Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2697 Mitglieder
zum Thema
Komplimente, Komplimente….104
Was war das schönste Komplimente, das Du in den letzten 10 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

*********son73 Frau
37.111 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Komplimente
Hallo ihr Lieben *g*

durch den Austausch im Freundschaft oder mehr...: "Meine Wahrnehmung und die des Gegenübers: ... und einen Frage von @********Plus , eröffne ich dieses Thema.

Wir hatten es schon mal, allerdings lang her...Freundschaft oder mehr...: Komplimente




zwar ein Thema, das des öfteren im Joy vorkommt nur bin ich nun mal neugierig *lach*

  • Wenn vergebt ihr Komplimente?
  • Wie reagiert ihr auf Komplimente?
  • Haben für euch, Komplimente eine Bedeutung außer es ist ein Kompliment?


Usw...

Ich freue mich auf eure Gedanken *g*


Ich selbst habe dazu was im Profil stehen

Wen ich ein Kompliment vergebe, bedeutet es nicht zwangsläufig, das ich Interesse habe, ich finde es einfach schön...

*******ngel Frau
281.335 Beiträge
Redest du von likes oder richtig geschriebene Komplimente a la „siehst heiß aus“ zb
****4me Frau
6.050 Beiträge
Ich unterscheide ganz klar zwischen einem "Button-Klick-Kompliment" und ob ich wirklich was schreibe.

Das klicken heißt bei mir auch einfach nur "gefällt mir" oder "finde ich inhaltlich gut" (z.b. bei einem Text auf einer Homepage)

Wenn ich wirklich Kontakt und in ein Gespräch gehen will, dann nehme ich mir die Zeit und schreibe auch wirklich was (auch wenn es u.U. nur ein Kommentar unter ein Foto ist).
Dann kann das Gegenüber entscheiden, was daraus weiter passiert
******969 Frau
548 Beiträge
Ich antworte nicht auf ein reines Kompliment, hab das auch so in meinen Profil stehen und bedanke mich da auch vorab dafür. Seh das auch so, ein Kompliment für ein Bild hat nicht zwingend was mit Interesse an der Person zu tun, da gehört meiner Meinung nach noch eine persönliche Nachricht dazu aus der man liest, dass interesse an der Person besteht, sollte auch kein Copypaste sein.
***na Frau
2.496 Beiträge
ich vergebe auch Komplimente, ohne einen Gedanken zu haben, ob ich mich mit ihm treffen will. Es kann ein tolles Foto oder eine Bemerkung sein.
**kc Paar
1.373 Beiträge
Ein Like oder Kompliment wird bei uns vergeben, weil das Foto eben für uns schön/sexy/aufregend war.
Ob anschießend mehr daraus wird wird man aus dem weiteren Verlauf des Schreibens sehen.

Und wenn wir ein Like/Kompliment bekommen, beantworten wir dieses auch.
*******6050 Frau
66 Beiträge
Wenn mir ein Bild gefällt, dann like ich es.
Ohne Hintergedanken.
Bekomme ich ein like, bedanke ich mich.
*knicks*
*********poppt Mann
19 Beiträge
Ich konmentiere ein Bild wenn es mir gefällt. Wenn ich eine Antwort bekomme und ein Gespräch sich entwickelt freu ich mich darüber.
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment. Je nach dem, nutze ich dieses erste zarte "Kontakt-Pflänzchen", um ggf. eine weitere Konversation aufzubauen, die dann bestenfalls in einem realen Date gipfelt. Grundsätzlich habe ich aber (und das gilt für den gesamten JOYclub) keinerlei Erwartungen. Es kommt, wie es kommt. Wenn es passt, ist es gut. Und wenn es nicht passt, geht davon die Welt auch nicht unter.

Gebe ich selber Komplimente/Likes wenn mir was gefällt (Beiträge, Bilder, Profile), dann geht dieser erste Schritt eben von mir aus. Alles weitere ist aber dann genauso, wie oben.
*******lker Mann
1.743 Beiträge
Zum Thema Likes auf Beiträge:
Freundschaft oder mehr...: "Meine Wahrnehmung und die des Gegenübers: ...

