Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga - Saison 2016/17 I

*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Der in der ersten Halbzeit ist nen 50/50 Elfer, da kann man drüber reden, Tendenz aber zu zwar harter aber noch regelkonformer Zweikampf. Legt man aber diesen Masstab an, dann muss Sokratis zwingend in der zweiten Hälfte mit gelb-rot vom Platz (so sehr ich ihn auch mag)

der Elfer zum 4:3 war aber mal 0,0 garnichts, da machen beide den Ausfallschritt ohne sich zu berühren
**do Paar
2.440 Beiträge
Lassen wir es. Du hast Recht. In einer Saison von einem, aus deiner Sicht, zweifelhaften Elfer, das Ganze in Frage zu stellen, halte ich weiterhin für falsch. Ich gönne es Aubameyang und gut ist's für mich. Schönen Feiertag.
Relegation Wolfsburg -Braunschweig
brachte eine Reihe von altbekannten Erkenntnissen:

1. Gomez wird den Titel als Fairplayer des Jahres nie mehr bekommen und hat wohl nur in Wolfsburg ein paar Fans hinzugewonnen. Wenn er sein eigenes Handspiel wenigstens nach Abpfiff zugegeben hätte- statt dessen beklagt er sich auch noch wieviele Elfer ihm in der abgelaufenen Saison eigentlich zugestanden hätten. Nein, ich mag den Kerl nicht und werde auch kein Fan mehr von ihm.

2. Wolfsburg war aus meiner Sicht klar besser und dürfte die Liga halten. Das Spielerpotenzial ist einfach um Welten besser.

3. Die Schiedsrichterleistung knüpft nahtlos an die Saison an. So einen Elfmeter hätte nicht mal Manuel Gräfe dem HSV zugesprochen.

4. Thorsten Lieberknecht ist ein ganz feiner Mensch. Der hat bundesweit sicher viele Sympathien hinzugewonnen.

5. Das Rückspiel wird Kampf und Krampf, und am Ende bleiben beide in ihren Ligen.
Ich habe Wolfsburg nicht klar besser gesehen. Die größte Chance aus dem Spiel heraus hatte Braunschweig. Ohne den Elfer wäre das Spiel wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Ansonsten teile ich die Ansicht von Mr Night
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Diesen elfer hätte es nicht geben dürfen. Da hat der gomez ganz klar mit der hand nach geholfen.

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf Montag und die Unterstützung der Braunschweiger Fans
*******hrer Mann
8.980 Beiträge
Wolfsburg war spielerisch etwas überlegen ohne wirklich zu glänzen. Es war ein klares Handspiel von Gomez, so hätte es den Elfmeter nicht geben dürfen weil es diese Situation dann belanglos wäre
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Und ganz am Schluss wurde dann Braunschweig auch noch ein klarer Elfer verwehrt... das war schon mehr als grenzwertig wie der Wolfsburger da im Strafraum zugange war
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Watzke tritt nach!
Gerade der hat es nötig!
War doch Dortmund der erfolgreichste Punktesammler wie noch nie zuvor!

Das monatelange Ränkespiel bei Borussia Dortmund um die Zukunft von Thomas Tuchel ist beendet.

Nur drei Tage nach dem DFB-Pokalsieg in Berlin erklärte der Bundesligist die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Lehrer für beendet.
Klub-Boss Hans-Joachim Watzke wählte anschließend deutliche Worte.

"Borussia Dortmund und Thomas Tuchel beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit."
Mit dieser Adhoc-Mitteilung an der Börse endete die Zeit von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund offiziell.

Zuvor hatte Tuchel auf seinem kurz zuvor eröffneten Twitter-Account seinen ersten relevanten Tweet abgesetzt:
"Ich bin dankbar für zwei schöne, ereignisreiche und aufregende Jahre. Schade, dass es nicht weitergeht."

