Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Elsass - Espace Miscanthus41
Weiß jemand was Aktuelles zum Espace Miscanthus? Geöffnet, evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenstopp im Miscanthus (nahe Mulhouse)

*******ord Paar
209 Beiträge
Die Tel-Nr. steht doch auf der homepage. Also einfach zum Hörer greifen und anrufen, alle Fragen werden, auch in deutsch, beantwortet.
**********ndler Paar
171 Beiträge
Wir waren auf der Rückfahrt vom CdA Ende Juli dort, konnten uns, auch wegen des schlechten Wetters, nicht für einen Verbleib entscheiden.
Wird durften, die sehr große Außenanlage besichtigen, ebenso den Innenbereich mit Außenpool, der die Größe eines mittleren Clubs hat.
Das ist alles sehr nett, aber auch etwas in die Jahre gekommen.
Zusätzlich gibt es zwei oder drei kleine Mobilhomes, die man für kleines Geld mieten kann, die aber ebenfalls sehr einfach und vor allem sehr alt sind.
Am WE sind es wohl sehr viele Gäste (> 100 / zumindest im Sommer) und man war an diesem Freitagmorgen damit beschäftigt Tische und Bänke (ebenfalls einfach/rustikal) im Außenbereich für den Abend herzurichten.
Der Komplettpreis (inkl. Essen) ist sehr fair, zum Geschmack/Qualität können wir nichts sagen.
Der Betreiber, der wirklich sehr nett ist, erzählte, dass seine Gäste im Wesentlichen Franzosen sind, aber auch einige (wenige) deutsche Joy-Paare regelmäßig zur Party kommen.

Was uns etwas gestört hat: Der Betreiber hat, neben vielen anderen Tieren (Pfau, Schafe, Hühner, ...) 3 riesige, brave Hunde, die dort frei rumlaufen und ihre riesigen Hinterlassenschaften auf den Gelände verteilen. Diese macht das Team zwar gleich weg, dies geht aber nur, wenn diese gesehen werden, bevor jemand reingetreten ist und eine Restmenge bleibt vermutlich immer am Boden zurück.

Viele Gäste sind wohl Paare, so dass man als Singlefrau sicherlich hingehen kann, ohne von den anwesenden Herren überrannt zu werden, wenn man es nicht will.

Die Anlage hat irgendwie den Charme vom Rand du Chabrier.

Ihr merkt an unseren Ausführungen, dass wir etwas hin- und hergerissen sind, ob es uns gefällt oder nicht.
Eigentlich muss sich jeder, der sich für den Besuch interessiert, vor Ort ein eigenes Bild machen.
Eine Empfehlung in die eine oder andere Richtung fällt uns schwer.
*******ctor Mann
2.206 Beiträge
@
Die_LustWandler, Danke für die Beschreibung. Sind dort auch Solomänner zugelassen ?
**********ndler Paar
171 Beiträge
Ja, aber check mal die Homepage, nicht dass es hier nur an bestimmten Tagen für Solos offen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.