nicht, denn sonst ständ hier nämlich nichts an Infos.

Des weiteren glaube ich nicht, dass ich dir in irgendeiner Art Rechenschaft schuldig bin.

In diesem Sinne .... mich.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vorbild Schweiz
Wie man sich in ein Spiel zurück kämpft, das haben gestern die Schweizer bewiesen, die mit einer völlig anderen Einstellung in der 2. Halbzeit auf dem Rasen gestanden haben!!

Nach enttäuschenden 45 Minuten und das Ausscheiden vor Augen, nahmen die Spieler um Granit Xhaka ihr Schicksal selbst in die Hand und siegten mit dem Last-Minute-Tor durch Shaqiri nicht unverdient und haben nun eine hervorragende Ausgangsposition für den letzten Spieltag. Bereits ein Remis reicht zum Erreichen des Achtelfinales!

Auch diese Gruppe hat ein Finalspiel für eine Top-Mannschaft auf dem Programm; Brasilien hat dank der beiden Tore in der Nachspielzeit die Tabellenführung übernommen, aber das Spiel gegen Serbien dürfen die Zambakicker nicht verlieren, da ansonsten die Gefahr droht, aus dem Turnier auszuscheiden.

Somit drohen am letzten Spieltag den beiden südamerikanischen Mannschaften Brasilien und Argentinien die vorzeitige Heimreise.

Fazit bisher:

Die sogenannten "Kleinen" oder wie man auch so schön sagt....die Aussenseiter....machen es den Top-Nationen immer schwerer und aus diesem Grund gibt es diese spannende Ausgangsposition bereits in 2 Gruppen; ich bin gespannt, wie die eine oder andere Mannschaft sich in den entscheidenden Spielen auf dem Rasen präsentiert......bekommen die "Favoriten" das Nervenflattern vor dem Ausscheiden oder scheitern die "Überraschungsmannschaften" an ihren eigenen Nerven??? Alles ist möglich und uns Fußballfans kann diese Konstellation nur recht sein!!
*******hrer Mann
9.058 Beiträge
Starker Auftritt der Schweiz, zumindest in Hälfte2. Es war sowieso ein gutes Spiel beider Mannschaften
******965 Mann
1.263 Beiträge
England - Panama 6:1
Das war für England ja ein besseres Trainingsspiel. Und so schaut es nun in der Gruppe aus:
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
um 17.00 Uhr geht es dann mit der Partie Japan - Senegal weiter
******965 Mann
1.263 Beiträge
Japan - Senegal 2:2
Nach dem Remis sieht es dann in der Gruppe H wie folgt aus:
******965 Mann
1.263 Beiträge
um 20.00 Uhr
runden dann Polen - Kolumbien den heutigen Tag ab
*******hrer Mann
9.058 Beiträge
Japan-Senegal war ein richtig gutes spiel mit einem verdienten Ergebnis
******965 Mann
1.263 Beiträge
hoi Rollifahrer
ja das finde ich auch, war gut anzusehen und richtig spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.