Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Finaaaaaale!? - Fußball-WM 2018169
Wer fiebert mit? Wo schaut Ihr die WM? Welcher Mannschaft haltet Ihr…
zum Thema
⚽️ WM 2018 - Bilder ⚽️29
Ich bin ja sicher nicht die Einzige, die Fußball klasse findet, oder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2018 - Qualifikation

WM 2018 - Qualifikation
Hammergruppe C für den DFB mit schier unlösbaren Aufgaben:
Aserbeidschan, Nordirland, Norwegen, San Marino, Tschechien

Lasst uns darüber diskutieren und die Quali begleiten!
****r4 Paar
4.716 Beiträge
wie immer war das losglück der deutschen mit dabei.....................dürfte machbar sein *zwinker*
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Hoffentlich wird das
nicht so eine "souveräne" Darbietung wie die zur laufenden EM-Quali!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Könnte auch die Gefahr von Überheblichkeit steigern.

In dieser Gruppe müssen wir erster werden.
Abgesehen von der mehr als dubiosen Gestaltung der Weltrangliste und ihrer Zuordnung zu den Lostöpfen haben andere (Italien+ Spanien bzw. Holland und Frankreich in einer Gruppe!) deutlich schwerere Aufgaben. Nachdem aber die automatische Teilnahme des amtierenden Weltmeisters wegfiel, können die Deutschen klar mehr Spielrhythmus aufbauen als nur gelegentliche Freundschaftsspiele auszutragen. Und diese Partien zählen offenbar ja auch schon wieder für das dubiose Ranking- also würden wir sogar benachteiligt wenn wir automatisch teilnehmen dürften.

Aber: Es gibt keine kleinen Gegner mehr!
Bei Löw schon .....
..... der selbst gegen Gibraltar kein zweistelliges Ergebnis schafft *fiesgrins*

Sorry: diese Gegner musst du - gerade als Weltmeister - hoch und beeindruckend wegputzen! Auch Tschechien, die man von der letzten EM noch als eine der grossen Verlierer in Erinnerung hat.

Meine stille Hoffnung ist, dass sich Klopp dermasssen verspekuliert hat, die noch zurückhaltend formulierten Aussagen der Spieler und des Vereins tun ihr übriges, dass der DFB nach einer gescheiterten EM auf ihn dann als einem geläuterten Sympathieträger zurück greift und der Titel mit herzerfrischendem Offensivfussball sogar verteidigt wird.
Das müssten lösbare Aufgaben sein, doch sollte man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. In der Euro-Quali tun sich unsere Jungs ziemlich schwer. Losglück alleine führt noch nicht nach Russland.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
genau das sollte der Punkt meiner Aussage sein
Eine Nachfolgediskussion um Löw
halte ich für ziemlich verfrüht, wenngleich Klopp sowohl geeignet als auch verfügbar wäre. Aber zu braucht es kein Scheitern- ein EM-Sieg würde ihn sicher ebenso aufhören lassen wie diverse Nationalspieler.

Auf jeden Fall wird es ein super spannendes Fussballjahr.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
lasst uns doch erstmal die EM quali positiv überstehen
*******tale Paar
299 Beiträge
Jetzt geht der WM Scheiß schon wieder los... Ich werde nicht nur die WM selber boykotieren, sondern auch die Quali dazu! Sonst ändert sich nie was.
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Auslosung war ja schon sehr früh, die Quali in Europa beginnt erst in über einem Jahr. Bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein herab geflossen und dieser Thread ist bis dahin wahrscheinlich schon automatisch vom Joy gesperrt worden, kann aber problemlos wieder reaktiviert werden *zwinker*
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Wir haben immer irgendwie Glück mit der Auslosung. Und trotzdem ist es oft holprig
*******rebs Mann
44 Beiträge
WM-Quali mit einem Unentschieden und 9 Siegen. Und das ist keine Überheblichkeit.

Für die EM wird es klappen, da Deutschland die restlichen Spiele gewinnen wird und sich Polen, Irland und Schottland noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, das alte Thema wieder ausgegraben, da hier in Europa ja mittlerweile auch die Qualifikation läuft und für unser Team ja auch ganz ordentlich begonnen hat.
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf den Färöern, in Aserbaidschan und Albanien wird man sich die aktuellen Tabellen wohl einrahmen und an die Wand hängen
*******ter Mann
795 Beiträge
Ich staune, dass von den Experten nichts über die beiden letzten Spiele und die Vorfälle beim vorletzten in Tschechien geschrieben wurde.
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das Spiel in Tschechien nicht gesehen, nur hinterher die Ausschnitte.
Diese Chaoten in Tschien gehören sofort in den Knast.

Das Spiel gestern war natürlich das genaue Gegenteil. Ein großartiges Spiel und ein tolles Publikum.
Die Norweger waren allerdings auch erschreckend schwach.
*******ter Mann
795 Beiträge
Die neu formierte Elf ist auf einem guten Weg *victory* *top*
Die Qual der Wahl
verdichtet sich bei Jogi Löw allmählich. Immerhin hat er erkannt, dass wir echte Stürmer brauchen und hat mit Timo Werner ein echtes Ass im Ärmel. Je nach Gegner kann Gomez als Stoßstürmer durchbrechen, was ich weder Stindl, Goretzka noch Selke in dieser Form zutraue. Aber inzwischen haben wir einen Kader, der gegenüber den letzten Turnieren doch deutlich verjüngt werden konnte. So werden wir sicher nicht in eine Situation wie die Tschechen, Holländer oder Argentinier geraten, dass nach einem Turnier plötzlich die Leistungsträger wegbrechen.

Das Spiel gegen die Norweger zeigte ungeahnte Ballstafetten, die man unserem Team kaum zutraute. Das Spiel ist zuletzt deutlich schneller geworden, die Rück- und Querpässe sind ebenso wie die Fouls zurückgegangen. Insgesamt ein richtig tolles Fussballspiel mit großartigem Publikum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.