Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB Pokal 2017/18

Ich denke über Mittelmaß würden die sich zzt noch freuen,da ist kurz vor Zwölf,aber ganz kurz.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wer als neutraler Zuschauer
beim Spiel Leverkusen - Bremen nicht auf seine Kosten kam....dem ist wirklich nicht zu helfen[/b ] oder hat von einem spannenden, rassigen *fussball*spiel keine Ahnung!!

Bremen überraschte nicht nur die Bayer-Mannschaft, sondern auch die Zuschauer im Stadion und vor dem TV.....nicht nur dass sie schnell 2-0 vorne lagen, nein, die Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen waren absolut vorhanden und nur ein "gut aufgelegter" Bernd Leno verhinderte schlimmeres.

Nach dem Anschlusstreffer zum 1-2 war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen, aber was ab dem 2-2 in Richtung Werder-Tor lief....das war schon beeindruckend! Auch in der Verlängerung konnte nur noch Leverkusen eine Schippe drauflegen und somit ging der Sieg letztendlich in Ordnung!

Die Schirileistung ging doch wohl eher in die Tendenz von Werder, aber am Ende hatten sich die Entscheidungen pro oder contra für eine Mannschaft...wie so oft...die Waage gehalten.

Ich....als großer Verfechter des Videobeweise wie er sich bis dato darstellte....war ebenso begeistert, wie die Auslegung jetzt praktiziert wird.... eine Mitteilung aus dem Darkroom aufs Ohr....dann sich die Szene selbst anschauen und.........auch selbst entscheiden!!!! In dem Fall der Rudelbildung wären bei mir 2 *rotekarte* n zum Vorschein gekommen.....schön gerecht verteilt...1 x Leverkusen und 1 x Bremen.

Ich wiederhole mich nochmals gerne.....Bremen ist für mich die spiel-stärkste Mannschaft (auch dank Kruse), die sich in der Abstiegsregion befindet, aber auch in der Defensive (trotz dieser 4 Gegentore) stehen sie kompakter als in den vergangenen beiden Spielzeiten!!
****do Mann
115 Beiträge
@Rollifahrer
Der 1. FSV Mainz 05 befindet sich mitten im Abstiegskampf und mit weiteren ähnlichen Leistungen wie im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt steigt die Mannschaft direkt ab in die Zweite Liga.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Zumindest sieht es im Moment so aus. Dabei hätten sie doch die Spieler,
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
****orn:
Doch, Franke, genau das Spiel meine ich. Da ich weder Werder- noch Leverkusenfan bin, habe ich mir das Spiel dennoch angeschaut und muss sagen: ich war begeistert! Und war eben auch absolut neutral und wertfrei. Der Schiedrichter aber völlig in Ordnung und korrekt! Hatte das eine und andere Mal werderlastig gepfiffen, zumindest was die beiden Einwürfe betraf. Aber ansonsten ... *top* Der Elfer in der 2. Minute war total berechtigt. Alle anderen Dinge im Strafraum waren klar keine Elfmeter.

Erfreulich indes, dass sich die Videoentscheidungen jetzt auf ein korrektes Maß einzupendeln scheinen. Wichtig auch, dass der Schiedsrichter selbst sich jetzt an der Außenlinie via Bildschirm ein Bild davon machen kann. So gefällt mir das.

Werderlastig? Eher zu Lasten von Werder... Auf Einwürfe hab ich jetzt nicht so genau geachtet als ich mir das Spiel noch mal angesehen habe, aber mMn lag er bei 2 Eckball/Abstoß-Entscheidungen falsch... beides zu Lasten von Werder.

Einpendeln schön und gut, aber wenn einmal ein Ellenbogen-Einsatz zum Aberkennen eines Tores führt (BL gegen Hertha) und anderseits dann aber wiederum nicht als Foulspiel mit Elfer als Konsequenz gewertet wird dann stimmt da was mit dem Pendel nicht.


