Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Luftbett gesucht

*****e69 Paar
264 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Luftbett gesucht
Hallo miteinander! *wink*

Wir wollen uns ein Luftbett mit integrierter Pumpe und Luftkammern anschaffen und dachten uns, wo wäre die Frage nach Tipps dazu besser platziert, als hier in der RDC-Gruppe. Wir zählen auf das Schwarmwissen der zahlreichen Ran-Freunde und hoffen auf zahlreiche hilfreiche Antworten. *liebguck*

Der Einsatzzweck soll natürlich weniger das Schlafen zu zweit als eher das fröhliche Durcheinander mit mehreren Personen sein. *mmf* *partnertausch* *ffm*
Das heißt Stabilität und Dichtigkeit sollten sehr gut sein.
Wer hat Tipps für uns?

Interessant für uns ist zum Beispiel
*beep* Wie lange und wie gut hält die Luft?
*beep* Wie lange dauert das Auf- und Abpumpen, lässt sich das Bett komplett leer pumpen?

Liebe Grüße
welove69
******nee Paar
32 Beiträge
DAS...
...könne ma empfehlen! Sehr gute Liegequalität, und ficktechnisch unglaublich belastbar...
Eine gute Frage,als Zeltcamper habe ich mich mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen,doppeltes Luftbett ist ein no go,da alleine das Gewicht von 2 unterschiedlich schweren Menschen zu unstabiler Schlafmöglichkeit führt.Viele Luftbetten zudem sehr viel Luft jede Nacht verlieren und diese sehr viel Platz verbrauchen.Also Single ja,Doppel in keinem Fall.
******968 Paar
677 Beiträge
Also wir kaufen immer beim Discounter so Teil mit Pumpe für 40€ ist von Intex, der ist glaube Marktführer, der macht alles aus Plastik, Pools usw.
Man muss schon immer wieder nachpumpen, gerade auch bei Temperaturunterschieden, lässt aber auch so immer nach, man sollte vielleicht. Plane drunter legen. Bei uns halten die Dinger immer 2-4 Jahre. Aufgepumpt, in ca 5-10 Minuten mit integrierter Pumpe
*****e69 Paar
264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nee:
DAS...
...könne ma empfehlen! Sehr gute Liegequalität, und ficktechnisch unglaublich belastbar...

Dankeschön, das geht schon genau in die Richtung, die uns vorschwebt!
*kopfkino*
*******9434 Mann
118 Beiträge
Ich habe ein Doppellu(s)ftbett von Opdal/Intex bei Jysk, vormals Dänisches Bettenhaus für 50 € gekauft. Sie ist in ca 4 - 5 Minuten stramm aufgepumpt. Ich wiege ca. 100 kg, Partnerin ca. 70 kg, auch ein dritter kann mitturnen. Das Teil hält es aus. Wir waren damit immer gut zufrieden. Luft wurde alle 2 - 3 Tage nachgepumpt, Stecker in Strom, Schalter drücken, fertig. Wir hatten 10m Verlängerungskabel dabei. Beim RDC hatte ich Zeltteppich (vom Hagebaumarkt) drunter gelegt, so drücken keine Steine in die Folie. Für 50 € Lustbett und ca. 40 € Zeltteppich. Dann hat man lange Spass dran. Bei Regen unter Dach wegen Elektronik stellen! *pimper*
*******9434 Mann
118 Beiträge
Noch ein Tip: Spannbettlaken passend für Lustbett gleich mitordern, sonst wird es glitschig und heiss in der Sonne: Popoaua *freu2* und großes Saunatuch oder Decke waschbar sind obligatorisch.
Wenn Schattenplatz, dann kann man auch so benutzen, aber mit Wasser regelmäßig reinigen. Trocknet der Schweiß, Saft erstmal an, dann igitt. *heul*
*****aus Paar
228 Beiträge
Das beste das wir kennen ist das "Bestway AlwayzAire" . Das ist schön hart und pumpt auch selbstständig immer nach um die Härte zu halten.

