Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
347 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn's nicht passt... wann sprecht ihr das aus?

Wenn's nicht auf Anhieb passt...

Dauerhafte Umfrage
**********oison Frau
235 Beiträge
Themenersteller 
Wenn's nicht passt... wann sprecht ihr das aus?
Hallo,

Bin ja auch ein Weilchen hier im jc dabei, und hab einiges mitgekriegt.

Dabei - ist mir aufgefallen - man schreibt, trifft sich persönlich, und weiß, ne, das passt nicht! Viceversa.
Ich find es gut, wenn Mann mir danach sagt, ich sei nicht sein Typ. Alles klar. Bin auch nicht beleidigt, denn jedes männliche Wesen ist auch nicht mein Typ. Und ich artikuliere es bei persönlichen Kontakten genauso.

Hab aber gemerkt, manche Männer tun das nicht - Ausflüchte... Ghosting... Nach 3 Monaten wieder auftauchen..und denken, man wartet nur drauf.
Wollt ihr nur was Warmhalten, falls nicht anderes, besseres im großen Supermarkt des jc in euren Wagen springt? Wir sind doch erwachsen!
Das gilt auch umgekehrt für Frauen!

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Wenn's nicht auf Anhieb passt, wann sprecht ihr selbst das aus?
Jep...
Nach Wochen melden,nachdem Mann paar getestet hat und nun seine Auswahl getroffen.
Das gibt's leider sehr oft.

Immer doof halt,dass ich so vergesslich bin und Kontakte rel. Schnell entferne,wenn kein "Eingang" mehr erfolgt.

Ich hab so viel Arsch in der Hose und sag,es sehr zeitnah,wenn es nicht passt.
Dann,wenn mein Bauch mir signalisiert "neee".

Wäre schön,wenn dies alle so hielten.
Aber,da das leben halt kein Wunschkonzert ist, muss ich dann eben selber die richtige "Platte" auflegen.

Treffen,bei denen er so begeistert ist,und dann tagelang nix kommt.keine klitzekleines Nachricht,wandern in abgehakt,papierkorb.egal wie "geil" er schien.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ich habe lange nicht mehr gedatet mit dem Ziel Sex.

Wenn es nicht paßt, spreche ich das aus, sobald ich mir sicher bin. Möglicherweise ist das auch erst nach zwei Treffen. Ich habe auch schon nach einem vielversprechenden *kaffee*Date tatsächlich eine Verabredung zum Sex getroffen, um dann zu merken: Nö, das war´s dann irgendwie nicht.

Warum sollte ich dann weitere Treffen ausmachen?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht offen kommunizieren sollte. Alles andere wäre doch Zeitverschwendung für beide? *nixweiss* Ich spreche das daher zeitnah an.
**C Mann
12.058 Beiträge
.....ist mir erst neulich wieder auf einer Partnerschaftsbörse passiert. Ich wurde von einer Dame zum "Casting" eingeladen. Von meiner Seite hätte ich mir vorstellen können, dass Potential für ein näheres Kennenlernen vorhanden geweses wäre. Ganz zum Ende des Dates meinte die Dame in einem Nebensatz, dass sie im Laufe der nächsten Zeit sich noch mit anderen Kandidaten treffen würde. Ich habe dann zu Gunsten der anderen dankend auf ein weiteres Treffen verzichtet....
**2 Mann
6.141 Beiträge
Umgehendes Feedback - meine Kindergartenzeit schloß ich nämlich in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts ab.
Aus der sicht der Frau: finde hier schnell einen wo es passen könnte und gucke inzwischen das angebot an.
******_18 Mann
147 Beiträge
Wenn's nicht passt...
.... dann passt es nicht und ich sage es dann auch gleich. Hat ja auch was mit Korrektheit und Höflichkeit der anderen Person gegeüber zu tun.
*********rary Mann
123 Beiträge
Mann/Frau lernt
Ja manchmal gar nicht so einfach.
Sagen was man will hilft oft.
Jedenfalls besser als irgendwelche Gründe für die Unentschlossenheit finden...
Und denke, ein "sofort für immer" erwartet auch niemand.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Trifft nicht auf alle zu @****te
**2 Mann
6.141 Beiträge
ich doch auch *haumichwech*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Sofort!
Machen doch die Männer auch so.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich spreche es an, sobald es mir klar wird. Das muss nicht immer beim ersten Treffen sein, das kann sich auch erst nach einer Weile entwickeln. Aber ich will immer, dass mein Gegenüber weiß, wo er steht. Dasselbe will ich auch.

