Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1084 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Daten und kennenlernen14
Wie läuft es bei euch ab, was ist euch beim Kennenlernen eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochclub

Kochclub
Hallo ihr Lieben,

ich fröne gerne meiner handwerklichen Lust in der Küche. Nur für mich alleine Kochen macht allerdings nicht immer so viel Spaß. Da fehlt der/die Mitgenießer.

Wie sieht es aus, Interesse an einem gemeinsamen Kochprojekt ak Kochclub?

Im regelmäßigen Abstand trifft man sich in einer anderen Küche und kocht gemeinsam oder lässt sich bekochen. Wer hat Lust auf die Möglichkeit einer Mietküche oder einen gemeinsamen Kochkurs zur Erweiterung unserer Fähigkeiten?

Persönlich liegt mir die südostasiatische, italienische oder indische Küche sehr. Von einfach, gut und schnell bis zu anspruchsvoller kocherrei. Tierische Produkte landen dabei selten bei mir auf dem Teller. Ich weiß gerne was und wie ich genieße und achte auf Nachhaltigkeit und Fairness. Nicht nur in der Küche.

Primär richtet sich diese Anfrage an alle die Lust auf eine gemeinsame Zeit, Kennenlernen von neuen Möglichkeiten und Kochstilrichtungen haben.

Mir persönlich wichtig:

In meiner Küche ist kein Platz für Rassismus!
LGBTQ+ friendly.
****om Paar
277 Beiträge
Mir fehlt's am Platz - für die Mitesser *zwinker* - Wie wäre es mit einem "Experiment"?
Einfach eine Veranstaltung einstellen, abklären was Ziel ist und dann ausprobieren!

Gleich eine "Club" oder "Projekt" ?
P.S.:
Sowas gabs doch schon mal hier, oder täsche ich mich?
****in Mann
1.436 Beiträge
@****om
ja, so etwas gab es schon mal - so oder so ähnlich zumindest. Zur Zeit der Coronabschränkungen haben verschiedene Joyler zu sich nach Hause eingeladen. Das war zwar gemeinsames Kocjhen, aber es waren immer sehr schöne gemeinsame Abende.

@**********ipper
falls du eine solche oder eine ähnliche Veranstaltung einstellen möchtest, melde dich sehr gerne bei mir. Es gibt ein paar Dinge, welche man beachten sollte. Insgesamt ist es aber kinderleicht eine solche Veranstaltung einzustellen. Ich helfe dir sehr gerne dabei.

Und schaut mal, das war eine der Kochrunden: IG Gaumenfreude
@****in
Danke für deine Hilfestellung. Gerne nehme ich deine Tipps an. Die Seite mit den Gaumenfreu(n)den finde ich auch toll. Schöne Idee.

Zur Idee Bekochen oder auch gemeinsam kochen. Zb. Jeder bringt eine Zutat auf die gerade Lust ist mit, wir schmeißen alles zusammen und überlegen gemeinsam was wir daraus kochen. Inklusive schnibbeln, brutzeln, etc. Gleichberechtigtes köcheln sozusagen.

@****om Platz hab ich. Mein Spielzimmer wird dann einfach zum Esszimmer. *baeh*
****om Paar
277 Beiträge
Zitat von **********ipper:
...
Zur Idee Bekochen oder auch gemeinsam kochen. Zb. Jeder bringt eine Zutat auf die gerade Lust ist mit, wir schmeißen alles zusammen und überlegen gemeinsam was wir daraus kochen. Inklusive schnibbeln, brutzeln, etc. Gleichberechtigtes köcheln sozusagen.

@****om Platz hab ich. Mein Spielzimmer wird dann einfach zum Esszimmer. :P
Der letzte Satz könnte stark vom Essen und Kochen ablenken *zwinker*

Es könnte spannend werden, wenn Sternanis, Pudding und Hackflesich aufeinander trifft...
*********nRuhe Frau
117 Beiträge
Das ist eine wirklich sehr schöne Idee und eine gute Möglichkeit, unkompliziert neue Menschen kennen zu lernen.
*********tySix Paar
1.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ist gut, du kannst gerne auch in der Fürther Gruppe eine Veranstaltung einstellen. Wenn dir Jocinn behilflich ist es gut. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.