LG
******_wo Paar
381 Beiträge
Wir haben so ein Teil von Intex.... in der Bucht gekauft als B-Ware für 29 Eurönchen. Hat jetzt schon vier Urlaube auf französischen Swingercampings überlebt und auch ein paar "brave" Einsätze. Einmal mussten wir ein Minilöchlein am Boden flicken.

Wir würden empfehlen, vor Allem auf die Höhe zu achten, denn die ganz flachen Teile sind dann schnell mal mit den Knien bis zum Boden durchgedrückt (und wenn's dumm läuft, ist dann ein Loch drin). Ausserdem sollte die Höhe ja auch fürn Doggy an der Bettkante passen *zwinker*.

Wir würden unbedingt empfehlen, eine stabile und durchstechsichere Unterlage drunterzulegen (z.B. aus dem Poolzubehör), also keine hauchdünnen Zeltteppich aus PE-Gewebe, denn gerade auf dem Ran liegt doch schon einiges an spitzem Unrat herum, was man auch im Staub des letzten Überschwemmungsschlamms nicht gleich sieht.
Aufgeblasen ist das Teil in 2 Minuten, Entleeren geht etwas schneller und ja, es zieht auch ein ziemlich gutes Vakuum rein.
Die meisten der eingebauten Pumpen gehen mit 220V, nur wenige haben auch eine 12V Option.
Also am Besten auch ein genug langes Kabel dabei haben.
*****e69 Paar
264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ros:
Eine gute Frage,als Zeltcamper habe ich mich mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen,doppeltes Luftbett ist ein no go,da alleine das Gewicht von 2 unterschiedlich schweren Menschen zu unstabiler Schlafmöglichkeit führt.Viele Luftbetten zudem sehr viel Luft jede Nacht verlieren und diese sehr viel Platz verbrauchen.Also Single ja,Doppel in keinem Fall.

Wie schon geschrieben soll es ja eher weniger dem Schlafen als anderen vergnüglichen Dingen dienen *zwinker*
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lu(f)stmatratze
Wichtig ist dass der Untergrund geeignet ist keine Steine oder sowas drunter liegen, am besten eine Plastikplane die doppelt bis 4fach gefaltet ist, dann sollte es von dort keine Beschädigungen geben.
Dann sollte sie stramm aufgepumpt nicht in der Sonne liegen, denn dann erhöht sich der Druck im inneren, und es können innere Verbindungen reißen, und die Matratze bekommt z.B. einen Berg, und damit unbrauchbar, ggf. etwas Luft ablassen, kann man dann ja jederzeit wenn sie genutzt werden soll, wieder Aufpumpen (Stromanschluss)
***dH Mann
3.609 Beiträge
Zitat von ******nee:
DAS...
...könne ma empfehlen! Sehr gute Liegequalität, und ficktechnisch unglaublich belastbar...

Das haben wir auch und bei Lidl online gekauft.
An der Pumpe kann man 3 Härtestufen einstellen und umstellen zum entlehren.
LGerhard
**********er999 Mann
378 Beiträge
Meine Doppelmatratze von Intex mit eingebauter Pumpe hat sich leider als nicht so dicht erwiesen, d.h. ich musste mehrmals täglich nachpumpen, obwohl ich sie nur zum Schlafen zu zweit im Zelt benutzte. Vielleicht war es aber einfach ein 'Montags-Modell'. 2021 habe ich sie deshalb durch eine Matratze ersetzt, welche ich mit einer externen Pumpe aufblase. Die Neue musste ich viel seltener nachpumpen.
Das dickere Modell mit eingebauter Pumpe für outdoor-Aktivitäten *pimper* verliert zwar auch Luft, das stört aber nicht so sehr wie bei der Matratze zum Schlafen. Für Aktivitäten zu mehreren *partnertausch* *mmf* *ffm* empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein vorheriges Nachpumpen, damit nicht plötzlich einzelne Leute 'verloren' gehen. *gg*
*****e69 Paar
264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***dH:
Zitat von ******nee:
DAS...
...könne ma empfehlen! Sehr gute Liegequalität, und ficktechnisch unglaublich belastbar...