Watzke tritt nach:
Aufzählung von Defiziten

Watzke ließ es sich nicht nehmen, nach der Trennung in einem öffentlichen Brief die Entscheidung zur Trennung zu erklären.
Zu Beginn bedankte er sich dabei noch brav bei Tuchel, trat dann aber heftig nach. Zwei Sätze haben es dabei in sich, mit denen Watzke Tuchel menschliche Defizite unterstellt:
"Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität."

Zudem hieß es in dem Schreiben: Wir haben in der gegenwärtigen personellen Konstellation leider keine Grundlage mehr für eine auf Vertrauen ausgelegte und perspektivisch erfolgreiche Zusammenarbeit gesehen. (...) Diese gemeinsame Entscheidung wird von allen Gremien innerhalb des Vereins und der KGaA einstimmig getragen."
So ungewöhnlich solch heftige Worte gegen einen gerade entlassenen Mitarbeiter auch sein mögen - das Thema dürfte damit endgültig vom Tisch sein.
Denn Watzke schreibt auch: "Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir weder heute noch in Zukunft genaue Erklärungen abgeben können und werden. Vertrauensschutz ist seit mehr als einem Jahrzehnt elementarer Bestandteil unserer Führungskultur."

Ausgerechnet Watzke - bitte entschuldigt, dass ich weder den Vornamen noch die höfliche Anrede "Herr" benutze, denn der ist beides nicht wert! schreibt von "Führungskultur"
Ein Wort von dem er soviel Ahnung hat, wie ein Pferd vom Fahrrad fahren!!!
Geschweige denn von dessen Anwendung und Umsetzung!
Vertrauensschutz?
Watzke weiß gar nicht was das heißt!
Er hat doch das Vertrauen an Thomas Tuchel systematisch zerlegt und ihn in der Öffentlichkeit mehr und mehr brüskiert und zerlegt!

Contenance von Thomas Tuchel, ohne nach zu treten wie Trump(el) Watzke:

Der Ex-Trainer verabschiedet sich anständig

Thomas Tuchel dürften die harten Worte zum Abschied nicht gefallen haben. Er selbst ging mit mehr Stil und schrieb auf Twitter: "Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem BVB alles Gute
."
(sw/dpa)

Zitate aus web.de.

Ein Trauerspiel, was sich da in Dortmund abgespielt hat!
Einer der - wenn nicht der erfolgreichste Trainer der schwarz-gelben Ringelsocken, wird auf dem Zenit des Fußballs von absolut unfähigen Bossen geschasst.

Ich habe es schon mal geschrieben, wenn Favre kommt, kann er seine Unfähigkeit, wie in Gladbach von 2011 - 2015 unter Beweis stellen!

Kicker online berichtet:

Tuchel-Nachfolge:
Mit Favre sind die Dinge schon geregelt


Nur drei Tage nach dem Berliner Pokalfinale und zwei Tage nach dem von 250.000 Menschen gesäumten Triumphzug trennen sich Borussia Dortmund und Trainer Thomas Tuchel.
Darüber informierte der BVB in einer offiziellen Pressemitteilung.
Die Nachfolgefrage soll möglichst zeitnah entschieden werden. Erklärter Favorit: Lucien Favre.

Es kam nicht mehr wirklich überraschend, was der Bundesliga-Dritte und Pokalsieger um 13.20 Uhr in Schriftform verkündete:
Tuchel muss ein Jahr vor Vertragsende gehen.
Auch seine engsten Mitarbeiter Arno Michels (Co-Trainer), Benjamin Weber (Video-Analyst) und Rainer Schrey (Leiter Athletik) räumen ihren Spind in Dortmund.
Das ganze Trainerteam tröstet sich mit einer Abfindung von angeblich knapp zwei Millionen Euro.

