Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5273 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr zuletzt sexuell etwas Neues ausprobiert?35
Es würde mich interessieren, wie mutig sind die Joyler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Verkehrsschild in Frankreich

*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues Verkehrsschild in Frankreich
Eben in der Frankreichgruppe gelesen:

Neues Verkehrsschild in Frankreich
Es gibt ein neues Verkehrsschild in Frankreich. Eine Weiße Raute auf blauem Grund.

https://efahrer.chip.de/news/neues-rauten-schild-in-frankreich-wer-es-missachtet-zahlt-135-euro_1014509

Damit sin Fahrspuren gekennzeichnet die nur von Fahrzeugen mit mindestens 2 Insassen - E- Autos und weiteren befahren werden dürfen.
Soll es schon in Strasbourg - Lyon und Grenoble geben.
Ein Verstoß kostet 135€ und wird auch technisch kontrolliert.
*******d67 Paar
98 Beiträge
Das haben wir letztes Jahr schon auf einigen elektrischen Anzeigentafeln gesehen in Lyon und weiteren Städten.
Da dachten wir, die hätten diese Schilder schon länger. Vielen Dank für den Hinweis,
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******d67:
Das haben wir letztes Jahr schon auf einigen elektrischen Anzeigentafeln gesehen in Lyon und weiteren Städten.
Da dachten wir, die hätten diese Schilder schon länger. Vielen Dank für den Hinweis,

ich hatte das in Lyon auch schon bei der Anreise gesehen, A6 vor Lyon den Berg herunter, konnte aber gar nichts damit anfangen, was es bedeutet, da war es bei mir egal, da wir zu dritt im Wohnmobil waren.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Danke für die Info, Edmund!
****ar Paar
209 Beiträge
Also immer Gummipuppe auf dem Beifahrersitz platzieren.. *haumichwech*
***er Mann
7.620 Beiträge
Sind da HSV Fans automatisch berechtigt?

P.S.: Ich frage für einen Freund. Bin kein Fußballfan.
*******d67 Paar
98 Beiträge
Zitat von ***er:
Sind da HSV Fans automatisch berechtigt?

P.S.: Ich frage für einen Freund. Bin kein Fußballfan.

Ja, sofern mindestens zwei drin sitzen.
Du hast ja auch „Fans”geschrieben und nicht „Fan“
Kannst du deinem Freund so mitteilen. *mrgreen*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Die nennen es Voie rapid convoyeur.
Der Hintergrund soll der Anreiz zu ein wenig umweltbewusstsein sein.
Da eine Studie ergab dass die meisten Pendler allein unterwegs sind.
Soll Fahrgemeinschaften fördern.
Die Idee ist 2020 im französischen Parlament so beschlossen worden.
Erst nur testweise in lyon und Strasbourg.
Nun immer mehr in stark befahren Regionen
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
…Unfug => *tonne*

Und noch ne Runde. *gelbekarte*
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Hier auch nochmal Info zum neuen Verkehrsschild (mit der weißen Raute) in Frankreich:
https://web.de/magazine/auto/verkehrsschild-frankreich-bedeutet-weisse-raute-38536636
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.