Das haben wir auch und bei Lidl online gekauft.
An der Pumpe kann man 3 Härtestufen einstellen und umstellen zum entlehren.
LGerhard

Hmm, das mit den drei Härtestufen sehen wir bei den Modellen von Active Era nicht, wohl aber bei verschiedenen Modellen von Bestway. Aber wir wissen nicht, ob das wirklich ausschlaggebend ist.

Wir denken, dass die Stabilität und max. Belastung eher die maßgeblichen Kriterien sind. Soll ja schließlich auch heiß hergehen darauf und es soll halten!
*******9434 Mann
118 Beiträge
Lustbett - Unterlage
Den Zeltteppich nicht zu klein wählen, ich habe 2,50 x 4,50m, doppelt unter Lustbett, so bleibt auch noch Platz für Schuhe und man kann mit sauberen Füßen auf die Matratze. Der Preis war bei Hagebau nicht 40 sondern 59,95 € vor 3 Jahren.
Das ist keine Folie, sondern dicker pVC-Teppich. Zusammenfaltbar in Tragebeutel.
Seit wann brauchen die Leute ein Lustbett,hab zumindest weder am Schweinchenstrand noch am Campingplatz je welche gesehen aber wie sagt man so schön,jeder wie er will und kann.😀
*****aus Paar
228 Beiträge
@****ros: dann warst du noch nie am RDC......
Ja,am RDC schon öfter,als Tagesgast.
Ich wander durch die Czese.😀
******_by Paar
293 Beiträge
Wir möchten uns auch seit einiger Zeit eines holen und im Wohnzimmer wäre dies sehr praktisch gewesen
******_wo Paar
381 Beiträge
Das mit den 3 verschiedenen Härtestufen ist unserer Meinung nach vollkommen Banane *bananen*, denn das stimmt dann natürlich nur zum Zeitpunkt des Aufpumpens.

Wie Edmund aber schon schrieb, ändert 1 Stunde Sonneneinstrahlung *sonne* den Druck schon erheblich, eine kühle Nacht *frier* in die Gegenrichtung.

Ausserdem lässt auch die allerbeste Matratze über mehrere Tage immer etwas Luft, also am Besten das Stromkabel (oder die Handluftpumpe) nicht zu weit weglegen *ventilator*.

Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist eine textile Oberfläche (oder mit Samt beflockt bei den meisten die wir kennen), denn eine pure Plastikfläche kann zu unangenehmen Quietschgeräuschen führen - ziemlich abtörnend.
Dasselbe gilt auch für die Wahl der Unterlage - aber zur Not hilft da eine einfache Decke oder das Strandtuch zwischen der Gummiunterlage und der Matratze.
*******ctor Mann
2.298 Beiträge
Nur mal eine Frage in die Runde, geht da rein "ficktechnisch" nicht auch eine Schaustoffmatratze die man für den Transport zusammenrollen kann ? Sollte eben einen etwas härteren Druck standhalten können. Somit fällt ein lästiges Nachpumpen und eine Vorsicht vor einem Untergrund auch weg.
*******9434 Mann
118 Beiträge
Vergiss diese Idee. Wenn Du wieder heimfährst musst Du auch alles wieder mitnehmen. Eine vollgesudelte M. kannst Du n nicht dortlassen, ist keine Müllhalde!
*zwinker*
*******ctor Mann
2.298 Beiträge
OK, also fällt meine Idee mal weg ! Aber vollgespermt ist auch das Luftbett !
*******9434 Mann
118 Beiträge
Dort gibt es Wasser genug um die Schmuddelei abzuwaschen *ggg* .
*******9434 Mann
118 Beiträge
Du liegst doch wohl nicht nackt auf der Matratze, Ferkelchen *zwinker* . Spannbettuch und darauf Saunatuch und dann kann es losgehen. Das Saunatuch kann man, wenn es nur so von Sperma trieft, waschen. Auch mit Eimer und Hände geht das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.