Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5216 Mitglieder
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffeevollautomaten

Kaffeevollautomaten
Hier wurde bereits angesprochen, dass sich einige Gruppenmitglieder einen Kaffeevollautomaten anschaffen möchten.
Hier können die Kaffeevollautomatenbesitzer*stolzbin* den Kaffeevollautomatenlosen*nixweiss* Tipps geben und ihre Erfahrungen berichten.*kaffee*
Hier geht es nicht um Werbung, sondern um Erfahrungsaustausch!
Ich habe den Saeco incanto.

positiv.
Guter Kaffee mit schöner Crema *schleck*
Gutes Preis- Leistungsverhältnis
Gut zu Reinigen
Gute Ersatzteilsituation

Nachteile:
Ein/Aus- Schalter auf der Rückseite
Innenleben (Brüheinheit) verhakt sich leicht.

Der Incanto wird wohl nicht mehr gebaut*nixweiss*.
Restbetände sind daher relativ preiswert zu erhalten (300 Euro aufwärts)
Gute und überholte Gebrauchtgeräte kann man auch bei eBay (ab 125/150 Euro) aufwärts kaufen.

Ich habe zwei gebraucht gekaufte zu Hause
und einen in meiner Praxis

lg
Petra *kaffee*
Einstiegsmodell vor zig Jahren war die Saeco Café Nova. Klasse Teil, wenngleich auch mit Macken, die man ja mit der Zeit dann rausbekam *fiesgrins*

Wurde voriges Jahr durch eine Saeco Xelsis ersetzt.
Positiv:
man kann 6 unterschiedliche Benutzer mit unterschiedlichen Programmierungen anlegen - genial, wenn einer den Kaffee stark und heiß, der andere eher lau und nicht so stark will.
unglaublich viel Programmierungsmöglichkeiten
gut zu reinigen und zu pflegen
Der Kaffee ist ultralecker...

Negativ:
relativ hoher Preis (der aber jeden Cent wert ist)
die vielen Programmmöglichkeiten sind natürlich auch nur dann sinnvoll, wenn man sie auch nutzt.

Anfangs fand ich es doof, die Milch nicht mehr selber aufzuschäumen - klar kann man das noch machen, wenn man möchte - aber wenn man den Milchbehälter hat, nutzt man den auch erfahrungsgemäß... frau wird bequem *floet* allerdings muss man den Milchbehälter wirklich sehr oft reinigen (geht schnell und unkompliziert), sonst ist das nix...
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich hätt am liebsten auch einen Vollautomaten, aber die sind ja so sauteuer, das ja nicht mal schnell kauft *traurig*

Könnt ihr kenner nicht einige nennen, die gut sind aber net gleich 1500€ kosten *gruebel*
Günstig und Gut ist der Deloghi Esam 3000. Robuste Technik und lecker Kaffee kommt da raus! *zwinker* Damit machste nix falsch.. kostet so um die 300 Euro glaube ich.

Allerdings wer gerne Cappu trinkt, nicht so optimal da nur eine Brüheinheit.
@ Bella31
Hast Du bei Dir in der Nähe einen Händler mit angeschlossener Werkstatt?

Grade die kleineren Geschäfte, die eben auch eine Werkstatt dabei haben, nehmen oft Geräte von Kunden, die upgraden wollen, in Zahlung (haben wir nämlich auch so gemacht, wir haben für unsere Cafe Nova noch so um die 150 Euro bekommen). Die werden dann überholt, kaputte Teile getauscht, sauber gemacht und wieder zum Verkauf angeboten. Mit Händlergarantie. Aber eben um einiges günstiger als die Neugeräte, weil nicht mehr ganz aktuell.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
*nachdenk* muß ich mal nachdenken, aber ich glaube nein.....
*********7269 Paar
199 Beiträge
Wir haben eine DeLonghi "Primadonna ESAM6600" und sind sehr zufrieden mit diesem Teil. Wir wollten einen Automaten, der auf Knopfdruck Cappucino und Latte Maciato komplett fertig in die Tasse bringt, was dieser wunderbar macht. Auch der normale Kaffee wird mit herrlicher Creme gebrüht. Da es von diesem Automaten schon ein Nachfolgemodell gibt, ist dieses Modell auch nicht mehr ganz so teuer in der Anschaffung.
auch ich habe die selbe maschine wie petra, die Saeco incanto.
bevor ich diese maschine hatte, hab ich nur mit handesüblichen kaffeemaschinen oder senseo-maschine meinen kaffee gekocht......

aber nun.......
nun kann und will ich nicht mehr ohne *nein**nein*
sie ist anfängerfreundich, leicht zu pflegen und einfach nur idiotensicher *genau*
********nach Frau
3.372 Beiträge
Hatte............
..........ich auch, bis sie kaputt ging!