****636:
Ich....als großer Verfechter des Videobeweise wie er sich bis dato darstellte....war ebenso begeistert, wie die Auslegung jetzt praktiziert wird.... eine Mitteilung aus dem Darkroom aufs Ohr....dann sich die Szene selbst anschauen und.........auch selbst entscheiden!!!! In dem Fall der Rudelbildung wären bei mir 2 *rotekarte* n zum Vorschein gekommen.....schön gerecht verteilt...1 x Leverkusen und 1 x Bremen.

*panik* Welcher Spieler von Werder hätte denn wofür einen Platzverweis kassieren sollen?

Um es mal aus meiner Sicht zusammen zu fassen:

• Nicht gegebener Elfmeter gegen Kruse beim Stand von 0:2 (Ellenbogen im Gesicht)
• falsche gelbe Karte für Gebre Sellasie für Ballspielen
• Kein Eckball für Werder vor dem 1:2, statt desen Abstoß der unmittelbar zum Tor führte
• für mich 1-2 gelbwürdige Situationen für Kohr nicht korrekt bewertet (Konsequenz siehe unten)
• Leverkusen hätte Elfmeter nach dem Eggestein-Rempler bekommen können
• Keine rote Karte für Bailey
• Kein gelb-rot für Kohr, da dieser noch gar nicht verwarnt war
• Kein Eckball für Werder vor dem 2:4

Ob Leverkusen auch nach 0:3 in der 14. Minute noch zurückgekommen wäre?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Heute Abend 1. HF im DFB Pokal, ich freue mich riesig auf dieses Spiel, bin natürlich
Live dabei. Ich hoffe nur das es auch ein gutes Spiel wird und die wirklich bessere Mannschaft ins Finale einzieht.

Es grüßt der underdog aus Leverkusen
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich freue mich auch! Das werden zwei tolle Halbfinals und ein Finale in Berlin zwischen Leverkusen und Schalke durchaus möglich!

*g*

Bin gespannt!
Auf das morgige Spiel auch.
****x43 Mann
419 Beiträge
Finale Leverkusen vs Schalke
Ich als neutraler VfB Fan würde mir heute Mal wünschen dass die Werkself den Bayern die Lederhosen auszieht!
Schoen wäre es auch wenn die Eintracht bei S04 auch überrascht...aber Schalke wird das schaffen!
Freuen wir uns alle auf hoffentlich nicht nur spannende sondern auch ansehnliche Halbfinals!

Es winkt der Andreas aus Heidelberg
****orn Mann
11.994 Beiträge
Keine Chance!
Trotz des klaren Bayernsieges ein traumhaft geiles Fußballspiel!
Was für ein Tempo in der 1. HZ. Unglaublich! Von beiden. Ich war von Leverkusen echt angetan, wie sie fast immer spielerische Lösungen aus der Abwehr heraus fanden.
Bayern spielt einfach sagenhaft. Mitunter haben sie aber auch das Quentchen Glück. Es hätte zwischendurch auch locker 2:2 stehen können. Wie Ulreich da gehalten hatte, das war schon phänomenal. Leno zum Schluss aber noch zwei echte Glanzparaden.

Die Einwechselung von Rafinha brachte die Wende. Der Typ hat einen echten Lauf!

2:6 finde ich einen überaus unterhaltsamen Fußballabend vor dem Fernseher.

*g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eine weitere Parallele zur Triple-Saison
steht seit gestern fest!

Am 16.04.2013 siegte der FCB in der Arena mit 6:1 gegen den VfL Wolfsburg; auch seinerzeit wurde der deutliche Sieg erst in der 2. Halbzeit eingefahren und gestern hat Thomas Müller den Dreierpack geschnürt,wobei 2013 Mario Gomez nach seiner Einwechslung nach 70 Minuten innerhalb kurzer Zeit mit einem Hattrick das Finale gegen den VfB Stuttgart sicherte.

1 Woche später stand das Heimspiel gegen den FC Barcelona auf dem Programm und jetzt empfängt der "Stern des Südens" am kommenden Mittwoch Real Madrid!