Wenn ich beschlossen habe, etwas Bestimmtes für mich auszuschließen, ist es nur fair, dass der andere das auch weiß und seine Zeit nicht verschwendet.
********_Muc Mann
3.066 Beiträge
Wenn´s nicht passt...
... dann passt´s halt nicht!!!

Es können Kleinigkeiten sein... es kann ja auch auf Grund
uralter Bilder geschehen sein, dass ein Date verabredet wird.

Ich spreche das "alte Bildmaterial" an uns gebe auch Feedback
was ich davon halte und verabschiede mich auf jeden Fall
auf höfliche Art.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Mein spontanteste, dochzugegeben uncharmanteste Feedback war:
"...nein, bist Du nicht!"
auf ihr
"Hi, ich bins, Susi..."
********rl86 Frau
943 Beiträge
*******eele:
ich hatte vor jahren mal ein date mit einem mann, der eine sonnenbrille auf seinem profilfoto trug und als er aus dem auto ausstieg schielte er mit beiden augen in alle himmelsrichtungen. so leid es mir tat...ich hab spontan gesagt "sorry...es prickelt irgendwie nicht.." und er sagte das mache gar nichts und fuhr wieder.

Hallo DevoteSeele:
Schielen sucht sich niemand aus und nicht jeder hat das nötige Vertrauen in Ärzte, um sich operieren zu lassen!!
Prismen in Brillen können das allerdings komplett unkenntlich machen - kommt natürlich immer auf den Grad an.
Sry fürs OT, aber da musste ich jetzt meine Meinung zu loswerden.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Back to topic!
Hmm, ich habe schon die verschiedensten Erfahrungen gemacht:

Mal habe ich alleine beim Telefonat schon gemerkt “das ist es nicht”. Habe ich dann auch so kommuniziert und es erst gar nicht zu einem Treffen kommen lassen. Für mich ist es wichtig, dass man sich was zu sagen hat.

Mal habe ich jemanden getroffen und danach festgestellt, dass ein weiteres Interesse , die Person kennen zu lernen, nicht da ist. Das habe ich dann auch relativ schnell gesagt.

... und dann kam es auch schon vor, dass ich beim ersten Treffen dachte “oh je” und durchs weitere Kennenlernen haben sich dann doch Gefühle entwickelt und man ist zusammen gekommen.
Da war es gut, dass ich nicht sofort “die Tür zugemacht habe”.

Allerdings finde ich es immer fair, für klare Verhältnisse zu sorgen, sobald man sich wirklich definitiv im Klaren darüber ist.
Wir sagen direkt wo der Hase lang läuft.
Paßt es nicht, so benennen wir es auch höflich ohne unser Gegenüber zu verletzen oder zu kränken -direkt oder auch zeitnah, je nach Situation.
Das kann innnerhalb der ersten schriftlichen Kontakte sein, nach dem Bildertausch oder auch während des realen Treffen. Ja, es kam auch nach dem Verkehr bereits vor.

