Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga - Saison 2016/17 I

Ferienbeginn in Berlin:
endlich wieder Mähdrescher fahren -

http://www.fotocommunity.de/photo/erntedank-uli-staiger/11663737

lieber in die Försterei!
... will ja nicht zu sehr polemisieren *zwinker*

Ein guter Indikator hinsichtlich der Tabelle sind immer Zahlen hinsichtlich der Budgets oder ähnlichem der Clubs.
Zur Bundesliga habe ich dazu auf die Schnelle bei Transfairmarkt.de folgendes gefunden:

http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Betrachtet man nach den ersten sechs per Durchschnittsmarktwert der Spieler geht es recht dicht beieinander abwärts. Heißt doch außer Bayern, BVB, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Gladbach spielt der Rest um dem Abstieg, wobei ein Europaplatz übrig bleibt. Warum sollte den der HSV nicht bekommen? Möglich wäre es, nach unten gibt es einige Vereine mit geringerem Spielermarktwert. Ganz unten stehen übrigens Darmstadt und Ingolstadt. Und auch von Rasenball dürften keine Wundertaten erwartet werden.
********Sex2 Paar
76 Beiträge
Tannenzäpfle wieder im Oberhaus
Herzlich willkommen zurück, in der 1. Bundesliga
SC Freiburg!!!!!!!!!!,
dass wünscht ein Dortmunder-Fan
**do Paar
2.440 Beiträge
Ich freue mich ebenso dass Freiburg wieder im Oberhaus ist. Die spielen (auch ohne viel Geld) immer so einen herzerfrischenden Fussball und zeigen doch im Prinzip der Liga, dass es auch anders geht.

Hätte im Übrigen nicht gedacht, dass die so schnell wieder oben sind. *top*
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Bin mal gespannt wer den bayern wirklich gefährlich werden kann. mal sehen wie Leipzig sich schlägt.
Und auch der HSV wird interessant.
Wir können uns auf ne guute Saison freun denke ich
Spannend
wird vermutlich wieder eher die Frage wer auf Platz 2 bis 18 landen wird. Wir sind ja längst soweit, dass viele Vereine aufgeben, wenn es gegen die Bayern geht und ihre Spieler lieber für das nächste Spiel schonen, in dem sie eine wirkliche Chance haben- oder wie in der vergangenen Saison sich im letzten Spiel davor freiwillig eine Gelbsperre abholen um gegen die Bayern zu pausieren.

Das Ungleichgewicht ist durch die weitern Zukäufe bei den Bayern sicher noch größer geworden, während der BVB seine Einkäufe von der Resterampe erstmal integrieren muss. Ohne Hummels, Mikhitarian und Gündogan wird es eine Herkulesaufgabe für Tuchel und sein Trainerteam.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Da hast leider recht. Aber egal 3 Wochen noch dann rollt die Kugel endlich wieder.

Bei Olympia tun sich unsere Herren ja recht schwer. Nur gut das die Mädels schon 4 Punkte auf dem Konto haben.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die ersten beiden Tore sind gefallen, erst eine halbe Stunde gespielt.
Aber der Platz ist ein ganz übler Acker! Angeblich ist da eine neuer Rasen angepflanzt worden in der (langen) Sommerpause. Aber er sieht völlig ungepflegt aus und ist total kaputt. Da weiß man ja nicht mal, ob am Ende des Spiels überhaupt noch Grün zu sehen ist. *schock*
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Indiskutable Leistung...
...der Bayern! Bremen war so schwach, sie hätten 20 Stück bekommen müssen! Wer gegen Kreisliganiveau nur 6 Tore macht, muss sich nicht wundern, wenn die Tore am Ende der Saison fehlen!!! *lol* *haumichwech*
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor einem Jahr schrieb ich nach dem Eröffnungsspiel, dass nach dem 0-5 in München alles höhere als der reine Klassenerhalt für den damaligen Gegner HSV wohl ein unrealistisches Ziel wäre. Der HSV hat das damals überraschend gut hinbekommen.
Dieses Jahr ist Werder Bremen mit 0-6 in München unter die Räder gekommen. Auch da seh ich nicht, dass alles bessere als eben der Klassenerhalt ein großes Ziel ist. Zu berücksichtigen ist natürlich,dass den Bremern einige Stammkräfte fehlten.
Selbst wenn der Elfer von Rafinha geschunden war, ist Bremen damit noch äußerst gut bedient. Alleine Lewandoski hätte noch zwei oder drei Tore mehr erzielen können. Die Bayern sprühten vor Spielfreude, das Spiel sah deutlich weniger statisch und somit beweglicher aus als unter Guardiola. Dabei waren sie aber längst nicht fehlerlos.
Dass die Bremer gegen Bayern verlieren, war von Anfang an klar. Aber die Art und Weise, wie sie verloren haben, sollte Mannschaft und Fans Sorgen bereiten.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
ängstlich, leidenschaftslos und kein konzept........das war bremen............
Wenn die so weiter machen, gehören die Bremer wieder zu den heißesten Abstiegskandidaten.
Jetzt gehts lohooos
Man...diese fussballlose Zeit war schon anstrengend... *freu*
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Also nach den bisherigen spielen hat nur bayern wirklich überzeugt, wobei ich auch sage in der jetzigen Form ist Werder nicht Ligatauglich
**do Paar
2.440 Beiträge
Wieso nur Bayern????

