Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2687 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbies habt ihr?247
Was habt ihr denn für Hobbies, die nichts mit Sex zu tun haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbies

*********elle Frau
266 Beiträge
Themenersteller 
Hobbies
Ich bin durchaus bewusst, dass wir hier bei Joyclub sind und dass es hier in erster Linie darum geht seine Lust aus zu leben.

Aber ... sind wir mal ehrlich ... unser Leben dreht sich nicht immer nur um Sex.

Daher würde ich gerne bissel erfahren, was ihr so für Hobbies bzw. Interessen habt.

Ich schreibe sehr gerne Bücher (Geschichten) und arbeite auch gerne an Kunstprojekten. Beides ist mir sehr wichtig, weshalb ich auf jeden Fall regelmäßig Zeit für mich brauche, um diese Leidenschaft aus üben zu können.

Ich interessiere mich auch allgemein für Literatur und Bücher und Zeitschriften stellen meine zweitgrößte Sammlung dar. Ansonsten höre ich gerne Musik, gucke Filme und zocke gelegentlich. Zudem bin ich gerne draußen unterwegs (Spazieren gehen, Wandern).
*****Moi Frau
675 Beiträge
Mein derzeit einziges grosses Hobby sind meine Hunde. Durch sie bin ich natürlich mal mehr mal weniger viel draussen in der Natur unterwegs. Grössere Spaziergänge oder auch mal kleine Wanderungen je nach Jahreszeit sind da mein Tagesprogramm. Dabei mache ich gerne Fotos mit meinem Handy und bastel dann ab und zu ein Erinnerungsfilmchen mit einer App.
Nach meinem Umzug und gleichzeitigem Rentenbeginn möchte ich mir wieder einen Hundesportverein suchen, der Agility oder andere Hundesportarten anbietet. Ab und an möchte ich auch wieder an Hundeausstellungen teilnehmen.

Kochen und Backen, neue Rezepte ausprobieren, Paartanz (Standard/Latein) sind seid ich Single bin total eingeschlafen.

An was ich neuerdings Spaß gefunden habe, ist zu "Modeln" allerdings nur für den Hausgebrauch, also für mich. Ob sich das weiter ausbaut oder ausbauen lässt, weiß ich noch nicht, momentan sehe ich es als spaßigen und interessanten Zeitvertreib an.
********nder Mann
119 Beiträge
"Aber ... sind wir mal ehrlich ... unser Leben dreht sich nicht immer nur um Sex. " Wie wahr!

Ich musiziere in zwei Bands und manchmal hole ich auch den Fotoapparat wieder raus, obwohl letzteres Hobby ein wenig eingeschlafen ist. Auch eine Art Hobby ist bei mir das Entdecken von Orten, Wandern+ sozusagen.
*****022 Paar
149 Beiträge
Unsere Hobbys,

Wir gehen gerne saunieren,
Brauen Bier 🍻,
Machen Liköre,
Entwickeln Bratwürste,
Räuchern Schinken etc.
....uvm
**********aeuse Mann
1.197 Beiträge
ein ehemaliges Hobby von mir:
der Versuch eines kulturellen Austausches zwischen
Palästinensern / Arabern - Israelis - Iranern

Ist ja seit JAN 2020 definitiv sinnlos geworden
(wie eben das Singen in div. Chören / Kirchenmusik (seit Corona)
=> kaum mehr Hobbymusiker)