Likes für Fotos bedeuten: ich finde das Foto gut. That's it.
Natürlich stieg damit die Wahrscheinlichkeit, die Frau oder das Paar auch kennenlernen zu wollen und sie deswegen anzuschreiben. Aber das kam dann zusätzlich.

Wenn ich Likes auf Forenbeiträge bekomme, freut mich das natürlich.
Likes für Fotos von mir unbekannten Personen bekomme ich i.d.R. höchstens auf dem Paarprofil und da fast ausschließlich von Soloherren. 🤷‍♂️
********Plus Paar
501 Beiträge
Also Grundregel für uns egal ob likes oder Komplimente für Foren:

Wenn wir mit mindestens 90% in Einklang mit einem Beitrag sind gibt es ein like. Wir legen auch nicht jeden einzelnen Satz auf die Goldwaage.

Diese Elemente dienen für uns nicht der Kontaktaufnahme. Wenn sich trotzdem ein netter Dialog einstellt, sind wir natürlich dafür aufgeschlossen.

Wir freuen uns sehr über Likes. In aller Regel bedanken wir uns für die Likes und wünschen noch einen schönen Tag. Siehe Punkt zuvor, dann ist aber auch erstmal ende. Ist je nach Profil bisschen unterschiedlich bei uns, da hier unweigerlich Gesprächskanäle geöffnet werden. Wir finden es zwar schade aber die historie hat uns eines besseren belehrt.

Likes und Kommentare dienen für uns nur um Konsens zu signalisieren. Nicht zum Pushen von streithähnen. Wenn ein Like, dann mal solche Kandidaten erwischt und die das als Pushen sehen, ganz ehrlich, ist nicht unser Bier.

Abschließend ist ein Like für uns nur die Bestätigung auf den gemeinsamen Konsens eines Beitrags, aber nicht mit der Zielführung einer Kontaktaufnahme und noch weniger zum Pushen bzw. Anfeuern.
*******lker Mann
1.743 Beiträge
Zitat von ********Plus:

Wir freuen uns sehr über Likes. In aller Regel bedanken wir uns für die Likes und wünschen noch einen schönen Tag. Siehe Punkt zuvor, dann ist aber auch erstmal ende. Ist je nach Profil bisschen unterschiedlich bei uns, da hier unweigerlich Gesprächskanäle geöffnet werden. Wir finden es zwar schade aber die historie hat uns eines besseren belehrt.
Ich glaube da irrt ihr euch.
Ohne Premium kann ein Mann nur euer Profil liken, aber weder ein Bild, noch einen Forenbeitrag. Wer das kann, kann euch auch direkt anschreiben. (Vermute allerdings, dass das früher anders war.)
Als Paar kann man auch ohne Premium direkt anschreiben. Da öffnet eine Antwort auch nichts.
Wie es bei den Frauen ist, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht restriktiver als bei den Paaren.
*****nox Frau
127 Beiträge
Ein Kompliment zu einem Bild nehme ich als genau solches wahr: Das Bild gefällt. Genauso meine ich es auch, wenn ich Komplimente für Bilder vergebe.

Komplimente für Beträge sind für mich ein "sehe ich auch so" bzw. "finde ich gut".

Für Komplimente bedanke ich mich. Das würde ich im realen Leben tun, also mache ich es hier auch.
*********ter65 Mann
960 Beiträge
Die Kommentare auf meiner Homepage "Meine Leidenschaft" sind mir sehr wichtig.
Sie sind nicht nur mir sondern auch vielen Besuchern meiner Homepage seht wichtig.

Die Komplimente auf der Homepage sind eine Art Gästebuch.

Ich freue mich sehr über nette Kommentare. Zeigen sie doch mir und anderen interessierten Damen das meine Tantra Massage sehr gut bei den Frauen ankommt.