"Ich bin dankbar für zwei schöne, ereignisreiche und aufregende Jahre", schrieb Tuchel zuvor schon um 12.47 Uhr in seinem erst am Vormittag eigens eingerichteten Twitter-Account.
"Schade, dass es nicht weitergeht."
Tuchel dankte den Dortmunder Fans, der Mannschaft, seinem Staff und allen, "die uns unterstützt haben. Ich wünsche dem BVB alles Gute.
" Mit seinem Tweet als finaler Inszenierung bestimmte der Trainer die Dramaturgie seines letzten Diensttages in Dortmund - und erwischte die Borussia damit auf dem falschen Fuß.

zum Thema

BVB trennt sich von Tuchel

Nicht einmal eine halbe Stunde dauerte das eigentlich als Bilanzgespräch angekündigte Treffen, an dem außer Tuchel und seinem Berater Olaf Meinking auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc teilnahmen.
"Wir bedanken uns bei Thomas Tuchel und seinem Trainerstab für die sportlich erfolgreiche Arbeit beim BVB, die am vergangenen Samstag im DFB-Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt ihren verdienten Höhepunkt fand", heißt es in der Erklärung des Vereins. "Für seine berufliche Zukunft wünschen wir Thomas Tuchel nur das Allerbeste."

Erste Gespräche mit Nizza: Fünf Millionen Euro Ablöse für Favre?

Advertisement
Neuer Trainer soll Lucien Favre (59, OGC Nizza) werden, der in der Bundesliga schon erfolgreich bei Hertha BSC (2007 bis 2009) und Borussia Mönchengladbach (2011 bis 2015) arbeitete. Mit Favre sind die Dinge geregelt, mit Nizza stehen erst jetzt Gespräche an. Weil Favres Vertrag dort noch bis 2019 läuft, kommt Dortmund nicht umhin, für ihn eine Ablöse zu zahlen. Die Rede ist von bis zu fünf Millionen Euro. Überlegungen, Julian Nagelsmann als Shootingstar unter Deutschlands Trainern zu verpflichten, blieben immer nur theoretischer Natur: Nagelsmann steht bei 1899 Hoffenheim im Wort.

Tuchels Amtszeit endet nach zwei sportlich erfolgreichen Jahren und dem Gewinn des DFB-Pokals.
Dass seine Erfolge zu einer Randnotiz schrumpften und schon längere Zeit nicht mehr das entscheidende Kriterium bei der Bewertung seiner Tätigkeit bildeten, verdeutlicht, wie nachhaltig gestört die Beziehung zwischen diesem Trainer auf der einen Seite und Spielern wie Klub-Offiziellen auf der anderen Seite war.

BVB will sich nicht zu Hintergründen äußern

Die werden sich wohlweislich nicht äußern!
2 Millionen Ausscheidungsprämien für Thomas Tuchel und seinen Trainerstab, über 4 Millionen Ablöse für Favre....
Insgesamt mehr als 6 (sechs) Millionen €uronen für einen Trainerwechsel!

Und noch kein einziger Spielertransfer in Sicht!

Wenn Pierre-Emerick Aubameyang geht, die Zeichen stehen dafür, denn dieser Exzentriker lässt sich doch ein 30 Millionenangebot!!!!! aus dem Land der Mitte nicht entgehen.
Sein derzeitiger Marktwert wird auf 65 Millionen €uronen geschätzt, den kann Watzke nicht halten.

Zudem die neuerliche schwere Verletzung von Marco Reus!
Nach derzeit bekannten Diagnosen fällt er wieder monatelang aus!

Meinen *herz2* lichsten Glückwunsch an die BVB - Bosse sich in dieser schweren Saison von einem der besten Deutschen Trainern zu trennen *bravo*

Vor wenigen Jahren stand Dortmund vor dem Bankrott!
Dann kam Jürgen "Kloppo" Klopp und führte die Mannschaft aus dem fast tiefstem Tal an die europäische Spitze!
Thomas Tuchel konnte dieses "Erbe" erfolgreich verwalten und oben halten.
Diese Millionen hauen die BVB-Bosse jetzt zum Fenster raus!
Vollkommen unsinnig!

