Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1540 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht weiß

******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller 
Dinge, die die Welt nicht weiß
Sehr verehrte *anbet* Insass_und_Innen, Mit_und_Ohne_Glieder_Innen,

Sind auch Sie so manches Mal erstaunt *oh* welch geistige *idee* Höhenflüge Ihro Resthirn noch zu fabrizieren vermag? Sind auch Sie ent_setzt *panik* , wieso Sie die/der/das Einzige der ganzen (oder auch halben) Anstalts_Welt zu sein scheinen, die solch verzichtlich Wissen in sich trägt? *oede*

Lassense uns an Ihrem sinn_losem Wissen teil_haben. Testen Sie gleich_zeitig, ob Ihre geschätzten Mit_Insass_und_Innen wirklich so blöd sind *vogel* wie der Dreck an ihren Bade_schläpp_chen, und stellen Sie Ihr Wissen als Frage in die Runde (die sich hernach ins Eckige begibt). Der *klugscheisser* mit der richtigen Lösung möge die nächste Frage *frage* sinn_losen Wissens nach_lief_ern.

In Er_mangel_ung trefflicher Bei_spiele gestatte ich mir selbst in meiner Herr_und_Da(e)m_lich_keit den Beginn des Ringel_piez_es:

*frage* Wie schimpft *schimpf* sich Madame Barbie mit bürgerlichem *snob* Namen?
****Too Paar
13.555 Beiträge
Als Mutter von zwei Babie-geilen Töchtern hab ich's mal gewusst und dann aber verdrängt....😂

Kurz nochmal geschaut.... *angel*

Antwort: Barbara Millicent Roberts

Die Barbara ist ehrlich befremdlich... Noch mehr als Millicent😂

LG, Eva
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller 
Habet die Ehre, Frau Eva. *knicks*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Alles klar.....Fühle mich geehrt... *stolzbin*

Mal überlegen....*nachdenk*

Eher an die werten Insassinnen gerichtete Frage lautet:

Die meisten wissen sicher, dass ein Hoden des *hotman*immer tiefer baumelt als der andere....

Aber WARUM?
******Kat Paar
7.816 Beiträge
Als Mit-Insasse-rich gefragt:
Wirklich? Wo schauen die Frauen denn hin?! - Ich dachte immer, auf den Hintern, so steht es doch in den Friseurblättchen ...
Nachher sehe ich bei mir mal nach, ob das stimmt, oder ob das eine unkorrekte Frage ist ... *grins*
*******009 Paar
6.149 Beiträge
****Too:
Die meisten wissen sicher, dass ein Hoden des *hotman*immer tiefer baumelt als der andere....
Aber WARUM?

ich könnte jetzt boshaft sein und sagen, "aus dem gleichen Grund, warum die Brüste einer Frau nie gleich groß sind"... *smile*

aber ich bin ja nicht boshaft und sage deshalb "ich weiß es nicht"... *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
******Kat:
Wirklich? Wo schauen die Frauen denn hin?!

Nun, als Ost-Kind der 60-iger schaute klein Eva schon mit 4 Jahren am FKK Ostseestrand die Dinge genauer an...
Im "Jugend forscht" Programm, versteht sich😂
Und ja, es ist so.... Ganz wirklich!

Und Eva stellte schon immer viele mehr oder weniger unangenehme Fragen...
Auch auf die oben gestellte gibt es eine Antwort... 😊
*******t_Er Mann
442 Beiträge
unangenehme Fragen...
Mitnichten unangenehm...

Unangenehm wäre es, wenn die beiden Eumel gleich tief hingen, denn dann würden sie beim Gehen und Laufen hinderlich sein. Denn im "worst case" (oder Wurst Case?, ah nee, die hängt woanders...) halt doppelt so breit...
Wenn einer tiefer ist, können sie sich besser gegeneinander verwinden und sich "aus dem Weg gehen".

Eine schlaue Erfindung der Natur.
Vielleicht liegt es daran, dass somit die Reibung verhindert werden soll.

Wer möchte schon wundgescheuerte heiße Hoden im Hösschen baumeln haben *smile*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*******t_Er:
Wenn einer tiefer ist, können sie sich besser gegeneinander verwinden und sich "aus dem Weg gehen".

