Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga - Saison 2016/17 I

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Apple. bei deiner Frage wen habe ich vergessen, fallen mir auf Anhieb noch 3 Teams ein die absolut nicht in die Spur gefunden haben. Schließlich hat niemand erwartet das meine Leverkusener immer noch um die Relagtion zittern müssen. Mir graut schon vor dem WE, da müssen Sie nach Ingolstadt und rein Theoretisch ist für Leverkusen noch schlimmeres möglich. Diese Möglichkeit sollte man nicht außer acht lassen.

Bei Gladbach u auch Schalke ist es ja nun auch alles andere als normal gelaufen.

An dieser Stelle möchte ich der Blau- weißen Fangemeinde einfach nur Gratulieren. Dieser Stachel sitzt immer noch sehr sehr Tief.

Ansonsten lieber Apple, deine Analyse wie immer sehr gut. Danke
****1ie Mann
4.439 Beiträge
sorry ich war unhöflich, Meine Glückwünsche gehen natürlich auch nach München und allen Fans des FCB
**********in686 Paar
2.219 Beiträge
Man muß sich aber auch
fragen, wo der Weg der Liga hingeht. Köln, Hertha und Frankfurt spielen um Euroleagueplätze und die üblichen Verdächtigen für diese Plätze zittern vor der Relegation?!
S04, Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen stehen ja nicht auf der zweiten Tabellenseite, weil der Rest so ausserirdisch gut gespielt hat. Sie stehen da, weil sie trotz deutlich besserer Vorrausetzungen nicht in der Lage waren guten Fußball zu spielen. Sicherlich kam bei S04 großes Verletzungspech hinzu, aber für einen 7.Platz sollte es doch trotzdem reichen. Leverkusen, normalerweise eine Bank auf den CL-Plätzen, spielt phasenweise wie ein Absteiger. Wolfsburg spielt wie ein Absteiger, wobei ich da nicht sicher bin, inwieweit da der Abgasskandal und die Ungewissheit über das weitere finanzielle Engagment des Volkswagenkonzerns die Mannschaft verunsichert hat. Gladbach hat sich unter Hecking einigermaßen gefangen spielt aber immer noch zu unkonstant.
Woran liegt es, dass diese Vereine nicht mit um die Meisterschaft spielen? Von den eigenen Ansprüchen her müßten dort dieselben Ziele ausgegeben werden wie bei Bayern. Auf jeden Fall was nationale Titel angeht.
*******tte Paar
338 Beiträge
Glückwünsche an den FC Bayern
Moin, in die Reihe der Gratulanten will ich auch rein:

Ich gratuliere den Bayern ganz ganz herzlich zum Erreichen des Viertelfinales der CL und zum Erreichen des Halbfinales im DFB-Pokal!

Büddeschön!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
der 32. Spieltag ist Geschichte. Der Kampf um die Plätze im vollen Gange und entschieden ist nichts außer das Leipzig die Gruppenphase der CL erreicht hat. Auch hier Glückwunsch.

Erfreulich ist wohl die Tatsache, das die Darmstädter sich wohl mit Anstand aus der Liga verabschieden möchten, die haben den Bayern das Leben ganz schön schwer gemacht.

Leider hat in Dortmund unser vermeintlich bester Schiri einen rabenschwarzen Tag gehabt und den Dortmundern gut auf den 3. Platz geholfen. Aber auch hier gilt, es ist noch nicht entschieden wer letztlich auf dem 3. landet.

Richtig heiß ist ja noch der Kampf um die Plätze 5, 6 u.7 da kann noch bis Gladbach hin alles passieren. Da ist dann noch der Fight um diesen furchbaren 16. Platz und hier ist ab 12, da steht ja bekanntlich Leverkusen bis runter zum HSV auch noch nichts entschieden. Ok die Augsburger haben ein wenig Pech gehabt in der letzten Minute noch den ausgleich zu kassieren. Außer Wolfsburg haben alle betroffen Clubs ja kräftig darum gebettelt noch ein stück weiter ab zurutschen. Oh man was bin ich froh wenn diese Sch...... Saison, ich schaue jetzt nur durch die Leverkusenbrille , vorbei ist.

Warten wir das nächste WE ab, vielleicht wissen wir ja dann mehr
Kann dich da gut verstehen. Was für mich absolut unerklärlich ist wie die Mannschaft so weit abrutschen konnte. Hast du da eine Erklärung für?
**********in686 Paar
2.219 Beiträge
Da gibt es noch mehr
Vereine, die nach einer Erklärung suchen müssten. Trotz einiger Ausfälle haben diese immer noch ausreichend Qualität auf den Platz gebracht, aber kein Herzblut.
*******hrer Mann
9.605 Beiträge
Es scheint als schleppen sich einige Mannschaften nur noch über die Ziellienie
Mein Blick auf Liga 1
Das Positive vorweg: Endlich gab es wieder mal einen Spieltag, an dem alle Partien zeitgleich ausgetragen wurden.

