Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Elsass - Espace Miscanthus41
Weiß jemand was Aktuelles zum Espace Miscanthus? Geöffnet, evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenstopp im Miscanthus (nahe Mulhouse)

*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstopp im Miscanthus (nahe Mulhouse)
In einem anderen (schon älteren) Thema gab jemand den Tip, auf dem Weg von D nach RdC beim Espace Miscanthus (zwischen Mulhouse und Colmar) zu übernachten.

Gerade habe ich mir deren Webseite angeschaut, aber die ist sehr dürftig. Da wird nur von einem Hamam / einer Sauna gesprochen. Auf dem Bild sieht frau zwar einen See und eine schöne Wiese, aber ich finde nirgendwo Info zur Übernachtung (am Club oder auf dem Gelände).

Kann vielleicht jemand von euch erzählen, wie es da ist?
Gibt es auch einen Campingplatz (für Zelte), oder einen Stellplatz für WoMo / WoWa / PKWs?
Und was ist mit Sanitäranlagen?
Kann frau im Club übernachten, oder vermieten sie Zimmer?

(Ich würde übrigens am liebsten einfach in meinem PKW schlafen, mit Benutzung der Sanitäranlagen am Club oder auf dem Gelände.)

Und - auch nicht ganz unwichtig - wie ist der Club / die Sauna für alleinreisende Frauen?
******exy Frau
216 Beiträge
Da schaue ich gespannt mal mit
****om Mann
38 Beiträge
Es gibt 5 womo Stellplätze im Gelände und 1 Mobilhomes. Zelt auf Wiese auch möglich, aber vorher am besten anmelden.
Sanitärhäuschen gibt es auch. Sind immer mit womo dort.
*********urger Mann
20 Beiträge
Hallo Bibi und Karo,
soweit ich es kenne ist im Aussenbereich mit dem See einekleinere wiesenfläche zum Zelten und zwei mobilhomes. Dieser Bereich öffnet wohl zum 1.5.2022 und hat auch einfache aber zweckmäßige Sanitäranlagen. WoMo stehen bei Bedarf auf einem angrenzenden eingezäunten Parkplatz am Gelände integriert, also einfach im Auto schlafen klappt schon. Der Club ist einfach, vorallem Aussenpool, Sauna Dampfbad, spielkämmerchen. Bei Sonne ist es ein tolles Ambiente insgesamt, mit Essen im Freien. Bei Regen wird’s wohl ehe kritisch. Hat etwas bon rdc in den früheren Jahren.
*********urger Mann
20 Beiträge
Allein Reisende Frau hat dort denke ich schöne Tage. Die Betreiber sind in familiärem Sinne anwesend was für eine entspannte Atmosphäre sorgt oder ansprechbar sind für alles was nicht passt. Insgesamt ist es wohl als ruhige Atmosphäre zu beschreiben.
******968 Paar
676 Beiträge
Ja man kann dort zelten, oder im Gelände mit Womo mit Strom, gegen Gebühr, ob ausserhalb auch sicher ist, weiß ich nicht. Der Club ist familiär, aber schon sehr in die Jahre gekommen
**********lin71 Mann
24 Beiträge
Entspannt, familiär, attraktives Aussengelände. Diese Begriffe gehen mir zum Platz durch den Kopf. Der Rest wurde schon geschrieben.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Schau mal hier: Espace Miscanthus

Da steht etwas mehr bzw. klarer als auf der homepage.

Wir waren 2014 dort für eine Zwischenübernachtung. Damals war es noch recht schlicht außen, aber OK. Lt. den Fotos im Profil hat sich aber einiges getan. Ist insgesamt eher etwas schlicht (also nicht in die Jahre gekommen) aber durchaus OK. Sehr nette Betreiber, die sich auch gerne mal mit den Gästen unterhalten.
Das Schaumbad ist echt witzig. Wir werden im Mai wohl auch wieder dort Zwischenstation machen.
Übernachten im ASuto sollte auch auf dem Gelände kein Problem sein.
Man geht es mal rein und meldet sich und wird dann mit dem Fahrzeug eingelassen.
Im Preis ist ein Imbiss am Abend enthalten.
*******ctor Mann
2.205 Beiträge
Es ist ein Pärchenclub und leider sind Solomänner unerwünscht.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ctor:
Es ist ein Pärchenclub und leider sind Solomänner unerwünscht.

Oh, das ist schade...