Mit Thomas Tuchel wären sie garantiert auf der Erfolgsspur geblieben.
Doch jetzt zeigen die Weichen und Signale deutlich nach unten.
**do Paar
2.440 Beiträge
Schade, dass du in die gleiche Kerbe der Chaotenpresse haust. Akki Watzke nicht mit Herrn oder den Vornamen anzureden, das ist sicherlich DEINE Sache. Es jedoch noch extra raus zu hauen um zu zeigen was du von ihm hälst..des is a Schmarrn.......

Keiner von uns weiss hier was zwischen dem BVB (Zorc und Watzke) und TT vorgefallen ist, also sollten wir uns auch kein Urteil heraus nehmen.

Das Teile der Mannschaft Probs mit dem Trainer hatten, ist schließlich auch nicht unumstritten.

Ich denke mal, BEIDE der BVB und TT sollten nun einen Schlussstrich ziehen und beide erfolgreich ihrer Wege gehen.

Dieses Schmutzwäschewaschen mag ich eigtl garnicht.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
ich gebe aldo absolut recht. niemand war dabei und kann sich ein urteil erlauben. alle wissen nur was in der presse steht, aber keiner kann sich das recht raus nehmen soetwas zubehaupten. aber vielleicht wissen ja manche leute mehr und waren immer direkt dabei.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
In keinster Weise....
...erlaube ich mir weder ein Urteil, geschweige denn war ich jemals irgendwo/irgendwann dabei!
Aber ich sehe das, was passierte und jetzt einen bedauerlichen Abschluss fand!

Ich haue NICHT in die "Kerbe der Chaotenpresse", bin ja selbst der Chaos *koenig* mit einer B-Lizenz , sondern gebe lediglich meine eigene! Meinung kund!

Ob a Schmarrn oder net, ist mir wurscht!
Watzke zu den Löwen!
Da kann er sein Unwesen treiben und runter, eine Liga noch tiefer!

Ich bleibe dabei:
Jürgen "Kloppo" Klopp hat den BVB aus den Tiefen des bevorstehendem Bankrotts heraus gezogen, Thomas Tuchel hat es nicht nur verwaltet, sondern weiter nach vorne und nach oben getrieben!

Jetzt wurde er von einem unfähigem Vorstand geschasst!

Das schreibe ich jetzt reinem Herzens und nicht wie von "Aldo" unterstelltem'" Statement der Chaotenpresse"
Ich bin und bleibe ein eigenständiger Mensch!

Ein Mensch, der schon 20 Jahre lang Trainer ist, und sich auskennt!
Muss dir da widersprechen Chaos. Aus den Tiefen des Bankrottes hat meines Wissens nach Watzke den BVB geholt. Der hat da meiner Meinung nach die letzten Jahre richtig gute Arbeit geleistet
**do Paar
2.440 Beiträge
Jeder soll seine Meinung haben. Aber ich bleibe dabei, dass das Quatsch ist. Die Trennung ist vollzogen und die Presse versucht krampfhaft noch ne Schöne draussen zu machen.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
...
....
Guten Morgen "Wesrfale_75 und alle anderen Fußballfans *huhu*

Was Watzke gemacht oder auch nicht gemacht hat, mag ich nicht zu beurteilen.
Fakt für mich ist, dass Jürgen "kloppo" Klopp den sportlichen Wiedererfolg herbei geführt hat.
Thomas Tuchel nahm dieses schwere Erbe an und hat es nicht nur aufrecht erhalten, sondern ausgebaut.
Siehe den Erfolg als Deutscher Pokalgewinner.

Und allein weil er zwischenzeitlich dem Watzke nicht mehr in den Kram passt, musste er gehen.
Watzke schasst den besten Deutschen Trainer der letzten Jahre.

