Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2717 Mitglieder
zum Thema
Wenn's nicht passt... wann sprecht ihr das aus?151
Bin ja auch ein Weilchen hier im jc dabei, und hab einiges…
zum Thema
Ghosting... wer kennt dieses Phänomen?126
Seid gegrüßt, vor geraumer Zeit wurde ich mit einem Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting

*********son73 Frau
37.224 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ghosting
So meine lieben, damals bei den Gruppen Gründungen ergriff ich das Thema Cover, das mir sehr am Herzen auch heute liegt, nun wird es Zeit über ein Thema zu reden, das leider immer mehr zu Sprache kommt.


Was hat das eigentlich mit diesem neuen Trend Ghosting auf sich, also mir wurde noch Respekt vor anderen beigebracht. Wenn es nicht passt lasst den anderen nicht einfach ohne ein Wort stehen!


Mittlerweile ist es ein Thema, das so viel diskutiert wird, das ich finde es ist es wert auch bei uns es zu machen.

Auch habe ich es hinter mir und Tag täglich, höre ich es von meinen Kontakten, ob männlich oder weiblich und langsam entwickelt sich etwas was nicht schön ist.

Ich möchte einfach damit versuchen, das wir zeigen:
*wink* Du bist damit nicht allein und vielleicht auch gemeinsam helfen, den so wie man mich kennt, versuche ich so gut es geht für euch da zu sein, nur ich glaube, wenn sich mehr dazu äußern, wird es vielleicht einfacher zu verstehen, das man sich selbst nicht hinterfragen muss, sondern es an dem Gegenüber liegt!



Ghosting – weg war ich


Ich möchte hier eine konstruktive Diskussion führen...
Erfahrungen Austausch und keine Belehrungen lesen!


Ich danke das ich euch die Zeit klauen durfte *knicks*
****62 Frau
2.748 Beiträge
@*********son73
Danke für dieses Thema.
Ich selbst war davon betroffen und mich würde auch sehr interessieren, wie andere das sehen und vorallem damit umgehen.
Ich glaube schon, dass es es immer mehr wird und es nicht an "mir" liegt sondern an dem Gegenüber. Trotzdem berührt es mich auch manchmal, wenn es mich trifft.
Ich kann diese Verhaltensweise nicht nachvollziehen, widerstrebt mir auch vollends.
*********son73 Frau
37.224 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****62 sehr gern *g*

Mir geht es langsam auf den Keks, lapide gesagt, das es immer mehr zu einem unschönen Trend wird.

Wie gesagt, auch selbst hinter mir obwohl ich mich mit diesem Thema seid Jahren beschäftige, ich bin allgemein sehr wissbegierig und fragte mich auch, wieso ich es nicht merkte, verstand und mich selbst hinterfragte wobei der Fehler, eindeutig nicht bei mit lag *nene*

Ehrlich *lach* ich bin ein Mensch der dann nach einer gewissen zeit die Meinung geigt diesbezüglich, es geht einem danach besser, wenn man dem anderen es klipp und klar sagt, das man sich selst bewusst ist was der gegenüber macht *smile*
Hi @*********son73 Hallo zusammen zum Thema Ghosting ich glaube in der heutigen Zeit ist das wohl ganz normal geworden respektlose Umgang untereinander durch teilweise auch die komplette Anonymität der Person die hinter einem Profil stehen. Ich habe es auch schon oft genug erfahren müssen da es auch für einen Solo man nicht gerade einfach ist Frauen oder Paare anzuschreiben Kontakte zu knüpfen und wenn ein Kontakt zustande kam wurde entweder planted Dates nicht angenommen nicht abgesagt oder halt der Kontakt einfach abgebrochen. Das kann doch nicht so schwer sein einfach zu schreiben ist passt nicht nein danke kein Interesse mehr das reicht doch völlig aus. Also ich zu meiner Person muss sagen ich habe bis jetzt noch nie jemanden irgendwie stehen gelassen ohne ein Wort zu sagen oder zu schreiben. Oder liege ich da falsch.
*********son73 Frau
37.224 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****77 ja da sagst du was, ich hab in einer andern Gruppe was dazu gesagt, da ich es in 3 laufen lasse vielleicht versteht man mein Denken dazu hier auch *g*

