Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2720 Mitglieder
zum Thema
Wenn's nicht passt... wann sprecht ihr das aus?151
Bin ja auch ein Weilchen hier im jc dabei, und hab einiges…
zum Thema
Ghosting... wer kennt dieses Phänomen?126
Seid gegrüßt, vor geraumer Zeit wurde ich mit einem Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting

*********son73 Frau
37.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****77:
Ähnlich ist es halt auch wenn man Club Mails bekommen und dann nicht direkt sind Personen die Wünsche erfüllt die bekommen wird man ignoriert oder bekommt keine Rückmeldung mehr.


Hm , ich reagiere auch nicht bei jedem und ehrlich, auch begründet ich bin keine Fee.

Mein Profil steht seid Anfang 2019 auf NICHT AUF DER SUCHE !!!!!!!!!!
Tag täglich werde ich aber mit *mail* bombardiert wo ja auch Interesse bekundet wird.

Dieses stufe ich aber nicht in die Schiene Ghosting , den auch wenn ich mich nett bedanke für Komplimente, ist das meinerseits( auch im Profil stehend ) nicht ein Bekunden von Interesse *nene*
Genau wie wenn ich Zeit habe ich versuche auch die *mail* zu beantworten, aber selbst das , verpflichtet mich nicht zu weiterem *tipp*

Hier wird oft Freundlichkeit, Anstand .... mit Interesse verwechselt und das ist in dem Moment, vor allem bei dem wie und was ich im Profil stehen habe, nicht mein Problem.
******Fun Frau
778 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von ****77:
Ähnlich ist es halt auch wenn man Club Mails bekommen und dann nicht direkt sind Personen die Wünsche erfüllt die bekommen wird man ignoriert oder bekommt keine Rückmeldung mehr.


Mein Profil steht seid Anfang 2019 auf NICHT AUF DER SUCHE !!!!!!!!!!
Tag täglich werde ich aber mit *mail* bombardiert wo ja auch Interesse bekundet wird.

Dieses stufe ich aber nicht in die Schiene Ghosting , den auch wenn ich mich nett bedanke für Komplimente, ist das meinerseits( auch im Profil stehend ) nicht ein Bekunden von Interesse *nene*
Genau wie wenn ich Zeit habe ich versuche auch die *mail* zu beantworten, aber selbst das , verpflichtet mich nicht zu weiterem *tipp*

Hier wird oft Freundlichkeit, Anstand .... mit Interesse verwechselt und das ist in dem Moment.

Geht mir genauso.
Da wird man angeschrieben, gibt höflich Antwort und dann kommt "Schick mal mehr Bilder"
Als ich antwortete "Nein"., kommt ne blöde Antwort, dass ich es so vergessen kann *zwinker*
Und ich frag mich, hab ich je gesagt, dass ich was will?

Aber das geht für mich nicht unter Ghosting. Ich kann nur sagen, die Männer sind da nicht besser, resp. Passiert mir auch 😉
Aber ich nehm das nicht persönlich und hinter Sinne mich nicht 😎
@******Fun Also für mich wäre das die allerletzte Option eine Frau beim Chatten zu fragen nach kurzer Zeit darf ich deine Bilder sehen, ich will mehr sehen oder wie manche schon so dreist sind und einfach ein paar oder eine solo Frau anschreiben darf ich Bilder gucken ohne ein hallo wie geht's. Ich bin da immer etwas Zurückhaltender und Fragen nicht direkt die Frau ob ich von dir Bilder sehen darf, weil ich warte erstmal ab bis sich das Gespräch etwas vertieft und man auf das Thema kommt dass sie vielleicht etwas mehr sehen will oder Gegenfrage kommt darf ich dir etwas mehr von mir zeigen oder magst Du mehr sehen von mir.
*******man Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen...
Ja, das Thema hat sehr viel mit Anstand und guten Sitten zu tun und sehr viel mit der Psyche der Menschen, die Ghosting betreiben. Ghosting macht krank und kann schwere psychische Schäden hinterlassen beim Opfer. Das ist eindeutig und keine These von mir, sonder medizinisch nachgewiesen.

Ich habe vor kurzem selbst erlebt wie es ist, wenn jemand einfach nicht mehr antwortet, obwohl eigentlich alles gut war. Auch keine Nachricht oder Anruf kam, der darauf deutet es wäre Ende. Ich hatte mich geöffnet und es hat weh getan, im ersten Moment.