Ich massiere übrigens in den Wintermonaten auf Gran Canaria 🇪🇸 und sonst in Hamburg *hamburg*
Sonnige Grüße aus Playa del *wink*
*******_Ohr Mann
2.002 Beiträge
Ja, ich bedanke mich generell für Likes oder Komplimente, auch wenn es im Laufe der Jahre fast an die 40000 geht, wenn ich selbst like dann weil mir ein Beitrag oder halt ein Foto gefällt, das ist dann ohne jegliche Hintergedanken und ist dann einfach nur ein Danke für das teilen des Bildes oder des Betrages.
Das Frauen mit den "Danke" vorsichtig sind kann ich nachvollziehen, für Basismitglieder, die wohl nur 3 Likes am Tag frei haben, ist es, wenn der oder die Gegenüber antwortet, die Eintrittskarte für eine weitreichendere Kommunikation, denn dann kann man ja antworten. Das ist aber nicht in allen Fällen gewünscht. Der öfters in den Foren gelesene Vorwurf, Frauen würden die Bilder nur für "Fishing for Compliments" einstellen und nie antworten mag vielleicht in einigen Fällen zutreffen, mehrheitlich aber dient es eher dem Schutz vor ungewollter Kontaktaufnahme. Was die Kerle da ab und an schreiben sehe ich oft genug bei meiner Partnerin *augenzu*
********Plus Paar
501 Beiträge
Off topic sorry

@*******lker bin mir ziemlich sicher das es gut funktioniert, ja es gibt immer Schlupflöcher. Egal ob Premium oder nicht, man kann auf 2 von unseren 3 Profilen nur eine CM schreiben, wenn der CM schreibende unserer Zielgruppe entspricht. Das kann man als Premium Mitglied in den Sicherheitseinstellungen einschalten.

Wie gesagt ich empfinde es nicht als schön, aber unter dem Strich, erspart es uns sehr viel Kopfschmerzen.

Das Schlupfloch entsteht sobald du auf dieses like antwortest, dadurch eröffnest du den Gesprächskanal. Weil die Like Mitteilungen im CM angesiedelt sind.
******iel Mann
1.595 Beiträge
Ich vergebe nur ernst gemeinte Komplimente, ohne jeglichen weitergehenden Gedanken an die Person.
Dabei geht es mir nur darum, einem guten Bild, einem guten Text, einem guten Text meine Zustimmung zu zeigen. Und dann vergesse ich das Like sofort wieder.
Wenn ich ein Profil als "gefällt mir" markiere ist das im Grunde ähnlich. Nur nehme ich dann bewusst in Kauf, dass sich daraus ein Kontakt ergeben könnte.

Im realen Leben spreche ich ebenfalls nur ernstgemeinte Komplimente aus, achte allerdings darauf, dass dies nicht missverstanden wird.

Selber kann ich, im Realen, mit Komplimenten nicht gut umgehen und neige dazu, diese mit Worten oder Gesten sanft abzulehnen. Ich glaube, dass das daran liegt, dass ich nicht gerne in den Mittelpunkt gesetzt werde.
**********e8689 Paar
612 Beiträge
Hier auf Joy ist es immer blöd, wenn man ein Paar-Profil hat und dann Likes vergibt.

Ich hätte gern eine Möglichkeit das separat zu geben, dass sofort ersichtlich ist, welcher Teil des Profils das Like dagelassen hat.

Aber mit dem bisherigen Funktionsumfang machen wir es so:
Wir sehen was, oder lesen was, das wir gut finden oder mit dem wir übereinstimmen, dann gibt es ein Like.
Seltenst ein Kommentar, aber es kommt vor.

Ein Like ist für uns genau das. Like = gefällt

Das bedeutet erst mal nicht mehr, muss nicht mal heißen, dass wir im Fall der Fälle hier Interesse an einem weiteren Kontakt hätten. Die Schnittmenge ist aber sicher vorhanden.