Bitte genau lesen, ich schreibe "Deutscher Trainer", nicht von ausländischen Größen wie ehemals Trapp, van Gaal, Guardiola, heute Ancelotti oder wie auch immer.
Eine weitere Aufzählung der besten Trainer der Welt, die im Deutschen Fußball hervorragendes geleistet haben, erfüllte nie den Anspruch auf Vollzähligkeit.
Ich habe Weiland nichts gegen ausländische Trainer *nono*
Im Gegenteil: Sie bereichern den Deutschen Fußball ganz erheblich.
Aber Thomas Tuchel ist nun mal Deutscher, hier geboren und aufgewachsen, hat seine Stationen durchlebt und ist erfolgreicher Fußballlehrer.

Sollte Jogi Löw als Bundestrainer aufhören, wäre mein Toppfavorit als dessen Nachfolger eindeutig Thomas Tuchel.
Wer weiß.....
Jetzt ist er "frei", der DFB könnte ihn sofort in den Trainerstab der "Bundesadlerkicker" integrieren.
Aber zu solch modernen und moderaten Gedanken sind die alten Herren da oben wohl zu überaltert.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Die Wechselküche....
...kocht und brodelt weiter!

Soeben meldet web.de:

Der Wechsel ist wohl so gut wie fix:

BVB-Superstar Pierre-Emerick Aubameyang wechselt, das berichten französische Medien übereinstimmend, zu Paris St. Germain. Die Ablösesumme bricht alle Rekorde.
Bestätigt ist der Transfer noch nicht.
Aber die Anzeichen verdichten sich, dass Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund in der neuen Saison für Paris St. Germain auflaufen wird.

Der Angreifer, der noch am Samstag das entscheidende Tor im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt erzielte, wird seit Monaten mit Top-Klubs aus aller Welt in Verbindung gebracht.
Auch ein Angebot aus China soll Aubameyang vorliegen. Er soll dort angeblich mindestens 52 Millionen Euro verdienen können - pro Jahr.

Hans-Joachim Watzke schließt Wechsel nicht aus

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, der gestern per Brief die Trennung von Trainer Thomas Tuchel begründet hat, hatte schon vor Wochen angedeutet, dass Borussia Dortmund ein Angebot in astronomischer Höhe aus wirtschaftlichen Gründen nicht ablehnen werde.

Ein solches liegt nun wohl vor: Zwischen 70 und 80 Millionen Euro soll Paris an den BVB überweisen.
Es könnte also der Rekordtransfer der Bundesliga-Geschichte bevorstehen.
Aktuell ist Kevin De Bruyne der teuerste Fußballer, der je die Bundesliga verlassen hat.
Für ihn wurden einst rund 75 Millionen überwiesen.
Fakt ist: Für den BVB wird es der Transfer mit der höchsten Ablösesumme der Vereinsgeschichte, der schon bald verkündet werden soll. Mehrere französische Medien berichten übereinstimmend, dass der Wechsel bereits fix ist. (sw)

Wieder ein Beispiel dass das Geld ÜBER dem sportlichen Erfolg liegt!
Und dass der geldgierige Watzke diesen mutmaßlichen Millionen nicht widersteht, ist absolut klar.
Der schaut nur auf´s Konto aber nicht auf den grünen Rasen.
Einspruch
Der Wechsel dieses Ausnahmespielers ist nicht auf eine Geldgier des Geschäftsführers zurückzuführen. Aubameyang selbst hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, dass er im Sommer die Westfalen verlassen wird. Wir sollten bei aller individueller Sympathie oder Antipathie möglichst sachlich bleiben und uns nicht an einzelnen Funktionsträgern abarbeiten. Sein ursprünglicher Verrtag lief nur bis 2018 und wurde klugerweise bis 2020 verlängert, so dass nun immerhin eine gigantische Ablösesumme ansteht. Für 15 Mio eingekauft, spielt er nun 65-75 Mio ein. Ein beachtlicher Erfolg des so gescholtenen Managers. Okay, bei mir hat H.J. Watzke auch viel Sympathie eingebüßt durch seine Distanz zum sympathischen Thomas Tuchel. Aber meinen Respekt hat er allemal.