Die Nachrichten werden gelesen und es kommt nix zurück... und mir ist unklar was los ist...
Anstand und Klarheit hätten weniger weh getan und ich kam mir schon recht dumm und entwertet vor.

Umgekehrt habe ich mir letztens viel Zeit genommen und den Kanal offen gelassen als ich nach einem Treffen jemanden nicht mehr sehen wollte und sogar ziemlich beschimpft dabei wurde. Am nächsten Tag kam dann auch eine Entschuldigung.
Doch ich denke beide könnten sich in Zukunft auf der Straße ansehen.

Für mich gehört es zum Erwachsensein dazu dem anderen gegenüber fair zu bleiben und auch Gesprächsbereitschaft zu zeigen... es hat für mich mit Wertschätzung und Normen zu tun.

Jeder möchte in Würde als Mensch mit seinen Gefühlen behandelt werden und die Möglichkeit haben abschließen zu können.

Ehrlichkeit und Klarheit ist weniger verletzend, als Unklarheit.

Viele Grüße
buller_man
*********son73 Frau
37.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******man danke du hast es wirklich gut beschrieben und das Ende ist so wahr und wunderschön . Danke dafür *g*
Hi toll dass endlich uber solch ein Benehmen geredet wird.

Klar kann es nicht immer passen aber deshalb dann gar nichts sagen und zu behaupten das wäre ein höfliches nein!!

Finden wir sehr traurig dass das immer mehr hier sich verbreitet, denn wenn man dan solche Leute höflich fragt was denn nun ist weil aber ein tolles Gespräch stattfand, dann werden die oft ausfallend und sagen haben nicht geantwortet kommt fur uns einem passt nicht gleich.

Joy hat die Funktion passt nicht eingeführt. Es kann doch nicht schwer sein kurz diese zu klicken wir sind Erwachsene

Lg an Alle hier
Jasmin und Andre
*********r242 Mann
1.266 Beiträge
Ich wollte gern auch etwas zu diesem Thema schreiben, da es mich auch betrifft oder betroffen hat. Ist bei mir jetzt schon 13 Jahre her. Ich war damals in einer, eigentlich glücklichen Beziehung, wie ich dachte. Ich erinnere mich noch wie als wäre es gestern gewesen. Ich war bei Depeche Mode in Leipzig, auf der Rückfahrt, sie war bei Ihrer Schwester in Bochum und wir haben uns gesehen, hatten ein tolles Wochenende, ich bin heim gefahren. Wir haben noch SMS ausgetauscht. Ihr ging es gut, mir ging es gut. Das war das letzte mal das ich was von Ihr gehört habe. Ich habe mir so Sorgen gemacht, das irgendwas passiert ist. Sie hatte ein Jahr zuvor eine Gehirn Op wegen eines Gehirntumors, der aber entfernt werden konnte. Daher rührten auch die Sorgen, das ihr vielleicht was passiert sein konnte. Ich hab Gott und die Welt in Bewegung gesetzt um irgendwas raus zu bekommen, aber nichts. Sie war weg... nicht mehr auffindbar. Ich hab nie aufgehört an sie zu denken. Für mich war es ein unabgeschlossenes Kapitel in meinem Leben. Ich wollte gern wissen was gewesen ist. Warum sie von heute auf morgen aus meinem Leben verschwunden ist. Vor knapp nem Jahr hab ich ihre Schwester dann bei Facebook gefunden. Von Ihr habe ich erfahren, dass meine Ex vor zwei Jahren einen Rückfall, bezüglich ihrer Krebserkrankung bekommen hat. Sie war bei Ihrer Familie in England in der Reha, es sah aber nicht allzu gut um sie aus. Ich hab ihr nen langen Brief geschrieben, mit der Hoffnung irgendwann noch mal was von ihr zu hören, eine Gelegenheit das wir uns mal aussprechen können. Ich werde es nie erfahren. Sie ist Ende Januar dieses Jahres gestorben.

Vielleicht bin ich deswegen der Mensch geworden, der ich jetzt bin, eher zurückhaltend in der Liebe und beim Kennenlernen von neuen Menschen, insbesondere Frauen, ich weiß es nicht. Aber schön, das ich hier darüber sprechen konnte... vielleicht bringt mich das weiter.

Ich danke @*********son73 auf jeden Fall für dieses Thema.

Liebe Grüße
Micha
*********son73 Frau
37.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****row ich danke dir *knuddel*
******Fun Frau
778 Beiträge
@*****row ich drück Dich


Leider können Hirnkranke Patienten sich stark verändern.... Nicht mit Absicht, einfach weil die Krankheit das macht.

