Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Aufenthalt in 2019?

********ammy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Erster Aufenthalt in 2019?
Nach derzeitiger Planung schaffen wir es 2019 endlich einmal nach RDC *pimper*

Doch vor dem Vergnügen kommt die Anreise, die Planung und sich daraus ergebende Fragen.

Der Zeitraum wäre 11.06. bis 18.06. wobei hier die An- und Abreise eingerechnet sind.

Wir wollen mit dem Motorrad kommen, für die Anreise planen wir 2 Tage, wobei wir am 2. Tag bei Licht ankommen wollen. Zum Übernachten dachten wir an ein Mobile-Home.Nun da wir keine Goldwing mit Anhänger fahren, stellt sich die Frage nach Bettwäsche etc. in den Mobile-Homes?
Die letzten 1.600 m komme ich da mit meiner Strassenmaschine und Sozia gut runter oder brauche ich dafür einen Plan B?

Die Streckenplanung ergibt eine Gesammtfahrstrecke von 880 Km, auf der ersten Etappe wollte ich zw. 600 und 700 km fahren da es eh fast nur Autobahn ist; hier wäre ich für eine Übernachtungsemfehlung für Biker dankbar.

Das Mobile-Home werden wir wohl reservieren müssen, reichen da 3-4 Wochen im vorraus?

Ansonsten sind alle Tipps und Infos willkkommen.

Vielen Dank und bis bald in RDC

U&U
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Aufenthalt
Hallo,

dann mal willkommen, ich versuche mal die Fragen zu beantworten, wobei ja alles Stand 2018 ist.

damit 5 Nächte auf RDC.

Mit der Bettwäsche bin ich im Moment überfragt, aber es wurde hier in der Gruppe schon berichtet.
Der weg ins Tal ist im letzten Jahr neu gemacht worden, bei dem Augusthochwasser bzw. starkem Regen wurden auf den letzten 200 Meter der Weg beschädigt, da gehe ich aber von aus das dieses wieder gemacht ist, der Weg war so gut gemacht das man wegen den künstlichen Hügeln , die das Wasser zur Seite weg leiten, langsamer fahren muss, also da besteht kein Problem mehr.
In der letzten rechts Kurve, das ist wenn man schon den Zaun sieht ist dahinter ein fieser Hügel gewesen, da langsam fahren.
Ab dem Tor ist der weg mit Beton sehr uneben, aber langsam kann man das fahren, der Weg war bis 2017 viel schlimmer.
Übernachten damit so im Raum Marcon oder Bourg en Bresse, da kann ich nichts zu schreiben, fahre immer non Stop, bzw. mit dem TGV.
Die Mobilhomes müssen reserviert werden, die 4 Wochen werden zu dem Termin auch ausreichend sein, wenn man nicht ein bestimmtes Mobilhome haben möchte,
aber wenn man noch nicht auf RDC war, kann man da ja keine Wünsche haben, nicht zu empfehlen sind die 4 Mobilhomes direkt unterhalb der Bar (Nr. 3 bis 6), da hört man die Musik, und das Abstellen des Motorrad nur auf dem weg möglich, und nicht daneben.

Für weitere Tips einfach hier in der Gruppe sich mal umschauen,
in meinem Profil gibt es eine Bildergalerie RdC Mobilhomes, die Bilder sind aus 2018.

Bitte sehr, und ich werde dann vor Ort seit, wenn Ihr noch was wissen möchtet.

Edmund
Übernachtung
Guten Tag
Ich könnte euch eine Übernachtung in Bern in der Schweiz empfehlen, das wir euch jedoch zu früh sein.
Viele Grüße Ingrid
********ammy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Unser Aufenthalt vom 20.06. bis 28.06.2019

An erster Stelle sei der „gute Geist“ Edmund erwähnt, denn ohne ihn wären wir niemals in RDC angekommen.

Solch eine Reise bedarf ja einer gewissen Vorbereitung, also haben wir im Vorfeld beim Betreiber versucht ein Mobilhome zu reservieren, was am Ende nur mit Edmunds tatkräftiger Unterstützung gelang! Auf eine Reservierungsbstätigung von Alain oder seinem Team warten wir noch heute. Da wir Edmund vertrauen, haben wir uns mit dem Motorrad auf den Weg nach Südfrankreich gemacht. Die Reisezeit hatten wir mit einer Zwischenübernachtung geplant, was auch sehr gut mit einer spontanen Übernachtung kurz vor Lyon geklappt hat.
Am zweiten Tag der Reise war die Autobahn irgendwann zu Ende und es ging über Montelimar und Pont-Saint-Esprit über schöne Strassen zum Tal der Ceze.
Der erste Teil der Abfahrt zum Campingplatz war leicht zu bewältigen , die letzten 3 Kurven jedoch haben es in sich. Ich war mehr als einmal kurz vorm Sturz; es sei jedoch erwähnt, dass einige Motorradfahrer da waren und bis hin zur R 1100 RT einiges vertreten war.
An der Rezeption zog sich das Verfahren des Check-In ein wenig in die Länge: es muss alles mit Bargeld abgewickelt werden, bis hin zur Hinterlegung der Kaution in Höhe von 300,-€ - wir hatten noch Bettwäsche bestellt, was 15,-€ kostete, sich aber als unnötig erwies, da im Mobilhome Bettwäsche vorhanden war. Zu den Kosten: es schien uns, als wäre in den Kosten des Mobilhomes sowohl das Fahrzeug als auch die Bewohner inkludiert ( wir sind keine Camper und daher mit den Abrechnungsgepflogenheiten nicht vertraut). Handtücher muss man allerdings selbst mitbringen. Zur Ausstattung:
2 kleine Schlafzimmer (1 x 90cm, 1 x 140 cm Bett) mit Kleiderschrank und Regalen, der Hauptraum mit Eckbank incl. Stauraum, beweglichem Tisch und Heizung. Spülmittel, Schwamm, Bürste sind nicht vorhanden, das Besteck und Geschirr ist auf 3 Personen abgestimmt, lediglich Gläser waren mehr als 3 da, Töpfe, Pfannen, etc. waren eher einfach und „zusammengestoppelt“. Gekocht wird mit Gas, es sind aber eine elektrische Filterkaffeemaschine und eine Mikrowelle da. Außerdem ein Besen, Wischmob und Eimer. Vor dem Mobilhome: ein Teppich mit 2 bis 4 Stühlen, Tisch und Sonnenschirm.
Die Bettwäsche fanden wir gewöhnungsbedürftig, da nicht atmungsaktiv aber vmtl. „zweckdienlich“: eine Styroporunterlage als Matratzenschutz und ein Spannbettlaken aus Material, welches an Schutzanzüge (Maler etc.) erinnert. Decke und Kopfkissen sowie deren Bezüge waren völlig in Ordnung und sauber.