Der Gabuner hat in Dortmund unglaublich viel geleistet und erreicht. Nach seinem Durchbruch bei AS Saint-Étienne hat er die letzten vier Jahre in 128 Spielen für den BVB 85 Tore geschossen, doch keine internationalen Wettbewerbe gewinnen können. Mit 28 Jahren ist er nun auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung und sucht verständlicherweise noch einmal eine ganz große Herausforderung. Deshalb schließe ich einen Wechsel nach China derzeit völlig aus, das kann er mit 32 immer noch.

PSG hingegen hat sich einen absoluten Spitzenplatz in Europa erarbeitet und kann mit diesem überragenden Spieler nun auch die Madrilenen angreifen. Cristiano Ronaldo ist bereits 32 Jahre alt und hat seinen Zenit längst erreicht. Lionel Messi wird diesen Monat auch schon 30 Jahre alt. Gemeinsam mit Julian Draxler kann hier ein geniales Duo entstehen.

Natürlich muss Dortmund einen adäquaten Ersatz finden, was bei der Summe aber nicht unmöglich ist. Vielleicht gelingt es ihnen ja noch auf der Zielgerade, den Bayern Griezmann wegzuschnappen *floet*
**do Paar
2.440 Beiträge
Alter Verwalter
Und dass der geldgierige Watzke diesen mutmaßlichen Millionen nicht widersteht, ist absolut klar.

Ich erinnere nur an Lewandowsky. Da haben alle den, jetzt so geldgierigen Watzke, als Depp bezeichnet, der den Lewa noch ein Jahr an den BVB an sich band und die Rechnung ging auf.

Vieleicht warst du ja die letzten Jahre in Winterschlaf und hast das Ganze nicht mitbekommen.

Da kannst du bei mir nun auch nicht mehr mit deiner krassen Trainerkariere punkten.

Und NOCHMAL: wo ist Watzke geldgierig wenn er dem Wunsch von Auba entspricht und dafür eine ordentliche Summe kassiert??????

Auba ist 27. und wird nicht unbedingt noch viel besser. Jeder Mensch ist ersetzbar. Für einen Auba kriegt der geldgierige Watzke 4 Dembeles.

Ausserdem hat Susi bei den geldgierigen Geldgeschäften vom geldgierigen BVB auch noch ein Wörtchen mit zu reden. *zwinker*

Vieleicht hörst du mal auf, dich weiterhin auf den Akki einzuschiessen. Es nervt. Das hat nichts mit freier Meinung zu tun.

Schönen Tach auch.

Bitte keinen persönlichen Angriffe hier! -BEitrag wurde von mir editiert *modda*
Katsche

Muss dir leider schon wieder widersprechen.
1. Ich denke nicht das Watzke das alleine zu entscheiden hat.
2. Ich darf an die Geschichte mit der Maske erinnern. Den hat der BVB in kleinster Weise interessiert und er hat dabei nur an sich gedacht. Daher denke ich wenn Watzke sagen würde du musst bleiben dann kann er für den BVB zum Problemfall werden.
Trainerkarussel
Die Saison hat fertig, aber das Trainerkarussel hat in der vergangenen Woche doch erheblich Fahrt aufgenommen. Nach dem mehrwöchigen Theater um Tuchel, ( wirklich kein Glanzlicht für den BVB ) hat der Verein nun eine Lösung gefunden die man als Fan erst einmal notgedrungen akzeptieren muss und sollte.
Peter Bosz ( Bosch ) verspricht eine gute Lösung zu werden, weil sein Bekenntnis zur der Art wie er Fußball spielen lassen wird, durch seine Arbeit zuletzt bei Ajax belegt ist. Für mich hat Tuchel die Meßlatte sportlich ziemlich hoch gelegt und einen sehr guten Job gemacht.
So oft passiert es ja nicht, dass ein sportlich erfolgreicher Trainer entlassen wird. Da gilt es mal abzuwarten wie sich die kommende Saison entwickelt. Dabei hat der BVB in Sachen Kaderplanung schon jetzt einen sehr guten Plan mit den Neuverpflichtungen entwickelt. Für relativ wenig Geld wieder Top-Talente zum BVB verpflichten können. Jetzt bleibt noch die Frage was wirklich mit Auba wird und wieviel Kohle er in die Vereinskassen spült. Mir ist nicht bange um die neue Saison. Anders bei den Vereinen von Leverkusen und Schalke.
Heute wurden auch neue Trainer eingesetzt, auf Schalke kurz und schmerzlos in Leverkusen bekennt sich Völler in einem Interview das man letztlich bei der 3.Wahl hängen geblieben ist. Auf Schalke glaubt man, dass ein Nobody wie Domenico Tedesco nach dem beachtlichen Erfolg mit Aue auch Schalke wieder sportlich stabilisieren kann.