dafür seit Mitte 2021 - mit meiner besseren Hälfte
(wenn auch eben weiterhin ohne weiteren körperlichen Kontakt)
Radausflüge: in 2023 mehrmals um den Bodensee
(Suche nach der besten "einfachsten" Rad- Tour => gerade hinter Konstanz raus)
geplante Tour 2024: in Abschnitten: von Donau- Ursprung bis Passau
geplante Tour 2025: dann ab Passau bis Budapest
****62 Frau
917 Beiträge
Ich lese gerne und viel, gehe oft auf Konzerte und tanzen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Und ich fotografiere gerne, allerdings nur mit einer kleinen Digitalkamera.
*********er_17 Mann
23 Beiträge
Ich pflege drei Hobbys, Astronomie, Gartenarbeit und Klavier spielen.
Mein Herz gehört seit vielen Jahren dem Old-School-Jazz.
****nia Frau
56 Beiträge
In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Meerschweinchen, liebe alle Bücher von Jane Austen und mag gute Verfilmungen dazu. Geschichten aus der Regency-Zeit interessieren mich als Buch, Hörspiel oder als Serie. Auch gehe ich gerne mal Tanzen ins Theater, Ballett oder in eine Oper.
*********ever Paar
772 Beiträge
Wir machen gerne Sauna und FKK. Gehen viel spazieren. Haus und Garten. Gerne verreisen.
Er macht gerne Sport, Fitness und joggen, im Sommer Motorrad fahren.
Ich, backen und basteln, nähen und seeeehr gerne Lego Technik
**********78_BW Paar
235 Beiträge
Unser Beitrag zum Thema Hobby beinhaltet :
Motorrad fahren ( auch in Funktion als langjähriger
Tourguide über viele Jahre bevorzugt in den Regionen
Schwarzwald / Vogesen/Südtirol/Allgäu/Bayrischer Wald
als Beispiel genannt ..

Cabrio Touren
Auch hier wie beim Motorrad als Tourguide in den oben genannten Regionen unterwegs.
Es wurde hier in Joy vor 2 Jahren sogar eine eigene Cabrio
Gruppe gegründet mit Aktivitäten von Ausfahrten und Stammtischen.

Bilder sind hierzu in unserem Profil unter ALBEN zu sehen.

Unser " ER " ist auch Handwerklich gut drauf ..
Und unsere " SIE " ist in Sachen Garten im Frühjahr / Sommer
in ihrem Element ..

Und was wir lieben gerne ..ist Tanzen " und dies bei der
Musik der 80ziger/90ziger ..
( Besitz von vielen vielen Schallplatten /Cassetten/ und CD's)
aus der oben genannten Epoche ..
*********e_69 Frau
1 Beitrag
Oh ja, wäre ja fast langweilig, wenn es immer nur um Sex ginge🙃
Ich habe zwei Hunde, mit denen ich gerne unterwegs bin. Zeitweise übernehme ich im Raum Bayern auch Vorkontrollen für Tierschutzvereine.
Cabriotouren auch mal mehrere Tage Richtung Südtirol machen richtig Spaß.

Und in meinem Garten arbeiten, planschen, feiern uvm.

Langweilig ist mir nie 😂
*******ins Mann
80 Beiträge
Schönes Thema, ...
Ich spiele seit meinem 13 Lebensjahr schlagzeug, meine große Leidenschaft. Da verbinge ich mit Leichtigkeit mehrere Stunden am Tag dran wenn es meine Zeit erlaubt. Ich fahre gerne Fahrrad, bin gerne draußen in der Natur unterwegs. In der kalten Jahreszeit widme ich mich auch mal der holzbildhauerei und geh hier meinen Ideen nach.
****os Paar
113 Beiträge
Oh wei
Hobbys hatte ich (Didi) schon viele. Modelbau, Schiessport, Hundeausbildung und und und.
Momentan tasten wir uns an Clubbesuche ran. Was ja auch ein Hobby sein kann. Seit knapp zwei Jahren auch mit einem Camper unterwegs. Ganz vergessen, die Pferde und die Zebu Rinder gibt's da auch noch.
Doch langsam wird einiges runtergefahren. Camper, Club und die Rinder stehen dann im Focus. Und nicht zu vergessen, fremde Haut. 😊
Gruß an alle
Didi
*******t74 Mann
732 Beiträge
Also Hobbys hatte ich viele...sportlich gesehen.
Heute ist es Genuss....Ski zu fahren...mit dem Motorrad zu fahren....das reisen mit zwei oder vier Räder... *g*
**ue Frau
6.168 Beiträge
Ich sammle Briefmarken und Kakteen. *lach*