Hoffe, Du findest wieder Vertrauen
Einmal "durfte" ich die Erfahrung machen, vor knapp zwei Monaten, und habe bei dieser Gelegenheit gelernt, dass man so etwas "Ghosting" nennt.

Hatte dabei "Glück im Unglück":

1. Es war bereits am zweiten Tag "passiert", außer Kontakt per CM und zwei Telefonaten hatte noch nichts stattgefunden.
2. Der Kontakt hatte sich durch einen Thread ergeben, der ein "sachliches" (nicht erotisches oder anderweitig gefühlsbetontes) Thema hatte. Beim gegenseitigen Blick auf die Profile hatten wir bemerkt, dass unsere Vorlieben bzw. Neigungen gut zueinander passen bzw. sich ergänzen.
3. Diejenige wohnt über 500 km von mir entfernt, und ich hatte nicht wirklich mit einem zeitnahen Treffen in der realen Welt gerechnet.

"Von heute auf morgen" stellte ich fest: "Dieses Mitglied ignoriert dich".

Die Funktion "Ignorieren" ist doch nicht dazu gedacht um zu zeigen, dass man (doch) kein weiteres Interesse am jeweiligen Kontakt hat.
Aus meiner Sicht ist "Ignorieren" nur dann berechtigt, wenn man von einem anderen Mitglied beleidigt, bedrängt, gestalked oder mit Clubmails regelrecht "bombardiert" wird, weil ein Nein nicht akzeptiert wird. Für den letztgenannten Fall gibt es noch die Möglichkeit, eine "Unterhaltung zu beenden".

Ein "Ich habe kein weiteres Interesse." hätte ich doch selbstverständlich akzeptiert. Dazu kommt noch, dass die letzte Nachricht nicht mal von mir stammte ... Und die letzte Nachricht enthielt auch keine Frage, folglich bin ich auch keine Antwort schuldig geblieben.

Freundschaftsnfrage: VON IHR
letzte Nachricht: VON IHR

Diesen Fall hatte ich vor knapp zwei Monaten in der Gruppe Herzmenschen geschildert und war entsetzt über den teilweise sehr rüden Umgangston, der in Joy nichts zu suchen hat und in diese Gruppe erst recht nicht passt.

Ein Diskussionsteilnehmer hat es damals folgendermaßen gut auf den Punkt gebracht:

Wenn ich jetzt noch nichtmal auf das Profil gehen kann, also auch noch "bestraft" werde, weil ich wie jemand behandelt werde, der eigentlich ein Spamer oder Stalker ist, dann geht es nicht nur auf die Psyche, sondern auch noch gegen die Ehre …

*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Dann hat es eben doch nicht gepasst, so empfindlich sollte man hier nicht sein. Oft passen angeblich die Vorlieben, aber was heißt das schon. Nicht's.
Ich wurde auch mitten in einem Gespräch ignoriert. Nicht 'Unterhaltung beendet'. Ignoriert. Dann hat ihm wohl unser Gespräch nicht gefallen, was soll's. Ich hab mich nur darüber gewundert.
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weitergehen.
Zitat von *******x_01:
Dann hat es eben doch nicht gepasst, so empfindlich sollte man hier nicht sein.

Fragt sich nur, wer in diesem Fall "so empfindlich" ist:

Diejenige, die
1. den Kontakt gesucht hat
2. die letzte Nachricht geschrieben hat

(und dann so "empfindlich" war, dass sie sich nicht anders zu helfen wusste, als mich ohne Vorwarnung zu ignorieren)

oder

ich, der wie ein Stalker behandelt wurde ...

Zitat von *******x_01:
Oft passen angeblich die Vorlieben, aber was heißt das schon. Nicht's.

Ironischerweise ging es um die Vorlieben nur am Rande.

Anlass und zu 90 % Inhalt unser Konversation war ein aktuelles gesellschaftliches Thema, das unseren Alltag seit ziemlich genau zwei Monaten prägt bzw. - zutreffender formuliert - drastischst einschränkt.
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Dann war es ein gutes Gespräch, aber nicht mehr. Ich hinterfrage da nicht. Hier ist man sich nunmal nicht direkt gegenüber. Von Angesicht zu Angesicht. Sich "schriftlich" kennenzulernen ist anders. Nicht real, und anonym. Man klickt, man liked, man schreibt, und doch, weiß man nicht, mit wem man es zu tun hat. Real ist nunmal real. Ich lerne Menschen lieber anders kennen. Nämlich 'draußen'. Man sieht sich zuerst, und dann spricht man. Ein reales, echtes kennenlernen, geht hier schlecht, bis gar nicht. Der Blick in die Augen fehlt.
Zitat von *******x_01:
Ich lerne Menschen lieber anders kennen. Nämlich 'draußen'.

