Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrundenspiele: Alle anderen Gruppen

****1ie Mann
4.458 Beiträge
Rückblickend auf den 1. Spieltag das beste was ich gesehen habe war Portugal - Spanien. der Rest der sogenannten Favoriten, Ausnahme Deutschland weil nicht existent, hatten da so Ihre Probleme.
Ja die sogenannten kleinen haben uns wiedermal gezeigt wie man das evtl machen könnte.

Das schönste Tor für mich, das 1 - 0 der Belgier gegen Panama. Die bisher gezeigten Schiri - Leistungen waren ganz ok, da gibt es nicht wirklich viel zu meckern. Sogar der Viedoassistent scheint zu funktionieren. Aber die WM geht ja erst nach der Gruppenphase richtig los.

Auch wenn die WM in Russland stattfindet, aber ich denke das für die Russen im Achtelfinale Schluss ist. Die bisherigen 2 Spiele haben sie beide verdient gewonnen. Mir wird da immer noch speiübel wenn ich den 1. Gegner der Russen denke.

Zum Glück haben uns die Schweden da zu gezwungen schon jetzt in k.o. Modus umzuschalten. Taktieren brauchst am Samstag nicht mehr
*******hrer Mann
9.078 Beiträge
Der Analyse stimme ich weitestgehend zu. Die Russen haben beide Spiele verdient gewonnen auch wenn die Gegner von eher übersichtlicher Spielstärke waren. Aber das sind die Russen ja auch. Es lässt hoffen das die Spiele der 2. Runde insgesamt besser und torreicher werden
****1ie Mann
4.458 Beiträge
das haben wir ja gestern wieder gesehen, die Portugiesen haben nach dem sehr frühen Tor, das arbeiten beinah eingestellt. Uruguay hat es auch nicht viel besser gemacht und Spanien hat für diesen Erfolg auch verdammt hart arbeiten müssen, was nicht zuletzt auch an den Iranern lag, die nach dem unglücklichen Tor , doch sehr gut mit gemacht haben.
******965 Mann
1.263 Beiträge
Dänemark - Australien 1:1
Am 2. Spieltag der Gruppe C trennten sich Dänemark und Australien bei der WM 2018 in Russland mit 1:1 (1:1). Für die Socceroos war es der erste Punkt bei dieser Weltmeisterschaft - dank eines Fehler des VAR ist ein Weiterkommen weiterhin möglich.

Die Dänen mit einem idealen Start durch Eriksens frühen Treffer. Anschließend gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Dänemark griff häufig auf lange Bälle in die Spitze zurück, um dort dann auf die zweiten Bälle zu schieben und die Australier unsortiert zu erwischen. Dies funktionierte allerdings nur selten wirklich effektiv, da die Socceroos mit Kampfgeist und Physis dagegen hielten. Gefährlich wurden die Skandinavier vor allem nach Flanken.

Australien im Offensivspiel dagegen recht variabel, die Außen rochierten häufig und schafften es besonders nach Umschaltsituationen, in den Rücken der Verteidigung zu kommen. Echte Gefahr entstand dabei aber letztlich nicht.

Nach der Pause rückten beide Teams nicht mehr so konsequent nach und staffelten sich etwas luftiger, so dass gerade im Konterspiel große Räume offen lagen - die für den Ballführenden allerdings einige Male in Unterzahl bespielt werden mussten.

Australien dabei aber mit zunehmender Spieldauer aktiver, Dänemark konnte seinen Ballbesitz nicht mehr lange genug halten und verlor zu viele entscheidende Zweikämpfe. In der Schlussphase kamen beide Teams noch zu guten Einschussmöglichkeiten, an der nötigen Präzision mangelte es aber auf beiden Seiten.
*******hrer Mann
9.078 Beiträge
Das Spiel der Dänen ist gut gestartet, dann hielten die Australier mit. Es war ein gutes Spiel
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
*top*
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
mal schauen, wie sich jetzt die Franzosen schlagen, ich denke Peru wird ein unangenehmer Gegner werden.
*******hrer Mann
9.078 Beiträge
Die Europäer tun sich irgendwie schwer
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
das stimmt. Das Spiel ist nicht schlecht und ich denke Frankreich geht verdient mit 1:0 in die Halbzeit.
******965 Mann
1.263 Beiträge
Frankreich - Peru 1:0
Mbappes Abstaubertor bringt Frankreich vorzeitig ins Achtelfinale

Frankreich hat auch das zweite Spiel bei der WM 2018 gewonnen und sich vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Gegen Peru siegten die Franzosen in Jekaterinburg mit 1:0 (1:0). Peru ist dagegen schon ausgeschieden.