Nein...ich habe Leidenschaften, Interessen und bin neugierig. Hobbys kann ich es bei mir nicht nennen, da ich schon immer viel zu undiszipliniert war. Habe eine Gitarre, ein E-Schlagzeug... angefangen (zu spät) und nicht weiter gemacht. *traurig* Ebenso sieht es mit dem Malen aus. Wenn sich die Gelegenheit zum Tanzen gehen bietet, bin ich eine leidenschaftliche Freestyle Tänzerin, mache gerne Städte-Trips, habe einen Faible für Schottland und gehe gerne auf Mittelalterfeste. Meine Träume sind noch Neuseeland und Australien... *omm*
********oman Frau
273 Beiträge
...puzzeln... Dabei kann ich so gut entspannen und abschalten *omm*
...Lesen
...Waldspaziergänge


Soulfulwoman
*blume*
*********nd22 Paar
256 Beiträge
Hobbies? Wenig Zeit neben Kindern, Hof und Arbeit. Nennen wir diese drei Dinge unsere Hobbys
*****yrd Frau
238 Beiträge
Ich bin im Sommer gerne mit meinem Gravelbike in der Region unterwegs. Wenn mir das nicht reich schmeiße ich das Bike in mein Auto und kombiniere Campen mit Graveln. Außerdem fahre ich gerne zu Konzerten und Festivals, vor allem auch in andere Städte.
Im Winter lasse ich es etwas ruhiger angehen und Nähe, füge alten Kram zu kleinen Skulpturen zusammen (Assemblage/Mixed Media Art), bereite alte Möbel auf, habe gerade mit Tiffany Glastechnik angefangen und gelegentlich bin ich noch gerne im Fitnessstudio.
****and Mann
44 Beiträge
Gutes Thema! Viel zu viele fürchte ich. Die zeitliche Flexibilität die ein Kinder- und Partnerschaftloses Leben und der richtige Job bieten, ist manchmal schon fast erdrückend. Restaurants erkunden, Konzerte besuchen, in Thermen, Saunen oder Thermalquellen chillen, ausreichend facettenreichen Sport, Gitarre spielen lernen, mit Hunden Gassi gehen, Bücher lesen, das Kino als zweites Wohnzimmer, Spieleabende, Programmieren lernen - because why not, Workaway oder einfach mal Auto packen und für ein oder zwei Monate „raus“ sein und die Welt sehen, meine Komfortzone stetig erweitern.

Die Welt hat so so viel zu bieten!
Iceland, my love.
*****uni Frau
52 Beiträge
Ich erstelle prrsonalisierte Geschenke. Habe im Grunde genommen mein Hobby zum nebenberuf gemacht.
🙈

Tassen, Feuerzeuge, Schlüsselanjänger, etc
****419 Mann
3.956 Beiträge
Segeln, Bin gern im Harz unterwegs
Aquaristik, halte und Züchte Mittelamerika Buntbarsche, Reise auch in die Länder, Kolumbien und letztes Jahr Mexiko...
*********_2022 Mann
605 Beiträge
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread mit gleichem Inhalt:

Zitat von *********_2022:
Ich habe viele Hobbys, die ich gerne, wenn es die Zeit zulässt, ausübe. Da wären zum Beispiel:

Kinoabende
Spielabende mit Freunden
Tauchen
Radsport
Pc Spiel zocken
Pen & Paper Rollenspiele wie das Schwarze Auge und Call of Chtulhu

und auch ganz gerne mit Freuden treffen um was neues leckeres zu kochen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

******tje Frau
298 Beiträge
Hobbies erfordern Freizeit... die ist bei mir ziemlich rar... alleinerziehend und Vollzeitjob... da bleibt nicht viel über.
Aber ich geh total gern ins Kino, oder treffe Freunde, ab und zu mal Essen gehen... das kann ich inzwischen hin und wieder. Mein Kind ist alt genug, um auch mal 2 Stunden allein zu sein.
Ausserdem ich versuche viel in meinem 2. Job zu arbeiten. Kreativ. Das hilft auch den Kopf frei zu bekommen. Hab sozusagen ein Hobby zum Job gemacht....
****419 Mann
3.956 Beiträge
Ich Wandere auch gerne, auch wenn jetzt einige bestimmt sagen, Langweilig,, nein es macht Spaß. Bin oft im Harz unterwegs. Vielleicht mag der eine oder andere ja mal mitkommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.