Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
354 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wifi auf Le Ran ... was ist 2019 der Stand und die Preise ?

Wifi auf Le Ran ... was ist 2019 der Stand und die Preise ?
ohne W-Lan bekomme ich meine Frau nie auf den Platz ...

was ist derzeit der Stand ?

WLAN und/der LTE ?

Verfügbarkeit ?
Übertragungsraten?
Kosten ?
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Pech! Musst Du alleine nach Le Ran *lol*

Aber sag Ihr nen schönen Gruß, auf Le Ran ist es nicht so *oede* dass man unbedingt WLAN braucht.
*******lole Paar
64 Beiträge
Hi! Es gibt WLAN...Ist aber ne Katastrophe und für die Leistung auch noch unverschämt teuer. 7 Tage zu 23€. Braucht man aber trotzdem, denn auf dem Platz selbst hat man meist noch nicht mal Telefonempfang. Wlan all funktioniert lausig aber geht gerade so. Ein lausiger Punkt im edge Netz. Das wird aber nicht von RdC betrieben sondern von Osmozies.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
das ist doch einer der Pluspunkte auf LeRan, Du bist aus der Welt, niemand stört
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Mops:
Wifi auf Le Ran ... was ist 2019 der Stand und die Preise ?
ohne W-Lan bekomme ich meine Frau nie auf den Platz ...

was ist derzeit der Stand ?

WLAN und/der LTE ?

Verfügbarkeit ?
Übertragungsraten?
Kosten ?

Da ich noch nicht vor Ort bin hier mal die Info aus den letzten Jahr.

Handyempfang geht an ganz vereinzelten Stellen, oder man muss so 2 Kurven den Berg hinauf laufen, dann geht es.
Es gibt stellen da kommen zumindest SMS an.
WLAN soll jetzt funktionieren, war zu Anfang noch nicht der Fall, so eine Info von vor Ort.

Die Preise sind für ein paar Tage schon sehr hoch, in 2018 hatte ich dieses hier geschrieben:
2 Tg = 13€ ; 4 Tg = 18€ ; 7 Tg = 23€ ; 14 Tg = 33€ ; 1 Mon = 42 € ; 3 Mon = 85€
Es gibt noch den Familientarif, wo dann mehrere gleichzeitig Online gehen können
7 Tg = 39 € ; 14 Tg = 56 €
Dazu dann den Minutentarif:
60 Min = 5 € ; 120 Min = 8 € ; 180 Min = 11 €
Auf dem oberen Abschnitt des Platzes kann man auch das Internet von La Genèse empfangen, diese ist etwas günstiger.

Über den gesamten Platz sind Sender verbaut, und man kann sich jedes mal mit einem Gerät anmelden, maximal 2 Geräte nach einander. Man kann aber immer den Zugang des eigenen Platzes Nutzen, dieses ist die gleich Firma wie auf René Oltra, aber dort geht das RDC Konto natürlich nicht. Betreiber: https://osmozis.com/de/home-de/
Die Leistung ist von der Anzahl der Nutzer abhängig. Anfang Mai wo fast niemand dort war super schnell, im Juli langsam, zum Maillesen reicht es, aber nicht zum Filme anschauen.
Zum arbeiten reichte es für mich.
Sobald ich dann online bin, werde ich dann so am Freitag berichten wie es vor Ort ist.
Das es kein Handyempfang gibt, hat auch gewisse Vorteile, man ist mal eben nicht erreichbar.

Gruß Edmund
Wer auf dem Ran Internet braucht, ist da am falschen Ort
Das es kein Handyempfang gibt, hat auch gewisse Vorteile, man ist mal eben nicht erreichbar.

ich selber habe nicht mal ein Handy geschweige ein Smart-Phon ... die Zeit habe ich hinter mir gelassen

aber meine Frau "klebt" an dem Teil ...

Wer auf dem Ran Internet braucht, ist da am falschen Ort

klare Aussage ... dann werden wir wohl nicht "kommen" ...

Sobald ich dann online bin, werde ich dann so am Freitag berichten wie es vor Ort ist.

mach mal einen Speed-Test ...
***er Mann
7.649 Beiträge
Wozu braucht Deine Frau denn WLAN? Zum Streamen?
Da gib es bestimmt die Möglichkeit mit Satellitenempfang.
Und wenn es Ihr so wichtig ist, dann ist ja WLAN da, kostet halt.
Muss sie dann halt von ihrem Geld bezahlen.

Wir wollten nur ab und an die Kinder sprechen, bzw. mal ein Lebenszeichen von uns geben, und mal e-mail abfragen. Wir sind ja öfter nach Barjac gefahren, um Geld abzuheben, auf den Markt zu gehen oder die Umgebung zu erkunden. In Barjac gibt es sogar ein Cafe, da kann man sich kostenlos einloggen. Und wenn man auf der Straße von Barjac nach RDC ist, dann geht Telefonieren absolut problemlos.
****yde Paar
120 Beiträge
@ ALLE & MilfMopsPaar
"WLan" ist schon gut wenn man es hat... Um Kleinigkeiten anzuschauen... Mails, Joy, WhatsApp etc.
Aber wenn IHR mal auf RdC seid , liebes "Milf Mops Paar". Weil wenn ich so Eure Geile Page und die MegaTera LadY anschaue werdet Ihr eh KEINE Zeit mehr haben für Internet, Ihr werdet NUR noch Geil Ficken, Spielen, Quatschen, apero und gut essen... *ggg*
indem Sinne ab in den RdC..
Mein Spruch; Einmal RdC, immer RdC...
*****000 Paar
79 Beiträge
sage deiner frau auf RDC.wird sie kein Inet brauchen da sie andersweitig beschäftig wird ,
*****766 Paar
31 Beiträge
Liebe unsittliche Gemeinde,
wir sind in all den Jahren gut ohne WLAN ausgekommen.
Vereinzelt kamen sogar mal WhatsApp Nachrichten oder Mails an.
Da muss also gelegentlich schon mal ne Funkwelle durchs Tal gehuscht sein.
Ansonsten kann man ja einmal am Tag nach oben laufen oder fahren, je nach Fitnesszustand und innerer Ruhe (man könnte ja was auf dem Platz verpassen)
Wir machen uns Sonntag auf den Weg nach Süden, werden dann aber erst voraussichtlich Donnerstag oder Freitag am RDC eintreffen. Freuen uns schon (wie jedes Jahr). Ob nun mit WLAN, neuer Rezeption, Vorauskasse oder sonstwas. Wir hatten bisher immer eine gute Zeit dort (das Unwetter letztes Jahr hatten wir glücklicherweise um eine Woche verpasst), auch wenn es mittlerweile 3€ oder so teurer ist als früher. Hat uns bisher nicht tangiert, wird es auch in Zukunft nicht tun. (Ich fahr doch nicht 3000km durch die Gegend, um mich über 100€ mehr oder weniger in 2 Wochen aufzuregen, nö, mach ich nicht)
Ob nun deutsch, niederländisch, englisch oder französisch gesprochen wird ist für uns auch nicht wichtig, notfalls klappts mit der Kommunikation auch ohne viel blabla und mit ein bisschen Mühe klappen auch 3 Brocken französisch (zumal wir davon ja ohnehin schon das ein oder andere Wort in unseren deutschen Wortschatz übernommen haben)
Also keine Panik. Wer kommt, der kommt; wer erscheint, der erscheint halt nur, auch gut.
Wir sehen uns.
LG Constanze und Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.