Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Test und Freundschaftsländerspiele

****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Test und Freundschaftsländerspiele
Das Spiel am vergangenen Freitag gegen Spanien fand ich wirklich hochklassig.

Eine halbe stunde lang musste man Angst um die deutsche Elf haben, in der Zeit nahmen die Spanier unser Team fast völlig auseinander. Erst danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und zum verdienten Ausgleich.
Ich frage mich dabei, ob das daran liegt, dass es einfach seine Zeit braucht, bis die Spieler aus vielen verschiedenen Mannschaften richtig gut miteinander harmonieren.
Anderer4seits bestand die Abwehr aus drei Münchnern, die doch regelmäßig zusammen kicken. Das Team der Spanier rekrutierte sich (wenig überraschend) hauptsächlich aus Spielern von FC Barcelona und Real Madrid.

Mal schauen, was uns am Dienstag gegen Brasilien erwartet...
********ilig Frau
220 Beiträge
vielleicht...
wieder ein 7:1 wie bei der WM 2014 *lol*
Auch unser Team hat mir richtig gut gefallen, und ich denke wir haben da weitgehend die Startelf für Russland gesehen.

Ter Stegen ist längst ein vollwertiger Ersatz für Manuel Neuer und lieferte ein tadelloses Spiel an. Hummels ließ sich beim frühen Gegentor ziemlich verladen, während man Jonas Hector noch die lange Verletzungspause anmerkt. Thomas Müller zeigte seine weiterhin ansteigende Formkurve, und Kimmich ist völlig zu recht als Spieler des Jahres geehrt worden.

Nur vom immer wieder als "genial" gelobten Ö2il war ich einmal mehr nicht so restlos überzeugt.
*****led Frau
539 Beiträge
Was am Dienstag passiert ist auch nicht so wichtig, dass Team wird pünktlich zum Start des Turniers auf dem Punkt sein. Das hat Löw bisher eigentlich immer ganz gut hinbekommen, wenn man die AV Positionen ausnimmt gab es bisher wahrscheinlich wenig Nationaltrainer die solch eine Auswahl hatten.

Ich bin sehr positiv gestimmt was die WM betrifft, so positiv war ich 2014 vor dem Turnier nicht. Das heißt jetzt aber nicht das ich den Titel erwarten würde, da gehört bekanntlich auch immer etwas Glück dazu. *g*
Deutschland - Peru
war das seit langem attraktivste Spiel unserer Mannschaft, zumindest in Halbzeit 1 (Halbzeit 2 konnte ich leider nicht mehr ansehen weil zu spät). Auch wenn wir gleich wieder mal in Rückstand gerieten, konnte der überzeugende Julian Brandt mit einem sehenswerten Treffer ausgleichen. Und untermauern, dass er dem Team wirklich deutlich mehr geben kann, wenn man ihn nicht erst kurz vor ende der Partie bringt.

Auch Gündogan hat mich in der ersten Hälfte ebenso überzeugt wie Kimmich auf der Sechs. Überraschend gut auch Matthias Ginter, der sichwieder ins Team gespielt hat zuletzt.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh, sei froh, dass du die zweite Halbzeit nicht gesehen hast! Mich erinnerte die verdächtig an die WM
So also sieht der Neuanfang aus. Aber was viel schlimmer als das 1:0, ist das Geschwafel von Klinsmann. Da wird einem schlecht...
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für die zweite Halbzeit bleibt auf jeden Fall noch Platz nach oben
Mr. Night sieht erst mal das Positive. Und da haben wir mit einem Leroy Sané einen so begnadeten Spieler, der mit Tempo und Spielwitz den Strafraum aufmischt. Warum der bei der WM nicht mitdurfte werde ich nie verstehen. Der klar beste deutsche Spieler derzeit.

Auch ein Marco Reus kann noch vier gute Jahre Verantwortung übernehmen, und das hat er gestern einmal mehr bewiesen. Ebenso wie Ilkay Gündogan, der viele gute Ideen einbrachte. Auch Leon Goretzka ist in dieser Form eine Bereicherung- er kann hart und trocken den Abschluss suchen statt in den Nachthimmel zu ballern.

Und dann war da natürlich der begnadete serbische Torwart- eine sensationelle Leistung. Ohne ihn wäre es ein 4:1 oder 5:1 geworden.

Nicht so gut gefallen hat mir Timo Werner, der in diesem Jahr noch nicht richtig wieder in alter Form ist. Kimmich gehört auf die Außenbahn, egal ob er früher mal die 6 gespielt hat.

Und dann war da noch die Abwehraktion des Jonathan Tah um die 74. Minute. Wie hat er den Ball denn angenommen und verwertet? Einfach genial. Hoffentlich findet man das noch im Netz.

Nur ein Unentschieden? Klar wäre mehr drin gewesen, doch als Neuanfang macht das durchaus Hoffnung- egal wie es am Sonntag in Holland ausgeht.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weitgehend stimme ich dir zu.
Außer mit den 4 Jahren bei Reus.
Erstens befürchte ich, dass er sich in der Zeit wieder die ein oder andere Verletzung einfängt und zweitens wären vier Jahre eine echt ungünstige Zeitspanne. In vier Jahren wird er 34 Jahre alt und in dem Jahr findet weder eine WM noch eine EM statt. Entweder sollten es also 3 Jahre oder 5 Jahre werden. Sonst bekommt man ein ähnliches Chaos wie in diesem Jahr. Direkt nach einem Turnier ist die Möglichkeit, eine Mannschaft mit anderen Leistungsträgern neu aufzustellen besser als in der Qualifikationsphase herumzualbern
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na was war denn das?
Bis auf 20/25 Minuten in der ersten Halbzeit sahen die Franzosen gegen unsere Jungs ja echt alt aus.
Also danmit hab ich im Voraus nun absolut nicht gerechnet.
DIeses Mal sind die Franzosen auch nicht mit B-Team angetreten und hatten noch dazu ein Heimspiel. Und die Szene von Rüdiger kurz vor Schluss erinnerte micht irgendwie an Boateng, als er im Rückwärtsfallen mal klärte.
Haben unsere Nachbarn etwa unser Team einfach unterschätzt oder war das der ersehnte Fortschritt unserer 11?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.