Ich weiß das ich, das Thema eröffnet habe, aber im Moment habe ich leicht, das Problem mein Denken in Worte zu fassen, seid bitte etwas gnädig mit mir *anbet*

Mir ist es durchaus bewusst, das in der virtuellen Welt es ein Kommen und Gehen der Kontakte auch mal ist, das sehe ich auch als Realist weniger problematisch, auch wenn ich paar virtuelle Kontakte schon sehr lange habe und ja bei manchen schläft es ein.
Auch das man nicht mit jedem, mit dem man mal schrieb, weiter in Kontakt bleibt ist verständlich, oft gehen dann die Interessen auseinander oder , oder ...

Da kommt der Spruch mit dem Zug und den Reisenden auch gut .

Mit diesem Thema beschäftige ich mich länger ich bin sehr Wissbegierig, nur auch wenn ja es eigentlich schon immer präsent war ist es nun mal durch die virtuelle Welt immer präsenter.

Wie erkläre ich es jetzt ...

Wenn ein Kontakt virtuelle sehr intensiv ist, es such in die Realität geht und da auch Interesse beidseitig ist und und und ....
Dieser plötzliche Kontaktabbruch ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen, den man hat ja bis dato offen Kommuniziert ......

Ich sage immer , vielleicht sollte man sich auch bewusst machen, das hinter jedem Profil auch ein Mensch mit Gefühlen ist.

@*********son73 ja genau das stimmt das Menschen Gefühle haben wir echt völlig vergessen.
****62 Frau
2.748 Beiträge
@*********son73
Das ist richtig, hinter jedem Profil steht in erster Linie ein Mensch, bevor man sich als Mann und Frau gegenüber tritt, sofern gewünscht und gewollt.
Das vergessen hier nur sehr viele oder sehen es von vornherein anders. Diese virtuelle und anonyme Welt macht es eben leichter, solche Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Man sieht die Person hinter dem Profil nicht und schreiben kann man eben vieles.
Es fällt dann immer schwer zu entscheiden oder mit zu bekommen , dass es oft mehr "Schein" als "Sein" ist.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich zitiere auch mal den Beitrag
aus der anderen Gruppe dazu.

Auch wenn mich dieses Thema noch nicht direkt getroffen hat - zum Glück - kann ich doch nachvollziehen, was so etwas in der Person auslöst, die dermaßen „im Regen stehen gelassen“ wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas schlicht feige und respektlos ist, lässt es auch weitere Rückschlüsse zu.
Es zeigt das jemand nicht emphatisch ist und auch oberflächlich agiert. Seinen Gegenüber schlichtweg nicht wertschätzt.

Damit meine ich ausschließlich Situationen wo es für die andere Person nicht nachvollziehbar ist warum jemand ohne ersichtlichen Grund ( Streit usw) einfach abtaucht.
Derjenige fragt sich vermutlich als erstes ..“ Was ist los ? „ „Gab es einen Unfall oder Sonsiges schlimmes ?“ „ Hab ich irgendetwas getan ? „ und so weiter.

Die Psyche und Seele kann schlimm verletzt werden - je nach Intensivität des Kontaktes.

Ich mache hierbei auch keinen großen Unterschied, ob ein Kontakt nur intensiv virtuell war, oder/und auch real.

Daher ist so ein Verhalten für mich ein echtes NOGO! Lieber klare Worte egal wie, als solch ein „Verschwinden“....



Es gab mal einen Kontakt (nicht im Joy)
mit dem ich sehr intensiv täglich geschrieben habe ( nicht sexuell )
Der Mann hatte einen wiedergekommenen Hirntumor und wir hatten auch im Krankenhaus immer noch Kontakt - es schien die Op war erfolgreich und wir beschlossen uns mal zu treffen wenn er wieder fit ist.
Das letzte was ich hörte war, dass er wieder ins KH musste .... dann Stille.

Das ist war nun sicherlich kein Ghosting im Sinne des Themas, aber es hat das gleiche ausgelöst... Monatelang die Frage ...ist er gestorben .. liegt er noch auf intensiv Station ...
Ungewissheit ist so ziemlich das schlimmste was einen treffen kann.