Lasse ich mal gelten😊

Es geht tatsächlich darum,dass die extrem empfindlichen Familienjuwelen bei Bewegung nicht aneinander schlagen. Darum liegen bzw. hängen sie versetzt im Hodensack. Richtig clever gemacht! *spitze*

Der Insasse Charmant_Er überrascht durch Wissen... *anbet*

Next question please.... *tipp*
*******t_Er Mann
442 Beiträge
*danke*
Ich bedanke mich auf allerherzlichste.

Wohlan, das nächste Rätsel:

So manch einer behauptet, so manches Pferd schon vor der Apotheke hat kotzen sehen...

Warum sind wir uns sicher, dass er damit nicht die Wahrheit sagt?
*********igste Frau
282 Beiträge
Nein...
...Pferde können nicht (oder nur extrem schwer) erbrechen, sowohl vor der Apotheke, als auch anders wo...
Warum?
Eine Kardia-Klappe ist schuld.
Diese Klappe verschließt die gut 120cm lange Speiseröhre ordentlich fest. Zudem ist der Winkel am Übergang vom Magen zur Speiseröhre seeeehr spitzwinklig, was der Rückfluß des Speisenreise auch noch erschwert.
Ist in diesem Speisebreite aber viel Flüssigkeit, können Pferde durchaus erbrechen, was jedoch nicht als "gesund" zu bezeichnen ist!
Haben sie z.B. zu schnell/ zu viel gefressen oder quillt/gährt das Futter zu sehr, bekommen Pferde einen Würgereflex. Sie versuchen das Futter (oder zumindest einen Teil davon) wieder los zu werden, indem sie ihren Hals im Wechsel durchbiegen bzw. anspannen.

Klingt für mich nach mächtiger Quälerei...

Sollte die Frage also lauten: können gesunde Pferde erbrechen, lautet die Antwort: nein.
Lautet die Frage hingegen: können Pferde ganz und gar/ überhaupt niemals/ unter keinen Umständen erbrechen, lautet die Antwort: ja, können sie, ist aber echte Quälerei.

*hutab*
*********igste Frau
282 Beiträge
Ich habe meine Frage vergessen 😂
...hier zu stellen... *haumichwech*

Hier ist sie nun, eine Frage, die mich schon in frühester Kindheit beschäftigte *zwinker* :

Warum heißt eine Tasse bei uns Tasse und nicht Bratwurst oder Ruderboot oder Haarfolikel? Also wie entstanden die "speziellen" Bezeichnungen für alle unsere Dinge?

*hutab*
*****ius Mann
1.311 Beiträge
Tasse ist ein Lehnwort
französisch tasse < arabisch ṭās(ah) < persisch ṭašt = Becken, Untertasse

Und das persische Wort Becken ... was es ja letztlich gut trifft.

Auch heißt die Tasse nicht Bratwurst, weil man

1. aus einer Bratwurst keinen Kaffee schlürfen kann und
2. man von einer Tasse nicht abbeißen kann ... zumindest nicht ohne Verlust des Zahnschmelzes oder mehr

Gleiches gilt demgemäß auch für das Ruderboot

Follikel kommt hingegen aus dem Latein

lateinisch folliculus = kleiner Ledersack, -schlauch, Verkleinerungsform von: follis = Schlauch; Blasebalg

Man kann zwar aus einem Schlauch trinken, aber im Gegensatz zur Tasse ist er weich.

Verstanden?
*****ius Mann
1.311 Beiträge
Jetzt bin ich dran ... oder?
Na gut:

Wasser ist doch schwerer als Luft .. richtig?

Haufenwolken bestehen doch aus Wasser ... richtig?

Wenn Wasser schwerer als Luft ist und Haufenwolken aus Wasser bestehen, warum sind sie dann oben und liegen nicht am Boden herum?????
****Too Paar
13.555 Beiträge
Na weil Wolken aus Wasserdampf bestehen... Also hat das Wasser hier einen anderen Aggregatzustand und in diesem isses leichter als Luft... hoffe ich.
Irgendwie so?*nachdenk*

Mal sehen, ob ich bisschen Recht habe... 😉

LG, Eva
*****ius Mann
1.311 Beiträge
Wenn Wolken aus ...
Wasserdampf bestünden, würden wir sie nicht sehen

"In Technik und Naturwissenschaft ist Wasserdampf die Bezeichnung für Wasser im gasförmigen Aggregatzustand. Dieser ist unsichtbar wie Luft"

"Dampfschwaden sind sichtbar, weil sich mikroskopisch kleine Tröpfchen gebildet haben, wie auch in Wolken und bei Nebel."