Mir gefallen diese "Gemeinsamkeiten" aus dem Jahr 2013! *zwinker* *omm*

"Der Mann des Spiels" war zwar gestern Thomas Müller, aber für mich war es Sven Ulreich, der mit seinen Paraden den möglichen Ausgleich mehrmals verhindert hat; ich hoffe, dass Ulreich, auch bei erfolgreicher Genesung von Manuel Neuer, in Berlin die Früchte der Saison ernten darf und im Tor steht!!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
zugegeben mein Spaß hat sich dann doch etwas in Grenzen gehalten *zwinker* . 1 Stunde dagegen halten ist gegen solch einen starken Gegner dann doch zu wenig.
Ja auch ich glaube das die Bayern sich das Trippel holen können, unglaublich wie konsequent sie Ihr Ding durchziehen.
Wenn ich dann mal kurz meine schwarz-rote Brille bei Seite lege, dann muß auch ich zugeben das diese Bayern einen richtig geilen Stiefel spielen.

Mal sehen wie das 2. HF heute Abend ausgeht
Die Ernüchterung bei mir und allen Nicht-Bayernfans war schon nach neun Minuten heftig. Auch ohne den "Krieger" (welch ein entsetzliches Wort für einen Fussballer, pfui!!!) legten die Münchner los wie ein Wirbelwind, und das hat Leverkusen offenbar gar nicht erwartet. Erst mit dem Anschlusstreffer durch Lars Bender kam noch mal sowas wie Hoffnung auf. Aber in dieser Form sind die Bayern derzeit einfach unschlagbar. Bailey stand erst gar nicht in der Startelf und war wohl erst geplant, wenn man zur Pause ein Null-Null gehalten hätte und die älteren Spieler müde werden.

Das Ergebnis fiel mir dennoch zu hoch aus- sechs Gegentore in einem Halbfinalspiel sprechen zwar für den Gegner, aber nicht für die eigene Abwehr.

Irritiert hat mich eigentlich unablässig, dass Leverkusen in Rot und München in Weiß gespielt hat.
****orn Mann
11.994 Beiträge
****636:
ich hoffe, dass Ulreich, auch bei erfolgreicher Genesung von Manuel Neuer, in Berlin die Früchte der Saison ernten darf und im Tor steht!!

Ganz ehrlich? Das denke ich inzwischen auch!
Moin,

als St. Pauli Fan waren meine Sympathien bei den Bayern.

Trotzdem war für mich die 1. Halbzeit als es noch 1:2 gestanden hat, interessanter. Da hat Leverkusen noch dagegen gehalten. Das ging so bis zum 1:2/1:3. Danach brachen die Dämme.
Für mich ist Thomas Müller eine Phänomen. Wieder 3 Tore geschossen. Als Typ bin ich von ihm begeistert. Er ist noch immer absolut bodenständig.

Mal sehen wer heute Abend mit ins Finale folgt.
Ich denke, dass Schalke der Favorit ist, aber die Eintracht durchaus ihre Chancen hat.
Heute Abend wird es hoffentlich ausgeglichener (Meintwegen auch mit Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen).

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
****orn Mann
11.994 Beiträge
Von mir aus auch ruhig wieder mit vielen Toren!

*g*
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel heute Abend spannender wird als das gestern.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Dafür aber vermutlich auch nur halb so gut!

*zwinker*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
es ist vollbracht, Das Finale steht Der FCB mit dem alten Trainer gegen den neuen.
War wohl ein bisschen Glücklich für die SGE für mich waren die Schalker in einem stark taktisch geprägtem Spiel die leicht besseren.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Die Offensivbemühungen beider Mannschaften blieben doch arg überschaubar in diesem sehr körperbetonten Spiel.
Bayern München wird die Eintracht mit ihrem Hochgeschwindigkeitsfußball aus dem Berliner Olympiastation fegen.
Die Absurdität des Videobeweises geht mir auf die Nerven!
Ein 1:1 mit Verlängerung und Elfmeterschießen wäre gerecht gewesen und auch für die Zuschauer interessanter und spannender.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Also das spiel gestern hat mich nicht vom Hocker gerissen. Alles das was Schalke am Wochenende gut gemacht hat war weg. Frankfurt hat im Rahmen seiner Möglichkeiten am Ende verdient gewonnen
Die Absurdität des Videobeweises geht mir auf die Nerven!
Ein 1:1 mit Verlängerung und Elfmeterschießen wäre gerecht gewesen und auch für die Zuschauer interessanter und spannender.