*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Da frage ich mich aber doch Eines, so verletzt sein, könnte ich nur, wenn bereits eine gewisse Art (real, man hat sich bereits kennengelernt) von Beziehung stattfand.
Aber das, was ich unter beginnender Beziehung verstehe, spielt sich in der Realität ab, und nicht hier.
Wie kann man denn also (hier) so verletzt werden, wenn man überhaupt noch keine reale 'Beziehung' hatte.
Oder was läuft hier? Geht es um real, oder virtuell?
Ich habe es indirekt schon erlebt ... die Person ist nicht komplett verschwunden, sondern hat sich einfach nicht mehr gemeldet ... wir hatten schon ein Date ausgemacht und vorher wochenlang geschrieben und ich habe natürlich öfter gefragt, ob etwas passiert ist und habe auch die Tür geöffnet, dass es kein Problem ist, wenn er kein Interesse mehr hat, aber eine kurze Antwort wäre nett ... nun, gelesen wurde es, aber nie mehr geantwortet. Da ich niemanden hinterher renne, habe ich damit abgeschlossen, aber verletzt und verstanden habe ich es nicht. *gruebel*

Da hinter jedem Profil ein Mensch steckt, gehe ich allerdings auch davon aus, dass vielleicht irgendetwas persönliches dazwischen gekommen ist und dieser Mensch sich nicht zusätzlich mit einer Absage belasten wollte oder konnte, denn alles andere wäre für mich unverständlich. Natürlich weiß ich, dass es auch Menschen gibt, die sich vielleicht überhaupt keine Gedanken machen oder sich sogar einen Spaß daraus machen, aber das ist sicher die Minderheit ... zumindest hoffe ich das.
*********son73 Frau
37.224 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******x_01 als erstes werde ich das Wort Beziehung etwas entspannen, den Ghosting findet ja nicht nur da statt, man lernt Menschen nicht nur deshalb kennen, es geht eher um den Kontaktabbruch bei egal was.

Ich sage auch und dachte es geht ja nur wenn es ins Reale geht wie bei mir es der Fall war , aber auch nichts Denkend was und wieso daraus wird, man mag sich halt ...

Nur fing ich mit der Zeit auch das virtuelle zu verstehen, das das sehr wohl auch weh tun könnte, man muss sich nur in die Lage versetzen .... ja ich bin froh das ich virtuelle es nicht kenne *puh* Aber ...

Beispiel:

Man schreibt mit jemanden, es wird intensiv und man mag sich, wieso auch immer man ist neugierig auf einender, so das man es auch ins Reale versucht zu schaffen, sage ich jetzt mal so .

Was ich oft zu lesen und hören bekomme ist, das kurz davor der Kontakt abgebrochen wird.

Nun gut, egal mit welchen Hintergedanken man kennen lernen wollte, man macht es nicht aus Langeweile sondern weil man den Menschen irgendwie toll findet, mag oder was auch immer , das man dann auch verletzt ist , kann ich nur zu gut verstehen, den man hatte Interesse Beidseitig und dann nix mehr ......
*********son73 Frau
37.224 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ara:
Ich habe es indirekt schon erlebt ... die Person ist nicht komplett verschwunden, sondern hat sich einfach nicht mehr gemeldet ... wir hatten schon ein Date ausgemacht und vorher wochenlang geschrieben und ich habe natürlich öfter gefragt, ob etwas passiert ist und habe auch die Tür geöffnet, dass es kein Problem ist, wenn er kein Interesse mehr hat, aber eine kurze Antwort wäre nett ... nun, gelesen wurde es, aber nie mehr geantwortet.

Genau das passiert zu oft ....
******Fun Frau
778 Beiträge
Natürlich ist mir Ghosting auch schon passiert. Auch hier im Joy.

Noch spezieller finde ich es, wenn es vor dem 1. Treffen stattfindet und wohl gemerkt von einer Person, die im Profil hat, wieviel Wert sie auf Anstand, guten Umgang und Gentleman-Verhalten legt.
Aber ich hacke das relativ schnell ab und mach mir da keinen Kopf. Das ich jemanden öfter getroffen habe und er sich dann einfach aus dem Staub macht, ist mir bisher nicht passiert. Aber ich melde mich dann noch 1-2 Mal und wenn keine Antwort kommt....... Vergessen.