Somit bestehen Wolken aus Wassertropfen, die schwerer sind als Luft, sonst würde es ja nicht regnen.

Aber es geht in die richtige Richtung *zwinker*
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller 
Da ich mit einem gelernten Chemikanten liiert bin:
Wolken sind große Ansammlungen von mit Wasser übersättigter Luft und werden durch den Tyndall Effekt sichtbar.
*****ius Mann
1.311 Beiträge
Danke an den Chemikanten ...
für den Tyndall Effekt, der bei mikroskopisch kleinen WASSERTROPFEN auftritt.

Wasser ist in dem Fall aber immer noch schwerer als Luft und es wird nicht erklärt, wie das Wasser nach oben kommt.

Aber der Chemikant weiß sicher, wie das Wasser von unten nach oben kommt *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*****ius:
Aber der Chemikant weiß sicher, wie das Wasser von unten nach oben kommt *zwinker*

...durch Verdunsten/ Verdampfen und das Abkühlen des Wassers/Dampfes.... die Temperaturunterschiede der verschieden Luftschichten?*nachdenk**gruebel*

Also ich denke, es hat was mit Temperatur(unterschieden) zu tun....

Neugierige Grüsse,Eva
*****ius Mann
1.311 Beiträge
Ich meine....
... NosyToo hat die Lösung.

Es steigt nicht das Wasser auf sondern Wasserdampf. Denn der ist leichter als die Sauerstoff- und Stickstoffmoleküle wie Chemikanten bestätigen werden.

Und der Wasserdampf kondensiert wieder zu Wasser sobald der Taupunkt überschritten wird.
****Too Paar
13.555 Beiträge
*****ius:
Ich meine....
... NosyToo hat die Lösung.

*twist**juhu**yo*

Also nächstes Rätsel:

Wir begeben uns wieder in die Biologie. *zwinker*

Es geht um das Befruchten der menschlichen Eizelle.

Es befindet sich eine reife Eizelle im Eileiter. Die Spermien kommen angeschwommen und die erste der flotten Schwimmer ist Sieger und dringt ein... Soweit... So gut.

Aber wie genau finden die Spermien die reife Eizelle?
Landkarte? Navigationssystem?

Bin gespannt auf die Antworten 😃

LG, Eva
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ha
Endlich mal was, was i‘schweiß!

Die riechen Die!
Weil das Ding irgendwelche Pheromone oder so ein Schiet absondern, der nach Honig duftet!

Bin ich jetzt drin?
****Too Paar
13.555 Beiträge
Die Bjuti hat's drauf... *hi5*

Die Maiglöckchen-Theorie

Irgendwas muss die Spermien anziehen, ein Lockstoff, den die Eizelle oder andere Zellen im Genitaltrakt aussondern. Die Spermienorientieren sich über den Geruch – diese These stellten der Biologe Hanns Hatt von der Ruhr-Universität-Bochum und sein Team auf.

Die Samenzellen müssten demzufolge über Riechrezeptoren verfügen. Es fehlte allerdings zunächst ein Beleg dafür.

Das änderte sich 2003. Eine Diplomandin suchte in Hodengewebe nach Riechrezeptoren. Sie fand, was sie suchte. Im Versuch reagierten die Spermienzellen auf den künstlichen Maiglöckchenduft Bourgeonal und auf Myrac. Das ist ein Stoff, der leicht nach Orange duftet. Die Spermien schienen tatsächlich zu riechen.

Die Ergebnisse veröffentlichten Hatt und seine Kollegen im Wissenschaftsmagazin Science.

Doch wie wirkte der Maiglöckchenduft eigentlich in den Spermien? Die Frage konnten die Forscher aus Bochum nicht beantworten. Sie forschten weiter.

Süss, dass die kleenen Dinger die Eier erschnüffeln können! 😂

Honig weniger- dafür Maiglöckchenduft... *blume**blume**blume*

Next question please😃
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Maiglöckchenduft... da könnte doch glatt eine neue Verhütungsmethode draus werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.