Wenn wir aber durch das like zufällig auch auf unser Profil aufmerksam machen und jemand, den wir gut finden dann unser Profil erkundet und uns auch gut findet ist das doch super.
Dafür finden wir aber den Button das ganze Profil mit "gefällt mir" zu markieren besser. Oder einfach direkt schreiben.
Kann nur über die Möglichkeiten als Premium reden, denke bei Standard-Mitgliedschaften ist das etwas anders.
Letztens hatten wir einen, dem haben wir danke gesagt für ein Like und dann meinte er, er könne ja nun antworten, was vorher nicht ging.
******i63 Frau
10.056 Beiträge
Für Komplimente bedanke ich mich immer.
Ein "Dankeschön" bedeutet aber nicht unbedingt das ich auch weiterhin Kontakt möchte

Für Likes....nicht immer. Ich habe sogar schon die Erfahrung gemacht das das viele gar nicht wollen das man da ein "Danke" zurückschreibt.
Da habe ich oft das Gefühl...wie man es macht ist es falsch
Trotzdem freue ich mich darüber

Komplimente und Likes vergebe ich weil mir ein Beitrag/Foto/Profil gefällt.
Und nicht weil ich Kontakt möchte

Andererseits sind auch schon tolle Kontakte entstanden durch Komplimente und Likes
Sagen wir mal, es gehört noch mehr dazu als ein Kompliment/Like
*****nox Frau
127 Beiträge
Zitat von *******_Ohr:

Das Frauen mit den "Danke" vorsichtig sind kann ich nachvollziehen, für Basismitglieder, die wohl nur 3 Likes am Tag frei haben, ist es, wenn der oder die Gegenüber antwortet, die Eintrittskarte für eine weitreichendere Kommunikation, denn dann kann man ja antworten. Das ist aber nicht in allen Fällen gewünscht.

Ich als Frau kann das nicht nachvollziehen. Was ist denn daran per se schlimm, wenn man dadurch einen Kommunikationskanal öffnet?
Wenn man kein Interesse daran hat, kann man das dann doch schreiben oder auf "nein danke" klicken oder gar das Gespräch beenden. *nixweiss*

Komplimente fürs Profil á là "gefällt mir" sehe ich gar nicht, weil ich nur ne Plusmitgliedschaft habe. Also kann ich da auch nicht drauf reagieren.
*******_58 Frau
3.920 Beiträge
Zitat von *****nox:
Ein Kompliment zu einem Bild nehme ich als genau solches wahr: Das Bild gefällt. Genauso meine ich es auch, wenn ich Komplimente für Bilder vergebe.

Komplimente für Beträge sind für mich ein "sehe ich auch so" bzw. "finde ich gut".

Für Komplimente bedanke ich mich. Das würde ich im realen Leben tun, also mache ich es hier auch.

So sehe ich das auch und handhabe
es identisch.
****419 Mann
3.964 Beiträge
Ein nett gemeintes Kompliment liest doch jeder mal gerne, warum auch nicht.
Es muss ja nicht immer gleich mehr sein.
Einfach mal nett zueinander sein, viele haben das leider verlernt
****fee Frau
1.698 Beiträge
"Ein Kompliment ist ein Kompliment, ist ein Kompliment, ist ein Kompliment", heißt es doch so schön oder so ähnlich.
Ich freue mich drüber und bedanke mich auch und in 90% der Fälle war es das dann auch.
Manchmal wird es daraufhin etwas anzüglich oder aber auch zu einem amüsanten Gespräch.
In den seltensten Fällen wird ein Kennenlernen daraus.
Eine Erwartungshaltung habe ich nicht, wenn mit ein Foto oder ein Post gefällt. Ich möchte nur kundtun, dass mir etwas gefallen, Freude gemacht hat oder ich gar etwas lehrreich fand.
*******_58 Frau
3.920 Beiträge
Das "gefällt mir" klicke ich tatsächlich an, wenn's mir, was auch immer, gefällt.
Ohne jeglichen Hintergedanken... aber, weil ich weiß...
Komplimente sind dazu da,
um gemacht zu werden.
*********ter65 Mann
960 Beiträge
Wie schon geschrieben freue ich mich immer sehr über Kommentare auf meiner Homepage "Meine Leidenschaft" von Geesthachter65.
Ich sehe sie als wirkliche Komplimente für meine Tantra Massagen. *freu*
*sexypo*

Aber auch für jedes "Danke" zu meinen fast täglichen Beiträgen hier Kanarische Inseln: Wie ist das Wetter auf Gran Canaria freue ich mich sehr und bedanke mich bei jedem.

Kompliment oder auch "Danke" Likes für meine Bilde werden auch beachtet und ich bedanke mich bei jedem einzelnen.
Ich finde das gehört sich so *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.