Auch ich suche keine monatelangen "Brieffreundschaften", sondern mir ist ein zeitnahes Kennenlernen in der realen Welt ziemlich wichtig, soweit es die äußeren Umstände zulassen.

Allerdings lerne ich Menschen gern so kennen:
Hier zunächst schriftlich, (deshalb bin ich ja hier angemeldet), bei gegenseitigem Interesse auch fernmündlich, also telefonisch und DANN möglichst zeitnah in der realen Welt.

Zitat von *******x_01:
Dann war es ein gutes Gespräch, aber nicht mehr.

Rückwirkend betrachtet war es nicht mal das.
Wenn eine der am Gespräch beteiligten Menschen es "über Nacht" mit einem Schlag ins Gesicht beendet ...
Sorry, das hat weder etwas mit Stil noch mit Gesprächskultur zu tun.
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Sicher. Nett ist anders. Trotzdem, nicht so zu Herzen nehmen. Hier ist man eben 'nur online'. Und mit jedem ist es anders. *zwinker*
Zitat von *******x_01:
Trotzdem, nicht so zu Herzen nehmen.

Was mich viel mehr stört, ist die Diskussionskultur. Damit meine ich jetzt nicht dich, @*******x_01 sondern die Umgangsformen in der anderen Gruppe (in der sich - wenn auch in einem anderen Thread - der Kontakt ergeben hatte.) Hatte dort einen Thread zum Thema "Missbrauch der Ignorierfunktion" eröffnet.

Ich zitiere aus dem Eingangspost der TE:

Zitat von *********son73:
Ghosting
[...]
Was hat das eigentlich mit diesem neuen Trend Ghosting auf sich, also mir wurde noch Respekt vor anderen beigebracht. Wenn es nicht passt lasst den anderen nicht einfach ohne ein Wort stehen!

Genauso sehe ich das auch. *hi5* *top*

Zitat von *********son73:
Mittlerweile ist es ein Thema, das so viel diskutiert wird, das ich finde es ist es wert auch bei uns es zu machen.

Und dementsprechend habe auch ich mich an der Diskussion beteiligt und sachlich meinen "Fall" geschildert.

Zitat von *********son73:
Ich möchte hier eine konstruktive Diskussion führen...
Erfahrungen Austausch und keine Belehrungen lesen!

Genau das hätte ich mir auch gewünscht.

Da Beiträge, aus denen man "herauslesen" kann, dass der Verfasser wohl eine Enttäuschung erlebt hat, nicht nur im Forum, sondern auch in den Gruppen häufig reflexartige Belehrungen nach sich ziehen, werde ich wohl in Zukunft in Gruppen nur noch sachlich-nüchterne Beiträge posten.

Menschlich-Emotionales wird dann nur noch in direktem Mailkontakt Platz finden.

Eigentlich schade ...
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Ich benutze diese Funktion gar nicht. Aber, wie gesagt, mir ist es auch schon passiert. Vielleicht passte meinem Gegenüber nicht, was ich schrieb. Dabei ging es mur um meine Erfahrungen hier. Lol
Bei Neuangemeldeten hatte ich allerdings auch schon den Eindruck, das zum Beispiel 'Gespräch beenden' falsch verstanden wurde. Wir waren im Gespräch, er wollte am Folgetag Antwort von mir....und beendete das Gespräch. Haha. So wartet er quasi immernoch. Nur kann ich nicht antworten. *lach*. Naja. Weder hier auf Joy, noch anderswo, sollte man, solange man sich nicht gesehen hat, zuviel Herz oder Gefühl einbringen. So what. Das reicht erstmal.
******Fun Frau
778 Beiträge
Zitat von **********ank78:
Zitat von *******x_01:
Ich lerne Menschen lieber anders kennen. Nämlich 'draußen'.

Auch ich suche keine monatelangen "Brieffreundschaften", sondern mir ist ein zeitnahes Kennenlernen in der realen Welt ziemlich wichtig, soweit es die äußeren Umstände zulassen.

Allerdings lerne ich Menschen gern so kennen:
Hier zunächst schriftlich, (deshalb bin ich ja hier angemeldet), bei gegenseitigem Interesse auch fernmündlich, also telefonisch und DANN möglichst zeitnah in der realen Welt.

