Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wassermangel Frankreich 2023, Wasserstand der Cèze

*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasserstand der Cèze 2023
zur Info, ich habe den Titel mal ergänzt um Wasserstand der Cèze.
Der Pegel von Montclus ist etwa ähnlich wie im Bereich vom RAN,
https://www.rdbrmc.com/hydroreel2/station.php?codestation=267
Am RAN gibt es einige tiefere Stellen, aber auch flachere.

Meine Pegel ist da ein Vergleichswert, und bei den vorhanden 80 cm war schon eine Richtige Fliesgeschwindigkeit vorhanden, wo schon nicht mehr jeder in Wasser gehen würde.

und bevor jemand sogen macht, der Platz wird erst überschwemmt, wenn es so über 5,50 Meter steigt.

Die Bilder die ich im Mai eingestellt habe, da war der Pegel so bei 25 cm, und damit ist jetzt mehr Wasser vorhanden.
Morgen werde ich da noch optische Veränderungen vornehmen.
*********iver Paar
9 Beiträge
Ich finde diese Pegelanzeige für Montclus übersichtlicher: https://pegelalarm.at/paw/chart.html?commonid=V546401501-fr
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********iver:
Ich finde diese Pegelanzeige für Montclus übersichtlicher: https://pegelalarm.at/paw/chart.html?commonid=V546401501-fr

Danke, den habe ich mir mal gespeichert, es stimmt das nach der Saison in 2021 der Platz unter Wasser stand, das hatte ich mitbekommen, aber seit dem nicht mehr.
***ke Paar
9 Beiträge
vraagje is het al wat drukker op de camping
met genoeg actie *fans*
wij zijn vaste bezoekers
liefs Nynke
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasserstand der Cèze aktuell
Der Wasserstand, wir hier in der Rubik immer wieder von mir aktualisiert, einfach da nachschauen:
Freunde von RDC: Wassermangel Frankreich 2023, Wasserstand der Cèze
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uff:
Ceze
Wie sieht es mit der Ceze aus?
Führt sie noch Wasser, damit man darin baden kann, oder ist sie schon am austrocknen?

Die Cèze führt relativ viel Wasser, wesentlich mehr als Ende Mai. Auch fließt es schön durch, deshalb ist es sehr klar und sauber (und auch ziemlich frisch!), auf jeden Fall gut zum drin schwimmen.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
30.06.2023
Heute Nacht gab es einen Regennacht bis in den Vormittag.
In Montclus waren es so 27 L/qm


Der Cèze Wasserstand steht hier: Freunde von RDC: Wassermangel Frankreich 2023, Wasserstand der Cèze
Regenmengen in Montclus
****19 Paar
220 Beiträge
30.06.2023
Heute Nacht gab es einen Regennacht bis in den Vormittag.
In Montclus waren es so 27 L/qm


Das sind beständige 1A Insiderinformationen. Edmund an dieser Stelle besten Dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.