Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5295 Mitglieder
zum Thema
Sex auf Parkplätzen zb. auf der Autobahn30
Wir würden euch gerne mal frahen was ihr erlebt habt zum Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Info zu Verkehr / Autobahn / Maut usw in Frankreich

*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Info zu Verkehr / Autobahn / Maut usw in Frankreich
Heute packen und Whg aufräumen, noch ein wenig arbeiten, letzten Papierkram erledigen, heute Abend spät geht's los. Dann fahre ich ein paar Std bis ich müde bin - mal schauen, wie weit ich komme - und dann schlafe ich irgendwo ein paar Stündchen im Auto.

Morgen (Sa 31. Juli) ist Schwarzer Samstag in Frankreich, bin mal gespannt, wie das wird. Das ist der Tag mit dem höchsten Verkehrsaufkommen des Jahres auf den französischen Autobahnen.

Vermutlich ist es besser, morgen von 10 - 20 Uhr irgendwo auf einem Parkplatz zu stehen, zu schlafen, noch ein wenig zu arbeiten, was Leckeres zu essen, und dann abends / nachts wieder weiter zu fahren.

Aktuelle Info zum Verkehrsaufkommen (und Verkehrsunfälle, Wetter usw) in ganz Europa in real time: https://www.infotrafic.com/home

Noch mehr aktuelle Info, von Bison Futé, der französischen Organisation, die auch alternative Routen festlegt für Leute, die die Autobahn meiden möchten (die soganannten Bis-Routen): https://www.bison-fute.gouv.fr/maintenant.html
*******_NRW Frau
76 Beiträge
Zitat von *******lin:
Dann fahre ich ein paar Std bis ich müde bin - mal schauen, wie weit ich komme - und dann schlafe ich irgendwo ein paar Stündchen im Auto.

Schau doch mal ob auf der Fahrstrecke Joy-People gibt die Dir ein Nachtlager bieten könnten. Ich hätte jederzeit Platz für nette Leute.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
@*********0818
Danke für das Angebot, aber ich schlafe viel lieber in meinem eigenen Nachtlager auf Rädern, da kann ich anhalten, wo ich möchte, nicht früher und nicht später, ich habe immer alles dabei, muss nichts hin- und herschleppen, muss mich mit niemandem absprechen...

Für Angebote / Nachfragen zu Übernachtungen unterwegs bei Joyclub-Mitgliedern könnt ihr gerne einen neuen thread eröffnen. Hier geht es um Info zu Verkehrsaufkommen / Ausweichrouten / usw in Frankreich.
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lin:
Info zu Verkehr / Autobahn / Maut usw in Frankreich

Morgen (Sa 31. Juli) ist Schwarzer Samstag in Frankreich, bin mal gespannt, wie das wird. Das ist der Tag mit dem höchsten Verkehrsaufkommen des Jahres auf den französischen Autobahnen.

Aktuelle Info zum Verkehrsaufkommen (und Verkehrsunfälle, Wetter usw) in ganz Europa in real time: https://www.infotrafic.com/home

Noch mehr aktuelle Info, von Bison Futé, der französischen Organisation, die auch alternative Routen festlegt für Leute, die die Autobahn meiden möchten (die soganannten Bis-Routen): https://www.bison-fute.gouv.fr/maintenant.html

Ich bin da ganz altmodisch, ich nehme vorher eine Karte, und auch auf Google Maps kann man sich die Verkehrsdichte auch anzeigen lassen.
Das Navi kann mich da auch ein weig beraten.
Wenn die A7 südlich Lyon voll ist, der Tipp ist, auf die rechte Rhoneseite D86 ausweichen, denn diese geht durch weniger Orte als die D7, die parallel zur A7 verläuft, dann aber unteranderem durch Valence, Montelimar führt.
****en Mann
47 Beiträge
Hallo Bibi,

mein Tip: Nach Besancon bei Dole auf die A39 Richtung Marseille wechseln und bei Lyon die Umgehung am Flughafen Lyon Saint-Exupery nehmen. Ist weniger Verkehr und es fährt sich entspannter. Leider sind es ein wenig mehr Kilometer.

Ciao, gute Fahrt und eine schöne Zeit am Ran,

Skagen
***dH Mann
3.609 Beiträge
*******o_70 Mann
22 Beiträge
Ich bin letztes Jahr über die Schweiz gefahren. Im Web gibt es ja einen Mautrechner und der hat ergeben, dass 1xVignette günstiger war wie 2xMaut für Hin und Zurück. Da ich aus der Frankfurter Gegend komme, bin ich unter der Woche um 2:00 Uhr gestartet, die A5 runter, bei Weil am Rhein in die Schweiz, bei Genf wieder raus und dann weiter. Tanken direkt in an der N7 Valence an einem Hypermarché (Galerie Géant, Valence-Sud), frische Croissants zum Frühstück und weiter ging es. Um 12:00 war ich dann auf dem Platz. Hat gut geklappt, werde ich nächste Woche wieder probieren. Mittwoch früh gehts los *juhu*
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Hallo Bibi,

mein Tip: Nach Besancon bei Dole auf die A39 Richtung Marseille wechseln und bei Lyon die Umgehung am Flughafen Lyon Saint-Exupery nehmen. Ist weniger Verkehr und es fährt sich entspannter. Leider sind es ein wenig mehr Kilometer.

So mache ich das schon seit 30 Jahren. *g*
Sind nur wenige km mehr, aber ist in der Regel wesentlich schneller.
Früher ist man da quer über das Flughafengelände gefahren, da gab es die A432 noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.