Köln hatte doch einen guten Start und Frankfurt war doch ne angenehme Überraschung. Zudem hat der BVB doch auch gegen ein gutes Mainzer Team in neuer Formation seine Hausaufgaben gemacht.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Überzeugt haben die Bayern. Ja. Schalke hat sich dann doch ein wenig blamiert das haben sich die blauen anders vor gestellt.

Was das abendspiel angeht , aufs spiel gesehen haben es die gladbacher vielleicht verdient. Aber der erste Zündstoff ist gelegt. Beide Tore der gladbacher nicht korrekt. Beim 1. hat der Ball zum Freistoß nicht gelegen hier muss der kampl meinen Weltmeister freund namens kramer, bei der Ausführung auch mal stören.
Das Ding vom Stunden war nicht schlecht aber bei der ballabgabe abseits.

Trotzdem müssen meine Leverkusener auch hier anders reagieren. Sei es drum bei diesen gladbacher kriegen andere auch noch ihre Probleme
****r4 Paar
4.717 Beiträge
naja unter blamieren verstehe ich sicherlich was anderes. überzeugt haben die bayern ja aber gegen was für einen gegner ?? ist ja ne oberliga mannschaft besser als bremen.
bvb und köln waren auch nicht ohne......und nach einem spieltag kann man eh noch nicht viel sagen.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Ding vom Stindel war nicht schlecht aber bei der ballabgabe abseits.

was aber auch erst bei der dritten Wiederholung zu erkennen war...

Ich bin sowieso dafür, dass sowas nicht immer wieder von den Kommentatoren die Mikrometerschrauben bemüht werden und nach der dritten Wiederholung der Satz kommt: Das war Abseits das hätte eindeutig abgepfiffen werden müssen...
*******972 Mann
67 Beiträge
Da bin ich ganz bei Dir Katsche69. Wie sollen die Schiedrichter das in Realgeschwindigkeit erkennen, was man erst bei der x-ten Wiederholung aus der
x-ten Perspektive erkennbar wird. Ausserdem hätte man ja nichts mehr zu diskutieren danach.
Nicht nur Bayern hat überzeugt, sondern auch Köln, der BVB und Frankfurt und Gladbach. Im Gegensatz zu den Bayern hatten die anderen Klubs auch ebenbürtige Gegner. Genen eine Mannschaft, die so schlecht gespielt hat wie Werder Bremen hätte der BVB wahrscheinlich noch höher höher gewonnen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ich wundere mich ein wenig, dass einige den BVB überzeugend fanden.
Für mich war er alles andere als überzeugend und zeigte deutlich, dass das Team sich im Umbruch befindet (was wie ja auch bereits wussten)
**do Paar
2.440 Beiträge
Hab ich u.a. auch so geschrieben...sinngemäß..dafür dass sie im Umbruch sind und alle Rädchen noch nicht passen können, drei wichtige Punkte gegen ein (aus meiner Sicht) starkes Mainzer Team.
So meinte ich das auch. Dafür, dass sie im Umbruch, haben die Dortmunder ihre Aufgabe gegen die starken Mainzer sehr gut gelöst.
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Ein hart erkämpfter Sieg
der Bayern und ein FC Schalke, das von vielen, so nicht erwartet worden ist. Weinzierl hat die Blauen so eigestellt, wie er es mit FCA gegen die Bayern gemacht hat. Agressiv in die Zweikämpfe, die Räume eng gemacht, die Abwehrreihen gut verschoben und immer wieder brandgefährliche Konter. Ein keineswegs langweiliges Spiel mit einen; aufgrund der Spielanteile, verdienten Sieger.
Für mich führt für S04 dieses Jahr, wenn man diese Einstellung koservieren und ausbauen kann, kein Weg an einem der ersten 4 Plätze vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.