Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB Pokal 2017/18

****che Mann
14.920 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DFB Pokal 2017/18
Die erste Runde der Pokalsaison läuft.
Hier könnt ihr dazu diskutieren.

Dresden hat das Spiel gegen Koblenz mit 3-2 gewonnen
RWE - BorussiaMönchengladbach 1:2
So nach einer Leistungssteigerung in der Zweiten Halbzeit, verdient gewonnen
kämpferischer KSC unterliegt souveränen Leverkusenern
90 min hat der KSC die Null halten können, aber dann kam es klassich zum Einbruch.
Trotzdem gut gespielt und weiter geht´s, jedenfalls in der Liga *ggg*
****ie Frau
103 Beiträge
Die zwei Klassen Unterschied hat man gestern wirklich nocht gemerkt, aber egal Hauptsache in der 2. Runde. Forza Dynamo! Hoffe auf ein spannendes Los für Runde 2. *g*
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
Ja das war gut und wichtig für Dynamo. Aber auch Hut ab vor Kiel, das hätte ich echt nicht gedacht
Hab mich echt gefreut über die Leistung von Halberstadt. Zwar erwartungsgemäß verloren aber knapp und wirklich guut gespielt
Würzburger Kickers - Werder Bremen
Heimspiel in Offenbach, schon traurig das es zu sowas kommt. *schock* Gibt einen richtig zu denken. Mehreren Umständen die vermeidbar gewesen wären haben dazu geführt. *fluch*

Umso erfreuter war ich wieviel denn Weg nach Offenbach gefunden um unsere Würzburger Kickers zu unterstützen *stolzbin* .

Zur Halbzeit stand es 0:0 aus meiner Sicht war das ein passendes Ergebnis. Da keine Mannschaft richtig überzeugte.

Mit Anstoß der 2. Halbzeit nahm das ganze eine klare Richtung an.

Durch einen groben Torwartfehler stand es auf einmal 0:1

Das 0:2 war von Bremen sehr gut herausgespielt, war leider echt schön anzuschauen.

0:3 Die Strafe für unnötiges Hin und her spielen vom Ball

Am Ende gewinnt Werder Bremen verdient.
Spielerisch hat mir was Würzburg gezeigt hat recht gut gefallen, Manko ist und bleibt der Abschluß von Toren.

KICKERS WÜRZBURG ole *wiegeil*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Gestern morgen habe ich noch gedacht, oh wie langweilig bisher hat nur Leverkusen was länger gebraucht um sich durch zu setzten. Beim wach werden habe ich noch so für mich gedacht na ja der HSV muss ja noch ran. Was soll ich sagen sie haben mich nicht enttäuscht *haumichwech* wie schwach war das denn , 70 min in überzahl und dann sowas. Glückwunsch nach Osnabrück das war super. *bravo*

Die Augsburger hatte ich nicht auf dem Zettel . Warten wir noch den letzten teil der 1. Runde ab.

Da geht noch was
*******hrer Mann
8.983 Beiträge
ja das war absolut schwach vom HSV. man kann im Pokal auch gegen unterklassige Mannschaften verlieren, aber doch niemals so. Auch Wolfsburg fand ich trotz des Sieges einfach nur schwach.
Riesig gefreut hab ich mich über Magdeburg, das war richtig gut. Weiter so
Cottbus mußte sich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Schade, aber starke Leistung
****do Mann
115 Beiträge
Hilfloser Sport Verein eliminiert
Der HSV ist völlig verdient ausgeschieden mit einer unterirdischen Leistung. Langsamer, umständlicher Spielaufbau, kein Druck nach vorne sowie kaum nennenswerte Chancen. Andre´ Hahn hatte noch die beste und sonst war nicht viel. Es ist bezeichnend, daß der HSV das Ehrentor durch einen Elfmeter erzielte. Mit solchen Leistungen darf wieder um den Klassenerhalt in der Bundesliga gezittert werden. Das erste Spiel in der Bundesliga gegen Augsburg wird bestimmt knüppelhart.
*******ter Mann
795 Beiträge
Und Hamburg hat keinen Verein mehr im DFB Pokal. Dafür haben wir gesorgt *ggg*
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Rostock-Hertha
Der Schiedsrichter hätte das Spiel abpfeifen müssen, die Sicherheit der Zuschauer und Spieler war stark gefährdet. Meine Vermutung, von Seiten des DFB wurde der Schiedsrichter angehalten, das Spiel auf jeden Fall wieder anzupfeifen, wegen der Interessen der Medien und Werbepartner.