Jetzt habe ich ne DeLonghi und bin mehr als zufrieden*smile**freu2*

*kaffee* *kaffee* *kaffee* *kaffee*

die Schweizer warns :-)
Bin Jura Fan!!
Benutze seit Anfang 2005 eine Jura S9 Impressa avandarge

Bin immer noch total begeistert!!!

Gerät funktioniert super Klasse, Service 1a, Reparaturen in all der zeit mega gering!!

Aber Achtung bei stark Kalkhaltigen Wasser regelmäßig entkalken auch wenn ein Filter installiert ist!!
Zubehör
vergass...kleine Ergänzung, wem das ständige Milch hollen&weg packen etc zu lästig ist, dem möchte ich den Jura Milch-Cooler empfehlen einfach super mit ca. 1l Milch als Fassungsvermögen, danach ab in die Spülmaschine, da das Gefäß aus Edelstahl ist!
Wir haben ein Jura Kaffeeautomaten *kaffee*
und sind sehr zufrieden damit *freu* .

Kaufen dazu die Crema-Bohnen
was will man mehr?
Hallo

wenn Ihr Hilfe bei euren kaffeevollautomaten oder euch einen guten Gebrauchten mit Garantie anschaffen wollt seid Ihr bei mir genau richtig...

LG Andy
Also ich habe schon ewig einen Kaffeeautomaten und mag keinen anderen Kaffee mehr.
LG Miabella
hmm lecker....
Günstiger Kaffevollautomat!
Hallo liebe Kaffeegeniesser,

bin zwar Besitzer einer gebraucht gekauften, ca 10 Jahre alten Jura S95, die wirklich einen guten Kaffee macht, habe aber bei Bekannten eine Spidem Chiara entdeckt, die superleicht zu bedienen ist, guten Kaffee macht und so um die 200 € kostet und wirklich einfach ist in der Bedienung und Reinigung! Auch die Brüheinheit kann entfernt u gesäubert werden, was ich an meiner Maschine leider nicht kann und mich schon sehr stört!
Spidem soll ja ausserdem sogar ein Tochterunternehmen von Saeco sein und da kann man sich eigentlich nicht beschweren, wenn diese Technik hier Anwendung findet!

Gibt es noch mehr Besitzer bzw Leute die Erfahrungen mit der Spidem Chiara haben?

Weiterhin frohen Kaffeegenuss! *kaffee*
Spidem Chiara
Hallo

Hatte schon ein paar Kundschaften mit Spidem Chiara Kaffeevollautomaten, die waren Anfangs sehr zufrieden, aber nach der Garantie hatten Sie Probleme, war aber nie eine teuere Rep.
Aber das gleiche problem hat man ja überhaupt mit Maschinen die beim Neupreis ca. unter 450€ liegen
ich habe seit vier jahren eine spidem und hatte noch nie probleme. Gegenüber meiner ersten saeko da ist nach zwei jahren die brüheinheit kaputt gegangen
*******se2k Mann
51 Beiträge
....
hallo zusammen,
habe eine saeco maschine und stelle seit kurzem fest, dass der kaffe immer "dünner" wird! ohne natürlich den mahlgrad zu verstellen!

hat da jemand ähnliche erfahrungen?


lg
dünner Kaffee
wir hatten das Problem auch schon einmal.
lag an den *kaffee* Bohnen. keine Ahnung warum, auf einmal das Aroma weg war.
haben einfach frische *kaffee* Bohnen genommen und schon war wieder alles in Ordnung. *top* .

Wichtig ist auch die *kaffee* Maschine regelmäßig zu reinigen.
Welche Saeco hast Du?
LG
Manni
*******se2k Mann
51 Beiträge
....
an den bohnen liegt es nicht, hab jetzt 8 verschiedene ausprobiert...
wäre ja schon ein extremer zufall =)

ich kann mir nie merken wie die heist, hab sie immoment auch beim fachhändler....

wollte mich nur mal erkundigen, ob ihr das auch schonmal hattet!
wenn Du die *kaffee* Maschine schon beim Fachhändler hast dann denke ich wird der es schon richten.

Könnte allerdings auch am Wasser liegen.
Manche Vollautomaten haben einen Brittafilter im Wasserbehälter.
Der soll das Wasser besser machen.
Wir haben den Filter bei unserer Maschine raus genommen nachdem ich mal einen Bericht über die Verkeimungs-Gefahr gesehen habe.

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen kann.
LG
Manni
*******se2k Mann
51 Beiträge
....
jaaa so einen kleinen britte-filter hab ich =)
naja mal schauen was der facharzt mir sagt!
melde Dich mal wenn Du weißt woran es gelegen hat.
noch einen schönen *nikolaus* abend.
*******se2k Mann
51 Beiträge
....
wird gemacht!

=)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.