Ich hab insoweit ein gewisses Verständnis, als das einige Menschen ein "Tut mir leid, aber das wird nichts" sehr schlecht annehmen können. Was aber dennoch keine Entschuldigung ist.

Ich schreibe immer, dass es nicht Matched und wenn die Person dann in sistiert, gibt es noch ein "Nein Danke" und wenn es dann weiterhin blöde Nachrichten gibt, wird sie blockiert.

War das früher wirklich besser? Gab es das nicht schon mehr?
******Fun Frau
778 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von *****ara:
Ich habe es indirekt schon erlebt ... die Person ist nicht komplett verschwunden, sondern hat sich einfach nicht mehr gemeldet ... wir hatten schon ein Date ausgemacht und vorher wochenlang geschrieben und ich habe natürlich öfter gefragt, ob etwas passiert ist und habe auch die Tür geöffnet, dass es kein Problem ist, wenn er kein Interesse mehr hat, aber eine kurze Antwort wäre nett ... nun, gelesen wurde es, aber nie mehr geantwortet.

Genau das passiert zu oft ....

Das ist mir auch passiert, ich nehm das ja dann aber nicht persönlich, aber mir tut die Person leid. In meinem Konkreten Fall hatte ich die Vermutung, ER will gar keine reallen Treffen, es geht ihm mehr um das Davor, aber was weiss ich. Ich hab auch keine Antwort mehr gekriegt.
*********son73 Frau
37.224 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******Fun:


War das früher wirklich besser? Gab es das nicht schon mehr?

Das gibt es schon ewig nur durch den Zuwachs der virtuellen Welt wird es, einfacher es zu machen und vor allem schneller .....
****62 Frau
2.748 Beiträge
@*******x_01
Also ich denke es geht um beides. Und auch virtuell kann sich ein intensiver Kontakt aufbauen. Natürlich ist es noch etwas anderes, wenn dieser Kontakt ins reale Leben übergeht. Dann hat es nochmal eine andere Dimension.
Grundsätzlich gibt es doch einige, die sich einfach nicht mehr melden. Manche Kontakte waren kurz, man hat ein bisschen geschrieben, dann hörte es eben auf. Passiert und ist sicher für die meisten kein Drama.
Aber wenn eben diese intensiven Kontakte da waren über einen längeren Zeitraum, ggf. auch privat geschrieben und gar telefoniert hat und plötzlich setzt schweigen ein, dann ist es schon verletzend. Oder auch nur hier, man vllt ewig auf eine Antwort wartet, diese nicht mal mehr gelesen werden, obwohl derjenige auch online ist, ist es für mich das Mindeste kurz zu schreiben, das man nicht mehr interessiert ist. Das bekommt man zwar mit, wenn da nichts mehr kommt, aber sollte trotzdem kein Problem sein, sich einfach nochmal melden, dann war es das eben. Und man kann dann damit umgehen und es hinter sich lassen

Bei den hier beschrieben Situationen finde ich das Verhalten schon sehr fragwürdig und für die Betroffenen auch verletzend. Besonders, wenn man sich getroffen hat. Kenne das aus eigener Erfahrung und weiß, wie verletzend das sein kann.

Und es ist ja zu beobachten, dass solch ein Verhalten zunimmt. Ich möchte das hier nicht nur auf die Männer beziehen, das machen sicher auch Frauen.
*********son73 Frau
37.224 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Laut Statist ist es so , das Frauen es wohl eher machen wie Männer auch wenn ich es gerade nicht versteh, denn wenn lese ich es eher von Frauen .