Ist das an jedem Tag so?
Oder haben sie bestimmte Tage für Paare und andere Tage für Singles?
****om Mann
38 Beiträge
Nur Samstag Abend ist Pärchentag
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Dienstag und Samstag ab 19 h nur Paare und Damen - Genau so steht es im Profil.
******968 Paar
676 Beiträge
Ja, es gibt auch zutritt nur zum Seegelände oder dann extra in Club mit pool, Sauna, Dampfbad usw
So haben wir es zumindest in Erinnerung.
Da wir gerade bei Zwischenstopps sind, wir kommen aus Richtung Freiburg, da ist gleich nach der Grenze das Altromondo, sehr empfehlenswerter Club, wer mautfrei die A75 fährt, nähe Clermont gibt es den Swinger Campingplatz La Roseraie..... Nicht so bekannt, aber unserer Meinung nach, sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Kann frau im Altromondo denn auch übernachten, z.B. im eigenen Auto?
******968 Paar
676 Beiträge
Zitat von *******lin:
Kann frau im Altromondo denn auch übernachten, z.B. im eigenen Auto?


Direkt am Club, ist Wendehammer, da ubd in Straße soll/darf man nicht parken, laut Betreiber, ist es kein Problem ca 300m entfernt am Carrefour zu parken, wir waren da schon 3 x1 Nacht, Problemlos, keine zwielichtigen Gestalten oder Auf, - oder Einbrüche, stehen auch immer andere Clubgäste zum übernachten dort
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******968:
Zitat von *******lin:
Kann frau im Altromondo denn auch übernachten, z.B. im eigenen Auto?


Direkt am Club, ist Wendehammer, da ubd in Straße soll/darf man nicht parken, laut Betreiber, ist es kein Problem ca 300m entfernt am Carrefour zu parken, wir waren da schon 3 x1 Nacht, Problemlos, keine zwielichtigen Gestalten oder Auf, - oder Einbrüche, stehen auch immer andere Clubgäste zum übernachten dort

Das wäre dann aber nicht auf dem Gelände und ohne Sanitär, oder?
******968 Paar
676 Beiträge
Ja richtig, am Gelände parken zwar abends auch Auto,s, aber so wie wir es mitkommen haben, wenn das Personal Feierabend macht, müssen auch alle raus.
Uns wurde es auch nicht angeboten, auf dem Gelände zu parken, war uns auch beim ersten Mal unwohl, unser Womo über Stunden vollgepackt auf Parkplatz stehen zu lassen.
Wie gesagt, ist warscheinlich jetzt nicht genau für dich passend, wollte es nur erwähnen, vielleicht für andere passender.
**********de_bs Paar
2 Beiträge
Hallo Bibi
Solltest Du nirgendwo einen Schlafplatz finden dann kannst Du gerne auch bei uns in Basel übernachten. Du kennst uns …. Wir sind Freunde von Martin….
*******ord Paar
209 Beiträge
planen am 07.08. einen Zwischenstopp am Club Miscanthus ein *mmf*
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ord:
planen am 07.08. einen Zwischenstopp am Club Miscanthus ein *mmf*

Bitte nachher erzählen, wie es war! *zwinker* *bussi*
*******ord Paar
209 Beiträge
machen wir
*******ord Paar
209 Beiträge
war sehr geil im Miscanthus und echt viel los, schätzen ca.20-25 Pärchen dazu ausreichend Solo-M. Werden den Club in Zukunft immer als Zwischenstopp einplanen🤘
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
In zehn Tagen fahre ich nochmal nach Süd-Frankreich, um Freunde zu besuchen. Dieses Mal werde ich auf jeden Fall auf dem Hinweg das Miscanthus besuchen, wahrscheinlich am 23. September (Freitag) von Mittag bis Mitternacht. *zwinker*
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte die Leute vom Miscanthus mailen, um den Kontakt herzustellen und ein wenig mit ihnen zu quatschen, damit ich halbwegs weiß, was mich - als Frau - dort erwartet.
Allerdings finde ich nirgendwo auf deren website oder anderswo eine E-Mailadresse. Deshalb habe ich sie jetzt (auf französisch) über ihr Joyclubprofil angeschrieben. Da ist aber keinerlei Reaktion darauf gekommen, es sieht aus, als würden sie ihre Joyclub-Mails überhaupt nicht checken...

Hat jemand eine E-Mailadresse vom Miscanthus, damit ich sie direkt anschreiben kann?
*********_1968 Mann
251 Beiträge
Ich hab die vor Ewigkeiten auch schon hier angeschrieben und nie eine Antwort erhalten, ich glaube das war Anfang des Jahres, als ich meinen Sommerurlaub geplant habe. Eine Email-Addi habe ich leider auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.