Für die Spieler beider Vereine war die Fortführung des Spiels mit erheblichen Risiken ( Verletzungsgefahr) verbunden.
So macht Fußball keinen Spaß mehr, weder für die Spieler noch für die Zuschauer.

Mein Vorschlag wäre.Spielabruch kein Wiederholungsspiel!Beide Mannschaften vom Pokal ausschließen Stadionverbot (lebenslang) für alle identifizierten Mittäter.Bengalos gehören in kein Stadion der Welt!
*******ter Mann
795 Beiträge
Wer kommt ins Achtel-Finale
Sind noch 3 Vereine aus der 3. Liga dabei.
Magdeburg-Dortmund
Wehen-Wisbaden- Schalke
und unser SCP gegen Bochum
*******ter Mann
795 Beiträge
Wer kommt ins Achtel-Finale
Ich hatte mich vertan. Osnabrück ist ja auch noch dabei.
Unser SCP ist weiter. Wir haben Bochum rausgeworfen.
*******ter Mann
795 Beiträge
Wer kommt ins Achtel-Finale
Bayern mit Glück weiter.
Wer weiß was geschehen wäre, wenn Leibzig mit 11 Mann hätte durchspielen können.
Osnabrück ist auch raus. SCP als einziger 3. Ligist weiter.
DFB Pokal Auslosung
Mainz : VFB Stuttgart
FC Bayern : Dortmund
Nürnberg : Wolfsburg
Paderborn : Ingolstadt
Schalke : Köln
Bremen : Freiburg
Heidenheim : Frankfurt
Gladbach : Leverkusen
****x43 Mann
419 Beiträge
Auslosung
Ich als VfB Stuttgart Mitglied bin mit dem Los ganz zufrieden! Schön dass sich Bayern und der BVB gegenseitig eliminieren...gut gelost Effe
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ja da sind ein paar herrliche partien bei.

*top*
****orn Mann
11.994 Beiträge
*top2*
Da Dortmund jetzt zum dritten mal in Folge ein DFB Pokalspiel in München austragen muss,sollte sich der DFB mal überlegen ob da eine Ansetzung mit wechselndem Heimrecht wie im Tennis Davis Cup nicht die gerechtere Variante wäre Das mit Olaf Ton und Effe ehemalige Bayern Spieler die Losfee spielten ist wohl noch zusätzlich ein bitterer Beigeschmack
Auch gab es in der Vergangenheit Vereine die durch die bestehende Regelung über einen sehr langen Zeitraum kein Heimspiel mehr hatten.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
wechselndes Heimrecht????
Sowohl die Auslosung als auch der komplette Wettbewerb sind doch in seiner jetzigen Bestandsform das "Salz" in der Suppe!!

Von diesen 3 Spielen in der Allianz-Arena hat der BVB die beiden letzten Begegnungen gewonnen... 25.04.17 HF 2:3, 28.04.15 1:3 n. E., lediglich im VF 27.02.13 haben sie mit 1:0 verloren....von daher eher ein psychologischer Nachteil für den BVB.

Aber hier einen bitteren Beigeschmack herbei zu zaubern, weil Effe und Thon die verschlossenen Loskugeln aus der Schale gezogen haben, ist mehr als überflüssig!!

Aus diesem Grund gibt es ja die Regelung, dass beide Vereine die Zuschauereinnahmen teilen und somit der finanzielle Ausgleich gesichert ist; dass mancher Verein aufgrund der Auslosung kein Heimspiel hat,kann passieren, aber wie heißt es so schön:

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!!
Der Pokal hätte die Gesetze auch dann noch wenn das Heimrecht gewechselt würde
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jedem seine eigene Verschwörungstheorie *zwinker*.

Was meiner Meinung nach geändert gehört ist, dass generell der unterklassige Verein im Pokal Heimrecht genießt. Finde das immer unfair, wenn Zweitligisten zu den Bayern oder nach Dortmund fahren müssen.
nach Dortmund oder München fahren zu müssen ist für sie das kleinste Über
da ihr ausscheiden mit einer hohen summe Honoriert wird
da diese Stadien das meiste Geld verdienem
Und sie beim Heimrecht auch nicht wesentlich größere Chancen hätten weiter zu kommen

In Wolfsburg zB säh das schon anders aus da hat ja fast jeder Zweitligist mehr Zuschauer
und die sportlichen Chancen würden da auch steigen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Achtelfinale =los gehts
Heute und morgen werden die Spiele im Achtelfinale ausgetragen, wobei sich viele Blicke auf den Pokalknaller FC Bayern - Borussia Dortmund richten; aber auch die übrigen Begegnungen haben ihren Reiz:

Mainz - VfB

Der Aufsteiger aus Stuttgart befindet sich ebenso wie die Mainzer in der unteren Tabellenregion; Mainz kam am letzten Spieltag nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem Unentschieden und der VfB verlor nach einer guten Leistung etwas unglücklich gegen den Tabellenführer.