Die Franzosen personell etwas offensiver ausgerichtet (Matuidi und Giroud begannen statt Tolisso und Dembele), aber zu Beginn mit denselben Problemen wie im Auftaktspiel: langsames Passspiel, wenig Durchschlagskraft, kaum Torgefahr. Was funktionierte, war der lange Ball auf Giroud, der dann auf die nachrückenden Mittelfeldspieler ablegte.

Dank ihrer individuellen Klasse und der Stärke im Umschaltspiel war Frankreich insgesamt das bessere und gefährlichere Team - auch wenn Guerrero für Peru die Chance zur Führung hatte.

Peru reagierte auf den Rückstand mit einem Doppelwechsel zur Pause (u.a. kam Farfan) und übernahm gegen abwartende Franzosen auch das Kommando. Die Südamerikaner hatten erneut die erste gute Möglichkeit: ein Fernschuss von Aquino streifte das Lattenkreuz. Richtig in Bedrängnis kam die gut organisierte französische Defensive aber nicht.
******965 Mann
1.263 Beiträge
Gruppe C
Tabelle der Gruppe C
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
Tabelle
******965 Mann
1.263 Beiträge
um 20.00 Uhr
geht's dann in der Gruppe D mit der Partie Argentinien - Kroatien weiter
******965 Mann
1.263 Beiträge
Argentinien - Kroatien 0 : 3
...
****che Mann
14.750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Durch die gütige Mithilfe des argentinischen Torhüter wurde der letztlich hochverdiente Sieg der Kroaten eingeleitet.
Kroatien ist damit durch, die Argentinier fangen wohl gerade mit beten an...
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse Vorstellung der Kroaten
Das wird interessant - so werden sie bei dieser WM schwer zu schlagen sein.
******965 Mann
1.263 Beiträge
Argentinien - Kroatien 0 : 3
Argentinien - Kroatien 0:3: Abreibung! Kroaten schießen Albiceleste an den Abgrund

Spox.com:
Argentinien steht bereits nach zwei Gruppenspielen vor dem Aus bei der WM 2018. Kroatien gewann dank zweier Patzer von Torhüter Willy Caballero gegen die Albiceleste mit 3:0 (0:0) und zog mit sechs Punkten vorzeitig in der K.o.-Runde ein. Argentinien steht dagegen bei nur einem Zähler und braucht im letzten Spiel gegen Nigeria einen Sieg.

Die Partie war von Beginn an durch den hektischen Spielaufbau beider Teams geprägt. Argentinien hatte mehr Ballbesitz, während Kroatien auf Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel setzte. Durch steile Bälle auf die schnellen Außen Perisic und Rebic kamen die Kroaten auch in gefährliche Abschlusssituationen, nutzen diese jedoch nicht effizient aus.

Kroatien machte die Räume in 4-1-4-1 defensiv eng und nahm damit Agüero und Messi komplett aus dem Spiel. Argentinien trug seine Angriffe ohne Struktur vor, die einzige Großchance durch Perez war mehr Zufallsprodukt als das Ergebnis eines offensiven Plans. Insgesamt gab es im ersten Durchgang kaum Abschlüsse (2:4 für Kroatien, 0:2 aufs Tor). Stattdessen rieben sich die beiden Teams in einer intensiven, teilweise übermotivierten Zweikampfführung auf. Besonders die Kroaten teilten ordentlich aus.