Das Negative: Allen Prognosen zum Saisonbeginn wurde ebenso gefolgt wie dem legendären Vorurteil, dass die zweite Saison die Schwerste in der ersten Liga sei. Und so hat es nun auch den wackeren FC Ingolstadt erwischt. Unglaublich bewegend hingegen die mitfühlenden Worte bei der Pressekonferenz von Christian Streich, der seinen Kollegen Maik Walpurgis tröstete. Indes wurde der Abstieg der Oberbayern nur durch den Last-Minute-Ausgleich des HSV und ein nicht gegebenes Schalke-Tor möglich...

Gleich fünf Unentschieden sind kein Ruhmesblatt. Die halbe Liga brachte wieder kein oder nur ein Tor zustande. Und doch fielen gleich 37 Tore? Naja, 21 Tore erzielten alleine fünf Mannschaften. Und Leipzig durfte lernen, dass den Bayern selbst nur vier Minuten Nachspielzeit völlig reichen, um aus einem Rückstand einen Sieg zu machen. Doch wer weiß, ob Bremen das nicht auch noch geschafft hätte, wenn sie mit ihrer Aufholjagd gegen die TSG nicht erst nach einer knappen Stunde begonnen hätten? Und dennoch: Diese drei Gegentore können Hoffenheim nun die direkte CL-Quali kosten, denn ihr prima Torverhältnis hat sich noch unnötig verschlechtert.

Selbiges hängt dem HSV nun wie ein Mühlstein um den Hals: Ihr Saldo ist um 12, 13 bzw 20 Zähler schlechter als bei den drei anderen Relegationskandidaten. Und im direkten Endspiel in Wolfsburg werden die Gastgeber eher noch was draufpacken. Dann ist der Relegationshattrick an der Elbe perfekt. Träumen wir also von einem wesentlich besseren Braunschweiger Team als gestern, dann ist mit dem Duselspuk endlich mal Schluss- zugunsten spannender Stadtduelle gegen St. Pauli *g*

Sportliche Grüße von Mr. Night
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich bin auch ein Fan von solchen Spieltagen. Man hat das gescheppert. Ja um die Schanzer tut es mir ein wenig Leid, sie haben es die ganze Saison über versucht.
Ok, Hat nicht sollen sein. vielleicht schaffen sie es ja auch direkt wieder zu kommen.

Für die Liga wäre es wohl am besten, sorry liebe Dortmunder, wenn Hoffenheim sich am kommenden Samstag noch den 3. Platz holt, denn der Gegner in Quali für den BvB dürfte wesentlich leichter sein als für Hoffenheim.

Naja so wie es aussieht ist Leipzig wohl doch noch nicht sicher in CL, da Salzburg sich als Meister in Österreich auch auch qualifiziert hat. Auch hier drücke ich die Daumen das letztlich beide Teams starten dürfen.

Der Kampf um die EL ist auch noch nicht vorbei, Den Berlinern reicht ein Punkt gegen Leverkusen am Samstag. Allerdings würde es mich sehr freuen wenn Leverkusen da ein wenig Nachbarschaftshilfe leisten können. Ich glaube schon das der FC sein Spiel gegen Mainz gewinnen wird. Für Freiburg könnte es am Ende noch was eng werden. Den in München wird das für die nicht einfach.

Apropro München, mittlerweile sollte doch jeder wissen ein Spiel ist zu Ende wenn der Schiri pfeift. Ok, das berühmte Phrasenschwein wird später gefüttert *haumichwech* . 2 Tore in der Nachspielzeit, das tut schon mächtig weh.

Zufrieden war ich seit langer Zeit mal wieder mit meinem Club, oh was hat das gut getan, wie sie nach dem 2. Tor zurück gekommen sind.

in Hamburg kommt es am We ja wegen dem last minute Goal, ja zu einem echtem Schow down im Kampf um Platz 16.
Dann ist da ja auch noch die Rangelei um platz 7. der ja bekanntlich bei einem Sieg des BvB, reicht für die Quali zur EL, auch hier gehören meine Sympatien den Bremern, auch wenn die letzten beiden Spiele böse in die Hose gegangen sind.

also freuen wir uns auf ein heißes Finish.
HSV gg Wolfsburg
Ich hoffe auch, dass es zwischen dem HSV und dem VfL Wolfsburg zu einem 'echten' Spiel und zu keiner Absprache ala Cordoba kommt. Denn bei einem 3:2 Sieg der Hanseaten und einen gleichzeitigen Sieg von Hoffenheim gg den FC Augsburg mit 2:0 oder höher wären sowohl der HSV als auch Wolfsburg (im direkten Vergleich mit dem FCA 2:0 un 1:2) gerettet.
@ Oldie
Man kann die Dinge natürlich immer von zwei Seiten sehen. Und so betrachtet würde ich es begrüßen wenn sich Hoffenheim mit seiner fehlenden Europapokalerfahrung erst mal in der Qualirunde warmlaufen kann. Dort werden sie zumindest auf noch lösbare Aufgaben stoßen als gleich gegen die ganz Großen anzutreten. Auch der zu Recht gehypte Julian Nagelsmann muss sich in Europa erst noch zurechtfinden.