Trotz des Heimvorteils sehe ich hier keinen Favoriten und von daher ist meine Tendenz zum Spielausgang

50:50.

Paderborn - Ingolstadt

Erstaunlich, wie der SCP nach dem sportlichen Abstieg (nur durch den Zwangsabstieg von 1860 München war der Verbleib in der 3. Liga möglich) die Liga zu Beginn dominiert hat und trotz Schwächen in den letzten Spielen auf dem 2. Platz überwintert; Ingolstadt hat sich heimlich still und leise in der 2. Liga auf den 4. Platz vorgeschoben und es ein weiterer Zweitligist, der versucht, sich in Paderborn in der Pokalrunde durchzusetzen.

Tendenz: 50:50

Nürnberg - Wolfsburg

Der Tabellendritte der 2. Liga empfängt eine Wolfsburger Mannschaft, die am letzten Wochenende dem 1. FC Köln den ersten Sieg bescherte und wohl mit wenig Selbstvertrauen im Frankenland auflaufen wird; Nürnberg hingegen hat sich von Spieltag zu Spieltag auf den Relegationsplatz gekämpft und gespielt und von daher werte ich hier den Heimvorteil mit.

Tendenz: 55:45

Schalke 04 - FC Köln

In einem tollen Spiel in Frankfurt hatte sich S 04 am Samstag noch verdientermaßen einen Punkt gesichert, während Köln mit einer "Rumpf-Elf" überraschend den 1. Sieg der Runde gegen Woburg einfahren konnte.
Mit den Zuschauern im Rücken und mit dem nötigen Selbstbewußtsein werden die Knappen den Platz als Sieger verlassen.

Tendenz: 75:25

Bremen-Freiburg

Sowohl die Bremer als auch die Freiburger haben am Wochenende leichtfertig 3 Punkte vergeben...den Hanseaten genügte kein 2-0 Vorsprung und die Breisgauer konnten in den letzten 3 Minuten einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit retten; mit 7 Punkten innerhalb von einer Woche haben sie dennoch zum Abschluss der Vorrunde ein Ausrufezeichen gesetzt. Aufgrund der derzeitigen Form und Ausbeute von Nils Petersen sehe ich den FC leicht im Vorteil.

Tendenz: 40:60

Gladbach - Leverkusen

Ein brisantes Derby wurde hier gezogen. Gladbach hatte nach seinem Sieg über den FCB seinen Aufschwung in den kommenden Spielen nicht nutzen können, hat aber am Wochenende dem HSV dessen Grenzen aufgezeigt, während Leverkusen an diesem Spektakel/Torfestival in Hannover einer der Hauptdarsteller war. Beide Mannschaften sind in der Spitzengruppe der Liga vertreten, wobei Gladbach die bittere Heimniederlage aus der Vorrunde noch in den Köpfen hat. Für mich ist daher kein Favorit erkennbar und von daher:

Tendenz: 50:50

FCB -BVB

Hier treffen die Abonnenten auf das Finalticket in Berlin wiederum direkt aufeinander. Die Erfolgsspur der beiden Vereine in den letzten Wochen ist hinlänglich bekannt und von daher erinnere ich nur an die letzten Begegnungen im Pokal in der heimischen Arena:

27.02.2013 VF 1-0 FCB
28.04.2015 HF 3:1 BVB n. E.
26.04.2017 HF 3:2 BVB

Obwohl alles für einen offenen Spielausgang spricht, habe ich hier natürlich ebenfalls meine Einschätzung..

Tendenz: 60:40

Ich wünsche uns spannende Spiele und zumindestens Schalke - Köln und FCB -BVB sind ja heute und morgen in der ARD frei empfangbar.....von daher 2 schöne Fußballabende *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
upps...Heidenheim - Frankfurt
Na da habe ich doch tatsächlich ein Spiel vergessen:

Heidenheim - Frankfurt

Heidenheim ist zwar eine heimstarke Mannschaft, die sich jedoch in der 2. Liga im Abstiegskampf befindet, während Frankfurt mit seinem Trainer Kovac bisher hervorragend geschlagen hat und trotz "Derby-Time" geht die Eintracht als Favorit in dieses Spiel

Tendenz: 35:65
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.