Nur um ein spiel spannender zu machen oder gefühlt gerechter,darf es doch nicht sein das ein Tor zählt das aus einem Regelverstoß entsteht.

Wer in 90 min im eigenen Stadion gegen die "Fußballmacht" Frankfurt kein regelkonformes Tor macht,der hat es einfach am Ende auch nicht verdient.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Tja, so siehts aus. Mir als neutralen Zuschauer hätte ein wenig mehr Action nur gut gefallen.
Von Schalke hatte ich nur mehr erwartet nach dem Derbysieg.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Zu den beiden Halbfinalspielen kann man nur sagen.....die Qualität war vergleichbar mit dem Wetter...es gab ein "Hoch" und nach diesem folgt auch unweigerlich ein "Tief"!

Leverkusen gegen Bayern war für den neutralen Zuschauer ein Pokalspiel, wie man es sich vorstellt, von der 1. Minute an ein Spiel mit offenem Schlagabtausch, mit Torchancen hüben wie drüben, excellente Torhüter und bis zum 3:1 hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. In diesem Halbfinale wurde auch deutlich, dass die beiden zur Zeit besten Bundesligisten aufeinander trafen.

Schalke gegen Frankfurt war das krasse Gegenteil.....um es mal ebenso krass auszudrücken....es spielte "Not gegen "Elend"!! Das einzige, was dieses Spiel spannend gestaltete, war die Frage, wer geht hier als Sieger vom Platz und jedem Beobachter war klar, dass die Mannschaft, die das 1. Tor schießt, auch ins Finale einzieht!! Dem TV-Zuschauer blieb durch das späte Tor Gott sei Dank eine Verlängerung erspart und ich kann mich den übrigen Berichten nur anschließen, dass in Berlin der FCB mit den Frankfurtern "kurzen Prozess" macht!!

So dominant der FC Bayern die Bundesliga zur Zeit beherrscht, so dominant spielen sie auch im Pokal!!
*******olf Mann
26 Beiträge
Stellt euch vor es ist Finale...
und der große Favorit bekommt den Hintern versohlt.

Erinnert Ihr Euch noch an das Spiel, als Oka Nikolov fünfzig Torschüsse hielt? Oder das 2:2 im letzten Jahr, als die SGE fast noch das dritte gemacht hätte?

Es gab viele Spiele, wo Frankfurt die großen *bayern* ärgerten!

Warum also nicht auch diesmal?

Ich wäre echt gerne dabei. Doch fehlt mir das nötige Kleingeld oder ein/e SponsorIn oder GönnerIn. *wolf*

Ps.: Falls jemand noch eine Karte hat, und eine Begleitung sucht. Hiermit melde ich mich freiwillig! Auch Pärchen Würde mich definitiv auch erkenntlich zeigen!

Gruß Daren a.k.a Lone *wolf*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
das kann natürlich auch passieren,
dass der große Favorit als Verlierer vom Platz geht und der "Aussenseiter" den Pokal in die Höhe stemmen darf!! Ein Beispiel, welches mir noch (leider) in guter Erinnerung ist, ist das "Finale dahoam", als der FCB trotz überlegenem Spiel gegen Chelsea als Verlierer vom Platz ging! Die Lehren, die aus dieser Niederlage jedoch gezogen wurden, die sind bis heute zu spüren....denn ab diesem Zeitpunkt ging jeder Meistertitel an den FCB, das Triple folgte usw!

Allerdings muss dann auch bei der Eintracht an diesem Tag alles passen.....keine Fehler in der Defensive, ein herausragender Torwart (diese Möglichkeit ist hoch) und den einen Geistesblitz nutzen, wenn sich eine Torchance ergibt!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.