Natürlich bedeutet die Qualirunde zusätzlichen Kräfteverschleiß nach einer langen bzw vor einer neuen Saison, wie Leverkusen mehrfach schmerzhaft erfahren musste. Aber auch Einnahmen und eben viel Erfahrung. Ich würde es sehr begrüßen wenn nach der Katastrophensaison der Werkself nun ein weiteres Team in Europas Königsklasse ankommt. Denn nur so halten wir auf Dauer den dritten festen Platz.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Auch hier hast du sicherlich recht. Aber wenn Hoffenheim die quali spielen muss werden sie als neuling einen Hammer bekommen
****che Mann
14.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieso das?
Die wirklichen Hämmer sind doch eh qualifiziert *zwinker*

Und ist es an Hand des Reglements überhaupt möglich, dass der Vierte aus Spanien oder aus England drohen?
*****e78 Mann
2.158 Beiträge
Aktuell wären potentielle Gegner
• Sevilla (Esp 4.)
• ManCity (oder Liverpool / Arsenal FC) (Eng 4.)
• SSC Neapel (oder AS Rom / Juventus) (Ita 3.)
• Dyn. Kiev (aus Q3-Runde)
• Ajax Amsterdam (aus Q3-Runde und falls nicht als EL-Sieger in der Gruppenphase)
@ Franke
Vielen Dank für die sehr informative Info zum aktuellen Stand der anderen Ligen. Da ist in der Tat keine Laufkundschaft zu erwarten... Sicher aber volle Stadien!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Sagen wir es so. Die uefa und ihre modi bei auslosungen sind nicht immer einfach zu verstehen
*******tte Paar
338 Beiträge
Relegation
Anti-Relegationskampf zwischen dem Hamburger Verein mit den unaussprechlichen drei Buchstaben und Ohhweh-VW. Ein User schrub:

"..... Ich hoffe auch, dass es zwischen dem HSV und dem VfL Wolfsburg zu einem 'echten' Spiel und zu keiner Absprache ala Cordoba kommt. ....."

Was sachste jetzt zur Schiri-Ansetzung?

Ausgerechnet dieses Spiel pfeift Manuel Gräfe......

Nein, da wird nix verschoben, Ehrenwort.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Warum...
...sollte Manuel Graefe dieses Spiel nicht pfeifen?

Der ist als umsichtiger und exzellenter Schiri bekannt!
Für so ein brisantes Spiel fiele mir nur Dr. Robert Kampka oder Wolfgang Stark ein.

Da hat der DFB eine gute Auswahl getroffen.
Bleibt abzuwarten, wen sie an seine Seite stellen.

Gruß vom *koenig*
*******tte Paar
338 Beiträge
Relegation 2015, Rückspiel KSC vs. Hambuch, 90.+1. Minute. Wer gab damals den völlig unberechtigten Freistoß gegen den KSC?
Genau, der Manuel.
Genau deshalb ist es m.E. ein kleiner Skandal, wenn er Samstag ausgerechnet so ein Spiel pfeift.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Da gab es....
.... aber auch schon andere zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen.

Siehe den berühmten "Bayerndusel"
So auch unter anderem wieder am Wochenende in Leipzig.
Ein zweifelhafter Elfmeter und zwei Tore wieder in einer fragwürdigen überlangen Nachspielzeit.
Wie schon so oft.

Diesen Bonus haben sie international eben nicht.

Als Baden-Württemberger schlägt mein Herz natürlich für alle Vereine dieser Region.
Und der Freistoß gegen den KSC war gerechtfertigt.
Der KSC hat einfach den berühmten Sack nicht zugebracht und der HSV ist nach wie vor total ungerechtfertigt in Liga 1.

Hoffentlich gibt es in dieser Saison den berühmten Fußballgott.
Der KSC ist in Liga 3 und der HSV gehört einfach mal in Liga 2, vielleicht werden sie dann an der Elbe endlich mal wach!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich finde die Ansetzung von Gräfe auch richtig.
Der Stark bekommt es nicht weil man ihm zum Abschied nicht unter zu starken Druck setzen will.
Aytekin und Brych pfeifen an diesem WE nicht, weil der eine das Endspiel in Berlin und der andere das Spiel in Cardiff, CL, leitet.
*****e78 Mann
2.158 Beiträge
Das Spiel in Cardiff ist doch erst 2 Wochen später...

na hoffen wir mal dass es dieses Mal nicht zugunsten des HSV ausgeht mit dem Herrn Gräfe
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ich denke mal.....
.... der hat es im Griff!
Vom DFB eine gute Wahl.

Gruß
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Geben wir ihm eine Chance und hoffen das er einen guten Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.