Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Duisburg
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LaPaDu (Landschaftspark) Duisburg

LaPaDu (Landschaftspark) Duisburg
Hierbei handelt es sich um ein stillgelegtes Thyssen-Krupp Stahlwerk. Nachts sind die Bauwerke mit bunten Strahlern ausgeleuchtet. Es gab Gerüchte, dass man dort nicht mehr fotografieren darf. Dies stimmt aber nicht. Ich habe mit der Verwaltung des Landschaftsparks telefoniert. Die Gerüchte stimmen nicht. Mehr erfahrt Ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Landschaftspark_Duisburg-Nord
Weiter ...
... Bilder vom Landschftpark
Der ...
... Landschaftspark bei Nacht
*********iBaer Paar
138 Beiträge
@ gisro
klasse aufnahmen, vor allem die bei nacht, das hat was.

gruß maus u. baer
gisro
Da schließe ich mich an, die Bilder sind der Hammer.*spitze*

Gruß HobbyWoman. *bravo*
Da kann ich auch was beisteuern
Lapadü
Ja hier war ich auch schon mal, finde es aber ein bissel überlaufen...
Auch wenn die Bilder hier wirklich toll sind.

Hier mal eins von mir:
Ruhr-Trauben
*******unde Paar
341 Beiträge
Zur richtigen Zeit
ist es auch gar nicht voll da
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Ich war an Ostern auch da. Gibt wirklich interessante Ecken
die Zeit ist stehen geblieben
wie aus einem Stummfilm
da habe ich auch was....
Wir waren auch da.....
...und keiner hat uns verjagt...im Gegenteil, wir wurden teilweise heimlich beobachtet *zwinker*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Ofenübergang
immer wieder gerne photographiert. (Juni 2015)
******hot Frau
1.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
stille Demo
Unbedingt sehenswert!
Ich war an Pfingsten dort, nach meinem Besuch des Musicals Starlight Express in Bochum. Leider war kein gutes Wetter und ich alleine. Ich werde mit Sicherheit nochmal bei schönerem Wetter und bis in die Abendstunden noch einmal dort hingehen - und hoffentlich zu zweit!
Wie eine Schlange durchs grüne Unterholz
Verlassene Haltestelle
Auch in luftiger Höhe an geeigneter Stelle findet man die Liebesschlösser! ;-)
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Da haben wir auch so einiges auf der Festplatte
Mein erster Fotobeitrag
befasst sich mit dem bekannten LaPaDu.
Beim ersten Besuch kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus wartetn doch dort überall gigantische Bauten bestaunt und beschnuppert zu werden.
4 mal war ich bisher dort und entdecke immer wieder im Netz Fotos wo ich mich Frage wo ist das denn jetzt??
Eine Location die man in 24 Stunden gar nicht schafft zu erkunden.
Für Leute die nicht nur die Bauten fotografieren sondern auch erotische Fotos machen möchten sollten die Ferien und WE meiden da es dort dann etwas voller ist und gelegentlich auch Events stattfinden.
Weiterhin sollte man nie vergeßen viele Industriefotografen benutzen sehr aufwendige Kameras die noch auf Hunderte Meter glasklare Aufnahmen machen,steht man leicht bekleidet vor einem Fotografen und denkt niemand sieht was gibt man unfreiwillig den Fotografen auf den Hochöfen freie Einsicht und wer möchte schon seine Fotos auf einer fremden Speicherkarte sehen.
Erwähnen möchte ich noch hohe Schuhe sehen zwar auf Fotos immer toll aus aber viele Wege im LaPaDu führen über Laufgitter und im aüßeren Bereich über Stock&Stein,da ist es ratsam immer ein Paar Balerinas in der Handtasche dabei zu haben womit man unbequeme Wege leicht überwinden kann,sieht zwar für den Moment nicht so dolle aus aber immer noch beßer als ein verletzter Knöchel oder Fuß beim stolpern oder umknicken.
Nun einige Fotos die mein damaliger Fotograf mit einer hochwertigen Kamera aufgenommen hat.
Alles Liebe

Geli
****13 Paar
5.511 Beiträge
LaPaDu
Mai 2016.
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
immer sehr sehenswert
besonders in den Abend- bzw. Nachtstunden.
Voll Illuminiert ist der Park nur an Wochenenden, also Freitags - Sonntags. Immerhin bietet der Park eine unzählige Möglichkeiten für sehr gute Bildmotive. Für Gruppentouren oder kommerzielle Bilder sollte man sich bei der Pressestelle besser eben eine Foto- und Drehgenehmigung einholen. Für rein private Fotografie wird diese nicht benötigt.
Einmal zurück in die Zukunft ??? aus dem LaPaDu 2016
Rücklichter im Landschaftspark 2016
Finaltag der XXL Sandburg der Herzen in Duisburg auf dem Steinhallenplatz, Höhe 14,15 m leider kein Weltrekord 2016 im Guinessbuch der Rekorde da ein Teileinsturz der Burg 7 Tage vor der Abnahme
Extraschicht 2016
Bunkertasche 5
das Theater in der Gebläsehalle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.