Zur Infrastruktur des Platzes: es gibt einen kleinen Laden für die Dinge des täglichen Bedarfes inclusive. Baguette und Croissants, geöffnet täglich von 8:30 - 12:30 und von 16:30 - 19:30. Oberhalb des mittleren Duschhauses gibt es ein Restaurant, das sich um 22:30(?) in eine Diskothek verwandelt, dort befinden sich auch die berühmten Tischtennisplatten und andere Spielplätze, wir waren dort nur ein einziges Mal.
Dann gibt es in der Mitte des Platzes einen Bouleplatz mit „Kneipe“ da gibt es morgens Kaffee und eine kleine Auswahl an Gebäck, den ganzen Tag Bier vom Fass, und andere div. Getränke auch Rot-, Weiss und Rosewein. In der Mittagszeit gibt es an dieser Stelle noch kleinere Gerichte (Salat mit Geflügelstreifen, etc.) hier befindet sich auch der einzige Zugang zur Ceze.
Zur Körperpflege und Hygiene gibt es über den Platz verteilt 3 Duschhäuser, 2 davon haben wir getestet und festgestellt, dass es wohl nur im mittleren warmes Wasser gibt. Die Toiletten sind durchaus speziell, wenn es denn eine „richtige“ Toilette gibt, so ist diese immer ohne Brille. Toilettenpapier ist Privatsache und in einem Eimer zu entsorgen. Über den Platz verteilt gibt es zahlreiche Wasserentnahmestellen. Es sind auch 2 Waschmaschinen und ein Trockner vor Ort sowie die Möglichkeit Chemietoiletten zu entleeren und Geschirr zu spülen.

Das alles sind jedoch nicht die Gründe, aus denen man nach RDC fährt. Wir möchten einfach die „Nichtcamper“ informieren.

Wie sah es aus mit der Sexualität? Hier sei gesagt, wir können nur berichten was wir erlebt bzw. gesehen haben und natürlich alles aus unserem individuellen Blickwinkel. Rudelbumsem am Platz oder „Vorführungen“ fanden während unseres Aufenthaltes eher nicht statt oder wir haben es verpasst/nicht gesehen. Wir haben uns allerdings auch nicht die Mühe gemacht, ständig von einem Ende des Platzes zum Anderen zu rennen. Wir sind eher weniger an Paaren denn an Einzelherren interessiert, um allerdings locker und während des Tages mit Einzelherren in Kontakt zu kommen, war unser Mobilhome (Nr 6) eher weniger geeignet, da erhöht vom Hauptweg liegend; es bot allerdings eine gute Übersicht.

Unser Fazit: Tolle Lage, tolle Leute, einzigartig, der richtige Ort um abzuschalten (da kein Netz)
Aber eben ein Campingplatz auf Basis-Niveau.

Wir grüssen alle, die diesen Bericht lesen und uns erkennen, wir freuen uns Euch kennengelernt zu haben. *freu* *happy* *wein* *bier*
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

danke für die netten Worte, ich helfe gerne wenn es möglich ist.
Aber danke vor allem das ihr mal geschrieben habt, was in einem Mobilhome so an Ausstattung vorhanden ist, dann können sich da andere die vor einer ähnlichen Frage stehen, ein Bild machen.
Bei der Anmeldung geht es öfter mal echt südfranzösisch zu, aber irgend wie klappt es dann doch.
Die richtig großen Aktionen sind meistens in der Hauptsaison, wenn viele auf dem Platz sind, und von Eurem Mobilhome hatte Ihr zwar ein schöne Sicht auf den Platz herunter, aber auch nur einen kleinen Teil, selbst ich bekomme da einiges nicht mit, oder es heißt dann "zu spät".
Von der Bar am Abend hört man dann auch dann so einiges.

Gruß Edmund
********ammy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ndi:
Hallo,


Von der Bar am Abend hört man dann auch dann so einiges.

Gruß Edmund

............hat man uns etwa doch gesehen...... ?*zwinker* *mmf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.