Zum beiläufigen Thema "Warmhalten":
Wir schreiben zwar mehrere Damen an, halten aber an einem dann bestehendem Kontakt fest und brauchen keine weiteren Auswahl- oder Steigerungsmöglichkeiten.
***en Mann
169 Beiträge
wenn's nicht passt...
also eine halbe Stund gemeinsame Zeit sollte schon sein, bei einem Kaffee, einem Glas Wein oder einem kleinen Spaziergang.. Immerhin hat sich mein Gegenüber die Zeit genommen, mich zu treffen. Aber natürlich sage ich ihr dann ehrlich, dass sich unsere Sterne nicht berühren. - oder so ähnlich.
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Auch wenn nicht gleich der Funke überspringt, kann man trotzdem eine nette, angenehme Zeit mit einander verbringen (ja, muss man natürlich nicht).

Aber Mensch sollte in der Lage sein, sich zeitnah zu äussern, ob und wie es weitergeht. Und wenn es eben nicht passt, sollte man genügend Arsch in der Hose haben, um es auch zu kommunizieren.

Leider greift dieses wortlose Abtauchen gerade sehr um sich.

Schade eigentlich, aber letztlich offenbart es auch einen Charakterzug des Gegenüber.
Schwierig bzw anstrengend
finde ich irgendwie die netten Männer, die mir aber eben leider nicht wirklich was zu sagen haben.

Wenn es jemand eben nicht gewohnt ist, sich auf einer Gesprächs- und zu bewegen, wo es für mich aber überhaupt erst anfängt interessant zu werden über Begegnung nachzudenken, dann finde ich es manchmal schwierig zu sagen, für mich passt es nicht.

Aus der Perspektive des Mannes hat man sich ja bisher nett unterhalten und „plötzlich“ passt es nicht mehr. Ich verstehe schon, dass mann damit dann nichts anfangen kann.

Aus meiner Perspektive ist es aber mehr ein „nett ... kommt da noch was?“. Wenn da eben nichts mehr kommt, verliere ich das Interesse.

Anstrengend finde ich dann die Kurve zu bekommen zu einer wertschätzenden Verabschiedung.
**C Mann
12.058 Beiträge
....selbst wenn der Funke nicht für die eigentliche Absicht überspringt, besteht bei Sympathie immer noch die Möglichkeit für eine nette Bekanntschaft. Wenn aber überhaupt nichts rüber kommt, gebe ich zeitnah Bescheid, dass man nicht füreinander geschaffen ist...
Hätte ich früher vielleicht noch hier eifrig mit abgestimmt und eine Präferenz gehabt, so wundert mich jetzt nur noch die Frage an sich.

Es passt nicht? Ja wofür eigentlich? Ist alles nur noch Investition - Zeitaufwand x gegen Bumsqualität y, wenn ein hoher Y-Wert bei niedrigem X-Wert erreicht wird, dann war es ein gutes Geschäft? Kann ich nicht nachvollziehen.

Spannend ist doch, wenn man Entwicklungen Raum gibt, oder nicht? Wenn keine gemeinsame Kommunikationsebene zu finden ist, merkt man das nicht gegenseitig? Worüber kommuniziert man denn dann? Über banale Belanglosigkeiten?
**C Mann
12.058 Beiträge
Spannend ist doch, wenn man Entwicklungen Raum gibt, oder nicht? Wenn keine gemeinsame Kommunikationsebene zu finden ist, merkt man das nicht gegenseitig? Worüber kommuniziert man denn dann?

...es ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich nach einem ersten Treffen eigentlich mit dem Gefühl nach Hause gefahren bin, dass es passen könnte. Man hatte sich gut über die verschiedensten Themen unterhalten. hat gelacht, hat Gemeinsamkeiten entdeckt und am Ende sogar darüber gesprochen, dass man sich wiedersehen wolle..... Tja und dann? Das grosse Schweigen im Walde... So ein Verhalten empfinde ich dann doch ziemlich bescheiden...
Nach wenigen Sekunden...
...oder Minuten oder aber auch erst nach Stunden. Da gibt es doch keine allgemein gültige Zeit. Bei manchen Menschen kann man es schon vor den guten Tag. Da sind plötzlich andere Menschen als auf den Bildern, also ein no go.

Also keine bestimmte Zeit.

VG der Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.