Wobei Männer denke ich es auch verschweigen *undwech*
****62 Frau
2.748 Beiträge
@*********son73
Hätte ich nicht vermutet, eher das es sich die Waage hält, also 50:50.
Aber interessant.
@****62 Genau deswegen nutze ich Joy nur als Basismitglied und nicht als Premium komme also dadurch nicht in die Versuchung alles mögliche anzuschreiben und dann enttäuscht zu werden wenn keine Rückantwort kommt. *fussball*
****62 Frau
2.748 Beiträge
@****77
Ich schreibe auch nicht an, ganz ganz selten. Mache sicher auch einmal ein Kompliment, wenn mir ein Bild oder auch der Profiltext gefallen, was ich nicht unbedingt als Kontaktaufnahme betrachte in erster Linie. Allerdings haben sich daraus schon nette Kontakte und tolle Dialoge ergeben.
Glaube aber nicht, dass die Art der Mitgliedschaft eine Lösung wäre.
Man kann auch enttäuscht werden, wenn man angeschrieben wird und nicht selber anschreibt.
@****62 ja ganz das stimmt ist mir auch schon öfters passiert
*******973 Frau
373 Beiträge
Also neu oder Trend ist das jetzt nicht.
Ich kannte das Problem vor 25 Jahren schon... hatte auch lange eine on-off-Beziehung, in der Er sich immer wieder rar mache, nicht zu erreichen war und immer zu riechen schien, wenn ich mich grad wieder gefasst hatte und kam dann urplötzlich wieder an. Hab ich mir lange gefallen lassen.
Aber auch bei frischen Bekanntschaften hab ich das schon erlebt. Verabredungen, wo Er dann nicht auftaucht, scheinheilige Ausreden, wenn überhaupt...
Zum Glück nicht die Regel, aber leider immernoch Alltag.
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Ja, neu ist das nicht.

Mein Umkehrschluss: Dann hat ER kein Interesse. Finger weg von sowas. *ja*

Das kostet zuviel Lebensenergie.

*blume*
Macht euch frei davon.
*******tch Frau
5.500 Beiträge
Ich hab es auch schon öfters hier aber auch real erlebt oder durfte da meine Erfahrungen mit machen. Und hab es immer mir selbst hinterfragt "WARUM" wer oder woran liegt es.
Ich möchte mich hier auch nicht wiederholen weil viele schon das geschrieben haben was mir gleich kommt.

Habe erst heute wieder die Erfahrung gemacht. Wollten uns heute treffen, da aber was dazwischen kam habe ich Bescheid gegeben. Und heute Abend schaue ich und zack stand da "Profil wurde gelöscht" da fragt man sich doch warum oder woran hat es jetzt gelegen das er weg ist???

Also ich finde sowas schon recht komisch. Klar kann es private Gründe haben oder vielleicht auch andere Gründe was sich aufen Joy beziehen oder oder oder...

Auch wenn man sagt einfach abhaken und nicht mehr drüber nachdenken... geht nicht vorallem wenn man nen Kopfmensch ist da denkt man halt anders und finde es normal.

Wie auch schon viele sagen ein kurzes "NEIN DANKE ODER KEIN INTRESSE" wäre perfekt und hätte Anstand und würde die die es betrifft nicht unsicher machen mit der Situation oder Action... zack und wech...
Hier zu dem Thema möchte ich auch noch eine Kleinigkeit sagen ich möchte niemanden angreifen Oder bloßstellen aber es ist halt sehr schade dass so mit den Menschen untereinander umgegangen wird.
Kommt mir halt manchmal so vor als wenn wir untereinander die Achtung verloren hätten und den Anstand sowieso.
Ich bin schon einige Zeit in der Swinger Szene unterwegs habe schon Höhen und Tiefen erlebt und ich war stets darauf bedacht Respekt vor den anderen Menschen zu habend aber in letzter Zeit habe ich es auch mit beobachtet selbst den Clubs wenn dort gewisse Personen waren die einen Haufen Geld bezahlt haben und dann auch Dreistigkeit besessen haben sie auszuleben nach dem Motto, ich zahlte genug ich will jetzt sex bekommen. Ähnlich ist es halt auch wenn man Club Mails bekommen und dann nicht direkt sind Personen die Wünsche erfüllt die bekommen wird man ignoriert oder bekommt keine Rückmeldung mehr.
Da es ja durch diese Teil Anonymität eigentlich sehr einfach ist immer wieder neue anschreibt Opfer zu finden und sie dann zu belästigen aber das ist halt nur meine Meinung. *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.