Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet und W-ALN

Internet und W-ALN
in alten Beiträgen wurde immer mal wieder gesagt, dass die Internetverbindung schlecht und sogar Handy kaum erreichbar sei.

hat sich 2019 was gebessert ?
oder ist für 2020 eine realistische Besserung in Aussicht ?
****ar Paar
209 Beiträge
Netz war Schei.... *flop*
Am Eingang in der "telefonzelle" ging es manchmal... ein paar mal bin ich den Berg hochgeradelt um brauchbaren Empfang zu haben...
****dos Paar
25 Beiträge
Das Handy funktioniert auf dem Platz nirgends. Wenn man Internet gebucht hat besteht zumindest die Möglichkeit über Skype bzw WhatsApp zu telefonieren.
Mit viel Glück erreichen einen sms.
****en Paar
97 Beiträge
Das war das 2 beste dort😁man hatte mal Ruhe vor der Muggel Welt.
Ab der zweiten Kurve nach oben geht was.Haben wir bei fast 35 Grad aber lieber drauf verzichtet.
****en Paar
97 Beiträge
Die Telefonzelle😂
Bild ist FSK18
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
In 2019 hat sich da nichts geändert.
WLAN, was man kaufen muss, geht auf fast dem gesamten Platz, je mehr sich eingebucht haben, desto langsamer ist es.
Handy Empfang, für SMS und auch wohl Gespräche gibt es einzelne Stellen wo es machbar ist, aber nicht gut.
Wie schon geschrieben muss man den Platz verlassen, dann geht es.
Wie im Sommer das WLAN ein paar Tage ausgefallen war, es lang eine Störung in der Region vor, da bin ich dann 3 Kurven mit dem Wohnmobil hoch gefahren, dort gab es besten G4 (LTE) Empfang, und ich konnte meine Arbeit von dort erledigen.
Weiter oben in Richtung Barjac gab es nur G3 Netz.

Was auch möglich ist, das man sein Handy für Wifi Call freigibt, dann ist man über WLAN erreichbar, da die Verbindung bis Deutschland über das Internet geht, und erst dort mit dem Mobilfunk verbunden wird, man ist dann in DE Eingebucht, diese Option geht aber nicht mit jedem Betreiber bzw. Tarif, da muss man sich vorher kundig machen, und ggf. frei schalten.

Gruß Edmund
***dH Mann
3.606 Beiträge
Auf der RDC gibt es einen Entscheunigenden Urlaub. Echte Erholung.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***dH:
Auf der RDC gibt es einen Entscheunigenden Urlaub. Echte Erholung.

Aber nur für ältere,

die jüngeren können ja nicht mehr OHNE Handy und entsprechende Netze
****en Paar
97 Beiträge
Hey wir sind nicht alt 😂😂😂
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Zitat von ***dH:
Auf der RDC gibt es einen Entscheunigenden Urlaub. Echte Erholung.

Ich kaufe mir immer WLAN auf dem Platz und schreibe dann bei Joyclub gerne ein paar Berichte, wie es dort so ist. Darüber freuen sich viele.
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Wir oder sprich Ich finde es toll das es keinen Empfang gibt...oder kein Netz...das Blöde Handy bleibt aus und "Lebt Einfach" mal wieder ohne zu wissen was auf Facebook, Instragram oder sonst wo los ist.
LEBEN nenne ich das....Reden mit den Menschen....Wer braucht auf Ran ein Handy...Ich nicht.
****n61 Mann
8 Beiträge
Handyempfang ist immernoch nicht möglich. Einen WLAN Zugang gibt es, allerdings nur in einem kleinen Bereich.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****n61:
.... Einen WLAN Zugang gibt es, allerdings nur in einem kleinen Bereich.

Der gesamte Platz ist mit Hotspots überzogen, überall wo es Strom gibt, ist auch WLAN Empfang (kostenpflichtig).
Mit dem kleinen Teil war bis vor drei? Jahren.
Zitat von ****ndi:

Aber nur für ältere,

die jüngeren können ja nicht mehr OHNE Handy und entsprechende Netze

sorry .. aber es gibt Menschen, die online Arbeiten und erreichbar sein wollen (müssen)
mit Ent-schleunigung hat das nix zu tun ... das ist nur schlechter Service !
Zitat von *******w_18:
Wir oder sprich Ich finde es toll das es keinen Empfang gibt...oder kein Netz...das Blöde Handy bleibt aus und "Lebt Einfach" mal wieder ohne zu wissen was auf Facebook, Instragram oder sonst wo los ist.
LEBEN nenne ich das....Reden mit den Menschen....Wer braucht auf Ran ein Handy...Ich nicht.

ICH habe gar kein Handy geschweige eine Smart-Phon und das seid über 10 Jahren nicht mehr. das habe ich hinter mir gelassen und bin meiner Zeit voraus.

aber ... ich will das so, weil ich es kann
und es ist inakzeptabel von schlechter Infrastruktur abhängig zu sein
Zitat von ****ndi:
Der gesamte Platz ist mit Hotspots überzogen, überall wo es Strom gibt, ist auch WLAN Empfang (kostenpflichtig).

hat mal "jemand" gemessen ? sind das die üblichen 100 oder 300 Mbit ? oder ist dann irgendwo ein Knoten hinter dem W-Lan ?
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****ndi:

Aber nur für ältere,

die jüngeren können ja nicht mehr OHNE Handy und entsprechende Netze

sorry .. aber es gibt Menschen, die online Arbeiten und erreichbar sein wollen (müssen)
mit Entschleunigung hat das nix zu tun ... das ist nur schlechter Service !

Ich arbeiten seit Jahren von dort, deswegen kann ich ja auch so lange vor Ort sein kann.
Nur eben nur über WLAN, und nicht über das Handynetz.

Man kann aber sein Handy so einstellen, wenn der Tarif und Proveider mitmacht, das man über WLAN auch erreichbar ist.

Das es kein Handy Netz gibt liegt aber nicht an den Platzbetreibern, sonder an den französischen Telekommunikationsunternehmen.

Bestes Handynetz, und G4 gibt es schon 3 Kurven den Berg rauf, der Platz liegt halt tief im Tal.

Die Leistung ist ausreichend, man muss sich ja nicht Filme anschauen, es wird halt durch alle eingebuchten geteilt.

Im Mai, wenn es noch sehr ruhig ist, geht es schneller als ich es in Deutschland kenne.
***dH Mann
3.606 Beiträge
Bin schon 8 mal auf dem Platz gewesen. Bin Unternemer und habe meine Firma so Organisiert, dass sie auch 8-14 Tage ohne Chef auskommt.

Wenn man Glück hat, dann kommen meistens übernacht SMS an. Wenn man Antworten will mußt du hald den Berg hochlaufen. Das kam in den 8 Jahren einmal vor.
Mit dem Wlan bist Du über E-Mail erreichbar.

Wenn du nicht gerade am Vögeln bist kannst du jetzt im Joy die lange Weile verteiben.

Das ist Erholung Pur
Zitat von ****ndi:

Das es kein Handy Netz gibt liegt aber nicht an den Platzbetreibern, sonder an den französischen Telekommunikationsunternehmen.

na, wenn man(n) will, stellt man selber einen Mast auf ... alles geht .. andere können das auch ...

aber ein W-Lan reicht ... alles gut !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.