Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
354 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz reservieren auf Le Ran?

*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Stellplatz reservieren auf Le Ran?
Auf der website von RdC steht doch tatsächlich, dass man auch Stellplätze reservieren kann. Das ist zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte des Platzes, denn bisher gab es keinerlei Möglichkeit, einen Stellplatz zu reservieren. (Die Mobilhomes / Miethäuschen und Mietzelte kann und soll man natürlich schon reservieren!)

So wie ich RdC und Alain kenne, wird diese Stellplatz-Reservierung kein großer Erfolg. Sie haben vermutlich keinen Schimmer, wie sie das machen sollen. Klar ist auf jeden Fall, dass sich keine bestimmten Plätze reservieren lassen, sondern höchstens die Zusage, dass noch was frei ist.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass sie in der Hochsaison Neuankömmlinge wegschicken werden, wenn noch 10 Reservierungen im System sind, von Leuten, die nicht gesagt haben, wann sie denn genau ankommen.
Das dauert bestimmt noch Jahre, bis Alain + Crew da den Dreh raushaben, wie das funktioniert.

Bis dahin: einfach hinfahren und schauen, ob noch was frei ist!

Tips, damit ihr auch tatsächlich auf den Platz kommt:
• nicht am Freitag Nachmittag oder Samstag ankommen, sondern lieber unter der Woche oder am Sonntag,
• lieber morgens als nachmittags / abends,
• die Tage um den französischen Nationalfeiertag (14. Juli) meiden,
• falls es tatsächlich knapp wird: sucht euch ein Plätzchen irgendwo am Ende des Campingplatzes und spaziert am nächsten Morgen über den Platz, auf der Suche nach Leuten, die gerade zusammenpacken. Sprecht diese an und fragt, wann sie denn losfahren. So bald sie weg sind, zieht ihr um zu eurem Wunschplatz.

So funktioniert das seit Jahren auf Le Ran! *gg*
*********_1968 Mann
253 Beiträge
Hab ich auch gesehen, auf jeden Fall ist bei den Mobilhomes die Samstag/Samstag-Regel hinterlegt. Da das mit einen Urlaubsplänen ziemlich kollidiert, habe ich denen mal geschrieben, ob es nicht auch anders geht, mal sehen, was die antworten.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_1968:
Hab ich auch gesehen, auf jeden Fall ist bei den Mobilhomes die Samstag/Samstag-Regel hinterlegt. Da das mit einen Urlaubsplänen ziemlich kollidiert, habe ich denen mal geschrieben, ob es nicht auch anders geht, mal sehen, was die antworten.

Besser anrufen als schreiben.
Beim Beantworten von Mails sind sie nicht so fit...
Und am Telefon lässt sich vieles leichter und schneller klären.
*********_1968 Mann
253 Beiträge
Ja, das kann ich ja auch noch tun, muss noch was mit meinem Urlaub klären und dann werde ich das auch machen.....
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
früher hat man die leute vom stellplatz getrieben und fertig ist.dabei gab es eine vorfahrtsregelung für die franzosen und wer aufmuckt hatte schon verloren . die schöne alte zeit.😂😂😂😂
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mi27:
früher hat man die leute vom stellplatz getrieben und fertig ist.dabei gab es eine vorfahrtsregelung für die franzosen und wer aufmuckt hatte schon verloren . die schöne alte zeit.

Das ist heut nicht mehr so, falz es ein Problem gibt, geht man vom Platz dazu, und entscheidet auch.
Wie mal ein Franzose über den Platz gerast (20 km/h) und ein Staubwolke hinter sich herzog, und man ihn angemacht hat als Deutscher, da war nichts mit Franzosen Vorteil, der musste an nächsten Tag fahren, weil er dann noch hat Prügel angedroht hat., aber es waren genug Franzosen zu gegen, und konnten es bestätigen.
Gefährdet sind da nur bestimmte Plätze genau in der Mitte vom Platz, wenn die für Freunde von Alain gebraucht werden, aber das geht da auch nicht von heute auf morgen.
Ich behaupte mal es geht noch sehr familiär auf dem Platz zu.
Wenn man sich aber nicht an bestimmte Regeln hält, kann der Urlaub aber auch schnell beendet sein.
*******wiss Mann
28 Beiträge
Zurück zum Thema. Ein Stellplatz kann online reserviert und vorab mit Kreditkarte bezahlt werden. Man bekommt aber keinen Stellplatz zugeteilt. Bei mir hat das alles gut geklappt. *g*
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******wiss:
Zurück zum Thema. Ein Stellplatz kann online reserviert und vorab mit Kreditkarte bezahlt werden. Man bekommt aber keinen Stellplatz zugeteilt. Bei mir hat das alles gut geklappt. *g*

Eben man hat dann die frei Auswahl, ob dann im Hochsommer was freigehalten wird, wird man sehen, vorstellen kann ich es mir nicht so richtig.
Dazu brauch nicht jeder den gleichgroßen Platz, und die Zugänglichkeit ist auch verschieden.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******wiss:
Zurück zum Thema. Ein Stellplatz kann online reserviert und vorab mit Kreditkarte bezahlt werden. Man bekommt aber keinen Stellplatz zugeteilt. Bei mir hat das alles gut geklappt. *g*

Die Frage ist doch: welchen Sinn macht das?
Einen bestimmten Platz halten sie dir nicht frei. Wenn ich also gerne meinen Lieblingsplatz hätte, kann ich den nicht reservieren.
Wenn der Platz nicht bis zum letzten Platz belegt ist, findet jede noch ein kleines Plätzchen, egal ob sie reserviert hat oder nicht.
Wenn dagegen alles (fast) voll ist, halten sie denen, die reserviert haben, bestimmt keinen guten Platz frei.
Der einzige Unterschied zum Nicht-Reservieren ist also, dass du vorher (an-)zahlen musst.
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
dieses hick-hack um dem stellplatz wird zu nehmen lg
*********_1968 Mann
253 Beiträge
Also meine Anfrage von der Samstags-Regel für die Mobil-Homes abzuweichen wurde leider negativ beschieden, stattdessen hat man mir ein "möbliertes Zelt angeboten. Hmmmm...., mal schauen, was ich jetzt mache. Über diese Zelte findet sich nur leider so gut wie gar nichts....
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok,
diese Zelte kannst vergessen, gar nichts besonderes, direkt bei der Disko.
Am letzten Wochenende waren auch schon einige Mobilhomes gebucht, aber noch ist Nebensaison.
*********_1968 Mann
253 Beiträge
Hmm, ja, scheiße, das Mobil-Home zu mieten ist schon an sich ja nicht ganz billig, aber ich habe auch keinen Bock es für einige Tage umsonst zu mieten. Ich muss halt bis Freitag Nachmittag arbeiten und ich kann und will nicht in 24 Stunden 1700 KM abreißen. Dann werde ich also entweder nur eine Woche kommen, wäre gerne zwei geblieben, oder ich lasse es ganz....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.