Manager Heidel heute : ( Quelle: Homepage des S 04 )
„Wir haben die gesamte Saison auf den Prüfstand gestellt, um die Basis für eine möglichst erfolgreiche kommende Saison für den FC Schalke 04 zu legen“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Das Ergebnis unserer Überlegungen ist, dass wir Veränderungen vornehmen müssen, um die von uns gewollte Entwicklung vorantreiben zu können. Dies beinhaltet auch eine Neubesetzung der Position des Chef-Trainers“, so Heidel.


Bei beiden Vereinen ist leider nicht ernsthaft hinterfragt ob denn die jeweils Verantwortlichen Manager Heidel und Völler nicht mal für den Mist gerade stehen sollten, den sie im letzten Jahr verzapft haben.

Bei beiden Vereinen sehe ich keine Ansätze für eine vernünftige Kaderplanung, weder in der abgelaufenen- noch für die neue Saison.
Abgedroschene Sprüche wie " ...man muß dem neuen Trainer erst einmal Zeit geben die Mannschaft mit seiner Spielphilosophie vertraut zu machen " , werden wir auch in der neuen Saison hören. Am Ende ist dann schnell der Trainer das Mißverständnis.

Auf Schalke ist die Kette der Mißverständnisse einfach viel zu lange, in Leverkusen wird man möglicherweise etwas geduldiger sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heidel die Saison auf Schalke überleben wird. Wetten werden gerne angenommen. Ich setze gerne mit einem Besuch auf Schalke
incl. Eintrittskarte und alle Speisen und Getränke. Stichtag 30.06.2018 *wink*
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm zu Völler auf Schalke gebe ich dir Recht. Zu Heidel auf Schalke ist es doch etwas eingeschränkt.
Zwar war Heidel für die Kaderplanung der Saison 2016/17 zuständig, aber ein Kader baut sich nicht alleine aus der Planung für eine einzige Saison auf.
Natürlich stimme ich wieder darin mit dir überein, dass er derjenige war, der Weinzierl als Hoffnungsträger verpflichtete.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
sicherlich wirst du recht haben das der trainer dann schnell immer das mißverständniss ist. aber irgendetwas wird wohl nicht gesptimmt haben mit ihn und der mannschaft. heidel muss wohl auch mit vielen spielern gesprochen haben. aber was bitte wirst du denn an der kaderplanung den beiden vor ? erstens die neue ist noch nicht geplant und zweitens mit den vielen verletzungen konnte ja niemand rechnen. denke mal schon das die planung der abgelaufenen saison durchdacht und geplant war. wenn ein meyer meint nicht mal auf einer anderen position spielen zuwollen, ist das seine sache. das einzigste was man vorwerfen kann ist das mit kono, aber evtl spielt der neue jetzt ja anders und er bekommt öfter seinen einsatz.
ein neues spielsystem habe ich bei weinzierl nicht gesehen, im gegenteil.............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.