Zitat von *******x_01:
Dann war es ein gutes Gespräch, aber nicht mehr.

Rückwirkend betrachtet war es nicht mal das.
Wenn eine der am Gespräch beteiligten Menschen es "über Nacht" mit einem Schlag ins Gesicht beendet ...

Ich geb Dir absolut RECHT, ABER es gibt immer 2 Seiten. Vielleicht hatte die Person im eigenen Leben einfach gerade zuviel um die Ohren, vielleicht wurde sie von jemand anderem schlecht behandlet und hat darauf der gesamten Männerschaft (in den Frustgefühlen) abgeschworen. Vielleicht hat ein Wort von Dir was getriggert? Es kann sovieles sein. ABER nach 2x Telefonieren würde ich das nicht überbewerten.... so sind die Leute, passiert allen immer wieder.... leider. Und es ist ja nicht so, als hätte sie gesagt, dass Du sie stalkst - Du fasst ihre "Blockierung" so auf.....

Aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Passiert... Leider!
******Fun Frau
778 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ich benutze diese Funktion gar nicht. Aber, wie gesagt, mir ist es auch schon passiert. Vielleicht passte meinem Gegenüber nicht, was ich schrieb. Dabei ging es mur um meine Erfahrungen hier. Lol
Bei Neuangemeldeten hatte ich allerdings auch schon den Eindruck, das zum Beispiel 'Gespräch beenden' falsch verstanden wurde. Wir waren im Gespräch, er wollte am Folgetag Antwort von mir....und beendete das Gespräch. Haha. So wartet er quasi immernoch. Nur kann ich nicht antworten. *lach*.

Doch, wenn mir Männer ungefragt ihre Sexuellen Fantasien aufschreiben oder mir irgendwelche Dickpics senden, dann kann es schon mal vorkommen. Oder wenn ich versetzt werde... dann kann es schon auch vorkommen.
******678 Frau
12 Beiträge
Hallo,

mir ist Ghosting auch schonmal passiert - aber zum Glück nicht in dem Ausmass, was anderen Usern wiederfahren ist.

Ich habe jemanden gedatet für eine unverbindliche Affäre. Wir waren uns sympathisch und wollten uns zum Sex treffen. Mitten in den "organisatorischen Verhandlungen " ist der Kontakt plötzlich abgebrochen. Er hat meine Nachrichten nicht mehr gelesen. Ich wusste überhaupt nicht, was los war. Die letzte Frage, die er von mir noch gelesen hat, war, ob er schnarcht (ich wollte bei ihm übernachten). Vielleicht war das der Auslöser... *nixweiss*

Auch wenn alles unverbindlich ist,, macht man sich halt Sorgen, ob demjenigen nicht doch was zu gestoßen ist...

Auch wenn es etwas schmerzt, ziehe ich jede Absage vor, als so im Ungewissen gelassen zu werden.
*****002 Mann
136 Beiträge
Viele machen es sich durch die Anonymität im Web sehr einfach.
Egal ob man schon mit jemandem geschrieben hat oder ob man jemanden gerade erst zu kontaktieren versucht hat.... Ghosting oder nicht (mehr) reagieren ist schlicht und ergreifend unhöflich.
Mir kommt es oft so vor, als würden die meisten einfach übersehen oder vergessen, dass das Gegenüber genauso ein Mensch ist wie man selbst.
Es gibt Menschen, die haben allen Mut zusammen genommen um jemanden anzuschreiben, weil sie es draußen in der realen Welt gar nicht hinkriegen jemanden anzusprechen, und dann kommt nichts zurück.

Hab es selbst schon gehabt. Lange Zeit mit jemandem geschrieben, und von heut auf morgen keine Reaktion mehr. Dank der modernen Technik sieht man ja, ob die Nachricht gelesen wurde.

Meine Meinung, oberflächlich und dumm ... 🤷🏼‍♂️
Zitat von *******x_01:
Dann war es ein gutes Gespräch, aber nicht mehr. Ich hinterfrage da nicht. Hier ist man sich nunmal nicht direkt gegenüber. Von Angesicht zu Angesicht. Sich "schriftlich" kennenzulernen ist anders. Nicht real, und anonym. Man klickt, man liked, man schreibt, und doch, weiß man nicht, mit wem man es zu tun hat. Real ist nunmal real. Ich lerne Menschen lieber anders kennen. Nämlich 'draußen'. Man sieht sich zuerst, und dann spricht man. Ein reales, echtes kennenlernen, geht hier schlecht, bis gar nicht. Der Blick in die Augen fehlt.