Nach der Pause veränderte der böse Patzer von Caballero das Spiel: Der Torhüter Argentiniens chippte Rebic den Ball auf den Fuß, der ihn aus der Drehung in den Winkel schoss. In der Folge spielte die Albiceleste noch wilder. Sampaoli wechselte offensiv und brachte Higuain und Dybala. Zwar brachte eine starke Aktion von Higuain noch eine Großchance durch Meza und den Nachschuss von Messi ein, unter dem Strich war Argentiniens Positionsspiel im letzten Drittel allerdings ungenügend.

Kroatien blieb hart im Zweikampf und konterte gefährlich. Spätestens mit dem Fernschusstor durch Modric - wieder war Caballero nicht chancenlos - war das Spiel entschieden. In der Nachspielzeit erhöhte Rakitic sogar noch einmal. Zwar fällt das Ergebnis letztlich ein bis zwei Tore zu hoch aus, doch der Sieg geht aufgrund der engagierten Defensivleistung und der offensiven Effizienz in Ordnung.

******965 Mann
1.263 Beiträge
draban
das denke ich auch, Klasse gespielt die Kroaten
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
Gruppe D
****che Mann
14.750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Island ist nicht gerade als Offensivmaschine bekannt. Die haben das Spiel gegen Nigeria noch lange nicht gewonnen, daher ist für Argentinien die Hoffnung noch lange nicht beerdigt
****i2 Frau
277 Beiträge
soviel aggressives Verhalten der Argentinier hab ich selten gesehen,
sie haben das Spiel verloren und auch so verloren.
sehr unfair
******965 Mann
1.263 Beiträge
Morgen spielen ...
um 14 Uhr: Brasilien - Costa Rica

um 17 Uhr: Nigeria - Island

um 20 Uhr: Serbien - Schweiz
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Krotatien.....mehr als nur ein Geheimfavorit???
Meine Antwort auf diese Frage lautet eindeutig.....JA!!

Allein schon die Namen der Spieler verleihen der Mannschaft die internationale Klasse, aber dieses Team 2018 tritt geschlossen als Mannschaft auf den Rasen und spielt Fußball mit Leidenschaft.....kommt mir im Bezug auf "Die Mannschaft" sehr bekannt vor!!

Jedes Team hat einen Spieler, der im Mittelfeld als Spielgestalter tätig ist, ich kann auch sagen als Motor des ganzen die Fäden in die Hand nimmt; Kroatien hat jedoch bei dieser WM einen Motor mit Turbolader, damit meine ich, dass sie im Prinzip 2 Spieler in ihren Reihen haben, die das Spiel bestimmen.

Zum einen Modric, der in dieser Saison mit Real schon das einzigartige Triple in der CL erreicht hat und zum anderen Rakitic vom FC Barcelona, der auch dort die Fäden für Messi zieht. Beide inszenieren nicht nur das Spiel nach vorne, sondern sie arbeiten auch aktiv nach hinten mit und somit wird es für jeden Gegner schwer, sich in die sogenannte "Box" zu spielen um Tore zu erzielen.

*beep* Für die alten Hasen hier in der Gruppe.....auch wir hatten in den erfolgreichen Jahren 1972 und 1974 ein solches Duo....dies waren Overath und Netzer....kleiner Exkurs *rotfl* *beep*

Auch der Rest der Mannschaft steht bei den europäischen Topvereinen unter Vertrag, aber hier muss ich mal den Frankfurter Ante Rebic hervorheben, der sich immer mehr zu einem wertvollen Spieler entwickelt, der sich mit seiner Schnelligkeit und mit seinen Abschlüssen mit Sicherheit in die Notizbücher der Spielerberater gespielt hat!

Für Messi & Co wird es schwer, das Ausscheiden noch zu verhindern, wobei alles von dem heutigen Spiel der Isländer gegen Nigeria abhängig ist, aber trotz des schlechten Torverhältnisses ist in dieser Gruppe noch alles möglich....ausser, dass Kroatien das Achtelfinale nicht erreicht!! *lol*
******965 Mann
1.263 Beiträge
...
*top*

ich bin ja mal gespannt, wie sich Brasilien heute schlagen wird *zwinker*
Da fällt mir ganz spontan ein Songtitel ein:

Don't cry for me Argentina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.