Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zelten

****ic Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Zelten
Ich lese, dass die meisten von euch mit einem Wohnmobil auf dem Platz sind oder sich ein Mobilhome mieten. Selbst zelte ich absolut gerne, weil ich mich da viel mehr in der Natur fühle. Wer von euch war denn schon auf RDC mit einem kleinen Zelt, und hat Erfahrungen gemacht? Ist der Platz zum Zelten geeignet, oder empfandet ihr das da nicht angenehm, z.B. weil ihr unter großen Bäumen zelten musstet etc.?
*******t_68 Mann
30 Beiträge
Also ich habe schon 3 mal am RDC mit Zelt und Motorrad, mehrere Nächte verbracht.
Das ist überhaupt kein Problem.
Soweit ich weiß, werden die Bäume immer mal wieder gesichtet und morsche Äste entfernt um Risiken zu vermeiden.
Ich hab mich immer sicher gefühlt *top*
**********pples Paar
13 Beiträge
Hi.

Unser erstes mal dort war auch mit dem Zelt. Wobei wir da doch etwas größer ausgefallen waren und viel zu viel mit hatten.
Praktische am Zelt. Man passt meist überall dazwischen *g*
****le6 Mann
80 Beiträge
Hallo. War auch oft mit dem Zelt dort. Der Platz zieht sich an der Ceze lang,mit überwiegend Baumbestand. Das bedeutet , die meisten Plätze befinden sich im Schatten unter Bäumen.Ein paar wenige in der Sonne , ohne Bäume. Diese wurden öfter mal kontrolliert. Der Platz ist mehr oder weniger naturbelassen. Man sucht sich ein geeignetes Plätzchen und wird in der Regel auch fündig. Ein kleines Zelt geht so gut wie immer.
****el6 Paar
179 Beiträge
An Ende des Platzes ist eine große Wiese,dort kannst du dein Zelt aufschlagen ohne unter Bäumen zu liegen
*********manns Paar
22 Beiträge
Der Platz ist weitgehend naturbelassen ...
Das heißt: auf der linken Seite sehr, sehr staubig, insbesondere auch deshalb, weil die wenigsten beim Befahren Rücksicht auf andere nehmen.
*******bby Paar
939 Beiträge
Wir waren das erste mal auch dort mit Zelt (einem Tippi) und es war überhsupt kein Problem. Haben unmittelbar am Weg gezeltet (Richtung Edmund). Sowas fördert die "Kommunikation" ungemein.

Viel Spaß im nächsten Urlaub dort!
Bild ist FSK18
****ic Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen vielmals für die guten Beschreibungen. Jetzt konnte ich mir ein (leider momentan noch nicht reales) Bild machen. Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr dann da. *happy*
**********ouple Paar
141 Beiträge
wir warn zwei mal mit Iglus (3er und 4er) und blieben nah im Zentrum des Platzes. Wichtig: Gute Heeringe, da Boden sehr hart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.