Das sehen wir genau so.

Die virtuelle Welt ist halt nicht die reale. Und doch sind die Erwartungen ab und zu die gleichen. Dass das schief geht ist eher normal. Man muss sich dem bewusst sein dass sich viele Menschen anders verhalten wenn sie anonym sind. Vor allem wenn es zu Treffen kommen soll, wie es hier manchmal der Fall war, droht die Person sozusagen aufzufliegen und bricht den Kontakt einfach ab.
Als junger Mann hat man mir mal in einem Seminar beigebracht, dass man einer Absage dankbar gegenüber sein soll, denn man ist seinem nächsten Abschluss ein Stück näher gekommen.
*********son73 Frau
37.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
***ie Frau
5.029 Beiträge
Kleines Beispiel ....

Super spitzer Typ ,
gut verstanden,
für eine Woche später verabredet ,
1 Tag vor dem Treffen schon
keine Antwort mehr.
Egal was ich geschrieben habe, null Komment.
Zwar gelesen , aber nie wieder geantwortet.

Und das ist gerade mal 3 Tage her.

Ist normal hier und macht es für alle die danach kommen nicht leichter.
Respektlos , unehrlich und unfair.

Aber, normal. *nixweiss*
Danke für das Thema, Gosthing ist immer wieder eine Diskussion wert.

Auch ich habe dieses Thema vor längerer Zeit in meinen Gruppen aufgegriffen und wenn ich darf, würde ich gerne meine Stellungnahme hierzu abgeben.

Ghosting - ein Phänomen unserer virtuellen Welt?

„Ghosting“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass jemand sich in einer Beziehung/Spielbeziehung oder Freundschaft nach und nach unsichtbar macht und auf Kontaktversuche (Messenger-Nachrichten, SMS, Anrufe oder ähnliches) immer weniger, ausgedehnt zeitversetzter oder nicht reagiert und Verabredungen nicht mehr einhält. Ghosting führt immer zum vollständigen Kontakt – und Kommunikationsabbruch.

Besonders die modernen technischen Möglichkeiten erlauben das schnelle und unkomplizierte „Ghosting“: Ein Whatsapp-Kontakt wird blockiert und weg ist die Person.

Aus welchem Grund macht ein Ghoster das und was macht es mit uns und unserer Psyche? Ich denke mal, ein Ghoster hat Angst vor Konflikten und möchte diese vermeiden.
Manchmal ist ein möglicher Grund aber auch eine Entscheidungsschwäche – es könnte ja etwas besseres kommen.

Das ist mir persönlich schon öfter passiert und JA es hat irgendwie Spuren hinterlassen.
Spuren insofern, dass ich mich anfangs immer selbst hinterfragt habe, was habe ich verkehrt gemacht oder was habe ich falsch verstanden oder war ich zu offen und meine Erwartungshaltung einfach zu hoch. Dieses war aber im Nachhinein der falsche Ansatzpunkt, ich hätte mich fragen sollen, warum hat der Ghoster das mit mir gemacht.

Ich habe nachgefragt, bei einigen wenigen Ghostern, die sich bei mir nach Jahren wieder gemeldet haben. Die Antworten waren fast immer gleich: "Es war einfach der falsche Zeitpunkt, ja ich hätte Dir Bescheid sagen sollen! Ich würde mich freuen über einen Neubeginn." Für mich war das unglaubwürdig und einfacher Blödsinn. Deshalb ein absolutes NOGO! Klares NEIN von meiner Seite.

Die Quintessenz aus diesen meinen Erfahrungen ist heute:

Ich lehne schon Schriftverkehr mit Menschen ab, die sich nicht klar definieren können.
Ich erwarte eine klare Stellungnahme zur eigenen Person (dem Anschreibenden) und eine dementsprechend klare Stellungnahme zu MIR.
Ich erwarte auch ein klares JA oder NEIN, wenn irgendetwas nicht passt von beiden Seiten, kein vielleicht, kein eventuell mal und und und ... alles was so schwammig ist, lehne ich heute ab.

Aus einem Schriftverkehr soll ja bestenfalls ein reales Treffen werden, weil man den Anderen einfach näher kennen lernen möchte. Denn dafür bin ich als Single ja auf einer solchen Plattform, dazu stehe ich auch.

Lieber von vornherein wissen, woran man letztendlich ist, als nachher wieder vor einem großen Fragezeichen zu stehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.