Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobilhomes auf Ran du Chabrier 2021 + 2022 + 2023

*******RdC Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mobilhomes auf Ran du Chabrier 2021 + 2022 + 2023
Die Mobilhomes stehen auf Ran du Chabrier jetzt alle nicht mehr auf dem Platz, sondern teilweise höher am Berg.
Die Ausstattung der Mobilhomes ist verschieden:

Mobilhome 1-3: Ganz oben am Berg unterhalb der Zufahrt, diese Haben eine Klimanlage und Dusche und WC und 4 Schlafplätze.

Mobilhome 4+5: Auch noch oben am Berg nur 3 Schlafplätze darunter eines auf dem Sitzsofa, dazu Dusche und WC mit Klimaanlage

Mobilhome 6-8: leicht oberhalb vom Platz mit 4 Schlafplätze, Klimaanlage, WC und Dusche.

Mobilhome 9-14 (ohne 13): 4 Schlafplätze mit Klimaanlage, aber ohne Wasseranschluss, etwas höher am Berg mit gutem Überblick auf den Platz.

Mobilhome 15-19: Am Berg unterhalb der Rezeption mit 4 Schlafplätze, wobei die Nummer 15 einen schönen Überblick auf den Platz hat.

Mobilhome 20-23: neben dem WC Haus 1 unterhalb der geschlossenen Disko, und mit Fußgängerverkehr direkt daran vorbei.
Gut für jemand der schnellen Kontakt haben möchte, mit 4 Schlafplätze.

Mobilhome 24-29: Ganz den Platz durch in Richtung Fereyrolles, auf der Zwischenebene, diese haben auch 4 Schlafplätze.

Bei allen Mobilhome ist eine kleine Veranda aus Holz dabei.

Nachtrag 2023:
Die beiden Bambushütten stehen beim Mobilhome 15.
Die Holzhütte in der Platzmitte bei Haupt WC-Haus.
Mobilhomes Standorte Plan vom Platz 2021
******see Paar
422 Beiträge
supi lieber Edmund für die ausführliche Beschreibung. Wir planen ja wieder nach RdC zukommen und wissen jetzt, wie die Mobilhomes ausgerüstet sind. Tolle Sache *kuss*
Silvia + Rolf
****eka Frau
1.918 Beiträge
*ja* DANKE.Mobilhome finde ich eine tolle Art im Urlaub zu wohnen
**61 Mann
1.042 Beiträge
Die 18 und 19 sind allerdings direkt unter dem Abfallplatz und es kann bei ganz leichtem Wind oder gar keinem Lüftchen schon auch ein wenig müffeln. Bin gerade in #19 und gestern war deutlich was zu riechen.
*******lin Frau
2.198 Beiträge
Danke, Edmund, für die ausführliche Info!

Noch kurz zur Erklärung für Neulinge: mobile homes / mobilhomes / mobile-homes sind in Frankreich keine Wohnmobile, sondern einfache vermietete Ferienhäuschen (die im Prinzip also nicht mehr "mobil" sind!)
Wiki übersetzt "mobile home" mit "Mobilheim": https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilheim
*******9434 Mann
117 Beiträge
Die Mobilhomes/Bungalows Nr 9 bis 14 haben nicht 4 Schlafplätze! Ein Schlafraum mit Französischem Bett 140x200, ein Schlafraum mit Einzelbett 80x200! Nr 11 hatte das wenigstens so. *freu*
*******9434 Mann
117 Beiträge
Man kann natürlich zu zweit ins Einzelbett, dann darf die Maus aber nur ein Leichtgewicht sein und der Kerl nicht an Atemnot leiden. Mollig geht dann wahrscheinlich auch nicht.
*******9434 Mann
117 Beiträge
Mobilhome Nr. 11 - Schlafmöglichkeiten
3 Personen, mehr geht nicht.
Das Einzelbett im separaten Raum, für den Sklaven! Eher Abstellraum.
Das Französische Bett 1,40 x 2,00 m
*******9434 Mann
117 Beiträge
Info für Bettwäsche:
Franz. Bett 1,40 x 2,00 m mit 2 Kopfkissen, 1 Bettdecke 2,00x2,00m, Bezüge sind selbst mitzubringen.
Kaffee: Pulverkaffeemaschine mit Microfilter (Papierfilter nicht nötig)
Tassen: Es sind nur kleine Tässchen vorhanden. Bringt am besten Kaffeepott (grosse Tasse) mit.
Taschenlampe: Stirnlampe wäre gut.
Badeschuhe: für Strand keine Flipflops geeignet, Steine. Surferschuhe für 15 € sind ok.
Wischmop: Der Fransenmop im Mobilhome taugt nicht, da schmiert man nur den Dreck rum. Ich bringe meinen Klapphalterwischer mit Bezug mit, putze damit in 10 Minuten ganzen Bungalow blitzeblank und spare 60 € Reinigungskosten.
Bettdeckenmass
Bettdecke
Kopfkissen
*******RdC Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier die Preise der Saison 2023.

Man muss bis 10 Uhr abreisen, und kann um 16 Uhr die Unterkunft beziehen.
Mietpreise der Unterkünfte.
****19 Paar
220 Beiträge
Hallöchen in die Gruppe,

Im Rahmen meiner Motorradtour durch Südfrankreich hatte ich für meinen ersten Besuch, 2-3 Übernachtungen Ende Juli '23 auf Ran du Chabrier vorgesehen. Angefragt beim Betreiber für eine Untrerkunft wurde mir mitgeteilt, dass ich als Mann alleine die "Patenschaft" eines Paares brauche, welches in der dortigen Datenbank bereits registriert ist. Leider kenne ich kein Paar welches ich als "Pate" nennen könnte.
Was tun, wer kann helfen?
*******RdC Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****19:
Hallöchen in die Gruppe,

Im Rahmen meiner Motorradtour durch Südfrankreich hatte ich für meinen ersten Besuch, 2-3 Übernachtungen Ende Juli '23 auf Ran du Chabrier vorgesehen. Angefragt beim Betreiber für eine Unterkunft wurde mir mitgeteilt, dass ich als Mann alleine die "Patenschaft" eines Paares brauche, welches in der dortigen Datenbank bereits registriert ist. Leider kenne ich kein Paar welches ich als "Pate" nennen könnte.
Was tun, wer kann helfen?

Gilt das auch wenn man ein Mobilhome buchen möchte?
Aber die gibt es im Juli auch immer nur von Sa bis Sa.

Es stimmt dass einzelne Männer die in den letzten Jahren nicht auf dem Platz waren, abgewiesen werden, das passiert sogar jetzt wo hier der Platz fast leer ist, und es auch keinen Männerüberschuss gibt.
Was diese Regel wieder soll, keine Ahnung.
Im Moment ist auch niemand hier der so gut französisch spricht, das dieses mal mit Alain besprochen werden kann.
Wer dann vor Ort ist kann z.T. im Kalender abgelesen werden, nur ob das dann jemand unbekanntes macht ist dann noch was anderes.
Sie wollen das sich neue an die "Regeln" halten.
Ob sich hier jemand dazu bereit erklärt wird schwierig, zumal an der Rezeption ja nicht die Nicknamen hier bekannt sind, sondern die echten Namen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.